Kundenbenutzer von Queues ausschließen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
flofluffy
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 10 Oct 2018, 15:11
OTRS Version?: 6.0.11
Real Name: Florian Thiel

Kundenbenutzer von Queues ausschließen

Post by flofluffy » 01 Oct 2019, 14:00

Hi,
ich habe OTRS 6 Community Edition laufen. Unsere Kunden haben dabei Zugriff auf des Kundeninterface. Bei einer Neuanlage wird inital die Eingangsqueue gesetzt (ist für den Kd. nicht auswählbar). Intern werden von den Agenten eine Klassifizierung vorgenommen, wie 'Support', 'Serviceanfrage' oder 'RFC'. Zusätzlich haben wir noch eine Queue die bisher via Job das Ticket direkt löscht, wechle in der Queue (VerletzungDerDSGVO) sind. Gerne würde ich aber ein versehentliches Löschen verhindern, der Job läuft minutlich und löscht das Ticket.

Nun habe ich eine weitere Queue erstellt, in den die Tickets liegen sollen aber der Kunde diese bereits nicht mehr sehen kann. Quasi um ein versehentliches Löschen zu verhindern.

Daher die Frage, kann man Kunden von Queues ausschließen, sodass das Ticket in Kundenbereich nicht mehr auftaucht oder geöffnet werden kann? Berechtigungsseitig konnte ich nichts finden. :(

Beste Grüße


Florian

wurzel
OTRS guru
Posts: 2764
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Kundenbenutzer von Queues ausschließen

Post by wurzel » 01 Oct 2019, 18:26

Hi,

das geht mit Kundenbenutzern <-> Gruppen
musst mal in der Doku nachschauen. Das klappt ganz gut

viele Grüße
Flo
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS 7 SILVER

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    Post Reply