Search found 270 matches

by shining01
08 Jun 2020, 07:35
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Re: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

Kann mir jemand sagen wo der SQL für die Suche der Dynamischen Felder in der TicketSearch.pm liegt?
by shining01
08 Jun 2020, 07:01
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Re: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

Sorry für die verspätete Rückmeldung. Nein leider ist auch in diesen Dateien nichts zu finden.
by shining01
25 May 2020, 10:23
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Re: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

In ZZZAAuto.pm wird leider nichts gefunden, wenn ich nach Projekt suche.

Code: Select all

grep Projekt ZZZAAuto.pm
by shining01
19 May 2020, 06:09
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Re: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

Die offenen Tickets werden jetzt in der Queue wieder angezeigt. Aber nur die alten Tickets. Die neuen nicht.
by shining01
18 May 2020, 06:14
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Re: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

Nach dem ich nun im Programmcode das Dynamische Field "Projekt" ignoriere funktioniert es wieder. Aber das soll ja auch nicht die Lösung sein. # catch searches for non-existing dynamic fields PARAMS: for my $Key ( sort keys %Param ) { # Only look at fields which start with DynamicField_ an...
by shining01
18 May 2020, 06:14
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Re: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

Nein leider ist das Problem noch nicht behoben. Die "offene Tickets" Queue wird bei den Kollegen auch noch angezeigt. Aber sobald man dann auf die Einstellungen der Queue geht ist diese leer. Ich habe mittlerweile die komplette sysconfig durchforstet. Das Dynamische-Feld "Projekt"...
by shining01
15 May 2020, 09:28
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Re: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

Die habe ich schon überprüft. Ich bin momentan echt am verzweifeln. Hier habe ich sämtliche dynamische Felder entfernt.
Ich wüsste nicht wo ich sonst noch nachschauen müsste.
TicketOpenView.png
Seacht.png
by shining01
15 May 2020, 09:18
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Re: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

die sysconfig hab ich schon angepasst. das Feld Projekt kommt eigentlich nirgends mehr vor. Wo genau müsste ich das tun?

So schaut meine Queue im Moment aus:
TicketOpen.png
by shining01
15 May 2020, 08:58
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an
Replies: 13
Views: 4010

Dynamic Field gelöscht - Queue offene Tickets zeigt nichts mehr an

Hallo, ich habe mehrere Dynamische Felder gelöscht, da wir diese nicht mehr benötigen. Nun funktioniert die Queue offene Tickets nicht mehr. Es wird kein Ticket angezeigt. Im log erhalte ich folgende Fehlermeldung: [Fri May 15 08:56:27 2020][Error][Kernel::System::Ticket::TicketSearch::TicketSearch]...
by shining01
20 Feb 2020, 13:48
Forum: Hilfe
Topic: Bild Datei per URL/Rest als Anhang übergeben
Replies: 4
Views: 1583

Re: Bild Datei per URL/Rest als Anhang übergeben

Vielen vielen Dank!
by shining01
20 Feb 2020, 10:13
Forum: Hilfe
Topic: Bild Datei per URL/Rest als Anhang übergeben
Replies: 4
Views: 1583

Re: Bild Datei per URL/Rest als Anhang übergeben

Vielen Danke!
Eine, wenn auch evtl. Dumme Frage. Wie genau muss der Aufruf aussehen? Die Base64 Codierung ist mir klar. Danke!
by shining01
20 Feb 2020, 08:49
Forum: Hilfe
Topic: Bild Datei per URL/Rest als Anhang übergeben
Replies: 4
Views: 1583

Bild Datei per URL/Rest als Anhang übergeben

Hallo,

ist es möglich ein neues Ticket über Rest oder eine URL zu eröffnen und diesem eine Bilddatei mit zu geben?
Danke!
by shining01
24 Jan 2020, 12:42
Forum: Hilfe
Topic: Manche Emails landen in Postmaster Queue
Replies: 5
Views: 1962

Re: Manche Emails landen in Postmaster Queue

Hallo Flo,

danke für die Hilfe. Leider kann ich auch dort nichts finden. Gibt es evtl. ein Log welches nähren Aufschluss gibt?
by shining01
24 Jan 2020, 07:55
Forum: Hilfe
Topic: Manche Emails landen in Postmaster Queue
Replies: 5
Views: 1962

Re: Manche Emails landen in Postmaster Queue

Danke für Deine Hilfe. Die Einstellung wurde nicht verändert und steht auf "Postmaster". Wie ist denn im OTRS der genaue Ablauf wenn eine Email vom Email-Konto abgerufen wird. Ist es nicht so dass die abgerufenen Emails aut. die Queue "Eingang" erhalten. In 98% der Fälle funktion...
by shining01
23 Jan 2020, 11:56
Forum: Hilfe
Topic: Manche Emails landen in Postmaster Queue
Replies: 5
Views: 1962

