Search found 326 matches

by maxbacks
13 Feb 2015, 11:50
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Group Mapping
Replies: 6
Views: 829

Re: LDAP Group Mapping

Hi Florian, das ist möglich. Suche in der Defaults.pm nach "authentication sync settings". Das ist bei mir Zeile 425 bis 583. In dem Block findest du alle Parameter die du dafür setzen musst. Ändere bitte nichts in der Datei sondern kopiere den Block in die Configs.pm oder in eine neue Datei im Vert...
by maxbacks
13 Feb 2015, 11:33
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Konten
Replies: 1
Views: 266

Re: E-Mail Konten

Kannst du mit einem anderen Mailclient (Thunderbild, etc) Emails per POP vom Exchange abholen?
by maxbacks
13 Feb 2015, 11:31
Forum: Hilfe
Topic: Rechteproblem nur im Customer-Interface (solved)
Replies: 17
Views: 1209

Re: Rechteproblem nur im Customer-Interface

Wie wäre es denn mit einem Restore des jetzigen Standes auf einer neuen Maschine? Dann kann man testen ohne dass der Echtbetrieb mehr beeinträchtigt wird.

Was ist denn mit "CustomerGroupSupport"? Damit kann man das Fehlerbild doch auch provozieren..
by maxbacks
13 Feb 2015, 11:24
Forum: Hilfe
Topic: Saubere Monatsauswertung in OTRS // Agentenauswertung
Replies: 9
Views: 814

Re: Saubere Monatsauswertung in OTRS // Agentenauswertung

Du kannst auch Excel nehmen.

Öffne ein leeres Blatt, und importiere die Daten über "Daten --> Aus Text"

In dem Dialog kannst du dann definieren was in den Spalten sein soll. Text, Daten, Zahlen, wie auch immer

Der Einfachheit halber würde ich erstmal alle Spalten auf "Text" setzen.
by maxbacks
12 Feb 2015, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: [solved] OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1016

Re: OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen

Danke! Das war der Tipp den ich brauchte! <!-- <td class="Age" title="[% Data.Created | Localize("TimeShort") | html %]">[% Data.CustomerAge | truncate(20) | html %]</td> --!> <td class="Age" title="[% Data.CustomerAge | truncate(20) | html %]">[% Data.Created | Localize("TimeShort") | html %]</td> ...
by maxbacks
12 Feb 2015, 10:35
Forum: Hilfe
Topic: [solved] OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1016

Re: OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen

Danke, hat geklappt!

Ich habe eben alle Parameter unter "Frontend::Customer..." angeschaut und nichts vergleichbares wie unter "ViewQueue" gesehen. Hast du dort auch ein Tipp für mich?

Danke nochmal!!

Gruß
Max
by maxbacks
11 Feb 2015, 14:40
Forum: Hilfe
Topic: [solved] OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1016

Re: OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen

Hi Flo,

klappt das bei dir? Ich habe es eben umgesetzt, leider ohne Erfolg...

wenn ich "create" eintrage, bekomme ich in der Auswahl angezeigte Spalten "DynamicField_create"

Image

Gruß
Max
by maxbacks
10 Feb 2015, 11:13
Forum: Hilfe
Topic: [solved] OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1016

Re: OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen

Hi Flo, danke für die schnelle Antwort, über die Sysconfig kann ich leider nur die Dynamischen Felder beim Kunden und Agenten einfügen http://otrs.github.io/doc/manual/admin/stable/en/html/ConfigReference_Ticket.html#ConfigReference_Ticket:Frontend::Agent::TicketOverview Wenn ich mir die Layoutdatei...
by maxbacks
09 Feb 2015, 16:47
Forum: Hilfe
Topic: [solved] OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1016

[solved] OTRS4 / Ticketoverview (S) / Erstellzeit anzeigen lassen

Hallo alle zusammen, es ist echt schön gemacht, dass man die Spalten jetzt in der Übersicht selbst auswählen kann, mir fehlt dort nur leider eine Spalte in der Kunden- und Agentenübersicht. Bei uns wird statt des Alters die Erstellzeit bevorzugt. In der v3.2 und davor habe ich das Feld selbst dort h...
by maxbacks
16 Dec 2014, 16:47
Forum: Hilfe
Topic: Package not verified due a communication issue with verifica
Replies: 5
Views: 1169

