Löschen und editieren einer Notiz

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
IgorVan
OTRS newbie
Posts: 46
Joined: 17 Oct 2013, 13:38
OTRS Version?: 3.1.18

Löschen und editieren einer Notiz

Post by IgorVan » 08 Oct 2018, 17:16

Guten Tag & Halleluja! ... es ist vollbracht...
der Umstieg von OTRS 3.x auf Version 6.x *alles neu auf einen Ubuntu Server mit mySQL DB aufgesetzt* ist erfolgreich vollzogen... :-)

Jetzt hätte ich aber eine Frage, dazu habe ich nichts im Forum oder den Packages nichts gefunden.

Ich möchte gerne wieder die Notizen, die ich einem Ticket hinzugfügt habe, wieder löschen können.
Nur welches Packages benötige ich bitte dazu, oder/und wie muss ich das unter OTRS 6 konfigurieren?

Unter OTRS 3 konnten wir auch das Ticket selber löschen - dabei wurde das Ticket automatisch in die JUNK Queue verschoben.
Gibt es unter OTRS 6 diese Möglichkeit noch? *

Die Möglichkeit eine erstellte Notiz nachträglich zu editieren *weil man sich zB, verschrieben hat*, wird es wahrscheinlich unter OTRS 6 auch noch nicht geben - oder :-)...?

mfg
IgorVan

wurzel
OTRS guru
Posts: 2493
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Löschen und editieren einer Notiz

Post by wurzel » 08 Oct 2018, 18:48

Hi,

ein Editieren/Löschen von Artikeln ist mit OTRS und mit ((OTRS)) Community Edition nicht möglich.

Dafür benötigst Du (komerzielle) Add Ons - falls es noch welche gibt für die 6er?


das Verschieben in Junk/Spam Queue eines Tickets funktioniert wie vorher.


viele Grüße
Florian
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS 6 Managed Silver

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    IgorVan
    OTRS newbie
    Posts: 46
    Joined: 17 Oct 2013, 13:38
    OTRS Version?: 3.1.18

    Re: Löschen und editieren einer Notiz

    Post by IgorVan » 12 Oct 2018, 10:45

    Danke Florian, für deine Antwort.

    wo bitte würde ich solche (komerzielle) Add Ons finden?

    Danke

    mfg IgorVan

    wurzel
    OTRS guru
    Posts: 2493
    Joined: 08 Jul 2010, 22:25
    OTRS Version?: 6.0.x

    Re: Löschen und editieren einer Notiz

    Post by wurzel » 12 Oct 2018, 11:10

      ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
      OTRS 6 Managed Silver

      -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

      I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

      rrbs
      OTRS expert
      Posts: 52
      Joined: 03 Feb 2016, 13:11
      OTRS Version?: otrs6/5/4/3/2
      Company: it-service-stephan
      Contact:

      Re: Löschen und editieren einer Notiz

      Post by rrbs » 18 Oct 2018, 10:30

      Hallo,

      oder Du schaust Dir mal Kix4OTRS an, da ist so etwas möglich.

      gruss rrbs
      Customizing OTRS, KIX, Modulentwicklung
      Support für OTRS, CICS, KIX4OTRS, KIX/KIXPro, alle Versionen
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

      http://www.it-service-stephan.de

      Post Reply