Search found 51 matches

by staybb
25 May 2013, 19:45
Forum: Hilfe
Topic: Auto-Antworten kommen bei dem Kunden nicht an
Replies: 8
Views: 1573

Re: Auto-Antworten kommen bei dem Kunden nicht an

Das ist ja strange... Ich habe nun unter der System Email Adresse auch bei dem Anzeigennamen die Mailadresse angegeben und jetzt scheint es zu funktionieren.. Obwohl das Feld oben dran ja die System Email schon deklariert. Warum muss ich die dann nochmal bei dem Anzeigenname mitangeben? Er scheint n...
by staybb
25 May 2013, 13:49
Forum: Hilfe
Topic: Auto-Antworten kommen bei dem Kunden nicht an
Replies: 8
Views: 1573

Re: Auto-Antworten kommen bei dem Kunden nicht an

Also im Systemprotokoll steht folgendes: Sat May 25 13:38:58 2013 notice OTRS-CGI-10 Sent customer 'Benachrichtigung Besitzerwechsel' notification to 'name@mail.de'. Sat May 25 13:38:58 2013 error OTRS-CGI-10 Impossible to send message to: name@mail.de . Sat May 25 13:38:58 2013 info OTRS-CGI-10 Err...
by staybb
22 May 2013, 12:14
Forum: Hilfe
Topic: Auto-Antworten kommen bei dem Kunden nicht an
Replies: 8
Views: 1573

Re: Auto-Antworten kommen bei dem Kunden nicht an

Also ich habe sie manuell angelegt und auch mit ActiveDirectory, da die Anmeldung über die AD kommt. Wahrscheinlich liegt dort irgendwo das Problem, ich habe zwar auch im AD angegeben das der user eine eMail Adresse hat, aber diese scheint er nicht zu "nutzen". Das komische ist wie gesagt wenn ich m...
by staybb
21 May 2013, 13:26
Forum: Hilfe
Topic: Auto-Antworten kommen bei dem Kunden nicht an
Replies: 8
Views: 1573

Auto-Antworten kommen bei dem Kunden nicht an

Hallo, ich habe eine Queue in der Auto-Vorlagen für Tickets definiert sind. Zum Beispiel wird bei einem neu generierten Ticket eine automatische Antwort von otrs generiert, für den Erhalt des Tickets. Wenn ich ein neu generiertes Ticket im OTRS anschaue, sehe ich das das otrs System eine – E-Mail an...
by staybb
20 May 2013, 12:28
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Ich habe den Debug Modus aktiviert. Ich habe nun festgestellt das es bei einer SMTP Verbindung doch Probleme mit der Authentifizierung gab. Ich habe es entsprechend angepasst und nun sendet otrs über das MultiSMTP Plugin eine Mail an den Mail Account :) Nun habe ich mit dem zweiten SMTP Account noch...
by staybb
19 May 2013, 17:00
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Im SMTP Management habe ich jeweils den SMTP Account eingetragen (2 Accounts). Es sind zwei Standard SMTP Accounts. Das komische finde ich ist, wenn ich im core MultiSMTP aktiviere und dann versuche ein Ticket zu erstellen und eine Mail zu generieren, dann kommt direkt die oben bereits aufgeführte F...
by staybb
01 May 2013, 21:15
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 100124

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Hallo, ist es auch möglich das eine LDAP und lokale DB Anmeldung im OTRS System funktionert? LDAP funktioniert bei mir ohne Probleme. Nun habe ich aber auch Kunden die nicht in der Domäne sind und nur lokal im OTRS System angelegt sind. Wenn ich das Kommentar für die lokale DB aus der config entehme...
by staybb
01 May 2013, 21:11
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Entschuldigt die mangelnde Informationen. Ich hatte den letzten Beitrag etwas hastig unter Zeitdruck geschrieben. Ich habe die error.log des apache2 nochmal überprüft und herausgefunden das zusätzlich zu dem Perl-Modul "Digest::HMAC_MD5" auch das libauthen-sasl-cyrus-perl und libauthen-sasl-perl Mod...
by staybb
30 Apr 2013, 12:07
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Hallo, also ich habe das Plugin gestern heruntergeladen und installiert. Wenn ich im Framework -> Core::Sendmail das SendmailModule auf MultiSMTP ändere und eine daraufhin versuche eine Mail von OTRS aus zu generieren, erhalte ich die Apache Fehlermeldung Internal Server Error The server encountered...
by staybb
09 Apr 2013, 14:08
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Antwort Vorlage anpassen
Replies: 1
Views: 778

Ticket Antwort Vorlage anpassen

Hallo, ich habe bereits alle Vorlagen für die automatischen Antwort Vorlagen etc. abgeändert. Nun fehlt mir nur noch eine und die kann ich in otrs nicht finden: Wenn ich bei einem Ticket auf das Dropdownmenü "Antworten" klicke, und die entsprechende Antwort Vorlage auswähle. Dann öffnet sich folgend...
by staybb
06 Mar 2013, 09:47
Forum: Allgemeines
Topic: Kanban Plugin o.ä
Replies: 3
Views: 1571

Kanban Plugin o.ä

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es für otrs ein Plugin oder etwas ähnliches gibt oder so etwas geplant ist?