Re: Package not verified due a communication issue with verifica

Wie kann man denn die Paketverifizierung deaktivieren??
by maxbacks
08 Nov 2012, 12:42
Forum: Hilfe
Topic: otrs.GenerateStats.pl - Achsen tauschen
Replies: 5
Views: 647

otrs.GenerateStats.pl - Achsen tauschen

Hallo zusammen! weiß jemand, wie ich die Achsen vertauschen kann, wenn ich eine dynamische Statistik über otrs.GenerateStats.pl ausführe?? Das ist die einzige Option, die ich irgendwie nicht feste speichern kann... # /opt/otrs/bin/otrs.GenerateStats.pl otrs.GenerateStats.pl <Revision 1.8> - OTRS cmd...
by maxbacks
02 Mar 2010, 18:02
Forum: Hilfe
Topic: History der Adminbenachrichtigungen
Replies: 1
Views: 402

History der Adminbenachrichtigungen

Hallo Forum,

kann mir irgendwer sagen, ob die Adminbenachrichtigungen irgendwo geloggt werden?
Mir fehlt bei den Adminbenachtichtigungen die Revisionshistorie, insbesondere, wer die Empfänger angeht!

mfg
mbacks
by maxbacks
16 Feb 2010, 21:08
Forum: Hilfe
Topic: Speicherort der Statistiken
Replies: 0
Views: 350

Speicherort der Statistiken

Hat wer eine Ahnung, wo die Statistiken gespeichert werden? Habe in der Datenbank nichts gefunden und ein diff auf eine otrs verzeichniskopie mit der originalen, wo ich eine statistik gelöscht habe ergab folgendes: d-helpdesk:/opt# diff -r otrs otrs-2.4.6-2-tmp diff -r otrs/var/tmp/Cache/TicketFreeT...
by maxbacks
11 Feb 2010, 22:43
Forum: Hilfe
Topic: SLA und Besitzer/ Neues Ticket
Replies: 4
Views: 630

SLA und Besitzer/ Neues Ticket

ich tippe auf fehlbedienung bei der signatur eintragen, ich sehe nämlich keine ;-)
by maxbacks
10 Feb 2010, 20:24
Forum: Hilfe
Topic: Nächster Status bei Kunden-Antworten
Replies: 2
Views: 585

Default Status bei Kunden-FollowUps

Hi, habe auch ein follow up status gesetzt, der kunde kann trotzdem über das webfrontend einen status wählen. wenn dies per mail auch gehen soll, müsste dies auch mit einem Postmasterfilter funktionieren...
by maxbacks
03 Feb 2010, 14:28
Forum: Hilfe
Topic: Nach Update kein move_into Recht mehr
Replies: 5
Views: 732

Nach Update kein move_into Recht mehr

Schau mal int der Sysconfig unter Core::Ticket, ob unter System::Permission: das move_into recht eingetragen ist.
by maxbacks
01 Feb 2010, 21:47
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard aufbohren, Queue anzeigen
Replies: 4
Views: 2080

Dashboard aufbohren, Queue anzeigen

Du musst das Layout anpassen. Wie? Findest du gut erklärt in der Doku ;-)
Ist aber ganz einfach. die Datei die du anpassen musst findest du unter /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Standard/AgentDashboardTicketirgendwas.dtl
habe mir die Queue und die CustomerID eingetragen.
by maxbacks
30 Jan 2010, 10:08
Forum: Hilfe
Topic: FAQ durch Wiki ersetzen
Replies: 3
Views: 459

FAQ durch Wiki ersetzen

das habe ich so noch nicht gelesen oder gehört. Ich glaube, du wirst nicht um eine Entwicklung oder Copy and Paste herum kommen...
by maxbacks
27 Jan 2010, 21:29
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Ticketzuordnung (Reply's...)
Replies: 9
Views: 1647

Automatische Ticketzuordnung (Reply's...)

