Search found 45 matches

by MarkusFrank
11 Aug 2014, 12:11
Forum: Hilfe
Topic: Eskalationszeit nach verschieben neu starten?
Replies: 2
Views: 1649

Re: Eskalationszeit nach verschieben neu starten?

Hallo, der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber das Thema nicht. Ich habe die selbe Anforderung. Es existieren mehrere Queues mit unterschiedlichen Eskalationsstufen. Der Eskalationstimer soll mit verschieben der Queue zurückgesetzt werden, damit für die einzelne Queue ein separate Eskalationszeit ...
by MarkusFrank
01 Apr 2014, 14:57
Forum: Help
Topic: Statistics - SolutionInMin
Replies: 9
Views: 5024

Re: Statistics - SolutionInMin

Hi dolfiz,

can you explain me how you resolve that problem or is that a company secret?
by MarkusFrank
31 Mar 2014, 14:28
Forum: Help
Topic: Statistics - SolutionInMin
Replies: 9
Views: 5024

Re: Statistics - SolutionInMin

Same here,

After Update to OTRS 3.3.5 is the solutiontimemin always 0.
Does anybody has a solution for that?

Is that a known bug??
by MarkusFrank
09 Oct 2013, 09:51
Forum: Howto's
Topic: Mittels Lightbox Bilder anzeigen
Replies: 4
Views: 54715

Re: Mittels Lightbox Bilder anzeigen

Hi,

die Übersetzung ist fehlerhaft.
Der Teil Kernel/Output/HTML/ArticleAttachmentDownload.pm ist falsch eingeordnet.

Zudem kann man erwähnen, was ersetzt werden muss.
by MarkusFrank
27 Jun 2011, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Verbindungsproblemem mit IE?
Replies: 15
Views: 4706

Re: Verbindungsproblemem mit IE?

Hi, ich kann das auch immermal beobachten, kann mir aber keinen Reim so richtig daraus machen. Einige unserer Agents arbeiten auf 2003er Terminalserver mit dem IE 8. Diese bekommen hier und da mal "Seite kann nicht angezeigt werden" In der IT (Windows 7 FF4, IE8) kann ich das nicht beobach...
by MarkusFrank
25 Feb 2011, 16:07
Forum: Hilfe
Topic: [Signatur] Bei 2.4 kein Image möglich?
Replies: 5
Views: 2841

Re: [Signatur] Bei 2.4 kein Image möglich?

Ein Image als Attachment geht derzeit nicht. Ein externes Image sollte gehen Schade, aber danke für die schnelle Rückantwort. So muss ich es wohl vorerst, bei einer externen Verlinkung über HTML belassen (dies funktioniert). Hi, wie hast du das genau gemacht? Wenn ich eine URL in der Signatur angeb...
by MarkusFrank
10 Feb 2011, 16:53
Forum: Hilfe
Topic: MSSQL unter Debian
Replies: 0
Views: 894

MSSQL unter Debian

Hallo, ich möchte (wie viele hier) als Customer Backend unsere CRM Datenbank nutzen. Ein View ist erstellt, die Verbindung steht. Wird allerdings eine Abfrage seitens des Debian Servers abgesetzt steht im Log folgendes: [Thu Feb 10 15:46:33 2011] -e: DBD::Sybase::st execute failed: Server message nu...
by MarkusFrank
11 May 2010, 16:30
Forum: Hilfe
Topic: Anpassung der PDF-Ausgabe im Customer-Interface
Replies: 2
Views: 1424

Re: Anpassung der PDF-Ausgabe im Customer-Interface

Logo anpassen findest du unter SysConfig --> Framework --> Core::PDF
by MarkusFrank
28 Apr 2010, 17:27
Forum: Hilfe
Topic: LDAP mit SSO für interne User, CustomerDB mit Login für Ext.
Replies: 0
Views: 750

LDAP mit SSO für interne User, CustomerDB mit Login für Ext.

