Search found 91 matches

by risker
05 Mar 2013, 18:08
Forum: Howto's
Topic: Erweiterung der Benachrichtigungs Variablen um QUEUE
Replies: 3
Views: 18580

Re: Erweiterung der Benachrichtigungs Variablen um QUEUE

Meine Erweiterung bezieht sich aber auf QueuePreferences <-> Signatur, sie ist also Agenten unabhängig.

Gerade für Kopfnummern von Abteilungen/Themengebieten sehr sinnvoll.
by risker
05 Mar 2013, 17:16
Forum: Howto's
Topic: Erweiterung der Benachrichtigungs Variablen um QUEUE
Replies: 3
Views: 18580

Erweiterung der Benachrichtigungs Variablen um QUEUE

Um eine generische Signatur mit unterschiedlichen Queue-basierten Telefonnummern zu verwenden habe ich eine Erweiterung für OTRS 3.1.13 geschrieben, welche die Tags <OTRS_QUEUE_*> (inklusive Preferences) verfügbar macht. Mit Einspielen des Patches und Aktivierung der Felder in der SysConfig können p...
by risker
05 Mar 2013, 16:58
Forum: Howto's
Topic: Anzeigelänge der dynamischen Felder im Ticket-Zoom
Replies: 0
Views: 17143

Anzeigelänge der dynamischen Felder im Ticket-Zoom

Hallo zusammen, da die Länge der angezeigten Zeichen von dynamischen Feldern im Ticket-Zoom (Block: Ticket-Informationen) auf 25 Zeichen im Modul fest eingebaut ist, habe ich dafür einen Mini-Patch (OTRS 3.1, Anpassung dürfte auch bei anderen Versionen klappen) geschrieben: Der Diff: --- /usr/src/ot...
by risker
28 Nov 2012, 11:39
Forum: Howtos
Topic: Some changes to .dtl and .pm files.
Replies: 36
Views: 28870

Re: Some changes to .dtl and .pm files.

I would like to see the owner firstname and lastname (e.g Joe Bloggs) Is this possible? Not without coding. What I posted above is all that you'll get. Code: File: Kernel/Output/HTML/DashboardTicketGeneric.pm # get needed objects for ( qw(Config Name ConfigObject LogObject DBObject LayoutObject Par...
by risker
09 Nov 2012, 10:29
Forum: Hilfe
Topic: Ticketsperre nach Weiterleitung
Replies: 4
Views: 477

Re: Ticketsperre nach Weiterleitung

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, die Tickets werden nach dem "warten auf erfolgreich schließen" bei OTRS 3.1.5 geschlossen, aber nicht mehr freigegeben, wie es vor dem Update bei 3.0.x war...
by risker
22 Aug 2012, 17:14
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends
Replies: 13
Views: 1864

Re: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends

Hallo nochmal, das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Der BaseDN wurde mir falsch angeliefert, nachdem dieser richtig gesetzt ist, klappts auch mit dem Nachbarn ;-) Die Schreibweise des SearchUserDns ist in dem Fall auch egal, foo@bar.com oder bar\foo ergibt in dem Fall das gleiche. Danke trotzde...
by risker
16 Aug 2012, 14:28
Forum: Hilfe
Topic: Service im nachhinein ändern
Replies: 8
Views: 998

Re: Service im nachhinein ändern

Ich hab deine Frage so verstanden, dass du Tickets hast, bei welchem die Kunden den falschen Service eintragen.

Diesen falschen Service möchtest du ändern, dazu rufst du das Ticket auf und gehst auf den Menüpunkt "Freie Felder", ähnlich wie Historie, Warten etc.
by risker
16 Aug 2012, 14:17
Forum: Help
Topic: Problem with Forward Attachments
Replies: 9
Views: 1837

Re: Problem with Forward Attachments

Would you mind to tell how you solved that problem?
by risker
16 Aug 2012, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: Service im nachhinein ändern
Replies: 8
Views: 998

Re: Service im nachhinein ändern

Im Ticketmenü gibt es einen Punkt namens Freie Felder, dort kannst du den Service anpassen
by risker
16 Aug 2012, 14:08
Forum: Hilfe
Topic: Im OTRS kann nicht nach Kundennummern gesucht werden
Replies: 7
Views: 755

