Search found 13 matches

by dblum
29 Sep 2020, 14:36
Forum: Hilfe
Topic: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren
Replies: 13
Views: 3074

Re: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren

die Ticket Benachrichtigungen können etwas ähnliches abbilden. Das klingt nach einem interessanten Ansatz! Wir haben eine Antwortvorlage Typ "Ticket Create" bei Benachrichtigung Ereignis. Wenn man hier eine Neue Empfänger Gruppe einstellen könnte .. aber dann müsste ja trotzdem ein Script...
by dblum
29 Sep 2020, 13:39
Forum: Hilfe
Topic: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren
Replies: 13
Views: 3074

Re: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren

was möchtes Du genau wissen? Heute lässt sich deutlich mehr scripten als in alten Versionen wir haben bei einigen Queues feste Leute die per Script ständig informiert werden. Die Doku wo das passiert ist streng geheim... ich müsste damit rechnen getötet zu werden so geheim ist die. die weis nur der...
by dblum
29 Sep 2020, 13:22
Forum: Howto's
Topic: E-Mail Beachrichtigung für bestimmte Queue's deaktivieren
Replies: 5
Views: 6243

Re: E-Mail Beachrichtigung für bestimmte Queue's deaktivieren

wenn überhaupt keine Mails als Benachrichtigung raus gehen sollen hatten wir das bei Tickettyp "default" so konfiguriert - in dem Fall stellt man einfach den Tickettyp um und alle haben ihre Ruhe außer diejenigen die explizit mit dem Ticket arbeiten und dann explizit Emails aus dem Ticket ...
by dblum
29 Sep 2020, 12:43
Forum: Hilfe
Topic: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren
Replies: 13
Views: 3074

Re: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren

Durch den Betrieb des Systems mit bekannten Sicherheitslücken verstoßt Ihr auch gegen die DSGVO, evtl. bewegt das ja Eure Geschäftsführung... Wenn du Hier etwas genauer sein könntest werde ich das gerne ansprechen. Links helfen auch - welche Sicherheitslücken sind denn die Schwerwiegensden - Man we...
by dblum
29 Sep 2020, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren
Replies: 13
Views: 3074

Re: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren

Das Grundsystem ist ein OTRS - KIX4OTRS hatte "damals" uns fehlende Punkte gebracht die im Aktuellen KIX System aber wieder nicht vorhanden sind.

Und auch im Aktuellen OTRS fehlen diese weil der KRIEG zwischen OTRS und CapeIT halt nun dazu geführt hat.
by dblum
29 Sep 2020, 11:49
Forum: Hilfe
Topic: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren
Replies: 13
Views: 3074

Re: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren

nunja mal abgesehen dass es ALT ist geht es hier vorrangig um das Zusammenspiel mit KIX. wie es sich gezeigt hat ist es hier nicht so einfach auf die neueste version zu kommen - oder unser Vorgesetzter erzählt Käse. Leider habe ich Jobbedingt keine Zeit mich um die direkte Administration zu kümmern ...
by dblum
29 Sep 2020, 11:38
Forum: Hilfe
Topic: Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren
Replies: 13
Views: 3074

Queuebasiert Verteiler Email in CC konfigurieren

Hallo Wir nutzen ein OTRS 3.3.12 mit KIX4OTRS | KIX ITSM | KIX FAQ Erweiterung und ich benötige mal Hilfe. Wir haben die Vorgabe für einige Queues besondere Verteiler bei der Antwort mit in CC zu nehmen. Bisher lösen wir das händisch und werden immer wieder vom vorgesetzten Manager erinnert wenn wir...
by dblum
27 Jul 2011, 13:22
Forum: Patches / Modules
Topic: ITSM-CI-Attribute extensions available for download
Replies: 52
Views: 447869

Re: ITSM-CI-Attribute extensions available for download

Hallo, wir habe grad die neueste Version in unser OTRS::ITSM 3.04 eingespielt und es funktioniert hervorragend mit der ITSM-CI-Attribute extension das man z.B. PDFs ( Handbücher) an die CIs hängen kann. Nun wäre es schön wenn wir beim Ticket erstellen die CIs und Anhänge automatisch nach Service zug...
by dblum
25 Jul 2011, 09:41
Forum: Hilfe
Topic: Supervisor oder Queue Verantwortlicher
Replies: 0
Views: 837

Supervisor oder Queue Verantwortlicher

Hallo! Ich hatte bereits hier http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=17&t=9079 nachgefragt... irgendwie komme ich noch nicht weiter. Wir Setzten auf OTRS::ITSM 3.04 auf einem Debian Wir haben 1st Level und 2nd Level wobei der 2nd Level in diverse Queues läuft. Nun möchten wir für die Queues jewe...
by dblum
19 Jul 2011, 15:42
Forum: Hilfe
Topic: "Verantwortlicher" per Queue vergeben
Replies: 3
Views: 2156

Re: "Verantwortlicher" per Queue vergeben

Hallo! ich suche eben auch nach einer passenden Lösung für dieses Problem. Nach dem Link bist du auf folgendes Workaround gekommen: Edit Config-Einstellungen in Ticket -> Core:: Ticket Ticket::Responsible -> ein Ticket::EventModulePost###140-ResponsibleAutoSet 140-ResponsibleAutoSet-> Event = Ticket...
by dblum
18 Jul 2011, 10:58
Forum: Hilfe
Topic: OTRS::ITSM 3.04 Exchange-Mail Account einbinden
Replies: 1
Views: 1049

OTRS::ITSM 3.04 Exchange-Mail Account einbinden

Hallo! wie haben das OTRS::ITSM 3.04 auf einem Debian System installiert aber bekommen unsere Servicemail nicht abgerufen. Die ServiceMail läuft als Exchange2003 / 2010 Postfach - Aber jeder Versuch die Mails abzurufen ob über POP oder Imap kommt soeine Fehlermeldung: Backend ERROR: OTRS-CGI-23 Perl...
by dblum
11 Jul 2011, 11:10
Forum: Hilfe
Topic: Custom Fields in den Tickets
Replies: 1
Views: 940

Custom Fields in den Tickets

Guten Tag, Entschuldigung schon mal im Vorfeld das ich nicht das komplette Forum durchgeblättert habe aber die SuFu hat mir nichts brauchbares geliefert. Wir möchten OTRS:ITSM in unserer Firma etablieren. Da wir damit Software supporten müssten wir für einige Queues und deren Tickets zusätzliche Fel...