Ich finde es ein super Feature, das Tickets auf einer grafischen Tafel darstellt und so jeder Agent ein besseren Überblick über die Tickets hat.

Kennt ihr sowas?
by staybb
12 Dec 2012, 12:08
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] GenericAgent findet keine Tickets
Replies: 7
Views: 1462

Re: GenericAgent findet keine Tickets

Also mit dem Filter KundenNr. funktioniert es!
by staybb
12 Dec 2012, 11:18
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] GenericAgent findet keine Tickets
Replies: 7
Views: 1462

Re: GenericAgent findet keine Tickets

Mh ich habe nochmal alles überprüft und die Mail mit "" und ohne "" in den Filter gesetzt. Er findet aber komischerweise nichts. Wenn ich den "von" Filter weglasse und nur die Queue als Filter gegeben ist findet er alle Tickets. Also bei jedem Feld das ich als Filter setze, erhalte ich sofort 0 Tick...
by staybb
12 Dec 2012, 10:23
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] GenericAgent findet keine Tickets
Replies: 7
Views: 1462

Re: GenericAgent findet keine Tickets

Also nach einzelnen Ticket Nummern funktioniert mittlerweile.

Aber jegliche andere Filter gehen nicht.

Ich habe schon nur Betreff oder nur Text oder nur Von als Filter gesetzt. Findet aber keine Tickets..
by staybb
12 Dec 2012, 08:29
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] GenericAgent findet keine Tickets
Replies: 7
Views: 1462

Re: GenericAgent findet keine Tickets

Selbst wenn ich ein ganz einfachen Filter machen und nur die Ticketnummer im Ticketfilter angeben, sagt er "0 auszuführende Jobs"...

An was kann das liegen?
by staybb
10 Dec 2012, 17:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] GenericAgent findet keine Tickets
Replies: 7
Views: 1462

[gelöst] GenericAgent findet keine Tickets

Hallo, ich habe einen GenericAgent erstellt der vorhandene und neue erstellte Tickets direkt in eine Queue verschieben soll. Ich habe als Ticketfilter der Absender bei "von" eingetragen. Da es immer der gleiche ist. Als Ticketaktion habe ich entsprechend eingestellt das die Tickets direkt in die Que...
by staybb
21 Nov 2012, 11:44
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Also das Plugin funktioniert auf meinem otrs Server noch nicht richtig. Oder ich habe etwas falsch konfiguriert. Wenn ich zb. Mails über den PostMaster abrufe oder eine Ticket-Antwort erstelle, erhalte ich von apache folgende Fehlermeldung im Browser: Internal Server Error The server encountered an ...
by staybb
05 Nov 2012, 16:32
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Ja, Version 3.1.5 auf http://opar.perl-services.de/bin/index.cgi/dist/MultiSMTP enthält den Fix (nochmal Danke @capeIT). Super! Muss ich dann in der Sysconfig noch etwas einstellen damit das Plugin aktiv ist? Oder ist es automatisch aktiv wenn ich zwei SMTP Server über das Plugin hinzufüge und den ...
by staybb
05 Nov 2012, 14:46
Forum: Hilfe
Topic: PostMaster Filter - Ticket automatisch schließen geht nicht
Replies: 5
Views: 965

Re: PostMaster Filter - Ticket automatisch schließen geht ni

um die Regulären Ausdrücke sollte noch eine Kalmmer. Also Sprich so dann: (#close)|(#CLOSE) ? Desweiteren sind die beiden Filterregeln mit AND verknüpft und nicht mit OR Dann ist es garnicht möglich, entweder #close im Body Bereich oder das Wort "erledigt" im Titel als Ticket-geschlossen Bestätigun...
by staybb
05 Nov 2012, 14:27
Forum: Hilfe
Topic: PostMaster Filter - Ticket automatisch schließen geht nicht
Replies: 5
Views: 965