Re: Im OTRS kann nicht nach Kundennummern gesucht werden

Klar, die Funktion steht im Quelltext ;-)
by risker
16 Aug 2012, 14:04
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends
Replies: 13
Views: 1864

Re: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends

Damit würde ich mir doch nur einen Syntax Fehler holen.
by risker
16 Aug 2012, 14:01
Forum: Hilfe
Topic: Die bösen Anfänge
Replies: 8
Views: 967

Re: Die bösen Anfänge unter 2.4.7

Hallo, also erstmal ist die Version 2.4.7 doch schon etwas veraltet, aktuell ist die Version 3.1.x, eventuell lohnt sich da eine Installation aus den Sourcen: http://wiki.otterhub.org/index.php?title=Installation_on_Ubuntu_Lucid_Lynx_%2810.4%29 Generell würde ich erstmal die Lektüre von: http://wiki...
by risker
16 Aug 2012, 13:57
Forum: Help
Topic: preventing automated form submissions by spambots.
Replies: 25
Views: 5800

Re: preventing automated form submissions by spambots.

You might add a captcha to registration form
by risker
16 Aug 2012, 13:54
Forum: Hilfe
Topic: Warum läuft der cron nicht
Replies: 6
Views: 882

Re: Warum läuft der cron nicht

crontab -e ruft die Crontab deines aktuell eingeloggten Users auf, mutmaßlich root.

Bei einer Source Installation werden die Cronjobs bei jedem OTRSCRON Restart neu generiert, schau doch mal ob unter $OTRSHOME$/var/cron, dort könntest du eine weitere Datei mit deinen zusätzlichen Cronjobs anlegen.
by risker
16 Aug 2012, 13:45
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends
Replies: 13
Views: 1864

Re: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends

Nein, den gibt es da nicht: [Notice][Kernel::System::Auth::DB::Auth] User: testotrs doesn't exist or is invalid!!! [Notice][Kernel::System::Auth::LDAP::Auth] User: testotrs@foo1.com authentication failed, no LDAP entry found!BaseDN='OU=Groupe_foo1,DC=foo1,DC=com', Filter='(userPrincipalName=testotrs...
by risker
11 Aug 2012, 10:47
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends
Replies: 13
Views: 1864

Re: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends

Hallo Wolfgang,

Meine AgentAuth Konfiguration ist doch nummeriert?
by risker
10 Aug 2012, 13:02
Forum: Hilfe
Topic: SQL in Benachrichtigungen
Replies: 2
Views: 395

Re: SQL in Benachrichtigungen

Ich fände das generell als nutzbare Variable für das Benachrichtigungssystem sehr praktisch.

Falls du das was baust, würdest du es hier kurz posten?
by risker
10 Aug 2012, 12:56
Forum: Allgemeines
Topic: virtuell oder besser Hardware
Replies: 4
Views: 870

Re: virtuell oder besser Hardware

Ich denke das verwendete Linux macht den Unterscheid: Hyper-V und Ubuntu 12.04 LTS (IC integriert) oder CentOS/Redhat 6.x mit den ICs laufen sehr gut Wir betreiben für etwa 150 Nebenstellen eine virtuelle TK mit asterisk auf Ubuntu 12.04 LTS über Hyper-V, wenn Linux auf Hyper-V nicht gut laufen würd...
by risker
09 Aug 2012, 17:10
Forum: Allgemeines
Topic: Unterschiede Linux vs. Windows
Replies: 11
Views: 1394

Re: Unterschiede Linux vs. Windows

Die Datensicherung ist über Linux auch deutlich einfacher, das Skript dazu wird schon mitgeliefert.
by risker
09 Aug 2012, 17:09
Forum: Allgemeines
Topic: Verantwortlichen pro Queue
Replies: 4
Views: 648

Re: Verantwortlichen pro Queue

Eventuell könnte man den GenericAgent erweitern, aktuell kann man darüber ja schon Besitzer setzen.