Wenn es ein Dienstleister ist, mit den Ihr öfters zu tun habt, bittet Ihn doch einfach darum, dass er aus einem Autoresponder gewisse Informationen entnimmt und euch in dem Ticket mitgibt. Wir haben auch so ein Szenario. Wir mussten mit dem Kunden nur die definierten Texte absprechen, wo wer welche ...
by maxbacks
26 Jan 2010, 22:42
Forum: Hilfe
Topic: Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren
Replies: 31
Views: 2193

Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren

da muss ich passen...
by maxbacks
25 Jan 2010, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren
Replies: 31
Views: 2193

Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren

Teste doch mal 'Die => ' mit dem Wert 0 und 1 aus.
by maxbacks
25 Jan 2010, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard/ Welche Ticketattribute sind suchbar?
Replies: 1
Views: 934

Dashboard/ Welche Ticketattribute sind suchbar?

Ich konnte mein Problem mittlerweile selbst lösen. Um auch nach StatusIDs selbst im Dashboard zu filtern habe ich folgenden fett gedruckten Teil in der DashboardTicketGeneric.pm hinzugefügt. Mehrere IDs werden mit einem Komma (,) getrennt. Ist vielleicht nicht der gedachte Weg, aber es funktioniert....
by maxbacks
22 Jan 2010, 15:46
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard/ Welche Ticketattribute sind suchbar?
Replies: 1
Views: 934

Dashboard/ Welche Ticketattribute sind suchbar?

Hallo, welche Suchoptionen kann ich unter Attribute auswählen? Ich habe als Beispiel den Block "Eskalierte Tickets" genommen. Die dort angegebenen Attribute ähneln den von TicketSearch(), wenn ich aber z.B. 'states=offen;' (open habe ich vor ca. einem Jahr auf offen geändert) verwende, bekomme ich d...
by maxbacks
21 Jan 2010, 11:23
Forum: Hilfe
Topic: Email-Antwort immer an Kunden
Replies: 7
Views: 1108

Email-Antwort immer an Kunden

Ich denke doch, dass ich weiß was du meinst.. Schauen wir uns doch mal den unterschied zwischen dem "Bounce" und dem "weiterleiten" an, wie die Mail im Ticketsystem ankommt: Die Mail kommt bei dir an: Sender: Kunde Empfänger: Du 1. du leitest die Mail an die Ticketemailadresse weiter: Sender: Du Emp...
by maxbacks
21 Jan 2010, 00:04
Forum: Hilfe
Topic: Email-Antwort immer an Kunden
Replies: 7
Views: 1108

Email-Antwort immer an Kunden

Ich würde den alten Absender lassen --> http://www.uni-koeln.de/rrzk/kompass/114/k11411.html

Wenn ihr ein Exchange habt, dann kannst du dir das Postfach von deinem Ticketeingang einfach öffnen und die mail verschieben (per drag and drop), dann bleibt der alte Absender auch erhalten...
by maxbacks
20 Jan 2010, 22:30
Forum: Hilfe
Topic: Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren
Replies: 31
Views: 2193

Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren

@numx: ich denke bei den Agenten ist das ist korrekt so, denn du authentifizierst ja trozdem gegen das AD. Auch wenn die Agentendaten syncronisiert wurden, verhält sich OTRS so. Du kannst das ja ganz einfach in der Datenbank prüfen, dort wirst du die Agenten nämlich finden. Da du aber seit ich glaub...
by maxbacks
20 Jan 2010, 11:11
Forum: Hilfe
Topic: Bestimmte Kunden Queues ausblenden
Replies: 3
Views: 700

Bestimmte Kunden Queues ausblenden

Mit dem CustomerGroupSupport kannst du Kunden Gruppieren und den ro oder rw rechte auf Queues geben. Das hat dem entsprechend Auswirkung auf die auswählbaren Queues. Dies hat aber auch die Folge, dass der Kunde sein Ticket nicht mehr sehen kann, wenn das Ticket in eine Queue verschoben wird, in dem ...
by maxbacks
20 Jan 2010, 10:00
Forum: Hilfe
Topic: Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren
Replies: 31
Views: 2193

Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren

Map => [ # note: Login, Email and CustomerID needed! # var, frontend, storage, shown (1=always,2=lite), required, storage-type, http-link, readonly [ 'UserSalutation', 'Title', 'title', 1, 0, 'var', '', 0 ], [ 'UserFirstname', 'Firstname', 'givenname', 1, 1, 'var', '', 0 ], [ 'UserLastname', 'Lastn...
by maxbacks
19 Jan 2010, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade 2.4.5 - 2.4.6
Replies: 10
Views: 1603

