Suchfeld nur für Ticketnummer

Locked
noeggeL
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 21 Feb 2008, 19:54

Suchfeld nur für Ticketnummer

Post by noeggeL »

Hallo zusammen

ich möchte in der Menueleiste bei den Ticketfunktionen (QueueView, Phone-Ticket, Email-Ticket, Search etc.) ein Feld haben, in das man eine Ticketnummer eingeben und so direkt zu diesem Ticket "springen" kann ohne zuerst die Search Funktion aufrufen zu müssen.

Hat jemand einen Tipp, wie sich das am Einfachsten bewerkstelligen lässt?

Danke und Gruss,
noeggeL
framaba
Znuny advanced
Posts: 109
Joined: 09 Oct 2006, 17:43

Suchfeld nur für Ticketnummer

Post by framaba »

Probiere doch mal die Funktion StatusView, muss Du in der SysConfig einschalten.
Hier ein Link zum einem Beitrag:
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php? ... View#p7397
PROD: SLES 9 (x86_64), mysql 5.0.24a, Apache/2.0.49, OTRS 2.0.4
DEVEL: SunOS 5.10, mysql 5.0.51a, Apache/2.2.4, OTRS 2.0.4
noeggeL
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 21 Feb 2008, 19:54

Suchfeld nur für Ticketnummer

Post by noeggeL »

hallo framaba

Danke für den Tipp. Die StatusView habe ich schon implementiert, diese zeigt mir aber "nur" alle diese Ticktes an, welche noch in irgend einer Form offen sind.
Was ich erreichen möchte ist die direkte Eingabe einer Ticketnummer und die Anzeige dieses (und nur dieses einen) Tickets. So was in der Art wie das Mozilla Search Plugin, aber eben nicht nur im Mozilla sondern halt mit jedem Browser.

Allerdings scheint im 2.3.1 gemäss release notes genau diese Fonktion implementiert worden sein:
Search for ticket numbers by using the Browser OpenSearch feature (OpenSearch format)
wobei mir das noch nicht ganz klar ist, wie es genau funktioniert bzw. was allenfalls in den jeweiligen Browsern zusätzlich eingestellt werden muss.

Danke und Gruss,
noeggeL
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Suchfeld nur für Ticketnummer

Post by Daniel Obee »

Das Einfachste ist wahrscheinlich, die Suche als Searchplugin im Browser zu installieren. Für den Firefox sähe das so aus:

Code: Select all

<OpenSearchDescription xmlns="http://a9.com/-/spec/opensearch/1.1/"
                       xmlns:moz="http://www.mozilla.org/2006/browser/search/">
<ShortName>OTRS TicketNr</ShortName>
<Description>Quicksearch TicketNr</Description>
<InputEncoding>ISO-8859-1</InputEncoding>
<Url type="text/html" method="GET" template="http://[localhost]/index.pl">
<Param name="TicketNumber" value="{searchTerms}"/>
<Param name="Action" value="AgentTicketZoom"/>
</Url>
</OpenSearchDescription>
und muss als xml file in das Verzeichnis ...\Mozilla Firefox\searchplugins

Für den Internet Explorer ist die manuelle Installation ist etwas frickelig (registry Eintrag), daher ist es so einfacher:

1.) Aufruf der Seite http://www.enhanceie.com/IE/SearchBuilder.asp
2.) Unter 3.) folgende URL eingeben: https://[localhost]/index.pl?Action=AgentTicketZoom&TicketNumber=TEST
3.) Gewünschten Namen eingeben und [Install] klicken

Ich wüsste nicht, was ich ohne diese Suche tun würde...

Gruß,
Daniel
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Suchfeld nur für Ticketnummer

Post by jojo »

Eine Opensearch Suche für die Ticketnummer ist im OTRS 2.3.x bereits enthalten und aktiviert (lässt sich dann per Mausklick im Browser installieren)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Neturius
Znuny advanced
Posts: 119
Joined: 14 Apr 2009, 16:16
Znuny Version: 2.4

Suchfeld nur für Ticketnummer

Post by Neturius »

Da hat Jojo recht im neuen 2.4.4 ist sogar eine Volltext Suche enthalten. (Super das teil!! )


Das einzige was mir aufgefallen ist das das Plugin nicht unterm neuen IE8 funktioniert?!

Hat da jemand eine Lösung?


Gruß Phillip
Produktiv: OTRS: 3.1.8, W2K3R2
Locked