Das heisst man müsste nur den bestehenden Code den Besitzerwechsel duplizieren und anpassen.
by risker
09 Aug 2012, 17:06
Forum: Allgemeines
Topic: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele
Replies: 6
Views: 1325

Re: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Ich gehe mal davon aus, das Du die Funktion E-Mail Ticket meinst. Diese ist ein Outbound Ticket.... Anwendungsbeispiele: - Anschreiben eines externen Dienstleisters ohne Bezug zu einem existierendem Ticket - Anschreiben eines Kunden weil der Agent etwas von Ihm will, z.B. Einspielen eines Updates a...
by risker
09 Aug 2012, 17:02
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.x und MSSQL
Replies: 12
Views: 1163

Re: OTRS 3.x und MSSQL

Je nach Menge der Nutzer würde ich von MSSQL abraten, es ist wirklich kein Vergleich zu nativen Treibern.
by risker
09 Aug 2012, 16:56
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends
Replies: 13
Views: 1864

Re: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends

$Self->{'AuthModule1'} = 'Kernel::System::Auth::LDAP'; $Self->{'AuthModule::LDAP::UserLowerCase1'} = 1; $Self->{'AuthModule::LDAP::Host1'} = '172.16.100.231'; $Self->{'AuthModule::LDAP::BaseDN1'} = 'OU=Groupe_foo1,DC=foo1,DC=fr'; $Self->{'AuthModule::LDAP::UID1'} = 'userPrincipalName'; # user@ntdom...
by risker
08 Aug 2012, 17:36
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends
Replies: 13
Views: 1864

GELÖST: OTRS 3.0 Mehrere LDAP Backends

Hallo, wir setzen OTRS 3.0.10 (Ubuntu 10.04, FAQ Modul) ein und nutzen als Agent-AuthBackend LDAP. Es soll nun ein 2. LDAP mit einem anderen Usersuffix dazukommen, ich habe dazu eine zweite LDAP Config eingebaut und beide indiziert, es gibt nun also jeweils AuthModule1 und AuthModule2. Der Login des...
by risker
11 Apr 2012, 14:41
Forum: Howto's
Topic: Installationsanleitung
Replies: 2
Views: 20668

Re: Installationsanleitung

Hallo Stefan, als Verbesserungsvorschlag, nutze für die Sicherung lieber Rsync via SSH oder SFTP, welches im SSH Server Paket schon bei ist. Die gängigen FTP-Programme können eigentlich alle SFTP nutzen...hat den Vorteil das du verschlüsselt operierst und nicht noch einen Port aufmachen musst. Für d...
by risker
09 Nov 2011, 09:57
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3 - Log Fehlermeldung
Replies: 3
Views: 842

Re: OTRS 3 - Log Fehlermeldung

Das Thema ist zwar alt, aber auch mit dem aktuellen SetPermissions.pl (aufgerufen wie es die Usage vorgibt) klappt es nicht sauber
by risker
14 Apr 2011, 13:45
Forum: Help
Topic: Ticket Template
Replies: 7
Views: 1701

Re: Ticket Template

Hey,

is there a release for 2.4.x ?


Thanks in advance
risker
by risker
04 Feb 2011, 13:43
Forum: Hilfe
Topic: DB komplett leeren / neu erstellen
Replies: 5
Views: 1519

Re: DB komplett leeren / neu erstellen

Queues, User, Signaturen, Anreden, Antwortvorlagen, Status

Soll ich noch mehr aufzählen ? ;-)


Ein anderer Weg wäre z.B. ein neues OTRS aufzusetzen und dort nur die Änderung am Layout und die Konfigs zu übernehmen, dass wäre dann wirklich ein leeres System
by risker
04 Feb 2011, 12:11
Forum: Hilfe
Topic: DB komplett leeren / neu erstellen
Replies: 5
Views: 1519

Re: DB komplett leeren / neu erstellen

Wenn es nur um Tickets geht

GenericAgent -> Ticketnummer = * und Tickets löschen auf JA


Das wars. :)
by risker
04 Feb 2011, 11:43
Forum: Hilfe
Topic: OTRS (Survey Modul) und verschiedene Sprachen
Replies: 0
Views: 557

