Search found 250 matches

by shining01
04 Jul 2018, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: AgentTicketOwner richtiger Besitzer-Name im Infotext
Replies: 0
Views: 284

AgentTicketOwner richtiger Besitzer-Name im Infotext

Hallo, wenn ich den Besitz eines Tickets änder und den Besitz einem Kollegen zuweise so steht im Ticketverlauf komplett mein Name darin. Ich kann im Verlauf nicht erkennen dass nicht ich den Besitz übernommen habe sondern daß ich dem Besitz jemanden zugewiesen habe. Im rechten Seitenfenster steht da...
by shining01
08 Feb 2018, 16:54
Forum: Hilfe
Topic: Nach Antwort auf Ticket sofort zurück zur Queue Ansicht
Replies: 0
Views: 300

Nach Antwort auf Ticket sofort zurück zur Queue Ansicht

Hallo,

trotz Suche in der Sysconfig und im Forum kann ich leider keine Lösung finden. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass ich auf ein Ticket Antworte und OTRS dann nach dem senden der Antwort wieder zurück zur Queue Ansicht springt. Danke!
by shining01
07 Feb 2018, 10:50
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Ticket Antwort Email BCC ausblenden
Replies: 3
Views: 388

Re: Ticket Antwort Email BCC ausblenden

Vielen Dank! Hat funktioniert.
by shining01
07 Feb 2018, 08:58
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Ticket Antwort Email BCC ausblenden
Replies: 3
Views: 388

[GELÖST] Ticket Antwort Email BCC ausblenden

Hallo besteht die Möglichkeit das Feld BCC auszublenden. Ich kann leider weder im Forum noch in der Systemkonfiguration etwas finden. Danke! Kann man außerdem die rot markierten Bereiche ausblenden. Ich möchte die Ansicht etwas optimieren so daß ich zum Absenden nicht immer nach unten scrollen muss....
by shining01
06 Feb 2018, 10:38
Forum: Hilfe
Topic: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken
Replies: 5
Views: 387

Re: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken

Naja für Besprechungen wärs manchmal schon sinnvoll das die Screenshots mit drauf sind. Beim Browser Druck ist alles riesig und verschoben. Wie hoch wären die Kosten?
by shining01
06 Feb 2018, 10:23
Forum: Hilfe
Topic: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken
Replies: 5
Views: 387

Re: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken

Ich verwende Google Chrome. Aber auch Internetexplorer wird der Screenshot nicht angezegit.
2018-02-06_09h21_00.png
by shining01
06 Feb 2018, 09:36
Forum: Hilfe
Topic: Config Files XML Version 1.0 nach Version 2.0 konvertieren
Replies: 2
Views: 258

Re: Config Files XML Version 1.0 nach Version 2.0 konvertieren

Super vielen Dank. Meine Queues sind nun wieder vorhanden. Mein GenericAgent Button jedoch nicht. Muss ich in der XML noch was anpassen? Danke! <?xml version="2.0" encoding="utf-8"?> <otrs_config version="2.0" init="Application"> <Setting Name="Frontend::ToolBarModule###100-Admin::AdminGenericAgent"...
by shining01
06 Feb 2018, 08:53
Forum: Hilfe
Topic: Ticket mit eingebetten Screenshots drucken
Replies: 5
Views: 387

Ticket mit eingebetten Screenshots drucken

Hallo,

ist es evtl. mit Version 6 endlich möglich Ticket Verläufe mit Eingebetten Screenshots zu drucken? Bisher wurden diese nicht mit ausgedruckt. Danke!
by shining01
06 Feb 2018, 08:42
Forum: Hilfe
Topic: Lightbox in OTRS 6.0.4
Replies: 0
Views: 258

Lightbox in OTRS 6.0.4

Hallo, ich hatte vorher OTRS 5.0.14 mit Lightbox. Somit konnte ich sämtliche Anlagen direkt im Browser anschauen. Nun wurde Anhang Ansicht im Ticket Artikel umgebaut. Wie kann ich das wieder einbauen. Oder geht es inzwischen vielleicht direkt in OTRS so daß JPEG/GIF Anlagen direkt angeschaut werden ...
by shining01
06 Feb 2018, 08:40
Forum: Hilfe
Topic: Config Files XML Version 1.0 nach Version 2.0 konvertieren
Replies: 2
Views: 258