PostMaster Filter - Ticket automatisch schließen geht nicht

Hallo, ich habe folgenden Filter im PostMaster eingestellt, damit abgearbeitete Tickets automatisch geschlossen werden sollen, wenn ein Kunde einer dieser Werte als Antwort auf das Ticket schreibt. Die Tickets sollen dann unter "Geschlossene Tickets" angezeigt werden. postmasterfilter.jpg Leider fun...
by staybb
05 Nov 2012, 09:34
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

reneeb wrote:Für 3.1.x ist ein Fehler drin (Fremdschlüssel verweist auf falsche Tabelle). c.a.p.e IT hat mir einen Fix geschickt, den ich am Wochenende einpflegen möchte...
Wird die Version dann fürs 3.1.x neu hochgeladen? Bzw. konntest du schon was machen?

Danke im Voraus.
by staybb
02 Nov 2012, 13:04
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Ich habe das Plugin eben nochmal neu installiert und folgende Fehlermeldungen kommen in den Logs (siehe Anhang)
smtp_fehler.jpg
Ist das Plugin nicht ausgelegt für OTRS 3.1.11 ?
by staybb
02 Nov 2012, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt [gelöst]
Replies: 8
Views: 1025

Re: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt

Jetzt geht es wieder, komischerweise hat er den Pfad nicht genommen:

(opt/otrs/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl >> /dev/null)

Nun habe ich es auf
($HOME/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl >> /dev/null)

geändert und es geht wieder.
by staybb
02 Nov 2012, 12:31
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Wo genau meinst du im Admin-Bereich? Unter SysConfig?

Weil direkt im Admin-Bereich finde ich nichts zu SMTP.
by staybb
02 Nov 2012, 12:24
Forum: Hilfe
Topic: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt [gelöst]
Replies: 8
Views: 1025

Re: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt

Berechtigungen habe ich nochmals gesetzt, immer noch kein cronjob.

Also der user ist in der Gruppe www-data und diese hat vollen Zugriff auf das Verzeichnis.
by staybb
02 Nov 2012, 11:56
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

Re: Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Danke das habe ich kurz nach dem Eintrag hier auch gefunden und auch installiert. Nur funktioniert es noch nicht, bzw. ich weiss nicht was ich alles einstellen muss. Ich habe in SysConfig -> Framework -> SendMail - > MultiSMTP aktiviert. Ich kann aber immer noch "nur" einen SMTP Server angeben. Wo h...
by staybb
02 Nov 2012, 11:53
Forum: Hilfe
Topic: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt [gelöst]
Replies: 8
Views: 1025

Re: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt

Also syslog.log sagt:

Code: Select all

Nov  2 10:52:01 SRVHTOTRS001 CRON[2266]: (otrs) CMD (opt/otrs/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl >> /dev/null)
Nov  2 10:52:01 SRVHTOTRS001 CRON[2263]: (CRON) info (No MTA installed, discarding output)
by staybb
02 Nov 2012, 11:41
Forum: Hilfe
Topic: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt [gelöst]
Replies: 8
Views: 1025

Re: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt

Welche Logs meinst du? Gibt es extra für cronjobs eine logfile? crontab -l -u otrs: # -- # cron/aaa_base - base crontab package # Copyright (C) 2001-2009 OTRS AG, http://otrs.org/ # -- # $Id: aaa_base.dist,v 1.7 2009/02/16 20:35:25 tr Exp $ # -- # This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. For...
by staybb
02 Nov 2012, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt [gelöst]
Replies: 8
Views: 1025

cronjob wird auf einmal nicht mehr ausgeführt [gelöst]

Seit heute gehen auf einmal die Cronjobs nicht mehr. Es werden zb. keine Mails mehr automatisch vom Postmaster abgerufen.. Ich habe lediglich ein MultiSMTP Paket in OTRS hinzugefügt, aber das hat doch garnix damit zu tun... Folgendes Beispiel aus der crontab mit crontab -l -u otrs: # fetch emails ev...
by staybb
02 Nov 2012, 10:18
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten
Replies: 25
Views: 3768

[Gelöst] Mehere Sendmail (SMTP) Konten

Hallo, ich möchte im OTRS als Testumgebung eine zweite Mailumgebung einrichten. Sprich OTRS soll über zwei verschiedene SMTP Server Mails versenden. Unter SysConfig im Framework "Sendmail" ist bisher der primäre SMTP Server eingetragen. Ist es möglich einen zweiten hinzuzufügen? Über eine config Dat...
by staybb
25 Oct 2012, 14:20
Forum: Hilfe
Topic: Alte Tickets aus der Datenbank löschen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 787