Hallo, ich möchte gerne folgendes Umsetzen! OTRS wird bei uns intern als Ticketsystem über mehrere Abteilung verwendet! Intern ist es technisch über LDAP mit SSO realisiert, funktioniert auch bestens. Jetzt kommt die Anforderung, dass externe (Händler, Kunden) auch auf das Ticketsystem zugreifen sol...
by MarkusFrank
26 Apr 2010, 11:22
Forum: Hilfe
Topic: Sortierung der Config Item Übersicht
Replies: 3
Views: 2046

Re: Sortierung der Config Item Übersicht

Das geht mit dem c.a.p.e. IT OTRS::CiCS::ITSM Plugin von CapeIT
Link: http://www.cape-it.de/otrscicsitsm.html
by MarkusFrank
28 Jul 2009, 15:54
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On mit Kerberos
Replies: 3
Views: 2160

Single Sign On mit Kerberos

Hi Schorsch,

ging es vorher?
Also, iss auf jeden Fall nen Apache2 Problem!

Ist die Zeit Syncron, zwischen deinem DC und dem OTRS Server?!
Passt das mit dem KeyTab?
by MarkusFrank
27 Jul 2009, 10:14
Forum: Patches / Modules
Topic: Queue-Ansicht kompakter gestalten...
Replies: 86
Views: 60657

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Naja aber nicht so ganz.

Sicher ist es jetzt auf eine Zeile pro Ticket beschränkt, aber wir haben die Vorschaufunktion (nach klick schiebt sich eine Vorabansicht des Tickets auf) zusehr gewöhnt um diese jetzt missen zu wollen.

Aber ich bin schon dran, habs bald so wie ich mir das vorstelle..
by MarkusFrank
24 Jul 2009, 11:53
Forum: Patches / Modules
Topic: Queue-Ansicht kompakter gestalten...
Replies: 86
Views: 60657

Queue-Ansicht kompakter gestalten...

Hat sich schon jemand an die Portierung für 2.4.1 getraut?
Bin grad dabei, funzt aber leider nicht so ohne weiteres..
by MarkusFrank
16 Jan 2009, 17:46
Forum: Hilfe
Topic: Ticket freigeben nachdem Erinnerungszeit abgelaufen ist
Replies: 0
Views: 730

Ticket freigeben nachdem Erinnerungszeit abgelaufen ist

Hallo,

wenn ich ein Ticket auf "wait for reminding" setze,
wird das Ticket gesperrt und erinnert mich daran (per Mail) wenn diese Zeit abgelaufen ist.

Wie kann ich dieses Ticket automatisch wieder entsperren, damit es wieder in der Queue zu sehen ist!?

Vielen Dank
by MarkusFrank
08 Jan 2009, 16:08
Forum: Hilfe
Topic: Passwörter in der Config.pm verschlüsseln?
Replies: 6
Views: 2509

Passwörter in der Config.pm verschlüsseln?

Naja wie gesagt, daheim warer :)

"/bin/CryptPassword.pl deinpassword" ist dein Freund.
Damit kann man aber nur die DB Passwörterverschlüsseln.
by MarkusFrank
07 Jan 2009, 20:09
Forum: Hilfe
Topic: Passwörter in der Config.pm verschlüsseln?
Replies: 6
Views: 2509

Passwörter in der Config.pm verschlüsseln?

Servus Schorschi,

es gibt unter dem Ordner bin ein Script names "setPassword" glaub ich.
Damit kannst du das Passwort cryptisch darstellen, dass ist aber nicht wirklich verschlüsselt.

Musst mal gucken, bin grad nich auf arbeit, leiferer dir aber auf Wunsch noch eine genauere Aussage ;)
by MarkusFrank
09 Dec 2008, 17:47
Forum: Hilfe
Topic: neue Tickets automatisch verknüpfen
Replies: 4
Views: 2146

neue Tickets automatisch verknüpfen

Hallo, habe da mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit neue Tickets mit einem bestehenden Ticket automatisch zu verknüpfen wenn diverse Bedingungen stimmen. Bsp: wir bekommen ein Ticket, "neuer Mitarbeiter" Dann müssen für diesen neuen MA diverse Jobs seitens der IT erledigt werden. Diese ...
by MarkusFrank
19 Oct 2008, 11:31
Forum: Hilfe
Topic: Single sign-on für Kunden aus dem AD(LDAP)
Replies: 3
Views: 1510

Single sign-on für Kunden aus dem AD(LDAP)

Servus, hab SSO auf einem Debian System implementiert. Wie das auf einem Windows System geht weiss ich auch nicht, falls du dich aber entscheiden solltest, dein OTRS auf einem Linux laufen zu lassen, dann kann ich dir helfen. BTW: mit der 2.2.7 wirst du eh Probleme bekommen, da in dieser Version der...
by MarkusFrank
15 Oct 2008, 14:02
Forum: Hilfe
Topic: Workflow
Replies: 4
Views: 1684

Workflow

Servus Schorschi,

Workflows und Checklisten gehen mit dem TicketModul von OTRS nicht.
Da müssen wir wohl auf Change Management warten. Damit wird es kommen.

