Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Mathias
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 09 Feb 2007, 10:45
Location: Dresden

Post by Mathias »

Hallo !

Super Sache die kompakte Ansicht.

Ein PRoblem ist bei mir aber.
Wenn ich aus dem Zeilenformat das Ticket in die normale Ansicht vergrößer, dann stimmt das Tabellenformat nicht mehr. Also der rechte Informationsbereich (genau der, der bei Prio 5 rot gefärbt ist) nimmt dann wesentlich mehr Platz ein und reicht bis fast über den gesamten bildschirm.
die Ticketbeschreibung ist nur noch sehr schmal.

woran kann das liegen ? ich habe version 2.1.3
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hi Mathias,

ich habe deine Frage nicht ganz verstanden:

Wenn du auf einer Ticket in einer Zeile klickst, dann klappt es auf und man sieht den Inhalt(fast den Inhalt) von einer Ticket.

Bist dahin ist doch alles in Ordnung, oder?

Und dann habe ich es nicht mehr ganz verstanden. Vielleicht bin ich zu blöd ;)

Vielleicht kannst du im dtl-Datei die width-Grösse in der bestimmten <table> vergrössern. Also nicht mehr width=100% sondern irgendeine andere Grösse eingeben. So kannst du die Grösse der einzelnen Tabellen anpassen.


Machs gut,

Tschüss
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
Mathias
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 09 Feb 2007, 10:45
Location: Dresden

Post by Mathias »

Hallo Enfa,

mit der Änderung in die kompakte Ansicht klappt im Prinzip alles. Ich sehe die Tickets in einer Exceltabellenähnlichen Übersicht.
Wenn ich eins davon anklicke, vergrößert es sich zur detaillierteren Ansicht. In dieser Ansicht sind nur die Tabellenspalten völlig anders. Das heißt, die Spalte des Hauptfensters mit Beschreibung des Inhalts und dem Menü ist nur noch max. 20 % vom Fenster breit. Der rechte Teil hingegen, mit den Daten der Freitextfelder, des Kunden, etc. ist viel viel breiter.

Ich wollte die Tabellenbreite nicht unbedingt mit Pixeln angeben, da diese angabe statisch wäre und bei unterschiedlichen Auflösungen sicherlich ungünstig ist.
csopfer
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 14 Mar 2007, 08:33

Post by csopfer »

Gibt es auch eine Version, die unter Windows 2.1.5 läuft ?

Bei mir wird das geöffnete Ticket nicht richtig angezeigt.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Lars Opfer
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Es gibt bei den DTL Dateien keine unterscheidung auf das Betriebssystem. Was genau funktioniert denn bei dir nicht ? bzw. was wird falsch angezeigt ?
OTRS meets Contao
csopfer
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 14 Mar 2007, 08:33

Post by csopfer »

Hallo,

wenn ich da Ticket aufklappe, wird es nur im rechten drittel angezeit und nicht über die ganze breite
Last edited by csopfer on 31 May 2007, 12:02, edited 1 time in total.
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

OK, hast recht, ich hatte nur mit dem Firefox getestet.

Zeile 43 ist :

<td class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}" width=200>

aender die Breite in 100% statt nur 200 pixel...


<td class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}" width="100%">



dann klappts auch ;-)
OTRS meets Contao
Rauser
Znuny newbie
Posts: 37
Joined: 27 Mar 2007, 14:17
Location: Reutlingen

Post by Rauser »

Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage.
Und zwar wenn ich auf "Ansicht wechseln" klicke, wird das Ticket nicht zugeklappt sondern die IE-Meldung ausgegeben "Seite wurde nicht gefunden"

Kannst du mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
OTRS 2.3.2, Windows XP auf VMware, ITSM 1.2.2
csopfer
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 14 Mar 2007, 08:33

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by csopfer »

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt sehe ichd das Ticket in der richtigen Ansicht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich im Ticket nichts mehr bearbeiten kann.
Wenn ich auf das geöffnete Ticket klicke wird es wieder geschlossen, und die Übersichet angezeigt.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Lars Opfer
csopfer
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 14 Mar 2007, 08:33

Re: Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by csopfer »

Hallo,

funktioniert das bei Euch ? Bei klappt das nicht.
Was mache ich falsch ??

