Queue-Ansicht kompakter gestalten...

blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Post by blackfox »

Hallo @ all,

bin Neuling in OTRS, also sorry falls die Frage dumm ist..:
Kann man in der Queue-Ansicht die ganzen Tickets kompakter Darstellen? Der riesen Block der da standardmäßig angezeigt wird ist ja lieb und recht, aber ab einer gewissen Anzahl Tickets wird das einfach unübersichtlich finde ich...!
Wäre super wenn jemand Rat wüsste wie das anzupassen ist.
Thx schonmal,
Gruß Ralf
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Hallo !

Werf mal einen Blick in Kernel/Output/HTML/$THEME$/AgentTicketQueueLite.dtl

Dort wird die Ausgabe Formatierung festgelegt.

Es gibt einzelne Tabellen fuer die Ausgabe, sinnvoll ist es, wenn du die Border einer table Anweisung anpasst, und siehst, was sich daran aendert.

Viel Glueck !
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

hm - ich bin mir jetzt nicht sicher ob das das ist was ich suche... Unter http://www.phpsupporttickets.com/demo/index.php (login: administrator / password) ist ne demo eines anderen Ticketsystems zu finden - ähnlich dieser Ticketqueueansicht hätte ich das gerne in OTRS. Also eine so dünne Zeile wo die wichtigsten Informationen über das Ticket knapp aber pregnant zusammengefasst sind.
Sollte das in der genannten *.dtl so machbar sein bitte ich um ein kurzes bsp was da angepasst werden sollte - hab da jetzt auf Anhieb nix finden können was meinem Wunsch entspräche, lasse mich aber gerne korrigieren!

Gruß blackfox
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

OK, jetzt hab ich verstanden, was du moechtest. Ich baue dir heute mal eine entsprechende DTL zusammen.
NiteFlame
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 26 Jan 2006, 15:57

Post by NiteFlame »

Hallo,

könnte ich diese dtl auch bekommen? Ich habe gestern lange nach besagten Einstellungen gesucht, in den beiden Standardschemata aber nix gefunden. Dort, wo es stehen müßte, stand nur der Escalate-Block.

LG,
Markus
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Ich hab zuhause angefangen, momentan aber privat etwas wenigerZeit. Ich denke mal in den naechsten Tagen werd ichs hier aufzeigen !

Versprochen
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

ich glaube der werte Herr Administrator ist noch nicht dazu gekommen das anzupassen - ich hab zumindest noch keine angepasste dtl bekommen... Ich denke wenn es soweit ist wird er sie dir dann auch gleich mitschicken bzw. hier für jedermann posten!?

Womit du zumindest mal einen Tei des Blocks wegkriegst:
Einstellungen => Oberfläche => Queue-Ansicht => "einfach"
(Einstellungen direkt auf der Agent Oberfläche, nicht im Adminmenü)

-----------------
edit: Ooops! :oops: Da war er selber jetzt sogar n bissl schneller....
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

der werte Herr Administrator ist noch nicht dazu gekommen das anzupassen
Der werte Administrator (geniale Bezeichnung eigentlich) arbeitet ausschliesslich privat mit otrs, und hat eine Familie, die sich jetzt gerade in diesen Tagen um eine Person inkrementiert.
Ich bin quasi mit einem Bein im Kreissaal......
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

also war absolut nicht vorwursvoll oder abwertend gemeint (um Missverständnisse vorzubeugen)!
Dann schonmal herzlichen Glückwunsch! - auch wenn man das normal nicht im vorraus macht ;-) (Aber ich werd wohl kaum mitkriegen wenn's soweit ist - gehört ja auch nicht hierher)
NiteFlame
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 26 Jan 2006, 15:57

Post by NiteFlame »

@blackfox: danke, das hatte ich schon gefunden, da meine Mitarbeiter aber demnächst auf OTRS umsteigen sollen, will ich das look & feel unserem derzeitigen System weitestgehend nachempfinden, und das sähe soaus, wie Du es beschrieben hast.

@werter Herr Administrator: Schon mal schönen Dank für die Bemühungen. Ich hab' in der Zwischenzeit noch genug andere Sachen, die ich hier fragen kann :).

LG,
Markus
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

@NiteFlame

Immer rein mit Fragen, und wenn du was als Antworten geben kannst, sei es deiner Meinung nach noch so gering oder unwichtig, immer her damit.
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

welche *.dtl ist da denn überhaupt anzupassen? hab mal in die Dinger reingeschaut, ist ja eigentlich nur HTML gespickt mit ein paar Variablen... Denke da könnte ich dann auch selber mal mein Glück versuchen, nur habe ich grad nicht gefunden wo die tickets ausgegeben werden...

in AgentTicketQueue.dtl ? ne, oder?
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

@lindesbs: hat sich bezüglich obiger dtl inzw. eigentlich was getan? Bin gerade über diesen Thread gestolpert als ich nach was anderem suchte :wink:

nebenbei das was ich eigentlich gesucht habe (passt eigentlich auch hier rein): Im Hauptmenü (Ticket) hat ja jeder User seine Einstellungen die er anpassen kann, unter anderem Queue-Ansicht mit den Möglichkeiten einfach und standard. Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Art "Defaultwert" einzustellen? ich hätte gerne, dass es für jeden User auf "einfach" gestellt ist sofern er es nicht selber ändert. Man kann dies zwar beim erstellen der Benutzer festlegen, aber da muss ich es ja auch jedesmal zuerst ändern - hätte es gerne voreingestellt...
hoffe da hat jemand ne idee.... :shock:
darkside

