Search found 57 matches: besitzer telefonticket

Searched query: besitzer telefonticket

by OTRS19901
28 Feb 2018, 19:25
Forum: Allgemeines
Topic: Telefonticket: Kundenbenutzer fest hinterlegen
Replies: 5
Views: 10847

Re: Telefonticket: Kundenbenutzer fest hinterlegen

Servus,

wie kann ich einen Benutzer Standardmäßig als Besitzer und Verantwortlicher eintragen, sobald eine neues Ticket eingeht.

Lg Alex
by vitus
19 Aug 2016, 09:50
Forum: Hilfe
Topic: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren
Replies: 7
Views: 916

Re: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren

... => 1, SendNoNotification => 1, UserID => $Self->{UserID}, ); } wenn ich das richtig verstanden habe wird in diesem fall der "root@localhost" als besitzer eingestellt und die funktion ownerupdate garnicht erst ausgelöst. Jedoch bekomme ich einen "500 Internal Server Error"
by vitus
16 Aug 2016, 15:22
Forum: Hilfe
Topic: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren
Replies: 7
Views: 916

Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren

halo leute! sachlage: wenn man ein neues telefon ticket erstellt ohne einen besitzer auszuwählen wird man selbst als besitzer definiert. also wird die funktion "ownerupdate" ausgelöst. problemm: ich habe eine "notification" laufen die durch das ereigniss "ownerupdate" ...
by stefdo010
28 Apr 2015, 16:29
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Der root@localhost ist auf "gülitg" gesetzt.
by ddDagobert
27 Apr 2015, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Die ID 1 wird normalerweise nach der Installation auf ungültig gesetzt und kann damit nicht vorbelegt/ausgewählt werden.
Ist die ID1 gültig oder ungültig?
Ich würde den root@localhost auch nicht auf gültig setzten.
Alternativ einen anderen Dummyaccount anlegen...
by RStraub
27 Apr 2015, 14:09
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Und wenn du eine neue Maske öffnest, ganz ohne etwas einzustellen (außer dem modifizierten Link), dann könntest du im Owner-Dropdown diesen dummy-Agenten auswählen?
by stefdo010
27 Apr 2015, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Die ID des (Dummy)-Agenten ist 1.
Die Queue ist durch ihre Bezeichnung "alphabetisch" über dem "-"-Zeichen in der Queue-Auswahlliste.
by RStraub
27 Apr 2015, 13:14
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Bei mir funktioniert's.

Wie wird die Queue vorausgewählt? Was ist die ID des (dummy-) Agenten "nicht zugewiesen" ?
by stefdo010
27 Apr 2015, 13:07
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Da habe ich mal was richtig gemacht.

Was ich vergessen hatte, dieser Agent "nicht zugewiesen" ist jeder Queue zugewiesen und es ist immer eine Queue vorausgewählt.

Dann scheint es ein Bug im System zu sein!?
Die Variante, die Besitzer-Auswahl nicht anzeigen zu lassen, wurde abgelehnt.
by RStraub
27 Apr 2015, 12:46
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Ja, der komplette Link kommt in das Feld verknüpfen. Was du ggf. noch zu beachten hast: Ohne Queue Auswahl ist das Feld Owner leer, damit kannst du auch keine Vorauswahl treffen. Mit Queue Auswahl ist das Feld Owner nur mit den Agenten befüllt, die diese Queue als "Meine Queue" in ihren Einstellunge...
by stefdo010
27 Apr 2015, 12:09
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Asche auf mein Haupt. Darauf bin ich nicht gekommen, die ID zu bekommen. Jetzt habe ich es geändert, jedoch setzt das System es nicht um. Der Code "Action=AgentTicketPhone&Subaction=StoreNew&ExpandCustomerName=2&NewUserID=1" kommt doch in das Feld "Verknüpfen" oder wird er in das Feld "LinkOption" e...
by RStraub
27 Apr 2015, 11:32
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Da irrst du dich :) Die UserID wird in der URL angezeigt wenn du über die Adminoberfläche auf "Agents" klickst und dort den entsprechenden Agenten auswählst.