VIelen Dank
csopfer
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 14 Mar 2007, 08:33

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by csopfer »

Hallo,

habs jetzt selbst hinbekommen. Ich vermute mal ich hatte die falschen Daten kopiert.

Eine Frage habe ich jedoch noch:

Kann man evtl. noch eine Spaltenüberschrift mit einfürgen ?
Außerdem hätte ich gern die Proirität ganz rechts und in der Tabelle soll das neueste Ticket ganz oben stehen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Lars Opfer
MaVde
Znuny advanced
Posts: 104
Joined: 26 Jul 2007, 08:29

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by MaVde »

Rauser wrote:Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage.
Und zwar wenn ich auf "Ansicht wechseln" klicke, wird das Ticket nicht zugeklappt sondern die IE-Meldung ausgegeben "Seite wurde nicht gefunden"

Kannst du mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Hab das gleiche Problem, bin verzweifelt =(

Müsste nur einstellen dass "Ansicht wechseln" auf http://server:81/otrs/ verweist. Wie stell ich das an?
OTRS:ITSM mit OTRS 2.2.3 und ITSM 1.0.3
Windows Server 2003 , APACHE 2.2
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by larf »

lindesbs wrote:ich werds mir heute abend/nacht mal anschauen, und eine Loesung posten. Musst nur ein wenig warten. OTRS mach ich nur im privaten Bereich (wenn ich Zeit dazu finde ;-)
Hi lindesbs,

Gibt es dazu schon etwas neues?

Ich habe versucht die Eskalationszeit in die Suche einzubinden.
Die AgentTicketSearchResult.dtl sieht dann im entsprechenden Bereich so aus:

Code: Select all

<td align="left" valign="top" width="25%" class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}">
      <table border="0">
        <tr>
          <td><b>$Text{"State"}:</b></td>
          <td><font color="red"><div title="$Quote{"$Text{"$Data{"State"}"}"}">$Quote{"$Text{"$Data{"State"}"}","15"}</div></font></td>
        </tr>
        <tr>
          <td><b>$Text{"Priority"}:</b></td>
          <td><font color="red"><div title="$Quote{"$Text{"$Data{"Priority"}"}"}">$Quote{"$Text{"$Data{"Priority"}"}","15"}</div></font></td>
        </tr>
        <tr>
          <td><b>$Text{"Queue"}:</b></td>
          <td><font color="red"><div title="$Quote{"$Data{"Queue"}"}">$Quote{"$Data{"Queue"}","15"}</div></font></td>
        </tr>
        <tr>
          <td><b>$Text{"CustomerID"}:</b></td>
          <td><a href="$Config{"CustomerDBLink"}" $Config{"CustomerDBLinkTarget"}>$Quote{"$Data{"CustomerID"}","15"}</a></td>
        </tr>
       <tr>
        <td><b>$Text{"Escalation in"}:</b></td>
         <td><font color="red"><div title="$Quote{"$Data{"TicketOverTime"}"}">$Quote{"$Data{"TicketOverTime"}","15"}</div></font></td>        
        </tr>
      </table>
      <p><hr><b>$Text{"Customer Info"}:</b> $Data{"CustomerTable"}<hr></p>
    </td>
Ich habe also quasi versucht unter die gegebenen Daten noch eine weitere Zeile mit der Eskalationszeit einzufügen.
"$Text{"Escalation in"}" funktioniert problemlos, ich bekomme die deutsche Übersetzung angezeigt (wow :D ).
Das "$Data{"TicketOverTime"} ist das Problem: der Wert ist bei allen angezeigten Tickets bei 0, egal ob sie ekaliert sind, eskalieren werden oder keine Eskalationszeit haben.

Wie ist da der richtige Parameter?