Post by darkside »

blackfox wrote: nebenbei das was ich eigentlich gesucht habe (passt eigentlich auch hier rein): Im Hauptmenü (Ticket) hat ja jeder User seine Einstellungen die er anpassen kann, unter anderem Queue-Ansicht mit den Möglichkeiten einfach und standard. Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Art "Defaultwert" einzustellen? ich hätte gerne, dass es für jeden User auf "einfach" gestellt ist sofern er es nicht selber ändert. Man kann dies zwar beim erstellen der Benutzer festlegen, aber da muss ich es ja auch jedesmal zuerst ändern - hätte es gerne voreingestellt...
hoffe da hat jemand ne idee.... :shock:
Nunja, das kann eben im Adminbereich bei den Benutzern eingestellt werden ...
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ich glaube die Funktion gibts. Hab den Namen aber nicht parat. Such mal in der Sysconfig....
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst:
- dass es halt nur beim anlegen eines Benutzers eingestellt werden kann, aber nicht global als Vorlage (sozusagen ich soll/muss es so hinnehmen oder selbst hand anlegen), oder
- dass man es im Adminbereich genau so einstellen kann wie ich das gerne hätte..?
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Ich hab erstmal das VMWare Image gebastelt, an dem ich diese Woche noch eine Backup und Patch moeglichkeit einbaue, und dann werd ich mich den anderen Themen wieder widmen. Hab da einiges mit JavaScript gebastelt, sodass man auch Mehrfachselektion machen kann. Und eben auch die Ansicht online anpassen kann.
Lass Dich mal ueberraschen.
OTRS meets Contao
darkside

Post by darkside »

blackfox wrote:bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst:
- dass es halt nur beim anlegen eines Benutzers eingestellt werden kann, aber nicht global als Vorlage (sozusagen ich soll/muss es so hinnehmen oder selbst hand anlegen), oder
- dass man es im Adminbereich genau so einstellen kann wie ich das gerne hätte..?
Ja, war evtl. etwas "knapp" geschrieben :oops:
Ich meinte die Benutzerkonfiguration ... in der Du eben auch die neuen Benutzer anlegst bzw. vorhandene "anpasst" ...
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

Darkside wrote: Ja, war evtl. etwas "knapp" geschrieben :oops:
Ich meinte die Benutzerkonfiguration ... in der Du eben auch die neuen Benutzer anlegst bzw. vorhandene "anpasst" ...
ja, aber die Vorbelegung der Dropdownfelder zum neuanlegen eines Benutzers lässt sich da nicht ändern, soweit ich das sehe. Dass ich es dort einstellen kann weiß ich, nur habe ich keine Lust diese ganzen Klicks für jeden User durchzuführen :cry:

@lindesbs: oh fein, hört sich gut an... Bin schon sehr gespannt :P
hyper2
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 01 Feb 2007, 10:17

Post by hyper2 »

Hallo,

habe auch das problem, wie kann ich die Ansicht in der Queue kompakter halten.


Vielen Dank.
visionsurfer
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 10 Feb 2007, 19:04

Post by visionsurfer »

Hi,
ja würde mich auch sehr interessieren. Bei 1500 Mails am Tag, verliert man da schnell die Übersicht.

Gibt es da schon was neues ?

Grüße,
Visionsurfer
visionsurfer
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 10 Feb 2007, 19:04

Post by visionsurfer »

Hallo,
ich wollte noch mal vorsichtig nachfragen ob es da schon eine Lösung gibt, bzw. jemand sagen kann wie und wo man es verändern könnte. Dem HTML bin ich noch mächtig aber dann hört es auch ziemlich schnell auf :)

Habe ich dann überhaupt eine Chance ?

Grüße,
Visionsurfer
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

ich hatte damals irgendwo eine Javascript stelle gepostet, mit der man ein paar Sachen ein und ausklappen kann. Muss ich nochmla raussuchen. Was moechtest du denn wie dargestellt haben ?
OTRS meets Contao
visionsurfer
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 10 Feb 2007, 19:04

Post by visionsurfer »

Hi,

vielen Dank für deine Info. Eigentlich genau so wie hier schon weiter oben gepostet.

Ich habe die Ansicht schon auf "Einfach" gestellt, aber trotzdem sind das ja immer noch ein paar Zeilen die pro Ticket angezeigt werden. Aber einer größeren Menge Tickets ist das ziemlich viel.

Am liebsten hätte ich es nur "einzeilig". Also das einfach alle untereinander aufgelistet sind. Ähnlich wie z.B. in einem Emailsystem, wo dann z.B. nur der Betreff, Absender, Datum usw. zu sehen ist und wenn man es anklickt dann kommen die Details. So glaube ich wollte das der Threadstarter doch auch ? Zumindest es ist so auch in dem anderen Ticketsystem was er hier mal gepostet hat.

Verstehst du was ich meine ?

Grüße,
Visionsurfer
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

ich weiss, was du meinst, schau dir mal kurz dies hier an
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?p=2107#2107

da hab ich das kurz erklaert. ich kann aber auch mal das fuer deinen Wunsch basteln, habe aber momentan weniger Zeit fuer otrs.
OTRS meets Contao
visionsurfer
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 10 Feb 2007, 19:04

Post by visionsurfer »

Hi,

das wäre super, wenn du vielleicht was machen könntest. Ich trau mich immer nicht da was zu verändern. Wäre echt riesig, wenn man das irgendwie so anpassen kann das alles "Einzeilig" und es immer erst mal geschlossen ist. Nur wenn ich dann drauf klicke sehe ich die Details, bzw. den Inhalt usw.