Das ist die Unique-ID aus der Datenbank.
by stefdo010
27 Apr 2015, 11:07
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Stimmt, das mit der Formatierung ist mir auch aufgefallen. :) Irgendwie scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich den Code "Action=AgentTicketPhone&Subaction=StoreNew&ExpandCustomerName=2&NewUserID=nicht zugewiesen" im Feld "Verknüpfen" eintrage, funktioniert es leider nicht. Genauso wenn ...
by RStraub
25 Apr 2015, 17:12
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Die Tags gehören nicht in den Link. Das ist eine Formatierung hier im Forum.
by stefdo010
24 Apr 2015, 14:13
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

... übernimmt das System es nicht so, wie ich es mir dachte. Zur besseren Veranschaulichung, so soll es laut "Bild1.jpg" im Anhang aussehen. Der Besitzer heißt "nicht zugewiesen" (Agenten-Benutzername: root@localhost) und soll als voreingestellter Besitzer erscheinen. Muss ich jetzt die LinkOption ...
by RStraub
24 Apr 2015, 11:51
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Um den Link zum Telefonticket zu ändern, navigiere in der Admin Oberfläche:

SysConfig -> Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration und dort der Eintrag "Frontend::Module###AgentTicketPhone"

Darin siehst du ein Textfeld mit dem Label "Link". Frohes editieren :)
by stefdo010
24 Apr 2015, 11:48
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Danke für die schnellen Antworten.

Die letzte Antwort klingt sehr interessant, jedoch stehe ich bei der Umsetzung total auf dem Schlauch.
Ich bin eher einen Neuling, so dass ich hier noch etwas Hilfe brauche.
by ddDagobert
22 Apr 2015, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Hi, wenn du bei einem neue Telefonticket immer zunächst einen bestimmten Besitzer habe willst, kannst du das mit einer Linkvorlage steuern. Du könntest via Sysconfig den Aufruf des ...
by wurzel
21 Apr 2015, 20:59
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Hi, Über einen CronJob des GenericAgents könnte ich dies per "TicketCreate" so erzeugen, so dass der Besitzer XYZ beim erstellen eines Tickets ersetzt wird. Das hat jedoch zur Folge, dass wenn ich einen bestimmten Besitzer auswähle, dieser dann durch den CronJob überschrieben ...
by jojo
21 Apr 2015, 15:56
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

es gibt dazu keine konfigurationsmöglichkeiten
by stefdo010
21 Apr 2015, 15:53
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 2583

Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Hallo, wenn ich als Agent ein neues Telefon-Ticket erstelle, ist unter der dem Feld Besitzer immer das "-"-Zeichen vorausgewählt. Wenn ich dieses Feld so belasse, wird beim Übermitteln des Tickets dann immer mein Agenten-Name als Besitzer angezeigt. Wie und wo kann ...
by beastmoar
19 Feb 2014, 10:09
Forum: Hilfe
Topic: Frage zum Workflow
Replies: 7
Views: 964

Re: Frage zum Workflow

Ich hätte noch eine zweite Frage :-)

Wenn ich als Agent ein Telefonticket mit Status offen erfasse, bin ich ja Besitzer aber das ticket ist nicht automatisch durch mich gesperrt, kann man das irgendwie gleich mit sperren lassen damit es nicht als Offen in Queue landet?

Grüße
Alex
by hbihlmaier
23 Jul 2013, 08:02
Forum: Hilfe
Topic: Ticket splitten: Kunde mit Bearbeiter vorbelegen
Replies: 4
Views: 748

Ticket splitten: Kunde mit Bearbeiter vorbelegen

... NICHT der Kunde des Orginaltickets dort eingetragen wird sondern der Besitzer des Orginaltickets. Beispiel: Max Mustermann ist der Kunde, Lena ... aber Max Mustermann. Lösungsidee Anpassen des Formulares für das neue Telefonticket über die URL versucht (Parameter "From", "StoreNew" und "ExpandCustomerName=1"), ...
by KlausNehrer
07 Jun 2013, 16:18
Forum: Hilfe
Topic: Pending Reminder bei Ticket-Anlage
Replies: 7
Views: 496

Re: Pending Reminder bei Ticket-Anlage

Normaler Weise wird bei "Neues Telefonticket" automatisch der erstellende Agent als Besitzer eingetragen und das Ticket nicht gesperrt. Wir haben das bei uns allerdings dahingehend geändert, ...
by jojo
19 Mar 2013, 12:05
Forum: Hilfe
Topic: Übernahme vpn Tickets
Replies: 4
Views: 636

Re: Übernahme vpn Tickets

nein, da PhoneInbound nicht das Telefonticket ist.

