Search found 16 matches

by b0rgi85
06 Mar 2013, 16:27
Forum: Hilfe
Topic: IIS 7.0 Konfigurieren
Replies: 3
Views: 1654

IIS 7.0 Konfigurieren

Hallo Zusammen, ich hab da mal wieder ein Anliegen. Ich möchte gerne OTRS auf Microsoft Windows aufsetzen und zwar mit IIS und MSSQL. Jedoch hab ich ein bisschen Probleme mit der WIKI: http://wiki.otterhub.org/index.php?title=Installation_on_Win2008_with_Microsoft_SQL_Server_and_IIS_7 Ich habe alles...
by b0rgi85
06 Dec 2012, 09:10
Forum: Hilfe
Topic: MySQL has gone away
Replies: 7
Views: 2563

Re: MySQL has gone away

Ja richtig.
Den SQL-Cluster habe ich auch schon neugestartet.
by b0rgi85
05 Dec 2012, 17:26
Forum: Hilfe
Topic: MySQL has gone away
Replies: 7
Views: 2563

Re: MySQL has gone away

Hallo jojo,

habe gerade mal geschaut.
Die Einträge sind zu dem in der Workbench identisch.
by b0rgi85
05 Dec 2012, 10:32
Forum: Hilfe
Topic: MySQL has gone away
Replies: 7
Views: 2563

Re: MySQL has gone away

Noch mal ergänzend, der mySQL Cluster liegt auf einem Windows System.
Ich habe den max_allowed_packet über die Workbench gesetzt.
by b0rgi85
05 Dec 2012, 09:32
Forum: Hilfe
Topic: MySQL has gone away
Replies: 7
Views: 2563

MySQL has gone away

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Paket-Verwaltung. Und zwar möchte ich Pakete in unsere neue OTRS Installation (Ubuntu 12.04 Server und mySQL Server Cluster) nachinstallieren. Jedoch bekomme ich immer wieder folgenden Fehler: Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.14.2 OS: linux Time...
by b0rgi85
06 Nov 2012, 12:14
Forum: Help
Topic: Error during ajax communication
Replies: 19
Views: 21300

Re: Error during ajax communication

Is there any bugfix for this problem? I've got the same problem then Kreuzi2000 Hello, like Mike_B wrote, the problem is located in the JSON::XS Module, it is not working well on windows server. There is a Bug reported: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=7337 Can somebody please help me, i have to...
by b0rgi85
10 Feb 2012, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: Filtern von E-Mails
Replies: 1
Views: 873

Filtern von E-Mails

Hallo, hab mal wieder ne Frage an die Community. Und zwar nutzen wir bei uns ein Monitoring System welches uns bei einem Fehler eines Systems im Minutentakt immer eine E-Mail mit dem Fehler schickt. Soweit der Fehler behoben wurde, wird dann wieder eine Clear Meldung geschickt. Wir würden jetzte ger...
by b0rgi85
10 Feb 2012, 08:34
Forum: Hilfe
Topic: MSSQL zu mySQL
Replies: 1
Views: 909

MSSQL zu mySQL

Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich ein Testsystem von OTRS angelegt und dort als Datenbank unseren MSSQL Server eingerichtet. Jetzt waren die Kollegen aber der Meinung Sie müssten auf dem System produktiv arbeiten und natürlich beschwert sich jetzt jeder über die Performance....
by b0rgi85
01 Feb 2012, 13:00
Forum: Hilfe
Topic: Mail aus dem Ticket verschicken
Replies: 6
Views: 1458

-SOLVED- Mail aus dem Ticket verschicken

Ah ok! :)
Ja wer natürlich lesen kann ist deutlich im Vorteil.

Ich danke dir für die schnelle Hilfe JoJo!
by b0rgi85
01 Feb 2012, 08:48
Forum: Hilfe
Topic: Mail aus dem Ticket verschicken
Replies: 6
Views: 1458

Re: Mail aus dem Ticket verschicken

Ich sprech ja auch nicht von einem Fehler! :)

Es wäre zum Beispiel schön, wenn im Menü jedes Eintrages die Möglichkeit bestehe einfach eine Mail zu verfassen und an den Kunden zu verschicken. Ähnlich dem Kundenanruf.
by b0rgi85
31 Jan 2012, 18:11
Forum: Allgemeines
Topic: Single Sign on (SSO)
Replies: 7
Views: 2620

Re: Single Sign on (SSO)

Ok... und wie kann ich das jetzt richtig umsetzen? Ich hatte mich eigentlich an die Anleitungen im WiKi gehalten und dennoch die Fehlermeldung erhalten! :( Das mit den Schulungen und dem Supportvertrag werde ich dann mal meinem Chef unter die Nase halten... Die Preise für den Supportvertrag finde ic...
by b0rgi85
31 Jan 2012, 18:08
Forum: Hilfe
Topic: Mail aus dem Ticket verschicken
Replies: 6
Views: 1458

Re: Mail aus dem Ticket verschicken

Ah ok! Das ist ja schon mal gut zu Wissen. Wir nutzen derzeit OTRS 3.0.11 mit dem dazugehörigen ITSM. Das System läuft auf einem MS Windows 2k8 R2 in der Standardinstallation. Jedoch haben wir die Datenbank auf unseren bestehenden SQL-Cluster eingerichtet. Hoffe Ihr könnt mir beantworten wie ich das...
by b0rgi85
31 Jan 2012, 15:24
Forum: Allgemeines
Topic: Single Sign on (SSO)
Replies: 7
Views: 2620

Re: Single Sign on (SSO)

Wie meinst Du das mit einer entsprechenden SSO Möglichkeit in den Apache eingebaut? Meinst Du das entsprechende Modul geladen? Das hatte ich eingestellt. Willste hier auch noch mal die Config haben? Na ich brauch ja nicht dringend Hilfe. Oder hatte ich das geschrieben? Falls ja, dann waren wohl mein...
by b0rgi85
30 Jan 2012, 18:43
Forum: Hilfe
Topic: Mail aus dem Ticket verschicken
Replies: 6
Views: 1458

Mail aus dem Ticket verschicken

Hallo Community, wir würden gerne aus unserem OTRS eine Benachrichtgung aus dem System direkt an den Kunden schicken. Die Mail soll dann direkt im Ticket-System angehängt werden. Ist das möglich? Bisher habe ich es nur hingekriegt, dass die E-Mail verschickt wird, dann aber nur eine bestimmte Anzahl...
by b0rgi85
30 Jan 2012, 09:36
Forum: Allgemeines
Topic: Single Sign on (SSO)
Replies: 7
Views: 2620

Re: Single Sign on (SSO)

Kann mir hier keiner helfen?
by b0rgi85
25 Jan 2012, 09:56
Forum: Allgemeines
Topic: Single Sign on (SSO)
Replies: 7
Views: 2620

Single Sign on (SSO)

Hallo Zusammen, ich bin neu im Thema OTRS und arbeite mich immer weiter und tiefer ein. Eins muss ich mal sagen, dass Programm ist echt Klasse und man kann das echt an seine Bedürfnisse anpassen, soweit ich das bisher beurteilen kann! :) Jedoch habe ich ein Problem mit dem Single Sign On. Ich habe s...