Meinst du, du könntest mir da was machen ?
Würde mich echt riesig freuen und vielleicht für den einen oder anderen hier auch interessant ?

Grüße,
Visionsurfer
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Was sollte denn in der einzeiligen Uebersicht stehen ?

Aehnlich einer eMail Ansicht ?

Ich dachte an farblich hinterlegte Zeile (Farbe aus der Prioritaet)
Dann :
[von] | [Betreff] | [An] | [Alter] | [Eskalation]

Vor jeder Zeile mittels Button Aufklappbar

Allgemein einen Button "Zeige alles/Verdecke alles"

So in der Art ?
OTRS meets Contao
visionsurfer
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 10 Feb 2007, 19:04

Post by visionsurfer »

Hi,

oh man, das wäre PERFEKT :)
So würde ich mir das wünschen. Wäre ja super, wenn das so klappen würde.

Tausend Dank für deine Bemühungen.

Grüße,
Visionsurfer
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

da melde ich auch mal interesse an :)
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
visionsurfer
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 10 Feb 2007, 19:04

Post by visionsurfer »

Na ich wußte doch das es da noch den einen oder anderen gibt, der auch Interesse hat :)

Grüße,
Visionsurfer
visionsurfer
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 10 Feb 2007, 19:04

Post by visionsurfer »

Hallo,

was ist eigentlich aus dieser Geschichte hier geworden ?
Habe es leider nicht mehr weiter verfolgt.

Hätte aber immer noch großes Interesse.

Grüße,
Visionsurfer
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Ich bin dabei, aber ich war letzte Woche im KH mit HueftOP, die laenger gedauert hatte als geplant.

Loesung kommt aber noch, keine Sorge.
OTRS meets Contao
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Gute Besserung!
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
visionsurfer
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 10 Feb 2007, 19:04

Post by visionsurfer »

Ups.
Ja dann wünsche ich natürlich auch gute Besserung.

Freue mich, wenn es eine Lösung gibt.

Viele Grüße,
Visionsurfer
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hallo,

erstmal: Gute Besserung, lindesbs.

Ich würde ebenfalls gerne eine kompakte Queueansicht in unserem OTRS haben.

Mein Chef hab mich schon letzte Woche angesprochen, ob es keine andere Lösüng gebe würde. Bei mehreren Tickets in einem Queue wäre es mir lieber, wenn die Tickets einzeilig dargestellt sind.

Es wäre echt super, wenn ich die Lösung auch bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

Enfa
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

OK, hier nun eine erste Loesung. Standardmaessig werden nur einfache Ansicht angezeigt,

Image

durch Klick auf die Zeile wird diese ausgeblendet und die "normale" Ansicht dieses Eintrages angezeigt :

Image


Nochmaliger Klick zeigt wieder die einfache Ansicht.

Ich werd in der naechsten Version noch einen allgemeine "Zeig alles" einfuegen, und eine einfache Installationanleitung schreiben.


Aenderungen sind nur in der AgentTicketQueueTicketView.dtl zu machen.

Schreibt bitte, was ihr alles dargestellt haben wollt,aktuell ist es dies :

- TicketID( farblich mit der Prioritaetsstufe hinterlegt)
- Prioritaet
- Betreff
- Kunde
- Besitzer
- Alter


Hier der komplette Code der DTL fuer die 2.0.4 :

Code: Select all

# --
# AgentTicketQueueTicketView.dtl - provides HTML TicketView for AgentTicketQueueView
# Copyright (C) 2001-2005 Martin Edenhofer <martin+code@otrs.org>
# --
# $Id: AgentTicketQueueTicketView.dtl,v 1.3 2005/08/25 06:53:32 rk Exp $
# --
# This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. For details, see
# the enclosed file COPYING for license information (GPL). If you
# did not receive this file, see http://www.gnu.org/licenses/gpl.txt.
# --

<script type="text/javascript">
function ToggleArticleView(toggleID)
{
    myElement=document.getElementById(toggleID);

    if (myElement.style.display=="none")
    {
        myElement.style.display="";
    }
    else
    {
        myElement.style.display="none";
    }
}


function ChangeView(toggleID)
{
	ToggleArticleView("simpleView-"+toggleID);
	ToggleArticleView("detailView-"+toggleID);
}
</script>

<!-- start ticket -->
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr bgcolor=#cccccc>
<td>

<table id='simpleView-$Data{"TicketNumber"}' border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1">
<tr bgcolor=#fcfcfc onmousedown='ChangeView("$Data{"TicketNumber"}")'>
<td class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}"  width=200>

ID : $Data{"TicketNumber"}
</td><td width=100>
$Text{"$QData{"Priority","20"}"}
</td><td width=200>
$Text{"$QData{"Title","20"}"}
</td><td width=200>
$QData{"CustomerID","20"}
</td><td width=200>
$QData{"Owner","18"}
</td><td width=200>
$Text{"Age"}: $Data{"Age"}

</td>
</tr>

</td>
</tr>
</table>
<tr>
<td>

<table  id='detailView-$Data{"TicketNumber"}' style='display: none'   border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">
<tr bgcolor=#fcfcfc onmousedown='ChangeView("$Data{"TicketNumber"}")'>
<td class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}"  width=200>

<table  border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>

<!-- dtl:block:Bulk -->
  <td width="1%" class="mainhead">
    <form name="abulk$Data{"Counter"}"><input type="checkbox" name="Selected" value="1" onclick="BulkChangeSelected($Data{"TicketID"},$Data{"Counter"})"></form>
  </td>
<!-- dtl:block:Bulk -->

