[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Locked
darkside

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by darkside »

Changelog:
  • Es ist nun möglich das Modul mehrfach mit unterschiedlichen Konfigurationen zu nutzen (bspw. wenn verschiedene Freitext Felder aus unterschiedlichen Datenbanken gefüttert werden sollen). In einem solchen Fall muss der FreetextData Parameter für um eine Nummer erweitert werden, z. B.

    Code: Select all

    $Self->{FreetextData1} = { ...
    Um dann dem Modul "FreetextData" noch anzugeben, welche Konfiguration er benutzen soll, muss dem Aufruf der Parameter "Count=<nummer>" übergeben werden. Bspw:

    Code: Select all

    $Env{"Box0"}<a href="" onclick="window.open('?Action=AgentTicketFreeTextData&Count=1', 'Beliebiger Fenstertitel'); return false;">Her mit den Daten</a>$Env{"Box1"}
  • Im mitgelieferten Template "AgentTicketFreeTextData.dtl" gab es am Anfang der Tabelle den Eintrag

    Code: Select all

    $Env{"Box0"} Hardwaresuche $Env{"Box1"}
    Stand dann natürlich immer überall "Hardwaresuche".
    Das habe ich gegen eine Variable getauscht die dann je Konfiguration über den Parameter "Title" entsprechend angepasst werden kann:

    Code: Select all

    $Self->{FreetextData} = {
            Title => "Meine Suche",
            # Einziges Modul derzeit das angegebene.
            Module => 'Kernel::System::FreetextData::DB', ...
Donwload: Freetext_Data-0.0.3.opm

Andreas
Turambar
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 09 Sep 2008, 08:53

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by Turambar »

Hallo!

Wir hatten in unserer Umgebung (OTRS ver 2.2.4) dein Modul: Freetext Data 0.0.3 getestet und eingesetzt. Jetzt haben wir das System auf die Version 2.3.2 aktualisiert und bekommen eine Fehlermeldung beim installieren. Siehe unten. Gibt es ein Update für dieses Modul?

ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: linux Time: Tue Sep 9 16:04:34 2008

Message: Sorry, can't install/upgrade package, because the framework version required by the package (2.2.x;) does not match your Framework (2.3.2)!

Traceback (11310):
Module: Kernel::System::Package::_CheckFramework (v1.85) Line: 1789
Module: Kernel::System::Package::PackageInstall (v1.85) Line: 347
Module: Kernel::Modules::AdminPackageManager::Run (v1.64) Line: 1316
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.34) Line: 824
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 47
Module: (eval) (v1.87) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.87) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.87) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31


Vielen Dank für deine Mühen.
darkside

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by darkside »

Nein, wir sind betrieblich erst mal umgezogen. Bisher war ich nicht in der Lage irgendeins meiner Module für die neue Version anzupassen (sofern überhaupt nötig).

Ihr könnt es ja aber selber mal testen, ob es auch ohne Anpassung läuft. Ihr müsst lediglich die .opm Datei in einem normalen Editor öffnen und aus

Code: Select all

<Framework>2.2.x</Framework>
ein

Code: Select all

<Framework>2.3.x</Framework>
machen ... dann würde es sich installieren lassen :)
Turambar
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 09 Sep 2008, 08:53

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by Turambar »

Moin!

Es hat funktioniert. Nur nicht hunderprozentig. Wir haben noch das Modul ITSMInicidentProblemManagement auf dem System installiert und in der Datei /opt/otrs/kernel/output/html/standard/agentticketphone.tdl ein Such-Button eingerichtet. Seit dem bekommen wir die Fehlermeldung:" ITSMIncidentProblemManagement 1.2.2. - Paket nicht korrekt installiert! Sie sollten es erneut installieren!". Der Button funktioniert und ITSMI auch. Ist also wahrscheinlich nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Vielen Dank für deine prompte Hilfe.
knollix
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 09 Mar 2009, 16:13
Znuny Version: ?

