OTRS 6: Statusänderung bei eingehender Email vermeiden

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
tralala
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 19 Nov 2019, 10:09
OTRS Version?: 3, 4 , 5, 6 & 7
Real Name: Stephan

OTRS 6: Statusänderung bei eingehender Email vermeiden

Post by tralala »

Hallo,

ich nutze OTRS Version 6.

Wenn ein Kunde auf ein Ticket per Email antwortet, ändert sich der Status immer auf „Offen“.

So wie ich das verstehe wird das über „PostmasterFollowUpState“ gesteuert. Ich sehe keine Möglichkeit diese Einstellung zu deaktivieren.
Einen Postmasterfilter zu setzen hat auch nicht funktioniert, weil die oben genannte Funktion nach allen Postmasterfiltern den Status ändert.

Ich möchte keinen bestimmten Status setzen, sondern einfach nur den aktuellen Status behalten.

Gibt es einen Workaround?

Danke.

Gruß
Stephan

Post Reply