  <td width="50%" class="mainhead">
    $Env{"Box0"}$Config{"Ticket::Hook"}: $Data{"TicketNumber"}$Env{"Box1"}
  </td>
  <td align="right" width="49%" class="mainhead">
    $Env{"Box0"}$Text{"Age"}: $Data{"Age"}$Env{"Box1"}
  </td>
</tr>
</table>
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3" cols="2">
<tr>
  <td align="left" width="60%" class="menu">

<!-- dtl:block:Menu -->
<!-- dtl:block:MenuItemSplit -->
 -
<!-- dtl:block:MenuItemSplit -->
<!-- dtl:block:MenuItem -->
<a href="$Env{"Baselink"}$Data{"Link"}" $Data{"LinkParam"} onmouseover="window.status='$Text{"$QData{"Name"}"}'; return true;" onmouseout="window.status='';" class="menuitem" title="$Text{"$QData{"Description"}"}">
$Text{"$QData{"Name"}"}</a>
<!-- dtl:block:MenuItem -->
<!-- dtl:block:Menu -->

  </td>
  <td align="right" width="40%" class="menu">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td class="mainkey">$Text{"Created"}:</td>
        <td class="mainvalue"> $TimeLong{"$Data{"Created"}"}</td>
      </tr>
   </table>
  </td>
</tr>
</table>

<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3" cols="2">
<tr>
  <td width="75%" class="mainbody">
  <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="1">
# From:, To:, Cc:
<!-- dtl:block:Row -->
    <tr>
      <td valign="top" width="15%"><b>$Text{"$Data{"Key"}"}:</b></td>
      <td width="85%"> <div title="$QData{"Value"}">$QData{"Value","80"}</div></td>
    </tr>
<!-- dtl:block:Row -->
# show the Article::FreeKey1-3 and Article::FreeText1-3
<!-- dtl:block:ArticleFreeText -->
    <tr>
      <td valign="top" width="15%"><b>$QData{"Key"}:</b></td>
      <td width="85%"> <div title="$QData{"Value"}">$QData{"Value","80"}</div></td>
    </tr>
<!-- dtl:block:ArticleFreeText -->
# --
# show FreeKey1-3 and FreeText1-3 (in other way like the block, so you could add link or somethin else)
# --
#<dtl if ($Data{"FreeKey1"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString1"} = "<tr><td valign="top"><b>$QData{"FreeKey1"}:</b></td><td> $QData{"FreeText1"}</td></tr>"; }>
#<dtl if ($Data{"FreeKey2"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString2"} = "<tr><td valign="top"><b>$QData{"FreeKey2"}:</b></td><td> $QData{"FreeText2"}</td></tr>"; }>
#<dtl if ($Data{"FreeKey3"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString3"} = "<tr><td valign="top"><b>$QData{"FreeKey3"}:</b></td><td> $QData{"FreeText3"}</td></tr>"; }>
#     $Data{"ArticleFreeString1"}
#     $Data{"ArticleFreeString2"}
#     $Data{"ArticleFreeString3"}
# show article options like signed, crypted, ...
<!-- dtl:block:ArticleOption-->
<dtl if ($Data{"Successful"} eq "0") { $Data{"StartFont"} = "<font color="red">"; }>
<dtl if ($Data{"Successful"} eq "0") { $Data{"StopFont"} = "</font>"; }>
<dtl if ($Data{"Successful"} eq "1") { $Data{"StartFont"} = "<font color="green">"; }>
<dtl if ($Data{"Successful"} eq "1") { $Data{"StopFont"} = "</font>"; }>
    <tr>
      <td valign="top" width="15%"><b>$Text{"$Data{"Key"}"}:</b></td>
      <td width="85%"> <div title="$QData{"Value"}">$Data{"StartFont"}$QData{"Value","80"}$Data{"StopFont"}</div></div></td>
    </tr>
<!-- dtl:block:ArticleOption -->

  </table>
$Data{"BodyNote"}
<div class="message">
$Data{"Body"}
</div>
  </td>
  <td width="25%" align="left" valign="top" class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}">
   <p align="left">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
    <tr>
      <td><b>$Text{"State"}:</b></td>
      <td><font color="red"><div title="$Quote{"$Text{"$Data{"State"}"}"}">$Quote{"$Text{"$Data{"State"}"}","18"}</div></font></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><b>$Text{"Priority"}:</b></td>
      <td><font color="red"><div title="$Quote{"$Text{"$Data{"Priority"}"}"}">$Quote{"$Text{"$Data{"Priority"}"}","18"}</div></font></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><b>$Text{"Queue"}:</b></td>
      <td><font color="red"><div title="$QData{"Queue"}">$QData{"Queue","18"}</div></font></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><b>$Text{"CustomerID"}:</b></td>
      <td><a href="$Config{"CustomerDBLink"}" $Config{"CustomerDBLinkTarget"}>$Quote{"$Data{"CustomerID"}","18"}</a></td>
    </tr>
#    <tr  valign="top">
#      <td><b>$Text{"Owner"}:</b></td>
#      <td><div title="$QData{"Owner"}">$QData{"Owner","18"}</div></td>
#    </tr>
    <tr>
      <td><b>$Text{"Escalation in"}:</b></td>
      <td>$Data{"TicketOverTime"}</td>
    </tr>
# --
# show TicketFreeKey1-2 and TicketFreeText1-2
# --
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey1"} ne "") { $Data{"TicketFreeString1"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey1","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText1"}">$QData{"TicketFreeText1","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey2"} ne "") { $Data{"TicketFreeString2"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey2","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText2"}">$QData{"TicketFreeText2","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey3"} ne "") { $Data{"TicketFreeString3"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey3","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText3"}">$QData{"TicketFreeText3","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey4"} ne "") { $Data{"TicketFreeString4"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey4","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText4"}">$QData{"TicketFreeText4","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey5"} ne "") { $Data{"TicketFreeString5"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey5","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText5"}">$QData{"TicketFreeText5","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey6"} ne "") { $Data{"TicketFreeString6"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey6","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText6"}">$QData{"TicketFreeText6","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey7"} ne "") { $Data{"TicketFreeString7"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey7","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText7"}">$QData{"TicketFreeText7","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey8"} ne "") { $Data{"TicketFreeString8"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey8","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText8"}">$QData{"TicketFreeText8","25"}</div></td></tr>"; }>
    $Data{"TicketFreeString1"}
    $Data{"TicketFreeString2"}
    $Data{"TicketFreeString3"}
    $Data{"TicketFreeString4"}
    $Data{"TicketFreeString5"}
    $Data{"TicketFreeString6"}
    $Data{"TicketFreeString7"}
    $Data{"TicketFreeString8"}
# --
   </table>