Config Files XML Version 1.0 nach Version 2.0 konvertieren

Hallo,

ich habe heute von OTRS 5.0.14 auf 6.0.4 migriert. Wie kann ich meine alten XML Configs wieder verwenden? Ich habe spezielle Queue Ansichten gebastelt. Diese wurden in XML 1.0 erstellt. Nun muss es 2.0 sein. Gibt es ein Migrationstool oder irgendwo eine Anleitung? Danke!
by shining01
06 Feb 2018, 08:30
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 1775

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Als User otrs ausgeführt? Lass es nochmals laufen. Bei uns hat es beim 2. mal funktioniert.
by shining01
01 Feb 2017, 11:57
Forum: Hilfe
Topic: Nagios Ticket Body leer- PreFilterModule
Replies: 0
Views: 234

Nagios Ticket Body leer- PreFilterModule

Hallo, sobald ich den PostMaster Filter in der Sysconfig zu SystemMonitor aktiviere erhalte ich folgende Fehlermeldungen im Log. Danach ist auch der Body des Tickets im Eingang leer. Die Felder in der Ticket-Information wurden aber richtig bestückt. Deaktiviere ich den Filter in SystemMonitoring → C...
by shining01
21 Dec 2016, 15:36
Forum: Hilfe
Topic: SchedulerTaskWorkerERR.log - No such TicketID
Replies: 0
Views: 354

SchedulerTaskWorkerERR.log - No such TicketID

Hallo, bei mir stehen pro Tag hunderte von diesen Einträgen im /opt/otrs/var/log/Daemon/SchedulerTaskWorkerERR.log Sehr oft stehen die Error message mit der gleichen TicketID hintereinander. Woher kommt das? ERROR: OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWork...
by shining01
12 Dec 2016, 12:56
Forum: Hilfe
Topic: StayOrganized in OTRS 5.0.14
Replies: 3
Views: 561

Re: StayOrganized in OTRS 5.0.14

ok Danke für die Info
by shining01
09 Dec 2016, 10:26
Forum: Hilfe
Topic: StayOrganized in OTRS 5.0.14
Replies: 3
Views: 561

StayOrganized in OTRS 5.0.14

Hallo,

ich habe die aktuellste Version von OTRS Installiert. Wie kann ich die neue Funktion StayOrganized nutzen?
Was mich etwas verwirrt, dass seit neuestem auf der Website von OTRS 5s free gesprochen wird. Als Versions-Nr. zeigt er aber 5.0.14 an.
Danke für Eure Hilfe!
by shining01
19 Sep 2016, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom
Replies: 6
Views: 942

Re: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom

Hallo,

danke für Deine Antwort. In den Logs (/opt/otrs/var/log/otrs.log) gibt es keinen Eintrag wenn ich das Ticket im Eingang öffne. Anbei eine Beispiel EML Datei.
by shining01
19 Sep 2016, 07:58
Forum: Hilfe
Topic: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom
Replies: 6
Views: 942

Re: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom

Hallo, wir haben das Problem nun schon seit einem Jahr. Kann mir vielleicht jemand dazu einen Tipp geben in welche Richtung ich noch schauen könnte. Die Mails werden im Übrigen richtig gesendet. Mit Body. Allerdings wird dieser im OTRS nicht angzeigt. Sobald ich den PostMaster::PreFilterModule###1-S...
by shining01
21 Jan 2016, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC
Replies: 3
Views: 416

Re: Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC

ok jetzt geht es. in der zzzauto.pm war noch ein alter Eintag. Ich hatte eine eigens von mir erstellte TEst.pm Datei manuell gelöscht.
by shining01
21 Jan 2016, 12:24
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll
Replies: 5
Views: 1196

Re: No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll

Die Fehlermeldung ist jetzt weg.
by shining01
21 Jan 2016, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll
Replies: 5
Views: 1196

Re: No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll

danke habe ich gemacht. Aber warum hat sich dies plötzlich innerhalb einer Version geändert?
by shining01
21 Jan 2016, 11:13
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll
Replies: 5
Views: 1196