Workflows gehen derzeit noch nicht.
by MarkusFrank
15 Oct 2008, 13:18
Forum: Hilfe
Topic: Aufklappbare Tickets in Queue-Ansicht?
Replies: 5
Views: 2372

Aufklappbare Tickets in Queue-Ansicht?

Servus,

ist eine Anpassung der *.dtl Files in deinem Theme.
Haben wir auch bei uns im Einsatz, ist sehr übersichtlich das ganze.

Grüße
by MarkusFrank
21 Aug 2008, 11:29
Forum: Hilfe
Topic: Checklisten hinterlegen
Replies: 2
Views: 1893

Checklisten hinterlegen

Hallo,

ich greife dieses Thema nochmal auf, da es für uns auch relevant wird.
Gibt es dafür eine praktikabele Lösung oder einen Ansatz Checklisten für gewisse Prozesse zu hinterlegen??

Grüße
by MarkusFrank
07 Aug 2008, 14:20
Forum: Hilfe
Topic: Agent Queue anpassen
Replies: 2
Views: 1466

Agent Queue anpassen

Hi,

die Zeile lädt die komplette Linkleiste, wenn du die ausklammerst, dann siehste gar nüscht mehr ;)

SysConfig -> Frontend::Agent::Ticket::MenuModulePre ist da dein Freund. Einfach die Haken raus machen, bei den Icons die du nicht brauchst..
by MarkusFrank
20 Jun 2008, 09:35
Forum: Hilfe
Topic: Panic no user Data Anbindung an LDAP
Replies: 4
Views: 1729

Panic no user Data Anbindung an LDAP

Hier ist mein config.pm Ausschnitt für den Agenten: # ---------------------------------------------------- # # LDAP Konfiguration # ---------------------------------------------------- # $Self->{'AuthModule'} = 'Kernel::System::Auth::LDAP'; # $Self->{'AuthModule'} = 'Kernel::System::Auth::HTTPBasicA...
by MarkusFrank
19 Jun 2008, 12:17
Forum: Hilfe
Topic: Panic no user Data Anbindung an LDAP
Replies: 4
Views: 1729

Panic no user Data Anbindung an LDAP

Habt Ihr Vorname, Nachname und eMail in der AD gesetzt??

Siehst du hier:

#$Self->{UserSyncLDAPMap} = {
# # DB -> LDAP
# Firstname => 'givenName',
# Lastname => 'sn',
# Email => 'mail',
# };

Die werte braucht er um mit der DB zu syncen!
by MarkusFrank
16 Jun 2008, 15:22
Forum: Hilfe
Topic: Ticket(benachrichtigung) per SMS, wie???
Replies: 16
Views: 4808

Ticket(benachrichtigung) per SMS, wie???

Servus. Es gibt ja Benachrichtigungssystem, die du per Mail füttern kannst und die dann eine SMS draus machen. Das wäre ein denkbarer ansatz. Quasi neues Ticket kommt --> Mail an System was bei Maileingang eine SMS sendet. Da iss dann die Frage, ob der Inhalt des Tickets in der SMS stehen soll, oder...
by MarkusFrank
15 May 2008, 09:27
Forum: Hilfe
Topic: Feld: "zu erledigen bis" beim User
Replies: 0
Views: 733

Feld: "zu erledigen bis" beim User

Hallo,

ich vermute, ich habe es nur deaktiviert,
aber wie kann ich dem User die Möglichkeit einräumen, uns zu sagen, bis wann das Ticket möglichst erledigt sein soll!?
Ein Fälligkeitsdatum sozusagen.

Danke für Eure Hilfe!

30.06-01.07 LinuxHotel --> ich bin dabei ;)
by MarkusFrank
22 Apr 2008, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Nachricht beim Schließen an User mitgeben
Replies: 2
Views: 1396

Nachricht beim Schließen an User mitgeben

Ahja, sehr gut.