Thx.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
MaVde
Znuny advanced
Posts: 104
Joined: 26 Jul 2007, 08:29

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by MaVde »

Gibts eigentlich schon eine funktionierende Version für 2.2.1?
OTRS:ITSM mit OTRS 2.2.3 und ITSM 1.0.3
Windows Server 2003 , APACHE 2.2
mspaeter
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 19 Sep 2007, 11:06

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by mspaeter »

hallo
das klappt echt super auch unter der 2.2. hätte aber noch einen Wunsch und zwar, dass man in der eingeklappten ansicht auch den Kundennamen angezeigt bekommt. ist das machbar?
schon mal danke
udobross
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 20 Sep 2007, 10:18

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by udobross »

Also erstmal die Queue-Ansicht ist echt spitze.
Hab da mal so eine kleine Bitte.
Kann man eine Schnellsuche in die Queue-Ansicht einbauen?
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by Andre Bauer »

Ja. Zumindest gibt es von http://www.cape-it.de eine Theme, bei der ein Schnellzugriff auf gespeicherte Suchen möglich ist.

Siehe auch:

http://www.cape-it.de/cgi-bin/show.pl?l ... creenshots

http://www.cape-it.de/cgi-bin/show.pl?l ... =downloads
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
stephandietz
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Sep 2007, 17:01

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by stephandietz »

Hallo, auch von mir mal die Frage.

Gibt es diese "kompakt" Version auch für die V 2.2.2 ?
Wenn ich die jetzige Version versuche gibt es ein paar komische Effekte ;-)

Danke schnmal im vorraus für die Antworten.

Stephan
cybbra2k7
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 02 Dec 2007, 20:22
Znuny Version: 2.4.6 und 3.0.6

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by cybbra2k7 »

So, habe das ganze mal unter V 2.2.4 und ITSM V 1.04 eingebaut, funktioniert super (zumindest unter Konqueror)! Einen großen Dank an den Schmied, gute Arbeit;)
Für meinen Geschmack habe ich das etwas angepasst und anstatt 'Owner' 'From' in die Kurzinfo aufgenommen. Das Problem ist allerdings, dass anstatt der Email-Adresse in <...> wird nach dem Kundennamen <xx[...] (xx steht für die Anfangsbuchstaben des Kundennamens). Ich schätze das hat was mit dem Zeichensatz zu tun, weiß mir allerdings nicht zu helfen...
OTRS 2.4.6/3.0.6, ITSM 1.3.2/3.0.1, SLES 10.3/11.1, Nagios, OCS 2.0 rc4
six1
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 12 Dec 2007, 18:39

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by six1 »

Hi,
ich habe nochmal ein bischen dran gebastelt.
Durch Anklicken der Ticket-ID wird das normale Messagefenster ein/ausgeblendet.
Die Priorität wird jetzt, wie bei C.A.P.E-it, als Graphik angezeigt.

Ich habe die OTRS Version 2.4! (nur falls da Unstimmigkeiten zu vorherigen Versionen aufkommen!)


Die Agent_Dateien nach otrs/kernel/output/html/standard kopieren (Alte vorher sichern!)
Agent_Dateien.zip
Die Graphiken in das Verzeichnis /var/httpd/htdocs/images/Standard reinkopieren. (günstig, die vorher zu entpacken :D )
Graphiken.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
MaVde
Znuny advanced
Posts: 104
Joined: 26 Jul 2007, 08:29

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by MaVde »

Hallo six1,

von deiner Anpassung bin ich begeister. Gibt es eine Möglichkeit die Titelzeile zu vergrößern? Evtl. auf kosten der "Alter" Zeile, die benötigen wir nämlich in der Ansicht garnicht.

Gruß

MaV
OTRS:ITSM mit OTRS 2.2.3 und ITSM 1.0.3
Windows Server 2003 , APACHE 2.2
Bennimp
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 05 Dec 2007, 14:11

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by Bennimp »

MaVde wrote: Gibt es eine Möglichkeit die Titelzeile zu vergrößern? Evtl. auf kosten der "Alter" Zeile, die benötigen wir nämlich in der Ansicht garnicht.