Re: Alte Tickets aus der Datenbank löschen

okey hat geklappt, indem ich die Tickets in eine Testumgebung Queue verschoben habe und dann mit dem GenericAgent Job gelöscht habe. danke
by staybb
25 Oct 2012, 13:36
Forum: Hilfe
Topic: Alte Tickets aus der Datenbank löschen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 787

Alte Tickets aus der Datenbank löschen [GELÖST]

Hallo, ich habe in meinem OTRS System noch mehrere "Test"- Tickets von der otrs-Installation, die ich gerne komplett löschen möchte. Wenn ich versuche ein Ticket aus der Datenbank in otrs -> Tickets mittels phpmyadmin zu löschen, erhalte ich folgende Fehlermeldung von MySQL: otrs_ticket.jpg Wo ist d...
by staybb
25 Oct 2012, 10:36
Forum: Hilfe
Topic: Agent Login via LDAP [GELÖST]
Replies: 3
Views: 832

Re: Agent Login via LDAP

Es funktioniert nun!

Das Problem war bei dem Eintrag

Code: Select all

$Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserDN'}

Der Syntax benötigt das @domainname.de dann geht es.

Code: Select all

$Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserDN'}  = 'ldap_user@domainname.de';
by staybb
25 Oct 2012, 09:34
Forum: Hilfe
Topic: Agent Login via LDAP [GELÖST]
Replies: 3
Views: 832

Re: Agent Login via LDAP

Also ich habe den Usern, die in das Backend als Agent sich anmelden dürfen im ActiveDirectory einer Gruppe zugewiesen (otrs-user). Folgendes habe ich in der Config.pm dazu eingetragen: $Self->{'AuthModule'} = 'Kernel::System::Auth::LDAP'; $Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = 'LDAPServerIP'; $Self->{'...
by staybb
24 Oct 2012, 15:28
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 100124

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

#EDIT: Es funktioniert nun! Das Problem war bei dem Eintrag $Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} Der Syntax benötigt das @domainname.de dann geht es. $Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} = 'ldap_user@domainname.de'; Hallo, ich möchte unser OTRS 3.1.11 an unser ActiveDirectory anbinden, dam...
by staybb
24 Oct 2012, 15:16
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 100124

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

#EDIT: Es funktioniert nun! Das Problem war bei dem Eintrag $Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} Der Syntax benötigt das @domainname.de dann geht es. $Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} = 'ldap_user@domainname.de'; Hallo, ich möchte unser OTRS 3.1.11 an unser ActiveDirectory anbinden, dam...
by staybb
24 Oct 2012, 15:00
Forum: Hilfe
Topic: Agent Login via LDAP [GELÖST]
Replies: 3
Views: 832

Agent Login via LDAP [GELÖST]

Hallo, ich möchte unser OTRS 3.1.11 an unser ActiveDirectory anbinden, damit sich die Agenten und Customer via LDAP anmelden können. Die Anmeldung für die Customer habe ich zum laufen bekommen. Über das Framework und die Config.pm . Nur bei der Agenten habe ich das Problem das ich folgende Meldung i...
by staybb
24 Jan 2012, 11:08
Forum: Hilfe
Topic: Benutzer für Ticketübersicht einrichten
Replies: 0
Views: 259

Benutzer für Ticketübersicht einrichten

Wir haben ein Ticketsystem im Einsatz welches auf zwei Bildschirmen ein Liste der anstehenden Tickets anzeigen soll. Nun möchte ich ein Benutzer einrichten, der alle Tickets anzeigen kann und auch Tickets schließen kann, obwohl dieser nicht der Besitzer der Tickets ist. Wie muss ich da vor gehen? Ic...
by staybb
23 Jan 2012, 12:47
Forum: Hilfe
Topic: LDAP: Anbindung an ActiveDirectory- fehlendes Modul?
Replies: 1
Views: 380

LDAP: Anbindung an ActiveDirectory- fehlendes Modul?