Aber um weiteren Fragen vorzubeugen, es ist nicht möglich das Tickets nach Erstellung gleich gesperrt sind, es sei denn Ihr weist gleich den Besitzer zu
by Khangar
06 Mar 2013, 09:08
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer User zuordnen
Replies: 6
Views: 576

Besitzer User zuordnen

... nun bin ich gerade am Optimieren. Ich möchte, wenn ich ein neues Telefonticket erstelle, dass der Besitzer standardmäßig gleich der eingelogte User ist der das Ticket erstellt. Welchen Eintrag ...
by CPPeter
19 Feb 2013, 18:03
Forum: Allgemeines
Topic: Tickets erstellen, die unzugewiesen sind
Replies: 6
Views: 2279

Tickets erstellen, die unzugewiesen sind

... wie wenn ein Kunde direkt ein Ticket eröffnet. Wenn ich jedoch ein Telefonticket erstelle, werde ich automatisch als Besitzer zugewiesen, was ich definitiv nicht möchte ;-) Gibt es dafür eine sinnvolle Lösung, ...
by jojo
06 Sep 2012, 10:15
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer von Email Tickets ändern
Replies: 8
Views: 865

Re: Besitzer von Email Tickets ändern

wie ich schon schrieb: keine Mails als Agent an OTRS senden, sondern mit OTRS arbeiten. z.B. ein Telefonticket mit der Aufgabe erstellen und dem Agenten zuweisen
by seromann
17 Jul 2012, 10:31
Forum: Hilfe
Topic: Alle Agenten auflisten bei Telefonticket
Replies: 2
Views: 349

Alle Agenten auflisten bei Telefonticket

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle ein neues Telefonticket, wähle den entsprechenden Kunden aus wähle und die queue. Wenn ich Dann den Besitzer auswählen will, bekomme ich nur 3 Benutzer angezeigt. Ich muss erst auf die beiden ...
by ghuerkam
29 Feb 2012, 15:07
Forum: Hilfe
Topic: TelefonTicket ohne Besitzer/Ver. erstellen
Replies: 4
Views: 1222

Re: TelefonTicket ohne Besitzer/Ver. erstellen

Hi, ist es möglich eine Telefon-Ticket zu erstellen ohne das der Ersteller automatisch als Besitzer/Verant. eingetragen ist? Als Alternative würde ich gerne root@localhost als Besitzer eintragen lassen. OTRS 3.0.11 Einfach einen Eintrag im GenericAgent.pm machen: # -- ...
by Fisics
29 Feb 2012, 09:56
Forum: Hilfe
Topic: TelefonTicket ohne Besitzer/Ver. erstellen
Replies: 4
Views: 1222

Re: TelefonTicket ohne Besitzer/Ver. erstellen

da push ich mit :-)
by joel
21 Nov 2011, 16:26
Forum: Hilfe
Topic: TelefonTicket ohne Besitzer/Ver. erstellen
Replies: 4
Views: 1222

TelefonTicket ohne Besitzer/Ver. erstellen

Hi,
ist es möglich eine Telefon-Ticket zu erstellen ohne das der Ersteller automatisch als Besitzer/Verant. eingetragen ist? Als Alternative würde ich gerne root@localhost als Besitzer eintragen lassen.


OTRS 3.0.11
by Ingo
10 Nov 2011, 13:23
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Antwort - Besitzer falsch
Replies: 4
Views: 355

Automatische Antwort - Besitzer falsch

Hallo, ich möchte nachdem ein Telefonticket erzeugt wurde, automatisch per Mail den Besitzer des Tickets an den Benutzer mitteilen. Hierzu verwende ich "<OTRS_OWNER_UserFirstname>". Aber ...
by doscha
21 Oct 2011, 15:51
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets für andere Agenten ausblenden
Replies: 11
Views: 1841

Gesperrte Tickets für andere Agenten ausblenden

... "Ticket/Telefon-Ticket" erstellt. Nun meine Fragen: 1. Kann man beim Telefonticket nicht einstellen dass man keine Email-Adresse des Kunden angeben ... nur noch dem jenigen angezeigt werden, der es gesperrt hat und somit Besitzer des Tickets ist. Ist das möglich?
by CarpeVentum
07 Jun 2011, 13:39
Forum: Hilfe
Topic: Queues nicht sichtbar?
Replies: 1
Views: 489

Re: Queues nicht sichtbar?