Du müsstest 2 Dateien anpassen:

AgentTicketQueue.dtl
Ersetze

<td width=200 align=center>
Alter
</td>

Mit

<!--<td width=200 align=center>
Alter
</td>-->

AgentTicketQueueTicketView.dtl
Ersetze

<td width="200Px">
$Text{"Age"}: $Data{"Age"}
</td>

Mit

<!--<td width="200Px">
$Text{"Age"}: $Data{"Age"}
</td>-->

Nun must du nur noch bei der Title spalte die 200 in eine 400 ändern.

<td width="200Px">
<!-- dtl:block:Title-->
$Text{"$QData{"Title","20"}"}
<!-- dtl:block:Title-->
</td>
MaVde
Znuny advanced
Posts: 104
Joined: 26 Jul 2007, 08:29

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by MaVde »

Ich hätte diese Ansicht gerne auch wenn der Agent seine gesperrten Tickets ansieht. Ist das möglich?
OTRS:ITSM mit OTRS 2.2.3 und ITSM 1.0.3
Windows Server 2003 , APACHE 2.2
six1
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 12 Dec 2007, 18:39

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by six1 »

Sorry, ich verfolge die Lösung mit OTRS nicht weiter zur Lösung unserer Probleme und habe keine Installation mehr, um etwas zu ändern.
Wird sich aber bestimmt jemand melden, der das auch kann.

Viel Erfolg, Michael
PhyrePhoX
Znuny advanced
Posts: 132
Joined: 05 Dec 2007, 10:56
Znuny Version: 5.0.24 (with ITSM Mo

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by PhyrePhoX »

monotek wrote:Ja. Zumindest gibt es von http://www.cape-it.de eine Theme, bei der ein Schnellzugriff auf gespeicherte Suchen möglich ist.

Siehe auch:

http://www.cape-it.de/cgi-bin/show.pl?l ... creenshots

http://www.cape-it.de/cgi-bin/show.pl?l ... =downloads

hm, in dem theme zum download ist diese schnellsuche nicht enthalten. hat jemand von euch das schonmal implementiert?
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
andre
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 14 Jan 2008, 17:14

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by andre »

"Ansicht wechseln" kann doch gehen...
MaVde wrote:
Rauser wrote:Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage.
Und zwar wenn ich auf "Ansicht wechseln" klicke, wird das Ticket nicht zugeklappt sondern die IE-Meldung ausgegeben "Seite wurde nicht gefunden"

Kannst du mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Hab das gleiche Problem, bin verzweifelt =(

Müsste nur einstellen dass "Ansicht wechseln" auf http://server:81/otrs/ verweist. Wie stell ich das an?
Hallo Ihr zwei,

es liegt daran, das IE(7?) mit einem Link <a href = ""... anders umgeht, als andere Browser. Die entsprechende Zeile über "Ansicht wechseln" wie folgt ergänzen.

Code: Select all

  <a href="javascript:void(0);" onclick='ChangeView("$Data{"TicketNumber"}")'>Ansicht wechseln</a>
André
benzinkanister
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 18 Apr 2008, 08:55

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by benzinkanister »

Da wir gerade auch auf OTRS umgestellt haben, hätte ich auch eine Frage bezügl. der Queue-Übersicht.
Eine einzeilige Version würde mir sehr gefallen, jedoch funktionierte bei mir die Änderung aus diesem Thread nicht.
Wäre es möglich, die Agent-Queues so wie die Customer-Queues darzustellen (Vielleicht mit ein paar Infos mehr)?
Vielen Dank im Voraus

VG
Michael
batou
Znuny newbie
Posts: 15
Joined: 08 Feb 2008, 14:52

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by batou »

Hi,

richtig gut die neue Ansicht. Eine Frage, kann ich diese Ansicht auch auf Einzelne Queues anwenden. Stellmir das So vor: Alle Queue Standard ORTS Ansicht Queue ABX Einfache Ansicht. (mit den Anpassungen aus diesem Thread) DL
andre
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 14 Jan 2008, 17:14

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by andre »

MaVde wrote:Ich hätte diese Ansicht gerne auch wenn der Agent seine gesperrten Tickets ansieht. Ist das möglich?
Ja, das geht. Den Wunsch habe ich hier bei mir auch gehört und ihn erfüllt. Das Layout ist etwas anders als bei der Queueansicht von lindesbs.