Ich habe gerade die LDAP Konfiguration in der Config.pm hinzugefügt. Ich erhalte bei der OTRS Oberfläche folgende Fehlermeldung: Software error: Can't locate Net/LDAP.pm in @INC (@INC contains: /opt/otrs/bin/Custom /opt/otrs/bin/Kernel/cpan-lib /opt/otrs/bin /opt/otrs/bin/cgi-bin/../../Custom /opt/o...
by staybb
18 Jan 2012, 16:12
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard - Neue Tickets nach Besitzer sortieren
Replies: 0
Views: 344

Dashboard - Neue Tickets nach Besitzer sortieren

Die Tickets im Dashboard werden ja standardmäßig nach Datum sortiert. Ich habe zusätzlich eine Spalte mit dem Besitzer des Tickets erstellt. Wie oder wo kann ich nun die Reihenfolge ändern, sodass die neuen Tickets nach Besitzer und nicht nach Datum sortiert werden? Noch etwas: Wo kann ich die Spalt...
by staybb
18 Jan 2012, 11:45
Forum: OTRS Developers
Topic: How to add an Owner filter to dashboard
Replies: 6
Views: 4520

Re: How to add an Owner filter to dashboard

I pick the topic again on. Is it possible to add one column with the owner there (see on the picture)? #Edit: i found it: /otrs/Kernel/Output/HTML/Standart/AgentDasboardTicketGeneric.dtl add under: <!-- dtl:block:ContentLargeTicketGenericRow --> und nach der Zeile <div title="$QData{"Title"}">$QData...
by staybb
12 Jan 2012, 10:15
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard anpassen - OPM
Replies: 3
Views: 808

Re: Dashboard anpassen - OPM

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Dashboard anzupassen, damit der Ticket Besitzer gezeigt wird?
by staybb
12 Jan 2012, 08:48
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard anpassen - OPM
Replies: 3
Views: 808

Dashboard anpassen - OPM

Ich möchte das Dashboard erweitern und eine Ansicht für zB. aktueller Bearbeiter eines Ticket erstellen. Ich habe gelesen das es bestimmte .opm Pakete gibt, die das Dashboard erweitern. Dies hab ich im Archiv einer Mailingliste von otrs gelesen. Meine Frage: Wie komm ich an diese Pakete dran? Wenn i...
by staybb
11 Jan 2012, 08:22
Forum: Hilfe
Topic: Ubuntu 10.11 Perl Probleme
Replies: 3
Views: 929

Re: Ubuntu 10.11 Perl Probleme

Es fehlen noch einige Pakete: quote] o CGI............................ok (v3.50) o Crypt::PasswdMD5...............ok (v1.3) o CSS::Minifier..................ok (v0.01) o Date::Format...................ok (v2.24) o Date::Pcalc....................ok (v1.2) o DBI............................ok (v1.616) ...
by staybb
10 Jan 2012, 18:34
Forum: Hilfe
Topic: Ubuntu 10.11 Perl Probleme
Replies: 3
Views: 929

Ubuntu 10.11 Perl Probleme

Hallo, ich habe OTRS 3.0.11 auf einen Ubuntu Server aufgesetzt. Ich komme auch in die OTRS Übersicht im Browser. Oberhalb der Navigation kommen allerdings noch folgende Fehlermeldungen: Software error: Can't locate LWP/UserAgent.pm in @INC (@INC contains: /opt/otrs/bin/Custom /opt/otrs/bin/Kernel/cp...
by staybb
16 Aug 2011, 14:04
Forum: Hilfe
Topic: Mailserver nicht mehr erreichbar
Replies: 2
Views: 634

Re: Mailserver nicht mehr erreichbar

EDIT: funktioniert, der POP Dienst war nicht aktiv.

Danke!
by staybb
16 Aug 2011, 13:54
Forum: Hilfe
Topic: Mailserver nicht mehr erreichbar
Replies: 2
Views: 634

Mailserver nicht mehr erreichbar

Seit kurzer Zeit kommen im otrs keine emails und somit keine Tickets mehr an. Wenn ich im PostMaster Admin Menü für den Benutzername auf "Emails abholen" gehe erhalte ich folgende Meldung: Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.1 OS: linux Time: Tue Aug 16 13:53:58 2011 Message: POP3: Can't connect t...
by staybb
07 Jul 2011, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade von 3.0.4 auf 3.0.8
Replies: 5
Views: 900

Re: Upgrade von 3.0.4 auf 3.0.8

Hallo Fossil,

ich benutze Debian 6.0 squeeze. Ich werde es nochmal testen und die log hier posten. Wo ist die log gespeichert.

Gruss und danke
by staybb
06 Jul 2011, 09:30
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade von 3.0.4 auf 3.0.8
Replies: 5
Views: 900

Re: Upgrade von 3.0.4 auf 3.0.8

Hallo Fossil, soweit zu dem Flag komme ich eigentlich garnicht. Sobald nachdem ich die neue Version auf den Server kopiert habe, kann ich nicht mehr auf den Webinhalt zugreifen, es kommt immer die Meldung das ich keine Berechtigung habe. Fehler No Permission to use this frontend module! Ich habe sch...