Mini-Admin unter OTRS 6

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
frm
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 06 Feb 2019, 15:24
OTRS Version?: OTRS 5s free

Mini-Admin unter OTRS 6

Post by frm » 26 Mar 2019, 12:40

Hallo Zusammen,

ich richte gerade ein OTRS-Ticketsystem für eine andere Abteilung ein und möchte hier dem Keyuser einzelne Adminrechte geben (z.B. Vorlagen erstellen, etc.).
Bei unserem anderen (älteren) OTRS Version 5s habe ich diese Einstellung auch schon getätigt. Hier funktionieren die Mini-Adminrechte wunderbar.
Bei dem neuen OTRS 6 habe ich das Problem, dass ich diesen Admin-Button leider nicht bekomme. Ich habe eine Miniadmin-Gruppe erstellt und diese in der Sysconfig unter Admin::ModuleRegistration -> Frontend::Module###Admin hinzugefügt (siehe Screenshot im Anhang).
Nach meiner Logik, sollte das die Stelle sein, die nun bei der Gruppe Miniadmin den Admin-Button einblendet (wenn auch noch ohne weitere Berechtigungen).

Leider funktioniert das nicht bei mir. So weit ich das sehe, habe ich bei der alten Version nichts anderes gemacht.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Habe ich noch eine Stelle vergessen oder geht das bei der Version 6 irgendwie anders?
Die bereits existierenden Forumeinträge zu diesem Thema beziehen sich eigentlich alle auf die älteren OTRS-Versionen...

Danke schon mal für eure Hilfe.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

about
OTRS newbie
Posts: 16
Joined: 27 Aug 2013, 16:16
OTRS Version?: 6.0.20

Re: Mini-Admin unter OTRS 6

Post by about » 22 Aug 2019, 10:20

Hallo,
hast du hier eine Lösung finden können?
Bin gerade bei dem selben Problem und bisher greift hier leider gar keine Einstellung. :?

Post Reply