Die entsprechende Datei ist die AgentTicketMailbox.dtl Die Änderungen beziehen sich dann nicht nur auf gesperrte Tickets sondern auch auf Verantwortlicher, Beobachtete Tickets und Neue Nachricht.

Code: Select all

# --
<!-- AgentTicketMailbox.dtl - provides HTML for AgentTicketMailbox # Copyright (C) 2001-2007 OTRS GmbH, http://otrs.org/ # -- # $Id: AgentTicketMailbox.dtl,v 1.8 2007/02/27 10:50:24 martin Exp $ # -- # This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. For details, see # the enclosed file COPYING for license information (GPL). If you # did not receive this file, see http://www.gnu.org/licenses/gpl.txt.-->
# --

<!-- javascript toggle Articleviev definition--> <script type="text/javascript"> function ToggleArticleView(toggleID) {
    myElement=document.getElementById(toggleID);

    if (myElement.style.display=="none")
    {
        myElement.style.display="";
    }
    else
    {
        myElement.style.display="none";
    }
}


function ChangeView(toggleID)
{
   ToggleArticleView("simpleView-"+toggleID);
   ToggleArticleView("detailView-"+toggleID);
}
</script>

<!-- End javascript ToggleArticleview definition-->

<!-- dtl:block:NavBar -->
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3">
  <tr>
    <td align="center" class="mainhead">
      $Env{"Box0"}$Text{"Mailbox"}: $Text{"$Data{"ViewType"}"}$Env{"Box1"}
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td class="menu">
      $Text{"Tickets"}: $Data{"Result"} $Text{"of"} $Data{"TotalHits"} -
      $Text{"Page"}: $Data{"SiteNavBar"} - $Text{"Filter"}:
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=All&SortBy=$Data{"SortBy"}&OrderBy=$Data{"OrderBy"}" 

onmouseover="window.status='$JSText{"All messages"} ($Data{"All"})'; return true;" 

onmouseout="window.status='';">$Text{"All"} ($Data{"All"})</a>
#      -
#      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=Open&SortBy=$Data{"SortBy"}&OrderBy=$Data{"OrderBy"}" onmouseover="window.status='$JSText{"Open messages"} ($Data{"Open"})'; return true;" onmouseout="window.status='';">$Text{"Old messages"} ($Data{"Open"})</a>
      -
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=New&SortBy=$Data{"SortBy"}&OrderBy=$Data{"OrderBy"}" onmouseover="window.status='$JSText{"New messages"} ($Data{"New"})'; return true;" onmouseout="window.status='';">$Text{"New messages"} ($Data{"New"})</a>
      -
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=Pending&SortBy=$Data{"SortBy"}&OrderBy=$Data{"OrderBy"}" onmouseover="window.status='$JSText{"Pending messages"} ($Data{"Pending"})'; return true;" onmouseout="window.status='';">$Text{"Pending"} ($Data{"Pending"})</a>
      -
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=Reminder&SortBy=$Data{"SortBy"}&OrderBy=$Data{"OrderBy"}" onmouseover="window.status='$JSText{"Reminder messages"} ($Data{"Reminder"})'; return true;" onmouseout="window.status='';">$Text{"Reminder"} ($Data{"Reminder"})</a>
      <br>
      $Text{"Sort by"}:
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=$Env{"Subaction"}&SortBy=Age">$Text{"Age"}</a> -
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=$Env{"Subaction"}&SortBy=Queue">$Text{"Queue"}</a> -
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=$Env{"Subaction"}&SortBy=Priority&OrderBy=Down">$Text{"Priority"}</a> -
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=$Env{"Subaction"}&SortBy=CustomerID">$Text{"CustomerID"}</a>
      | $Text{"Order"}:
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=$Env{"Subaction"}&SortBy=$Data{"SortBy"}&OrderBy=Up">$Text{"up"}</a> -
      <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&Subaction=$Env{"Subaction"}&SortBy=$Data{"SortBy"}&OrderBy=Down">$Text{"down"}</a>
    </td>
  </tr>
</table>
<!-- dtl:block:NavBar -->
<!-- dtl:block:Ticket -->