Manche Emails landen in Postmaster Queue

Hallo,

wir haben manche Ticket-Eingänge in der Postmaster Queue. Weder im GenericAgent noch im Postmaster-Filter haben wir Einstellungen welche die Queue in die Postmaster verändert. Woher könnte das kommen? Danke!
2020-01-23_11h11_58.png
by shining01
22 Oct 2019, 14:53
Forum: Hilfe
Topic: Weiterleiten/Antworten Queue Pflichtfeld
Replies: 2
Views: 1835

Re: Weiterleiten/Antworten Queue Pflichtfeld

Schade. Danke für die Antwort.
by shining01
22 Oct 2019, 10:37
Forum: Hilfe
Topic: Weiterleiten/Antworten Queue Pflichtfeld
Replies: 2
Views: 1835

Weiterleiten/Antworten Queue Pflichtfeld

Hallo,

was muss ich einstellen, damit das Queue Feld beim "Weiterleiten/Antworten" von Tickets erscheint und dieses ein Pflichtfeld wird?
Danke!

Gruß
Thomas
OTRS 6.0.4
by shining01
01 Oct 2019, 16:05
Forum: Hilfe
Topic: Aut. Zwischenstand mit letzter Email versenden
Replies: 0
Views: 2779

Aut. Zwischenstand mit letzter Email versenden

hallo,

ist es möglich einen aut. Zwischenstand an den Kunden zu senden? Evtl. den kompletten Ticket-Verlauf wenn das Ticket z.B. seit mehr als 1 Woche offen ist. Danke!
by shining01
22 Aug 2019, 06:12
Forum: Hilfe
Topic: Config.pm eigene DB nur bestimmte Werte anzeigen
Replies: 2
Views: 1599

Re: Config.pm eigene DB nur bestimmte Werte anzeigen

Hallo Roy,

danke für deine Info. D.h. ich kann anhand der Config.pm die Suchanfrage nicht einschränken. Schade!
by shining01
21 Aug 2019, 06:23
Forum: Hilfe
Topic: Config.pm eigene DB nur bestimmte Werte anzeigen
Replies: 2
Views: 1599

Config.pm eigene DB nur bestimmte Werte anzeigen

Hallo, ich habe eine weitere Kunden-DB angebunden. Wie kann ich denn die Tabelle einschränken. Ich möchte aus der Tabelle nur bestimmte Werte angezeigt haben. Ich denke mal dafür sind die folgenden Parameter zuständig. CustomerUserSearchPrefix => ['GWISCOMPANY'], CustomerUserSearchSuffix => ['0'] Wi...
by shining01
04 Jul 2018, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: AgentTicketOwner richtiger Besitzer-Name im Infotext
Replies: 0
Views: 4623

AgentTicketOwner richtiger Besitzer-Name im Infotext

Hallo, wenn ich den Besitz eines Tickets änder und den Besitz einem Kollegen zuweise so steht im Ticketverlauf komplett mein Name darin. Ich kann im Verlauf nicht erkennen dass nicht ich den Besitz übernommen habe sondern daß ich dem Besitz jemanden zugewiesen habe. Im rechten Seitenfenster steht da...
by shining01
08 Feb 2018, 16:54
Forum: Hilfe
Topic: Nach Antwort auf Ticket sofort zurück zur Queue Ansicht
Replies: 0
Views: 1975

Nach Antwort auf Ticket sofort zurück zur Queue Ansicht

Hallo,

trotz Suche in der Sysconfig und im Forum kann ich leider keine Lösung finden. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass ich auf ein Ticket Antworte und OTRS dann nach dem senden der Antwort wieder zurück zur Queue Ansicht springt. Danke!
by shining01
07 Feb 2018, 10:50
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Ticket Antwort Email BCC ausblenden
Replies: 3
Views: 2037

Re: Ticket Antwort Email BCC ausblenden

Vielen Dank! Hat funktioniert.
by shining01
07 Feb 2018, 08:58
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Ticket Antwort Email BCC ausblenden
Replies: 3
Views: 2037

[GELÖST] Ticket Antwort Email BCC ausblenden

Hallo besteht die Möglichkeit das Feld BCC auszublenden. Ich kann leider weder im Forum noch in der Systemkonfiguration etwas finden. Danke! Kann man außerdem die rot markierten Bereiche ausblenden. Ich möchte die Ansicht etwas optimieren so daß ich zum Absenden nicht immer nach unten scrollen muss....
by shining01
06 Feb 2018, 10:38
Forum: Hilfe
Topic: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken
Replies: 5
Views: 2475