Okay, gleich mal schaun..
by MarkusFrank
22 Apr 2008, 14:38
Forum: Hilfe
Topic: Nachricht beim Schließen an User mitgeben
Replies: 2
Views: 1396

Nachricht beim Schließen an User mitgeben

Hi, beim Schließen wird ja vom Agent / Bearbeiter in Text eingegeben. Kann man es so einstellen, dass diesen Text der User bekommt, damit der sieht was man gemacht hat damit das Ticket geschlossen wurde? Ich vermute, dass ist eine interne Notiz, könnte man das in der Form so verwenden? Danke und Tsc...
by MarkusFrank
14 Apr 2008, 08:36
Forum: Hilfe
Topic: Neue Tickets in meherer Queues?
Replies: 4
Views: 1766

Neue Tickets in meherer Queues?

Hi tisar, danke für deinen Beitrag, haben es jetzt auch alles soweit. Ich habe weitesgehend bei Optionen die durchgeführt werden es so eingestellt, dass ein Ticket nicht gesperrt werden muss. Funktioniert also sehr sehr gut. Das mit dem Teilen habe ich einfach mal probiert, wird in der Tat eine Verk...
by MarkusFrank
10 Apr 2008, 13:13
Forum: Hilfe
Topic: Neue Tickets in meherer Queues?
Replies: 4
Views: 1766

Neue Tickets in meherer Queues?

Nee, das geht auch nicht so einfach.

Man müsste das anhand des Kunden abbilden und das macht Hausintern nicht viel Sinn.
Ich habe mit einem OTRS Entwicker gesprochen und der meinte, das musste eben Entwickelt werden.
by MarkusFrank
10 Apr 2008, 09:07
Forum: Hilfe
Topic: Kunden Benachrichtigung bei Telefon Ticket?
Replies: 10
Views: 4472

Kunden Benachrichtigung bei Telefon Ticket?

Ich muss hier nochmal ein kleines ABER einwerfen.

Wenn ich die Funktion des Autoantworten scharf mache, dann werde ich in einigen fällen doppelt benachrichtigt.
Wenn ich zB ein eMail Ticket bekomme über pop3, dann bekomme ich die normale Mail mit neuem Ticket und später die autoantwort.
by MarkusFrank
10 Apr 2008, 09:05
Forum: Hilfe
Topic: Stati von Tickets übersetzen (vorher gesucht)
Replies: 6
Views: 2525

Stati von Tickets übersetzen (vorher gesucht)

apocalyps wrote:im adminbereich -> status kannst du sie umbenennen
Ja, danach geht aber nix mehr, weil die an jeder möglichen Stelle dann umbenannt werden müssen.
Ich hätte ja eigentlich nur gerne, dass die Statusmeldungen in den Mails einfach übersetzt werden.
by MarkusFrank
08 Apr 2008, 17:51
Forum: Hilfe
Topic: Kunden Benachrichtigung bei Telefon Ticket?
Replies: 10
Views: 4472

Kunden Benachrichtigung bei Telefon Ticket?

Jup Danke, geht so wie es soll..
by MarkusFrank
08 Apr 2008, 16:09
Forum: Hilfe
Topic: Kunden Benachrichtigung bei Telefon Ticket?
Replies: 10
Views: 4472

Kunden Benachrichtigung bei Telefon Ticket?

Hi, ich greife das auch nochmal auf.

Wenn wir ein Telefonticket erstellen, dann soll der User um den es geht auch eine Mail bekommen.
Die Adresse und alles ist ja vorhanden. Über autoantwort erscheint mir das auf den ersten Blick nicht logisch und scheint auch nicht zu funktionieren.
by MarkusFrank
08 Apr 2008, 12:30
Forum: Hilfe
Topic: Stati von Tickets übersetzen (vorher gesucht)
Replies: 6
Views: 2525

Stati von Tickets übersetzen (vorher gesucht)

Guten Tach, ich habe da mal wieder eine Frage. Es gibt ja verschieden Ticket-Statis. Die sind global auf Englisch konfiguriert. In Mails werden die auf auf Englisch dargestellt, geht das auch auf Deutsch? In der de.pm stehen die Übersetzungen ja drin, ich denke mal, die werden einfach nicht beachtet...
by MarkusFrank
04 Apr 2008, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: Fälligkeitsdatum im Customer Frontend
Replies: 0
Views: 815

Fälligkeitsdatum im Customer Frontend

Hallo,

ich möchte, dass unsere User ein Fälligkeitsdatum angeben können.
Ich habe diese Funktion auch schon gesehen. Bei mir im Frontend des Users ist sie aber nicht.
Wo konfiguriere ich ein Fälligkeitsdatum, damit ich weiss, bis wann die User das erledigt haben wollen/sollen/müssen!?