<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="1">
  <tr bgcolor=#cfcfcf> <td>
<!-- dtl:block:Bulk -->
   

<table id='simpleView-$Data{"TicketNumber"}' border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr bgcolor=#fcfcfc onmousedown='ChangeView("$Data{"TicketNumber"}")'>
<td class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}"  width=200>

ID : $Data{"TicketNumber"}
</td><td width=100>
$Text{"$QData{"Priority","20"}"}
</td><td width=200>
$Text{"$QData{"Title","20"}"}
</td><td width=200>
$QData{"CustomerID","20"}
</td><td width=200>
$QData{"Owner","18"}
</td><td width=200>
$Text{"Age"}: $Data{"Age"}

</td>
</tr>
</td>
</tr>
</table>
</table>

<table  id='detailView-$Data{"TicketNumber"}' style='display: none'   border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">
<tr bgcolor=#fcfcfc>
<td class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}"  width="100%">

<table  border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3">


 <td width="1%" class="mainhead">

      <form name="abulk$Data{"Counter"}">
        <input type="checkbox" name="Selected" value="1" onclick="BulkChangeSelected($Data{"TicketID"},$Data{"Counter"})">
      </form>
    </td>
<!-- dtl:block:Bulk -->
    <td align="left" width="65%" class="mainhead">
      $Env{"Box0"}$Config{"Ticket::Hook"}: $Data{"TicketNumber"}$Env{"Box1"}
<!-- dtl:block:Title-->
      $QData{"Title","60"}
<!-- dtl:block:Title-->
      <font color="red">$Text{"$Data{"Message"}"}</font>
    </td>
    <td align="right" width="34%" class="mainhead">
      $Env{"Box0"}$Text{"Age"}: $Data{"Age"}$Env{"Box1"}
    </td>
  </tr>
</table>
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3">
  <tr>
    <td width="65%" class="menu">
<!-- dtl:block:Menu -->
<!-- dtl:block:MenuItemSplit -->
      -
<!-- dtl:block:MenuItemSplit -->
<!-- dtl:block:MenuItem -->
      <a href="$Env{"Baselink"}$Data{"Link"}" $Data{"LinkParam"} onmouseover="window.status='$JSText{"$QData{"Name"}"}'; return true;" onmouseout="window.status='';" class="menuitem" title="$Text{"$QData{"Description"}"}">$Text{"$QData{"Name"}"}</a>
<!-- dtl:block:MenuItem -->
<!-- dtl:block:Menu -->
      -
<a href="javascript:void(0);" onclick='ChangeView("$Data{"TicketNumber"}")'>Ansicht wechseln</a>

    </td>
    <td align="right" width="34%" class="menu">
      <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
          <td class="mainkey">$Text{"Created"}:</td>
          <td class="mainvalue"> $TimeLong{"$Data{"Created"}"}</td>
        </tr>
      </table>
    </td>
  </tr>
</table>
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3">
  <tr>
    <td valign="top" width="60%" class="mainbody">
      <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="1"> # From:, To:, Cc:
<!-- dtl:block:Row -->
        <tr>
          <td class="contentkey" width="15%">$Text{"$Data{"Key"}"}:</td>
          <td class="contentvalue" width="85%"> <div title="$QData{"Value"}">$QData{"Value","80"}</div></td>
        </tr>
<!-- dtl:block:Row -->
# show the Article::FreeKey1-3 and Article::FreeText1-3
<!-- dtl:block:ArticleFreeText -->
        <tr>
          <td class="contentkey" width="15%">$QData{"Key"}:</td>
          <td class="contentvalue" width="85%"> <div title="$QData{"Value"}">$QData{"Value","80"}</div></td>
        </tr>
<!-- dtl:block:ArticleFreeText -->
# --
# show ArticleFreeKey1-3 and ArticleFreeValue1-3 # --
#        <dtl if ($Data{"ArticleFreeKey1"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString1"} = "<tr><td valign="top"><b>$Data{"ArticleFreeKey1"}:</b></td><td> $Data{"ArticleFreeText1"}</td></tr>"; }>
#        <dtl if ($Data{"ArticleFreeKey2"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString2"} = "<tr><td valign="top"><b>$Data{"ArticleFreeKey2"}:</b></td><td> $Data{"ArticleFreeText2"}</td></tr>"; }>
#        <dtl if ($Data{"ArticleFreeKey3"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString3"} = "<tr><td valign="top"><b>$Data{"ArticleFreeKey3"}:</b></td><td> $Data{"ArticleFreeText3"}</td></tr>"; }>
#        $Data{"ArticleFreeString1"}
#        $Data{"ArticleFreeString2"}
#        $Data{"ArticleFreeString3"}
# --
      </table>
    </td>
    <td width="20%" align="left" valign="top" class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}">
      <table border="0">
        <tr>
          <td class="contentkey">$Text{"State"}:</td>
          <td class="contentvalue"><font color="red"><div 

