Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Denne
OTRS newbie
Posts: 17
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen

Post by Denne »

Hallo zusammen,

bei uns kam der Wunsch auf das Suchfenster für die Config Item Suche zu erweitern.
Die Kollegen wollen Felder direkt angezeigt haben und nicht erst über die zusätzlichen Filter hinzufügen müssen.
Im Screenshot ist es hoffentlich verständlicher zu sehen.
ConfigItem-Suche.png
Und nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, das Aussehen des Suchfensters einfach anzupassen?
In der Sysconfig habe ich nichts gefunden, aber vielleicht habe ich hier auch was übersehen.
Gibt es eventuell die Möglichkeit es in der Configklasse als Attribut zu definieren oder muss man hierfür Files auf dem System anpassen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße und bleibt gesund
Dennis
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

zzz
OTRS wizard
Posts: 590
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
OTRS Version?: 3.x–6.0.x
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen

Post by zzz »

Hallo Dennis,

ersteres wäre mit einer Suchvorlage möglich. Es ist nur wichtig, dass zumindest in einem Feld etwas steht (ein * oder etwas ähnliches).
Das OTRS 6er Anwenderhandbuch wurde offiziell leider entfernt, das 7er ist im Anwenderbereich aber fast identisch, weswegen das hier auch behilflich sein sollte Suche Docs.

Ist mit "Aussehen der Suche" wirklich nur die die visuelle Erscheinung gemeint?

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS services for development, consulting, hosting and support:
efflux.de – German | efflux.de/en/ – English

Free and premium OTRS add-ons (TextModule, AdBlocker, ModernSkin, ModernSkinCustomer etc.): portal.efflux.de

Denne
OTRS newbie
Posts: 17
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Re: Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen

Post by Denne »

Hallo Emin,

vielen Dank für deine Antwort!

Suchvorlagen sind doch benutzerspezifisch, oder irre ich mich da?
Im Endeffekt soll die Suchmaske für alle Mitarbeiter in der Agentenoberfläche angepasst werden, somit müsste doch jeder User diese Vorlage anlegen, oder? Vielleicht habe ich das auch noch falsch im Kopf, aber ich meine dass das in älteren Versionen nicht übergreifend verfügbar war.

Ich denke schon, im Endeffekt sollen einfach standardgemäß verschiedene Attribute zusätzlich eingeblendet werden.

Danke für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Dennis

zzz
OTRS wizard
Posts: 590
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
OTRS Version?: 3.x–6.0.x
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen

Post by zzz »

Genau, das ist leider Agenten-bezogen und müsste unter Agenten geteilt werden.

Ich denke ich veröffentliche in naher bis mittlerer Zukunft ein kostenloses Add-on dafür.
Bis dahin muss man damit leider leben oder Entwickelt es selber weiter.

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS services for development, consulting, hosting and support:
efflux.de – German | efflux.de/en/ – English

Free and premium OTRS add-ons (TextModule, AdBlocker, ModernSkin, ModernSkinCustomer etc.): portal.efflux.de

Post Reply