[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Locked
darkside

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Post by darkside »

//EDIT: Hier dazu ein Modul: [Announce] Paket Extended_Response V 0.0.2. Patch wird nicht mehr weiter gepflegt.

Ein kleine Erweiterung in der neuen Version:
ERSETZT: Patch::Response::AddSubjectVars wird ersetzt durch
Patch::Response::AllowVarsInSubject. Damit ist die Variable
<TICKET_NUMBER> zwar nicht mehr verfügbar, aber sämtliche im Body
der Antwort nutzbaren Variablen können auch im Betreff benutzt werden.
Hier gibt es dann natürlich <OTRS_TICKET_TicketNumber>
Weiter Infos wie immer im Wiki: http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... lpatch_1.4

Feedback Willkommen.
electracks
Znuny newbie
Posts: 32
Joined: 16 Aug 2007, 08:30

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Post by electracks »

Bei zwei der Patches steht das man noch die DB anpassen muss. Wenn ich aber die SQL Skripte ausführe meckert mysql dass die Syntax nicht stimmt. Gibt es irgendein Vorgehen um die DB upzudaten. Es kommt mir komisch vor weil das ja eigentlich ein diff ist.
OpenSUSE 10.2
OTRS 2.2.6
darkside

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Post by darkside »

Das DIFF File ist wirklich nur eine Anpassung des PERL Quellcodes von OTRS. Datenbankanpassungen gehen damit nicht .... maximal wären Anpassungen an Schema Dateien unterhalb scipts/database möglich.

Das habe ich mir aber verkniffen wg. der doch unterschiedlichen DB's die jeder so verwendet.

Im Wiki zum Forum sind ja die einzelnen Veränderungen aufgelistet ... dort, wo noch Änderungen an anderen Dateien oder der DB vorgenommen werden müssen gibt es jeweils einen Link "Weitere Informationen...". Da gibt es Beispiele wie die Änderungen aussehen können/sollten.

Die Veränderungen an der DB habe ich (da hier mysql im Einsatz) manuell mit phpmyadmin gemacht. Es würde bei mysql aber auch von der Konsole aus gehen. Bei den anderen DB Typen (mssql, oracle etc.) könnte ich nicht mal helfen.

Andreas
dmakus
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 12 Feb 2008, 12:17

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Post by dmakus »

Hallo darkside,

ich würde ger mein System patchen, nun ist die Anleitung zum patchen ziemlich mager.
Meine Umgebung ist Win32, OTRS V2.2.5

Nun meine Vorgehensweise:
Vorbereitung :
- Patch.exe heruntergeladen und installiert
- otrs-forum.patch.1.4-2.2.4.diff heruntergeladen und unter c:\OTRS\otrs abgelegt.
Patchen
- gehe in den Ordner wo patch liegt also c:\OTRS\otrs
- patch.exe -i otrs-forum.patch.1.4-2.2.4.diff bringt Fehlermeldung:

patching file `Kernel/Config/Files/Patches.pm'
Assertion failed: hunk, file patch.c, line 321

Und irgendwie hat er Recht, da die Datei Kernel/Config/Files/Patches.pm existiert nicht.

Bitte um Klärung wie man OTRS richtig patcht, und wo man die fehlenden module bekommt ? CVS ?

mfg Daniel
OTRS 2.2.5 , Windows 2003 Server, MySQL, Extended Response + diverse Erweiterungen
darkside

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Post by darkside »

Hallo,
  1. ein Anleitung zum patchen gibt es von mir nicht, denn dies ist keine Möglichkeit die primär nur mit dem OTRS Quellcode praktiziert werden kann. Patchen kannst Du (sofern entsprechendes Patchfile vorhanden ist) jede Software deren Quellcode Du hast. Anleitungen bietet Dir das Internet (habe ich im übrigen auch im Wiki auf die Wikipedia verlinkt ... also sooo mager ist das nicht dargestellt). Man sollte dies aber auch nur machen, wenn man mit den Begrifflichkeiten als auch mit der vorgehensweise vertraut ist um im Fehlerfall auch reagieren zu können.
  2. Nutzt Du OTRS in der Version 2.2.5 ... ich dachte eigentlich, das ich an vielen entscheidenden Stellen geschrieben habe das der hier angebotene Patch auf OTRS 2.2.4 Basis beruht
  3. Im Patchfile selbst befindet sich die "Patches.pm" und sollte, wenn der Prozess ordentlich abläuft, erzeugt werden.
Aber, der Patch ist am Freitag letzter Woche von mir abgelöst worden gegen ein normal zu installierendes Modul. Schau mal in diesen Thread: [Announce] Paket Extended_Response V 0.0.1.

Vorraussetzung zum Installieren des Paketes ist allerdings dieses: HookModules-0.0.1.opm
Hierzu möchte ich aber einen Hinweis abgeben: Letztendlich werden mit dem Paket "HookModules-0.0.1.opm" 3 OTRS Systemdateien verändert ... da Du aber ohnehin bereit warst das System zu patchen, dürfte das eh keine Probleme darstellen.

Quintessenz: Du musst nicht mehr patchen um die Funktionen zu nutzen ... installiere beide Module und es sollte alles laufen. Angemerkt haben möchte ich aber noch, das sich beide Module noch in der Testphase befinden. Hier bei mir läuft soweit alles ordentlich durch, aber ich brauche Feedback von anderen Usern bzgl. evtl. Fehler.

Andreas
dmakus
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 12 Feb 2008, 12:17

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Post by dmakus »

Hallo darkside,

die Antwort habe ich fast vermutet. Die Sache mit der Verson ist ja ziemlich unabhängig davon, es ging ja nur um die
Fehlermeldung.

Wegen dem Modul:

Soweit ich es sehe ist das nun Versionsunabhängig oder nicht ?

mfg Daniel
OTRS 2.2.5 , Windows 2003 Server, MySQL, Extended Response + diverse Erweiterungen
darkside

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Post by darkside »

Nun ja, das Modul "Extended_Response-0.0.1.opm" Basiert auf dem 2.2.x Framework ... ist also innerhalb der OTRS V2.2 Reihe nicht von einer bestimmten Version abhängig ... daher hab ich das auch nicht extra aufgeführt.

Zum Basismodul "HookModules-0.0.1.opm" hatte ich im entsprechenden Thread geschrieben
Erstellt wurde er unter OTRS Version 2.2.5 ist aber auch mit 2.2.4 getestet und sollte auch mit anderen Versionen aus der 2.2.x Reihe laufen (habe ich aber nicht getestet).
darkside

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Post by darkside »

Hier dazu ein Modul: [Announce] Paket Extended_Response V 0.0.2. Patch wird nicht mehr weiter gepflegt.
Locked