title="$Quote{"$Text{"$Data{"State"}"}"}">$Quote{"$Text{"$Data{"State"}"}","14"}</div></font></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="contentkey">$Text{"Priority"}:</td>
          <td class="contentvalue"><font color="red"><div 

title="$Quote{"$Text{"$Data{"Priority"}"}"}">$Quote{"$Text{"$Data{"Priority"}"}","14"}</div></font></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="contentkey">$Text{"Queue"}:</td>
          <td class="contentvalue"><font color="red"><div 

title="$Quote{"$Data{"Queue"}"}">$Quote{"$Data{"Queue"}","14"}</div></font></td>
        </tr>
      </table>
    </td>
    <td width="20%" align="left" valign="top" class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}">
      <table border="0">
        <tr>
          <td class="contentkey">$Text{"CustomerID"}:</td>
          <td class="contentvalue"><a href="$Config{"CustomerDBLink"}" 

$Config{"CustomerDBLinkTarget"}>$Quote{"$Data{"CustomerID"}","14"}</a></td>
        </tr>
# --
# use ticket is pending
# --
        <dtl if ($Data{"PendingUntil"} ne "") { $Data{"PendingUntilString"} = "<tr><td class="contentkey">$Text{"Pending till"}:</td><td class="contentvalue">$Data{"PendingUntil"}</td></tr>"; }>
        $Data{"PendingUntilString"}
# --
# show TicketFreeKey1-2 and TicketFreeText1-2 # --
        <dtl if ($Data{"TicketFreeKey1"} ne "") { $Data{"TicketFreeString1"} = "<tr><td class="contentkey">$Data{"TicketFreeKey1"}:</td><td class="contentvalue">$Data{"TicketFreeText1"}</td></tr>"; }>
        <dtl if ($Data{"TicketFreeKey2"} ne "") { $Data{"TicketFreeString2"} = "<tr><td class="contentkey">$Data{"TicketFreeKey2"}:</td><td class="contentvalue">$Data{"TicketFreeText2"}</td></tr>"; }>
        $Data{"TicketFreeString1"}
        $Data{"TicketFreeString2"}
# --
      </table>
    </td>
  </tr>
</table>
</table>
<!-- dtl:block:Ticket -->

Gruß André
Willi_Sturm
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 06 Nov 2007, 11:01
Znuny Version: 2.4.7
Real Name: Willi Pasternak
Company: Sturm Medical Solutions GmbH
Location: Aldingen

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by Willi_Sturm »

Hi alle zusammen,

hat jemand schon versucht die ansicht auf 2.3.4 zu implementieren ???