# show customer info table
<!-- dtl:block:CustomerTable -->
  <p align="left"><hr><b>$Text{"Customer Info"}:</b> $Data{"CustomerTable"}<hr></p>
<!-- dtl:block:CustomerTable -->

   <br>

    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" width="95%">
    <tr>
      <td>
# show compose links
<!-- dtl:block:AgentIsCustomer -->
   <p align="left">
     <b>$Text{"Your own Ticket"}:</b>
     <br>
     <table border="0">
       <tr align="left">
         <td>
     <li><a href="$Env{"Baselink"}Action=AgentTicketCustomerFollowUp&TicketID=$Data{"TicketID"}" onmouseover="window.status='$Text{"Compose Follow up"}'; return true;" onmouseout="window.status='';">$Text{"Compose Follow up"}</a></li>
         </td>
       </tr>
     </table>
   </p>
<!-- dtl:block:AgentIsCustomer -->

<!-- dtl:block:AgentAnswer -->
   <p align="left">
     <b>$Text{"Compose Answer"} ($Text{"email"}):</b>
     <br>
     <table border="0">
       <tr align="left">
         <td>
         $Data{"StdResponsesStrg"}
         </td>
       </tr>
     </table>
   </p>

   <p align="left">
     <b>$Text{"Contact customer"} ($Text{"phone"}):</b>
     <br>
     <table border="0">
       <tr align="left">
         <td>
<dtl if ($Data{"AgentPhone"} ne "0") { $Data{"AgentPhoneStrg"} = "<li><a href="$Env{"Baselink"}Action=AgentTicketPhone&TicketID=$Data{"TicketID"}&QueueID=$Data{"QueueID"}" onmouseover="window.status='$Text{"Phone call"}'; return true;" onmouseout="window.status='';">$Text{"Phone call"}</a></li>"; }>
$Data{"AgentPhoneStrg"}
         </td>
       </tr>
     </table>
   </p>
<!-- dtl:block:AgentAnswer -->
# --
      </td>
    </tr>
    </table>
  </p>
  <p>
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" width="95%">
    <tr>
      <td>
       <b>$Text{"Change queue"}:</b><br>
       <form action="$Env{"CGIHandle"}" method="get">
       <input type="hidden" name="Action" value="AgentTicketMove">
       <input type="hidden" name="Subaction" value="InRage">
       <input type="hidden" name="QueueID" value="$QData{"QueueID"}">
       <input type="hidden" name="TicketID" value="$QData{"TicketID"}">
       $Data{"MoveQueuesStrg"}
       <input class="button" type="submit" value="$Text{"Move"}">
       </form>
      </td>
    </tr>
    </table>

   </p>
  </td>
</tr>
</table>


</td>
</tr>
</table>

</td>
</tr>
</table>
<!-- end ticket -->

OTRS meets Contao
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

Post by jn »

lindesbs wrote:Hier der komplette Code der DTL fuer die 2.0.4 :
Funktioniert offenbar auch mit der 2.1.6.

Vielen Dank für die klasse Anpassung!
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hi lindesbs,

ich habe gerade deine Lösung ins OTRS eingebunden.

Da kann ich nur eins sagen:

HAMMER!!

Vielen Dank!

Geil!

Tschüssi
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Ich werd in den naechsten Tagen noch das ganze ins WIKI schreiben, incl. der Variablen, die in der einfachen Ansicht angezeigt werden sollten.
OTRS meets Contao
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hi lindesbs,

auf der 'normalen Ansicht' des Queues kann ich nicht den Checkbox für die Bulk-Funktion aktivieren.

Sobald ich anklicke schaltet sich wieder in die 'einzeilige'-Queue-Ansicht.

Den Bulk-Checkbox brauche ich für die Änderung des Status.

Oder: wie kann ich im Queue-Ansicht ein Link bauen, dass die Funktionalität haben soll, den Status des Tickets zuändern?

Also ein Link neben dem Funktionalitäten 'Sperren', 'inhalt', 'Notiz', usw.


Vielen Dank im Voraus.

Tschüss
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Ist klar, ich habe via JavaScript die Mausaktionen leider komplett abgefangen zum einklappen. Ich werd im Menu der DetailView einen neuen Punkt mit einfuegen, damit das ganze zusammengeklappt werden kann.