Upgrade 2.4.5 - 2.4.6

welche fehler bekommst du den angezeigt?
by maxbacks
17 Jan 2010, 21:02
Forum: Hilfe
Topic: Tickets nach Test Löschen
Replies: 4
Views: 4067

Tickets nach Test Löschen

mit dem generic agent kannst du tickets löschen...
by maxbacks
17 Jan 2010, 16:01
Forum: Hilfe
Topic: Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren
Replies: 31
Views: 2193

Parameter um Kundendaten mit AD zu synchronisieren

He Typ, es ist Sonntag ;-) ich sitze vor dem gleichen Problem wie du, aber mit deinem obrigen Text konnte ich mein Problem lösen. Hier meine Config.pm-Teile zum Customer. Wir verwenden eine Win2K-Domäne. Mit der Config kann ich nach Kunden im AD suchen und ich kann mich als Kunde über die Customer.p...
by maxbacks
15 Jan 2010, 20:52
Forum: Hilfe
Topic: Bei Kundennotiz Betreff vorbelegen
Replies: 7
Views: 829

Bei Kundennotiz Betreff vorbelegen

Beim Major oder Minor Update kann es vorkommen, dass ein Template nicht kompatibel ist. Sie bleiben bei einem Update auch erhalten, wenn du ein neues Template gemäß Anleitung erstellst.
by maxbacks
15 Jan 2010, 12:24
Forum: Hilfe
Topic: Bei Kundennotiz Betreff vorbelegen
Replies: 7
Views: 829

Bei Kundennotiz Betreff vorbelegen

Hallo Garcon, du musst dir dann das Template anpassen. Schau dir die Datei CustomerTicketZoom.dtl an. Wenn du in dem Block <!-- dtl:block:FollowUp --> an der richtigen Stelle $QData{"Subject","80"} einfügst, könnte es klappen. Ich habe es aber nicht getestet, ob $QData{"Subject","80"} an der stelle ...
by maxbacks
14 Jan 2010, 21:50
Forum: Hilfe
Topic: Postmasterfilter konfigurieren
Replies: 3
Views: 563

Postmasterfilter konfigurieren

zu 1: Weiß ich nicht, ich würds einfach mal testen...
zu 2: Es ist kein Problem im Body zu suchen! Schau mal im Adminbereich unter Postmaster Filter. Alle dort verwendbaren "Köpfe" kannst du auch über die Config.pm anlegen und verwenden. Unter anderem findest du dort auch "Body"
by maxbacks
14 Jan 2010, 20:58
Forum: Hilfe
Topic: Bei Kundennotiz Betreff vorbelegen
Replies: 7
Views: 829

Bei Kundennotiz Betreff vorbelegen

Hallo Garcon,

kannst du uns sagen, welche OTRS Version du verwendest?
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=242

Gruß,
Max
by maxbacks
14 Jan 2010, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: Postmasterfilter konfigurieren
Replies: 3
Views: 563

Postmasterfilter konfigurieren

Hallo sepple, du kannst die Kundennummer und den Kundenbenutzer über X-OTRS-CustomerNo und X-OTRS-CustomerUser setzen. Für den Titel habe ich kein Feld gefunden. Kannst du den ganzen Text nicht für den Body verwenden? Anbei findest du noch ein Beispiel, wie du mit dem PreFilter nach einem bestimmten...
by maxbacks
11 Jan 2010, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: Link auf Ticket von extern
Replies: 4
Views: 623

Link auf Ticket von extern

Was ist denn, wenn ich die ID aber nicht weitergeben möchte? ich möchte nicht, dass der Kunde mein Ticketaufkommen sehen kann. Warum sollte ich mir sonst neben der ID eine Ticketnummer ausdenken?
by maxbacks
02 Jan 2010, 23:02
Forum: Hilfe
Topic: Alle bisherigen Tickets verloren oder gelöscht?
Replies: 14
Views: 841

Alle bisherigen Tickets verloren oder gelöscht?