Bin gerade am Updaten und jetzt eine sehr komische ansicht:

Image

So das merkwürdige ist das man nur ein ticket sieht es sind aber 2 drin wenn ich jetzt das erste ausklappe sieht man das 2te ticket auch und so geht das dann imer fröhlich weiter kann man im 2. Bild schön erkennen :
Image

wenn jemand ne idee hat bitte melden danke


Mit freundlichen Grüßen,
Willi Pasternak

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
(Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)
Image
Willi_Sturm
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 06 Nov 2007, 11:01
Znuny Version: 2.4.7
Real Name: Willi Pasternak
Company: Sturm Medical Solutions GmbH
Location: Aldingen

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by Willi_Sturm »

hi Leute sry funktioniert alles einwandfrei hab bloß beim übernehmen in die 2.3.4 2 </table> tags vergessen sorry :D
Image
MarkusFrank
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 30 Jan 2008, 11:27

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by MarkusFrank »

Hat sich schon jemand an die Portierung für 2.4.1 getraut?
Bin grad dabei, funzt aber leider nicht so ohne weiteres..
OTRS: 3.3.5
ITSM: 3.3.4
KIX4OTRS 6.0.2
OS: Debian Lenny
Apache2/MySQL 5
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by Joyner »

Hallo,

das ist doch in der 2.4.x nicht mehr notwendig.
In der Queue-View hast du doch oben links 3 Ansichten zur Auswahl.

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
MarkusFrank
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 30 Jan 2008, 11:27

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by MarkusFrank »

Naja aber nicht so ganz.

Sicher ist es jetzt auf eine Zeile pro Ticket beschränkt, aber wir haben die Vorschaufunktion (nach klick schiebt sich eine Vorabansicht des Tickets auf) zusehr gewöhnt um diese jetzt missen zu wollen.

Aber ich bin schon dran, habs bald so wie ich mir das vorstelle..
OTRS: 3.3.5
ITSM: 3.3.4
KIX4OTRS 6.0.2
OS: Debian Lenny
Apache2/MySQL 5
maxXximum
Znuny newbie
Posts: 92
Joined: 06 Jul 2007, 13:19

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by maxXximum »

six1 wrote:Hi,
ich habe nochmal ein bischen dran gebastelt.
Durch Anklicken der Ticket-ID wird das normale Messagefenster ein/ausgeblendet.
Die Priorität wird jetzt, wie bei C.A.P.E-it, als Graphik angezeigt.

Ich habe die OTRS Version 2.4! (nur falls da Unstimmigkeiten zu vorherigen Versionen aufkommen!)


Die Agent_Dateien nach otrs/kernel/output/html/standard kopieren (Alte vorher sichern!)
Agent_Dateien.zip
Die Graphiken in das Verzeichnis /var/httpd/htdocs/images/Standard reinkopieren. (günstig, die vorher zu entpacken :D )
Graphiken.zip

Hallo,

ich habe die Ansicht samt dieser Anpassung von six1 bei mir eingebaut. Nun sind aber die links wie bspw. "Inhalt", "Sperren", "Historie" bei jedem Ticket als Button platziert. Das hat für mich den Nachteil, des ich ned mehr mehr shcnell hintereinander bei mehreren Tickets auf "Inhalt" klicken kann und dabei STRG gedrckt halten kann. So habe ich es nämlich bisher immer gemacht, dann wurden mehrere Browsertabs mit den jeweiligen Tickets direkt geöffnet.

Das hätte ich gerne wieder. Punktum: Ich bräuchte wieder anstatt der Buttons normale Links. kann mir da jemand eine entsprechende Anpassung nennen? Das wäre super. :)
Version: OTRS 2.4.7
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by Joyner »

In der AgentTicketQueueTicketView.dtl gibts diesen Code:

Code: Select all

<!-- dtl:block:MenuItem -->
        <button onclick="location.href='$Env{"Baselink"}$Data{"Link"}'" onmouseover="this.style.cursor='pointer'; window.status='$Text{"$QData{"Name"}"}'; return true;" onmouseout="window.status='';" style="font-size:10Px; color:black;background-color:#dddddd;border:1px; border-style:solid; border-color:#222244; height:14Px; width:60Px;" >
          $Text{"$QData{"Name"}"}
        </button>
<!-- dtl:block:MenuItem -->
Diesen wieder durch den Alten ersetzen...
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
maxXximum
Znuny newbie
Posts: 92
Joined: 06 Jul 2007, 13:19

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by maxXximum »

merci, hat geklappt ;)
Version: OTRS 2.4.7
Locked