... man das auch anders? Unabhängig davon, wie können per Emailticket oder Telefonticket überhaupt entsperrte Tickets entstehen? Bei der Klassifizierung werden Tickets doch sofort einer Queue zugeteilt - lässt man dann Besitzer und Verantwortlicher offen, wird automatisch wohl einer ausgewählt. ...
by jojo
19 Apr 2011, 18:30
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefonticket: Formular anpassen
Replies: 6
Views: 2233

Re: Neues Telefonticket: Formular anpassen

das Von: Feld ist zwingend! Jedes Ticket hat einen Besitzer (Agent) und einen Kunden(benutzer) zugeordnet
by joel
28 Feb 2011, 12:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] TelefonTicket-Besitzer Aktualisieren
Replies: 3
Views: 915

Re: TelefonTicket - Besitzer erst nach Aktualisierung vollst

Vielen Dank ich konnte das verhalten nachvollziehen und abstellen. ;)
by jojo
28 Feb 2011, 11:21
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] TelefonTicket-Besitzer Aktualisieren
Replies: 3
Views: 915

Re: TelefonTicket - Besitzer erst nach Aktualisierung vollst

Das Besitzer Dropdown zeigt alle Agenten an, die diese Queue in "Meine Queue" aktiviert haben
by joel
28 Feb 2011, 11:07
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] TelefonTicket-Besitzer Aktualisieren
Replies: 3
Views: 915

Re: TelefonTicket - Besitzer erst nach Aktualisierung vollst

kann mir jemand evtl. sagen woher er die daten für das dropdown bekommt?
by joel
25 Feb 2011, 12:58
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] TelefonTicket-Besitzer Aktualisieren
Replies: 3
Views: 915

[gelöst] TelefonTicket-Besitzer Aktualisieren

Hi, wenn ich ein neues Telefon-Ticket erstelle, es einer Queue zuordne und dann einen Besitzer geben möchte sehe ich immer nur eine kleine Auswahl der möglichen Besitzer und erst nach dem Aktualisieren alle! Kann man dies evtl. so ändern das man nicht mehr Aktualisieren ...
by Neturius
28 Dec 2010, 16:13
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket Bug nach Update 2.4.4 to 3.0.4
Replies: 1
Views: 498

Telefonticket Bug nach Update 2.4.4 to 3.0.4

... eröffnen, schließen ect... Nun ist es aber so, dass wenn man ein Telefonticket aufmachen will und die Queue auswählt OTRS nur noch am Laden ist vom Besitzer und Verantwortlichen.. Bis irgendwann der Server abschmiert und erst nach 5 min ...
by jojo
22 Nov 2010, 16:38
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket automatischer Besitzer
Replies: 4
Views: 817

Re: Telefonticket automatischer Besitzer

da es keinen besitzlosen Zustand gibt geht es nur so.
by ct78
22 Nov 2010, 16:14
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket automatischer Besitzer
Replies: 4
Views: 817

Re: Telefonticket automatischer Besitzer

Hallo,

keiner eine Idee? Ich möchte doch nur das ein Agent der das Ticket erstellt nicht automatisch Besitzer wird.... :(

gruß
christian
by ct78
15 Nov 2010, 13:49
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket automatischer Besitzer
Replies: 4
Views: 817

Re: Telefonticket automatischer Besitzer

Hallo, ich möchte ja auch das dieses Feld beim erstellen leer ist und dann die Agenten (die in dieser Queue arbeiten) den Besitzer selber durch sperren o.ä. bestimmen. Momentan bin ich, wenn ich ein Ticket für eine andere Queue erselle, automatisch Besitzer obwohl mich das Problem nicht ...
by mario156
10 Nov 2010, 11:24
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket automatischer Besitzer
Replies: 4
Views: 817

Re: Telefonticket automatischer Besitzer

In der Erfassungsmaske eines neuen Tickets kann man doch einen Besitzer auswählen.
by ct78
09 Nov 2010, 12:34
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket automatischer Besitzer
Replies: 4
Views: 817

Telefonticket automatischer Besitzer

Hallo,

kann ich einstellen das der Agent (der ein Ticket erstellt) nicht direkt automatisch Beistzer von einem Ticket wird sondern das der Besitzer manuell geändert werden muss?

Gruß
Christian
by ddDagobert
28 Jan 2010, 11:59
Forum: Hilfe
Topic: Keine autom. Benachrichtung bei Erstellung per Telefonticket
Replies: 1
Views: 397

Keine autom. Benachrichtung bei Erstellung per Telefonticket

Wenn aber nun in der gleichen Queue ein bestimmter Besitzer ausgewählt wird, so wird keine Mail versendet - weder an die Agenten in der Queue noch an den Besitzer. Ist das ein Denkfehler oder hab ich eine Konfigurationsoption übersehen. Also eigentlich ...