Re: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken

Naja für Besprechungen wärs manchmal schon sinnvoll das die Screenshots mit drauf sind. Beim Browser Druck ist alles riesig und verschoben. Wie hoch wären die Kosten?
by shining01
06 Feb 2018, 10:23
Forum: Hilfe
Topic: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken
Replies: 5
Views: 2475

Re: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken

Ich verwende Google Chrome. Aber auch Internetexplorer wird der Screenshot nicht angezegit.
2018-02-06_09h21_00.png
by shining01
06 Feb 2018, 09:36
Forum: Hilfe
Topic: Config Files XML Version 1.0 nach Version 2.0 konvertieren
Replies: 2
Views: 1610

Re: Config Files XML Version 1.0 nach Version 2.0 konvertieren

Super vielen Dank. Meine Queues sind nun wieder vorhanden. Mein GenericAgent Button jedoch nicht. Muss ich in der XML noch was anpassen? Danke! <?xml version="2.0" encoding="utf-8"?> <otrs_config version="2.0" init="Application"> <Setting Name="Frontend::...
by shining01
06 Feb 2018, 08:53
Forum: Hilfe
Topic: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken
Replies: 5
Views: 2475

Ticket mit eingebetten Screenshots drucken

Hallo,

ist es evtl. mit Version 6 endlich möglich Ticket Verläufe mit Eingebetten Screenshots zu drucken? Bisher wurden diese nicht mit ausgedruckt. Danke!
by shining01
06 Feb 2018, 08:42
Forum: Hilfe
Topic: Lightbox in OTRS 6.0.4
Replies: 0
Views: 1893

Lightbox in OTRS 6.0.4

Hallo, ich hatte vorher OTRS 5.0.14 mit Lightbox. Somit konnte ich sämtliche Anlagen direkt im Browser anschauen. Nun wurde Anhang Ansicht im Ticket Artikel umgebaut. Wie kann ich das wieder einbauen. Oder geht es inzwischen vielleicht direkt in OTRS so daß JPEG/GIF Anlagen direkt angeschaut werden ...
by shining01
06 Feb 2018, 08:40
Forum: Hilfe
Topic: Config Files XML Version 1.0 nach Version 2.0 konvertieren
Replies: 2
Views: 1610

Config Files XML Version 1.0 nach Version 2.0 konvertieren

Hallo,

ich habe heute von OTRS 5.0.14 auf 6.0.4 migriert. Wie kann ich meine alten XML Configs wieder verwenden? Ich habe spezielle Queue Ansichten gebastelt. Diese wurden in XML 1.0 erstellt. Nun muss es 2.0 sein. Gibt es ein Migrationstool oder irgendwo eine Anleitung? Danke!
by shining01
06 Feb 2018, 08:30
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19400

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Als User otrs ausgeführt? Lass es nochmals laufen. Bei uns hat es beim 2. mal funktioniert.
by shining01
01 Feb 2017, 11:57
Forum: Hilfe
Topic: Nagios Ticket Body leer- PreFilterModule
Replies: 0
Views: 953

Nagios Ticket Body leer- PreFilterModule

Hallo, sobald ich den PostMaster Filter in der Sysconfig zu SystemMonitor aktiviere erhalte ich folgende Fehlermeldungen im Log. Danach ist auch der Body des Tickets im Eingang leer. Die Felder in der Ticket-Information wurden aber richtig bestückt. Deaktiviere ich den Filter in SystemMonitoring → C...
by shining01
21 Dec 2016, 15:36
Forum: Hilfe
Topic: SchedulerTaskWorkerERR.log - No such TicketID
Replies: 0
Views: 1014

SchedulerTaskWorkerERR.log - No such TicketID

Hallo, bei mir stehen pro Tag hunderte von diesen Einträgen im /opt/otrs/var/log/Daemon/SchedulerTaskWorkerERR.log Sehr oft stehen die Error message mit der gleichen TicketID hintereinander. Woher kommt das? ERROR: OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWork...
by shining01
12 Dec 2016, 12:56
Forum: Hilfe
Topic: StayOrganized in OTRS 5.0.14
Replies: 3
Views: 1474

Re: StayOrganized in OTRS 5.0.14

ok Danke für die Info
by shining01
09 Dec 2016, 10:26
Forum: Hilfe
Topic: StayOrganized in OTRS 5.0.14
Replies: 3
Views: 1474