Kommt heute abend.
Wahrscheinlich mit Anleitung dann im Wiki.
OTRS meets Contao
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hallo,

ich hätte noch eine Frage. Ich möchte die einzeilige Ansicht bisschen verlängern, d.h. das mehrere Infos in die Zeile darstellt werden.
Aber je mehr Spalten, desto enger die Spaltengrössen.

Deswegen möchte ich waagerecht auf der Oberfläche scrollen können. Somit kann ich die Spaltengrössen selber festlegen.
Aber selber komm ich nicht weiter. Auf der .dtl habe ich das waagerechte Scrollen aktiviert und weiter komm ich nicht.

Kann mir jemand unter die Arme greifen? Zum Beispiel du, lindesbs? ;)

Mit dem Mausevent-Problem habe ich leider nicht selber lösen können. Habe es mal mit der Doppelklick-Funktion probiert, aber ohne Erfolg.

Da brauche ich auch Hilfe.

Danke im Voraus.

Tschüssi
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

OK, hier ist nun die angepasste Version, Die Detailansicht beinhaltet nun einen Menuepunkt "Ansicht wechseln" mit dessen wieder auf die Kurzansicht umgeschaltet werden kann :

Code: Select all

# --
# AgentTicketQueueTicketView.dtl - provides HTML TicketView for AgentTicketQueueView
# Copyright (C) 2001-2005 Martin Edenhofer <martin+code@otrs.org>
# --
# $Id: AgentTicketQueueTicketView.dtl,v 1.3 2005/08/25 06:53:32 rk Exp $
# --
# This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. For details, see
# the enclosed file COPYING for license information (GPL). If you
# did not receive this file, see http://www.gnu.org/licenses/gpl.txt.
# --

<script type="text/javascript">
function ToggleArticleView(toggleID)
{
    myElement=document.getElementById(toggleID);

    if (myElement.style.display=="none")
    {
        myElement.style.display="";
    }
    else
    {
        myElement.style.display="none";
    }
}


function ChangeView(toggleID)
{
	ToggleArticleView("simpleView-"+toggleID);
	ToggleArticleView("detailView-"+toggleID);
}
</script>

<!-- start ticket -->
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr bgcolor=#cccccc>
<td>

<table id='simpleView-$Data{"TicketNumber"}' border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1">
<tr bgcolor=#fcfcfc onmousedown='ChangeView("$Data{"TicketNumber"}")'>
<td class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}"  width=200>

ID : $Data{"TicketNumber"}
</td><td width=100>
$Text{"$QData{"Priority","20"}"}
</td><td width=200>
$Text{"$QData{"Title","20"}"}
</td><td width=200>
$QData{"CustomerID","20"}
</td><td width=200>
$QData{"Owner","18"}
</td><td width=200>
$Text{"Age"}: $Data{"Age"}

</td>
</tr>

</td>
</tr>
</table>
<tr>
<td>

<table  id='detailView-$Data{"TicketNumber"}' style='display: none'   border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">
<tr bgcolor=#fcfcfc>
<td class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}"  width=200>

<table  border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>

<!-- dtl:block:Bulk -->
  <td width="1%" class="mainhead">
    <form name="abulk$Data{"Counter"}"><input type="checkbox" name="Selected" value="1" onclick="BulkChangeSelected($Data{"TicketID"},$Data{"Counter"})"></form>
  </td>
<!-- dtl:block:Bulk -->

  <td width="50%" class="mainhead">
    $Env{"Box0"}$Config{"Ticket::Hook"}: $Data{"TicketNumber"}$Env{"Box1"}
  </td>
  <td align="right" width="49%" class="mainhead">
    $Env{"Box0"}$Text{"Age"}: $Data{"Age"}$Env{"Box1"}
  </td>
</tr>
</table>
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3" cols="2">
<tr>
  <td align="left" width="60%" class="menu">
<!-- dtl:block:Menu -->
<!-- dtl:block:MenuItemSplit -->
 -
<!-- dtl:block:MenuItemSplit -->
<!-- dtl:block:MenuItem -->
<a href="$Env{"Baselink"}$Data{"Link"}" $Data{"LinkParam"} onmouseover="window.status='$Text{"$QData{"Name"}"}'; return true;" onmouseout="window.status='';" class="menuitem" title="$Text{"$QData{"Description"}"}">
$Text{"$QData{"Name"}"}</a>
<!-- dtl:block:MenuItem -->
<!-- dtl:block:Menu -->
- 
  <a href="" onclick='ChangeView("$Data{"TicketNumber"}")'>Ansicht wechseln</a>
  </td>
  <td align="right" width="40%" class="menu">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td class="mainkey">$Text{"Created"}:</td>
        <td class="mainvalue"> $TimeLong{"$Data{"Created"}"}</td>
      </tr>
   </table>
  </td>
</tr>
</table>