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by knollix »

Hallo darkside,
erst mal Danke für dieses tolle modul, ich musste leider bei der installation auf 2.3.x zwei configurationen anlegen weil ich sonst einen fehler bekommen habe:

Fehler: No Config found 'FreetextData!
Traceback (3487):
Module: Kernel::Modules::AgentTicketFreeTextData::new (v1.18) Line: 36
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.35) Line: 809
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 47
Module: (eval) (v1.87) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.87) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.87) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31

ich habe jetzt mal eine identische FreetextData zu FreetextData1 angelegt

Noch was anders ich möchte gerne ein $Data{"CustomerUserID"} an die suche mit &SearchString=$Data{"CustomerUserID"} übergeben, was aber nicht geht, kannst Du mir da weiter helfen ?

Vielen Dank schon mal
knollix
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 09 Mar 2009, 16:13
Znuny Version: ?

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by knollix »

Hallo,
benutzt dieses Modul jemand mit der Version 2.4.5 ?
Gruß
knollix
knollix
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 09 Mar 2009, 16:13
Znuny Version: ?

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by knollix »

OK
Last edited by knollix on 25 Jan 2010, 15:58, edited 1 time in total.
darkside

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by darkside »

knollix wrote:Hallo Leute,
Nach dem ich dieses Formum,den Urheber(keine Reaktion PM/mail/ICQ) ... um Rat bei meinem
Modul Konfigurations- und Installationsproblem gebeten habe und dies nur sehr wenig Reaktion/Hilfe/Erhellung gebracht hat ...
Eigentlich sollte ich es nicht, aber irgendwie muß ich doch ... auf diesen Kommentar reagieren:

Nachdem Du mir an einem Sonntag (glaube Nachmittag) 2 eMails mit Deiner Frage hast zukommen lassen und, noch bevor ich die Chance hatte am Montag mir das mal nach so lange Zeit anzuschauen, gleich noch eine PM und ein Forumsbeitrag folgte, habe ich beschlossen dieser Drängelei einfach nicht nach zu gehen.

Auch wenn es Dich evtl. nicht interessiert: Ich habe Familie die mir wichtiger ist als Supportler zu spielen. Und da ich zufälliger auch einer Arbeit nachgehe die mit OTRS so gar nichts zu tun hat, könnte ich mich theoretisch nur dann darum kümmern, wenn ich mal ne Stunde opfern möchte ... und das möchte ich jetzt erst recht nicht.

Grüße
Darkside
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by jojo »

Hallo,

danke Darkside für Deine Antwort! Leider übersehen viele, das viele Erweiterungen in der Freizeit geschrieben werden und daher auch Support und Weiterentwicklung mal kurz kommen können.

Knollix, Dir liegt mind. 1 Angebot für die Portierung und Codereview vor. Wenn das Modul wichtig für Euch ist, dann musst Du wohl das Geld ausgeben. Open Source heisst nicht, das es alles kostenlos ist.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
knollix
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 09 Mar 2009, 16:13
Znuny Version: ?

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by knollix »

Vielen Dank noch mal für die netten Hilfestellungen, mittlerweile haben wir es selbst hinbekommen.

Falls jemand daran interesse hat, kann er sich ja per pm bei mir melden.

@Darkside, es interessiert mich schon, aber ein kurze Nachricht das du keinen Bock hast in dieser Richtung tätig zu werden hätte schon gereicht und mir ne menge Tipperei
erspart. Und die Mails kamen nicht Sonntags, da arbeite ich nicht....

@JoJo: Umsonst ist nur der ....

Gruß Knollix
mickle-ak
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 16 Feb 2010, 17:02
Znuny Version: 2.4

[Announce] Modul: Freetext Data 0.0.3

Post by mickle-ak »

Hallo, hier ein git-diff mit Änderungen, die, meine Meinung nach, nötig sing, damit FreeTextData mit OTRS 2.4 und mehrere Configs läuft.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Locked