OTRS (Survey Modul) und verschiedene Sprachen

Hallo Leute, besteht die Möglichkeit irgendwie per URL zu bestimmen welche Sprache für die Ausgabe genommen werden soll? Es geht mir speziell um das Survey Modul. Idealerweise gibt es einen Link wo ich zwischen En/De hin und her schalten kann. Per Default liest es ja die Umgebungsvariable des Client...
by risker
28 Jan 2011, 13:11
Forum: Howto's
Topic: Umstellung ArticleStorageDB auf ArticleStorageFS
Replies: 31
Views: 28644

Re: Umstellung ArticleStorageDB auf ArticleStorageFS

Funktioniert das auch zuverlässig?
by risker
17 Jan 2011, 11:45
Forum: Allgemeines
Topic: Szenario möglich? // Wer kann helfen
Replies: 2
Views: 1046

Re: Szenario möglich? // Wer kann helfen

Das ist ohne weiteres möglich, ein Standardanwendungsfall quasi :-)
by risker
13 Jan 2011, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: Geschlossenes Ticket wieder öffnen
Replies: 4
Views: 1581

Re: Geschlossenes Ticket wieder öffnen

ich möchte mich da mal kurz zu anhängen.


Wenn die Funktion Neues Ticket aktiviert ist, kann man da eine automatische verknüpfung irgendwo aktivieren?
by risker
03 Jan 2011, 15:35
Forum: Hilfe
Topic: OTRS mit zwei redundanten Datenbanken
Replies: 24
Views: 4751

Re: OTRS mit zwei redundanten Datenbanken

Wir haben die Kombination davon in Betrieb genommen.

OTRS Daten auf dem DRBD und Master/Master Replikation.
by risker
29 Dec 2010, 15:28
Forum: Help
Topic: single sign on
Replies: 2
Views: 2292

Re: single sign on

Hey,

how can i use HTTPBasicAuth for my agents and not for customers? (index.pl / customer.pl)

Greetings
risker
by risker
27 Dec 2010, 12:15
Forum: Hilfe
Topic: Betriebsurlaub - OTRS Abwesenheit
Replies: 3
Views: 1223

Re: Betriebsurlaub - OTRS Abwesenheit

Würde ich auch nicht empfehlen.

Tausche einfach (wie JoJo gesagt hat) die automatischen Antworten aus, bzw. richte sie ein.

Dazu dann noch in der SysConfig die Holidays eintragen, dann gibt es auch keine Eskalationen.
by risker
16 Dec 2010, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: Queue Auswahl im Kundeninterface einschränken
Replies: 4
Views: 1840

Re: Queue Auswahl im Kundeninterface einschränken

Genauer gesagt unter Ticket => Frontend::Customer::Ticket::ViewNew

Der Wert heisst: CustomerPanelOwnSelection
by risker
15 Dec 2010, 12:36
Forum: Hilfe
Topic: Hohe Last bei TicketFreeText in CustomerTicketMessage 2.4.8
Replies: 0
Views: 394

Hohe Last bei TicketFreeText in CustomerTicketMessage 2.4.8

Hallo, ich habe ein sehr interessantes Problem bei einem Linux OTRS 2.4.8 Das Problem äußert sich dahingehend, dass eine hohe Last der customer.pl erzeugt wird und man etwa 10 Sekunden warten muss, bis man in der Ticket Eingabemaske als Kunde ist. Also habe ich das Debugging angeschaltet und mir ent...
by risker
15 Dec 2010, 09:48
Forum: Hilfe
Topic: Ticket per E-Mail beantworten?
Replies: 5
Views: 1074

Re: Ticket per E-Mail beantworten?

Du setzt diese Headereinträge also direkt im MailClient?
by risker
15 Dec 2010, 09:46
Forum: Hilfe
Topic: Fehlermeldung im 3.02 nach Umstellung von 2.27
Replies: 17
Views: 2471

Re: Fehlermeldung im 3.02 nach Umstellung von 2.27

Na gott sei dank, dass OTRS die Version 3 2 Wochen früher als geplant released hat ;-)

SCNR
by risker
10 Dec 2010, 12:17
Forum: Hilfe
Topic: Problem mit GenericAgent und Eskalation
Replies: 0
Views: 439