<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3" cols="2">
<tr>
  <td width="75%" class="mainbody">
  <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="1">
# From:, To:, Cc:
<!-- dtl:block:Row -->
    <tr>
      <td valign="top" width="15%"><b>$Text{"$Data{"Key"}"}:</b></td>
      <td width="85%"> <div title="$QData{"Value"}">$QData{"Value","80"}</div></td>
    </tr>
<!-- dtl:block:Row -->
# show the Article::FreeKey1-3 and Article::FreeText1-3
<!-- dtl:block:ArticleFreeText -->
    <tr>
      <td valign="top" width="15%"><b>$QData{"Key"}:</b></td>
      <td width="85%"> <div title="$QData{"Value"}">$QData{"Value","80"}</div></td>
    </tr>
<!-- dtl:block:ArticleFreeText -->
# --
# show FreeKey1-3 and FreeText1-3 (in other way like the block, so you could add link or somethin else)
# --
#<dtl if ($Data{"FreeKey1"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString1"} = "<tr><td valign="top"><b>$QData{"FreeKey1"}:</b></td><td> $QData{"FreeText1"}</td></tr>"; }>
#<dtl if ($Data{"FreeKey2"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString2"} = "<tr><td valign="top"><b>$QData{"FreeKey2"}:</b></td><td> $QData{"FreeText2"}</td></tr>"; }>
#<dtl if ($Data{"FreeKey3"} ne "") { $Data{"ArticleFreeString3"} = "<tr><td valign="top"><b>$QData{"FreeKey3"}:</b></td><td> $QData{"FreeText3"}</td></tr>"; }>
#     $Data{"ArticleFreeString1"}
#     $Data{"ArticleFreeString2"}
#     $Data{"ArticleFreeString3"}
# show article options like signed, crypted, ...
<!-- dtl:block:ArticleOption-->
<dtl if ($Data{"Successful"} eq "0") { $Data{"StartFont"} = "<font color="red">"; }>
<dtl if ($Data{"Successful"} eq "0") { $Data{"StopFont"} = "</font>"; }>
<dtl if ($Data{"Successful"} eq "1") { $Data{"StartFont"} = "<font color="green">"; }>
<dtl if ($Data{"Successful"} eq "1") { $Data{"StopFont"} = "</font>"; }>
    <tr>
      <td valign="top" width="15%"><b>$Text{"$Data{"Key"}"}:</b></td>
      <td width="85%"> <div title="$QData{"Value"}">$Data{"StartFont"}$QData{"Value","80"}$Data{"StopFont"}</div></div></td>
    </tr>
<!-- dtl:block:ArticleOption -->

  </table>
$Data{"BodyNote"}
<div class="message">
$Data{"Body"}
</div>
  </td>
  <td width="25%" align="left" valign="top" class="PriorityID-$Data{"PriorityID"}">
   <p align="left">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
    <tr>
      <td><b>$Text{"State"}:</b></td>
      <td><font color="red"><div title="$Quote{"$Text{"$Data{"State"}"}"}">$Quote{"$Text{"$Data{"State"}"}","18"}</div></font></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><b>$Text{"Priority"}:</b></td>
      <td><font color="red"><div title="$Quote{"$Text{"$Data{"Priority"}"}"}">$Quote{"$Text{"$Data{"Priority"}"}","18"}</div></font></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><b>$Text{"Queue"}:</b></td>
      <td><font color="red"><div title="$QData{"Queue"}">$QData{"Queue","18"}</div></font></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><b>$Text{"CustomerID"}:</b></td>
      <td><a href="$Config{"CustomerDBLink"}" $Config{"CustomerDBLinkTarget"}>$Quote{"$Data{"CustomerID"}","18"}</a></td>
    </tr>
#    <tr  valign="top">
#      <td><b>$Text{"Owner"}:</b></td>
#      <td><div title="$QData{"Owner"}">$QData{"Owner","18"}</div></td>
#    </tr>
    <tr>
      <td><b>$Text{"Escalation in"}:</b></td>
      <td>$Data{"TicketOverTime"}</td>
    </tr>
# --
# show TicketFreeKey1-2 and TicketFreeText1-2
# --
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey1"} ne "") { $Data{"TicketFreeString1"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey1","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText1"}">$QData{"TicketFreeText1","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey2"} ne "") { $Data{"TicketFreeString2"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey2","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText2"}">$QData{"TicketFreeText2","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey3"} ne "") { $Data{"TicketFreeString3"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey3","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText3"}">$QData{"TicketFreeText3","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey4"} ne "") { $Data{"TicketFreeString4"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey4","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText4"}">$QData{"TicketFreeText4","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey5"} ne "") { $Data{"TicketFreeString5"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey5","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText5"}">$QData{"TicketFreeText5","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey6"} ne "") { $Data{"TicketFreeString6"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey6","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText6"}">$QData{"TicketFreeText6","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey7"} ne "") { $Data{"TicketFreeString7"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey7","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText7"}">$QData{"TicketFreeText7","25"}</div></td></tr>"; }>
<dtl if ($Data{"TicketFreeKey8"} ne "") { $Data{"TicketFreeString8"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey8","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText8"}">$QData{"TicketFreeText8","25"}</div></td></tr>"; }>
    $Data{"TicketFreeString1"}
    $Data{"TicketFreeString2"}
    $Data{"TicketFreeString3"}
    $Data{"TicketFreeString4"}
    $Data{"TicketFreeString5"}
    $Data{"TicketFreeString6"}
    $Data{"TicketFreeString7"}
    $Data{"TicketFreeString8"}
# --
   </table>

# show customer info table
<!-- dtl:block:CustomerTable -->
  <p align="left"><hr><b>$Text{"Customer Info"}:</b> $Data{"CustomerTable"}<hr></p>
<!-- dtl:block:CustomerTable -->

   <br>

    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" width="95%">
    <tr>
      <td>
# show compose links
<!-- dtl:block:AgentIsCustomer -->
   <p align="left">
     <b>$Text{"Your own Ticket"}:</b>
     <br>
     <table border="0">
       <tr align="left">
         <td>
     <li><a href="$Env{"Baselink"}Action=AgentTicketCustomerFollowUp&TicketID=$Data{"TicketID"}" onmouseover="window.status='$Text{"Compose Follow up"}'; return true;" onmouseout="window.status='';">$Text{"Compose Follow up"}</a></li>
         </td>
       </tr>
     </table>
   </p>
<!-- dtl:block:AgentIsCustomer -->