StayOrganized in OTRS 5.0.14

Hallo,

ich habe die aktuellste Version von OTRS Installiert. Wie kann ich die neue Funktion StayOrganized nutzen?
Was mich etwas verwirrt, dass seit neuestem auf der Website von OTRS 5s free gesprochen wird. Als Versions-Nr. zeigt er aber 5.0.14 an.
Danke für Eure Hilfe!
by shining01
19 Sep 2016, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom
Replies: 6
Views: 2307

Re: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom

Hallo,

danke für Deine Antwort. In den Logs (/opt/otrs/var/log/otrs.log) gibt es keinen Eintrag wenn ich das Ticket im Eingang öffne. Anbei eine Beispiel EML Datei.
by shining01
19 Sep 2016, 07:58
Forum: Hilfe
Topic: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom
Replies: 6
Views: 2307

Re: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom

Hallo, wir haben das Problem nun schon seit einem Jahr. Kann mir vielleicht jemand dazu einen Tipp geben in welche Richtung ich noch schauen könnte. Die Mails werden im Übrigen richtig gesendet. Mit Body. Allerdings wird dieser im OTRS nicht angzeigt. Sobald ich den PostMaster::PreFilterModule###1-S...
by shining01
21 Jan 2016, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC
Replies: 3
Views: 1358

Re: Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC

ok jetzt geht es. in der zzzauto.pm war noch ein alter Eintag. Ich hatte eine eigens von mir erstellte TEst.pm Datei manuell gelöscht.
by shining01
21 Jan 2016, 12:24
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll
Replies: 5
Views: 3046

Re: No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll

Die Fehlermeldung ist jetzt weg.
by shining01
21 Jan 2016, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll
Replies: 5
Views: 3046

Re: No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll

danke habe ich gemacht. Aber warum hat sich dies plötzlich innerhalb einer Version geändert?
by shining01
21 Jan 2016, 11:13
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll
Replies: 5
Views: 3046

Re: No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll

danke, das hatte ich auch schon gesehen, aber ich komme nicht so recht weiter. Wo muss ich jetzt was definieren? Danke!
by shining01
21 Jan 2016, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC
Replies: 3
Views: 1358

Re: Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC

eigentlich nur das systemmonitoring. Es ist aber nichts neues hinzu gekommen.
by shining01
21 Jan 2016, 09:59
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC
Replies: 3
Views: 1358

[GELÖST] Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC

Hallo, nach dem update von 5.0.1 auf 5.0.6 erhalte auch noch diese Meldung. Was bedeutet das? Die Datei Noop.pm existiert in diesem Verzeichnis nciht. Danke! Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC (/opt/otrs/Custom /opt/otrs/Kernel/cpan-lib /opt/otrs/ /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-l...
by shining01
21 Jan 2016, 09:57
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll
Replies: 5
Views: 3046

[GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll

Hallo,

ich bekomme ständig diese Meldung nach einem update von 5.0.1 auf 5.0.6. Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?
Danke!
by shining01
24 Nov 2015, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 2557

Re: Link zu Fremdsystem in Toolbar

Nachdem ich nun meine manuell erstellte xml Datei aus /opt/otrs/Kernel/Config/Files gelöscht habe, taucht deine Konfiguration nun in sysconfig auf. Ich habe Deine Option angehakt. Allerdings kann ich keinen Link in der Toolbar finden. In den logs steht folgender Error: [Tue Nov 24 13:54:48 2015][Err...
by shining01
24 Nov 2015, 09:10
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 2557

Re: Link zu Fremdsystem in Toolbar

Hallo Rene,

danke für das Paket. Ich habe es installiert. Allerdings taucht es bei mir nicht in der Sysconfig auf.
by shining01
23 Nov 2015, 09:08
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 2557

Re: Link zu Fremdsystem in Toolbar

Hallo,

wenn ich es mit dem Generic Modul mache, dann wird leider weder ein icon in der Toolbar angezeigt noch funktioniert der Link.
by shining01
20 Nov 2015, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 2557

Re: Link zu Fremdsystem in Toolbar

super vielen Dank.
Leider öffnet er den externen Link nicht. Stattdessen fügt er der aktuellen URL einfach den Link an:

http://otrs.xxxx.de/otrs/index.pl?http://www.heise.de
by shining01
20 Nov 2015, 08:40
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 2557

Link zu Fremdsystem in Toolbar

Hallo,

ist es möglich einen Link zu einem Fremdsystem als Button in die Toolbar einzubauen?
Danke!
by shining01
02 Nov 2015, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom
Replies: 6
Views: 2307

Re: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom

Die Logs geben nur das aus. Immer wieder mal.