VIelen Dank!
by MarkusFrank
03 Apr 2008, 18:59
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Services in verschiedenen Queues??
Replies: 0
Views: 821

Verschiedene Services in verschiedenen Queues??

Hallo,

wie mein Betreff schon sagt, würde ich gerne Unterschiedliche Services in unterschiedlichen Queues anbieten.
Geht das?? Wenn ja wo? finde bei den Services und bei den Queues nichts. Vielen Dank schonmal..
by MarkusFrank
03 Apr 2008, 11:49
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung bei neuem FAQ Artikel
Replies: 2
Views: 1397

Benachrichtigung bei neuem FAQ Artikel

Würde das auch gerne wissen, gibts da schon Erkenntnisse??
Geht das überhaupt??
by MarkusFrank
02 Apr 2008, 19:16
Forum: Hilfe
Topic: Neue Tickets in meherer Queues?
Replies: 4
Views: 1766

Neue Tickets in meherer Queues?

Hi Leute, wir haben hier für jeden in unserer IT eine Queue. Das macht mehr Sinn als Queues nach Services abzubilden. Funktioniert auch alles soweit sehr gut. Jetzt kann es aber sein, dass ein Ticket an 2 IT´ler verteilt werden muss. Geht das mit der Funktion Teilen? Ist das dann wie eine Art Verknü...
by MarkusFrank
26 Mar 2008, 14:52
Forum: Hilfe
Topic: ITSM: Neues CI erstellen
Replies: 3
Views: 1812

ITSM: Neues CI erstellen

Ah Okay,

den werd ich dann auf jeden fall versuchen in anspruch zu nehmen, da das System doch noch ganz schön angepasst werden muss.
Dann schieb ich den Punkt erstmal ein Stück nach hinten auf unserer Liste.

Danke jojo
by MarkusFrank
26 Mar 2008, 14:28
Forum: Hilfe
Topic: ITSM: Neues CI erstellen
Replies: 3
Views: 1812

ITSM: Neues CI erstellen

Hallo, standardmäßig sind unter den CI die 4 vorinstallierten. Damit kann man auch fast alles abdecken. Ich möchte jetzt ein weiteres erstellen. Dazu habe ich im "Allgemeinen Katalog" gemäß den anderen mein neues CI erstellt und Sub-CI´s. Wie bekomme ich die jetzt in die ConfigItem auswahl...
by MarkusFrank
19 Mar 2008, 10:49
Forum: Hilfe
Topic: Menuicons löschen
Replies: 2
Views: 1399

Menuicons löschen

Ah jetzt ja.

Vielen Dank!!
by MarkusFrank
18 Mar 2008, 18:59
Forum: Hilfe
Topic: Menuicons löschen
Replies: 2
Views: 1399

Menuicons löschen

Nabend, ich ändere gerade ein bisschen am Aussehen von OTRS, finde aber leider nicht die Datei, die ich ändern muss, um Icons zu löschen oder welche hinzuzufügen. Die AgentNavigationBar.dtl hab ich bereits gefunden, lösche ich da aber einen der href strings löscht es mir mehrere Links. Die müssen ir...
by MarkusFrank
31 Jan 2008, 11:07
Forum: Hilfe
Topic: LDAP -> Single Sign-on
Replies: 19
Views: 20262

LDAP -> Single Sign-on

Vielen Dank für deine Antwort.

Habe aber trotzdem noch die ein oder andere Frage.

Wo muss ich die .htaccess ablegen? im root Verzeichnis vom OTRS??
Wozu brauch ich eine .htpasswd, wenn die Daten doch gegen LDAP authentifiziert werden?! Oder ist die nur fiktiv?
by MarkusFrank
30 Jan 2008, 11:45
Forum: Hilfe
Topic: LDAP -> Single Sign-on
Replies: 19
Views: 20262

LDAP -> Single Sign-on

Hi, ich habe im Forum deine Beiträte zu OTRS und SSO gelesen und möchte das auch umsetzen, bzw einsetzen. Habe aber leider nichts wirklich gefunden, was mir helfen könnte, bis auf die 3 einträge in der config.pm Was muss ich beim Apache konfigurieren, dass er die anmeldeinformationen an OTRS weiterg...