<!-- dtl:block:AgentAnswer -->
   <p align="left">
     <b>$Text{"Compose Answer"} ($Text{"email"}):</b>
     <br>
     <table border="0">
       <tr align="left">
         <td>
         $Data{"StdResponsesStrg"}
         </td>
       </tr>
     </table>
   </p>

   <p align="left">
     <b>$Text{"Contact customer"} ($Text{"phone"}):</b>
     <br>
     <table border="0">
       <tr align="left">
         <td>
<dtl if ($Data{"AgentPhone"} ne "0") { $Data{"AgentPhoneStrg"} = "<li><a href="$Env{"Baselink"}Action=AgentTicketPhone&TicketID=$Data{"TicketID"}&QueueID=$Data{"QueueID"}" onmouseover="window.status='$Text{"Phone call"}'; return true;" onmouseout="window.status='';">$Text{"Phone call"}</a></li>"; }>
$Data{"AgentPhoneStrg"}
         </td>
       </tr>
     </table>
   </p>
<!-- dtl:block:AgentAnswer -->
# --
      </td>
    </tr>
    </table>
  </p>
  <p>
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" width="95%">
    <tr>
      <td>
       <b>$Text{"Change queue"}:</b><br>
       <form action="$Env{"CGIHandle"}" method="get">
       <input type="hidden" name="Action" value="AgentTicketMove">
       <input type="hidden" name="Subaction" value="InRage">
       <input type="hidden" name="QueueID" value="$QData{"QueueID"}">
       <input type="hidden" name="TicketID" value="$QData{"TicketID"}">
       $Data{"MoveQueuesStrg"}
       <input class="button" type="submit" value="$Text{"Move"}">
       </form>
      </td>
    </tr>
    </table>

   </p>
  </td>
</tr>
</table>


</td>
</tr>
</table>

</td>
</tr>
</table>
<!-- end ticket -->

Der geaeusserte Wunsch, die Tabellenbreite so anzupassen, damit man rechts rollen kann, muss haendisch angepasst werden. In Zeile 36 wird die Breite der aeusseren Tabelle vorgegeben, hier sollte dann der gewuenschte Wert in Pixelbreite an die Stelle von 100% gesetzt werden.


Offene Punkte :
- Auflistung der moeglichen Variablen
- WIKI Eintrag erstellen
OTRS meets Contao
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hi lindesbs,

jetzt funktioniert es wunderbar. Vielen Dank.

Alleine hätte ich es nicht geschafft. Habe alles durcheinander gebracht.

Machs gut,

Tschüss
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hallo @ all,

wenn wir schon dabei sind, die Queue-Ansicht kompakter zugestallten:

Ich möchte gerne die Queue-Ansicht vom AgentTicketSearchResult.dtl so ändern, damit folgende Spalten dargestellt werden:

Ticket#, TicketFreeText4, Betreff, Queue.

Muss ich dafür die zugehörige AgentTicketSearch.pm ändern?
Oder muss ich die Datei AgentTicketSearchResult.dtl ändern?

Oder sogar beides?

Könntet ihr mir Tips geben, wie ich das Problem lösen kann.

Hat einer von euch diese dtl-Datei schon geändert?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

Enfa
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hallo nochmals,

ich bin Verzweifelt!

Seit heute Mittag probiere ich im AgentTicketSearch.pm rum. Ich habe es immer noch nicht verstanden, wie ich den TicketFreeText4 holen und ins Output-Layout posten kann. Oder so ähnlich....

Das AgentTicketSearch.dtl ist für mich zu kompliziert aufgebaut. Es gibt noch die Dateien: AgentTicketSearchResultPrint, AgentTicketSearchResultShort.

Die Suchfunktion habe ich leider garnicht kapiert.

Irgendwie in einer Spalte muss der Syntax auf der AgentTicketSearchResult.dtl so aussehen:

Code: Select all

$Data{"TicketFreeString4"} = "<tr><td><b>$QData{"TicketFreeKey4","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText4"}">$QData{"TicketFreeText4","25"}</div></td></tr>"; }
Bitte hilft mir. Ich bin kurz davor durchzudrehen.

Bis dann,

Tschüss
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

ich werds mir heute abend/nacht mal anschauen, und eine Loesung posten. Musst nur ein wenig warten. OTRS mach ich nur im privaten Bereich (wenn ich Zeit dazu finde ;-)
OTRS meets Contao
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hallo lindesbs,

Vielen vielen Dank für die Mühe.

Ein Freund von mir hilft mir gerade. Aber ich glaube kaum, dass wir es hinbekommen. Wenn sich 2 Java-Programmierer versuchen das OTRS weiter zuentwickeln, geht es meistens schief.

Machs gut,

Tschüss
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

BTW: Da muss man kein Perl koennen um an diesen Sachen herumzuhantieren. Ein wenig HTML- und JavaScript- Kenntnisse reichen da vollkommen aus.
OTRS meets Contao
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hallo lindesbs ,

d.h. also, dass das Modul alle Informationen über die Tickets hat. Man muss nur über das dtl-Datei via QData{""} die Daten ansprechen.
Habe ich es richtig verstanden?

Ich habe keine Ahnung, wie ich mit JavaScript die benötigten Daten zugreifen muss.

Das macht mich fertig.


Machs gut,

Tschüssi
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
Locked