Problem mit GenericAgent und Eskalation

Hallo Leute, ich habe 2 GenericAgents bei einem OTRS 2.4.7 Der erste prüft in einer Queue ob eine Ticket-Eskalationszeit erreicht wurde und verschiebt dieses Ticket dann in die nächste Queue. Der zweite macht das gleiche und sollte nach der nächsten Eskalation (die zweite Queue hat einen eigenen Esk...
by risker
01 Nov 2010, 11:12
Forum: Hilfe
Topic: AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen
Replies: 3
Views: 618

Re: AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen

Da liegst du richtig...genauer gesagt ist das die:

/opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketZoom.dtl
by risker
26 Oct 2010, 14:47
Forum: Hilfe
Topic: Update von 2.x auf 3.x
Replies: 4
Views: 1859

Re: Update von 2.x auf 3.x

Die Upgradewege müssen eingehalten werden, damit die Migrationsskripte funktionieren also:

2.2->2.3->2.4->3.0
by risker
26 Oct 2010, 14:46
Forum: Hilfe
Topic: AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen
Replies: 3
Views: 618

Re: AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen

Zum Update: die nächste Majorversion für euch wäre die 2.4, ich denke nicht, dass man direkt von 2.3 auf 3.0 upgraden kann, bei den alten Updates musste man immer alle Versionen durchgehen. Als Workaround: Im TicketZoom gibt es den Punkt Historie, da steht, wer was gemacht hat und welche Nachricht e...
by risker
26 Oct 2010, 10:18
Forum: Hilfe
Topic: Jüngstes Ticket zu erst!
Replies: 2
Views: 628

Re: Jüngstes Ticket zu erst!

Gibt es den Wert auch für die AgentTicketLockedView ? Hab ihn bisher nicht gefunden... :/

Edit: er versteckt sich unter: Config Einstellungen: Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMailbox
by risker
26 Oct 2010, 10:17
Forum: OTRS Developers
Topic: Sortierung unter gespeerte Tickets
Replies: 7
Views: 1475

Re: Sortierung unter gespeerte Tickets

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum man nur in der SmallView eine Sortierung machen kann?
by risker
25 Oct 2010, 17:28
Forum: Hilfe
Topic: GenericAgent: Unklarheiten bei den Eskalationszeiten
Replies: 0
Views: 514

GenericAgent: Unklarheiten bei den Eskalationszeiten

Hallo Leute,

wenn ich beim GenericAgent nach Eskalationszeiten filtern möchte, habe ich ja die Wahl zwischen "letzten 1 stunde(n)" und "von 1 stunde(n)".

Wo ist da der genaue Unterschied? Bezieht sich die Aktion bei von auf GENAU vor einer Stunde?

Bitte bringt Licht in mein Dunkel :/

Grüße
Risker
by risker
25 Oct 2010, 17:26
Forum: Hilfe
Topic: Ubuntu oder OpenSUSE
Replies: 7
Views: 1555

Re: Ubuntu oder OpenSUSE

Noch eine Empfehlung für Debian basierte Systeme: Installation aus dem tar.gz vornehmen Kann ich so unterschreiben ;-) Wir benutzen übrigens auch fast ausschließlich ubuntu, da man da alle relevanten Perl Pakete aus den Repositories nachinstallieren kann (seit 10.04, bei 8.04 scheint die gelieferte...
by risker
25 Oct 2010, 17:18
Forum: Hilfe
Topic: Kunde antwortet auf falsches Ticket
Replies: 1
Views: 636

Re: Kunde antwortet auf falsches Ticket

Teilen und Zusammenfügen hat nicht zwangsläufig eine Nachricht an den Kunden zur Folge.
by risker
25 Oct 2010, 17:17
Forum: Hilfe
Topic: Neues Ticker - Besitzer auswählen ?
Replies: 3
Views: 753

Re: Neues Ticker - Besitzer auswählen ?

Für dich wäre die Nutzung der Gruppen <-> Rollen und Rollen <-> Benutzer interessant. Eine Rolle kann Rechte in mehreren Gruppen haben, ähnlich wie ein Agent. Wenn du dann aber die Rolle einem User zuweist, erbt er alle Rechte auf die Gruppen, auf die Rolle Zugriff gekriegt hat, d.h. der User selbst...