Hi,

im Adminbereich hast du eine "SQL-Box"
gebe dort mal folgendes ein

Code: Select all

 SELECT * FROM `ticket` ORDER BY `ticket`.`id` DESC
Achte bitte, dass ein Limit eingetragen ist, sonst könnte es etwas länger dauern...
by maxbacks
24 Dec 2009, 03:14
Forum: Hilfe
Topic: Eskalationsstufen für Tickets
Replies: 14
Views: 1345

Eskalationsstufen für Tickets

Also ich verstehe deine Reaktion jetzt nicht. Meiner Meinung nach kann jojo dir keine bessere Antwort geben. Poste doch mal die Inhalte der entsprechenden Config Files, werden die Cronjobs richtig ausgeführt?

Du gibst uns bis jetzt zu wenig Infos!
by maxbacks
23 Dec 2009, 12:40
Forum: Hilfe
Topic: Eskalationsstufen für Tickets
Replies: 14
Views: 1345

Eskalationsstufen für Tickets

wie ist es denn jetzt und was wollt ihr anders haben? ;)
by maxbacks
23 Dec 2009, 10:46
Forum: Hilfe
Topic: Eskalationsstufen für Tickets
Replies: 14
Views: 1345

Eskalationsstufen für Tickets

by maxbacks
22 Dec 2009, 17:14
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Zwei Queues aber unterschiedliche Rechte
Replies: 6
Views: 658

Zwei Queues, gleiche Konfig. aber unterschiedliche Rechte

unter admin kannst du in der sitzungsverwaltung sehen, welche rechte der eingeloggte benutzer hat. dort irgend etwas ungewöhnliches?
by maxbacks
22 Dec 2009, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Zwei Queues aber unterschiedliche Rechte
Replies: 6
Views: 658

Zwei Queues, gleiche Konfig. aber unterschiedliche Rechte

Es hat jetzt vielleicht nichts mit der Lösung deines Problems zu tun, aber ich würde pro Queue eine Gruppe erstellen (ggf. gleicher Name) und anschließend nur Berechtigungen über Rollen zuweisen.
by maxbacks
21 Dec 2009, 12:40
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Status ändern
Replies: 4
Views: 614

Ticket Status ändern

Fehlt dir die Berechtigung oder weißt du generell nicht, wie du den Status eines Tickets änderst?
by maxbacks
21 Dec 2009, 09:42
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard
Replies: 5
Views: 624

Dashboard

oder einen SLA nutzen
by maxbacks
21 Dec 2009, 09:42
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Status ändern
Replies: 4
Views: 614

Ticket Status ändern

Schau mal in der Sysconfig unter Tickt -> Core:Postmaster -> PostmasterDefaultState:

dort kannst du den Standardstatus verändern.
by maxbacks
10 Dec 2009, 22:18
Forum: OTRS Developers
Topic: Eigene Kategorie Featurerequests hier im Forum
Replies: 2
Views: 579

Eigene Kategorie Featurerequests hier im Forum

Hallo Zusammen, könnte man hier nicht eine Kategorie Featurerequests unter Entwicklung eintragen, Wo nur Featurequests eingetragen werden? Ich melde den Bedarf aus einem aktellen Grund an, am besten direkt zur Geschichte: Wir haben schon öfters uns ein paar kleine Veränderungen gewünscht, die wir ge...
by maxbacks
10 Dec 2009, 21:15
Forum: Hilfe
Topic: Wie funktioniert Zeiterfassungs-Modul?
Replies: 11
Views: 1325

Wie funktioniert Zeiterfassungs-Modul?

in der form geht das nicht, du kannst nur die benötigte zeit eintragen. Ich habs jetzt nicht überprüft, aber ich rechne damit, dass dass die Zeiten einzeln in der Datenbank stecken. Bei den steht meist ein Erstelldatum. Könntest es per SQL versuchen...
by maxbacks
08 Dec 2009, 09:02
Forum: OTRS Developers
Topic: Ticket Liste von erfolgreich geschlossenen Tickets
Replies: 3
Views: 766

Ticket Liste von erfolgreich geschlossenen Tickets

ich wüsste nicht, würde es mir auch nicht anzeigen lassen ;)