Re: No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll

danke, das hatte ich auch schon gesehen, aber ich komme nicht so recht weiter. Wo muss ich jetzt was definieren? Danke!
by shining01
21 Jan 2016, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC
Replies: 3
Views: 416

Re: Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC

eigentlich nur das systemmonitoring. Es ist aber nichts neues hinzu gekommen.
by shining01
21 Jan 2016, 09:59
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC
Replies: 3
Views: 416

[GELÖST] Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC

Hallo, nach dem update von 5.0.1 auf 5.0.6 erhalte auch noch diese Meldung. Was bedeutet das? Die Datei Noop.pm existiert in diesem Verzeichnis nciht. Danke! Module Kernel/Output/HTML/ToolBar/Noop.pm not in @INC (/opt/otrs/Custom /opt/otrs/Kernel/cpan-lib /opt/otrs/ /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-l...
by shining01
21 Jan 2016, 09:57
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll
Replies: 5
Views: 1196

[GELÖST] No Type for Unclassified found! im Systemprotokoll

Hallo,

ich bekomme ständig diese Meldung nach einem update von 5.0.1 auf 5.0.6. Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?
Danke!
by shining01
24 Nov 2015, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 909

Re: Link zu Fremdsystem in Toolbar

Nachdem ich nun meine manuell erstellte xml Datei aus /opt/otrs/Kernel/Config/Files gelöscht habe, taucht deine Konfiguration nun in sysconfig auf. Ich habe Deine Option angehakt. Allerdings kann ich keinen Link in der Toolbar finden. In den logs steht folgender Error: [Tue Nov 24 13:54:48 2015][Err...
by shining01
24 Nov 2015, 09:10
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 909

Re: Link zu Fremdsystem in Toolbar

Hallo Rene,

danke für das Paket. Ich habe es installiert. Allerdings taucht es bei mir nicht in der Sysconfig auf.
by shining01
23 Nov 2015, 09:08
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 909

Re: Link zu Fremdsystem in Toolbar

Hallo,

wenn ich es mit dem Generic Modul mache, dann wird leider weder ein icon in der Toolbar angezeigt noch funktioniert der Link.
by shining01
20 Nov 2015, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 909

Re: Link zu Fremdsystem in Toolbar

super vielen Dank.
Leider öffnet er den externen Link nicht. Stattdessen fügt er der aktuellen URL einfach den Link an:

http://otrs.xxxx.de/otrs/index.pl?http://www.heise.de
by shining01
20 Nov 2015, 08:40
Forum: Hilfe
Topic: Link zu Fremdsystem in Toolbar
Replies: 8
Views: 909

Link zu Fremdsystem in Toolbar

Hallo,

ist es möglich einen Link zu einem Fremdsystem als Button in die Toolbar einzubauen?
Danke!
by shining01
02 Nov 2015, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom
Replies: 6
Views: 942

Re: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom

Die Logs geben nur das aus. Immer wieder mal.
by shining01
02 Nov 2015, 15:15
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Paket manuell deinstallieren
Replies: 8
Views: 1518

Re: [GELÖST] Paket manuell deinstallieren

Nachdem ich den DB Eintrag gelöscht und ein anderes Paket installiert hatte, verschwand der Eintrag im OTRS.
by shining01
29 Oct 2015, 14:25
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Paket manuell deinstallieren
Replies: 8
Views: 1518

Re: Paket manuell deinstallieren

Wie kann ich es denn manuell deinstallieren? In der Datenbank habe ich schon eine Tabelle gefunden. Hier habe ich den Eintrag gelöscht. Allerdings erscheint das Paket noch immer in der Paket Verwaltung.
by shining01
29 Oct 2015, 14:02
Forum: Hilfe
Topic: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom
Replies: 6
Views: 942

Re: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom

ja hier kann ich nichts entdecken.
by shining01
29 Oct 2015, 09:38
Forum: Hilfe
Topic: SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom
Replies: 6
Views: 942

SystemMonitor leerer Body in TicketViewZoom

Hallo Zusammen, nachdem ich die SystemMonitor Funktion aktiviert habe, funktioniert diese zwar, aber der Email - Body Text wird nicht angezeigt. Deaktiviere ich den SystemMonitoring -> Core::PostMaster wieder, wird der Body wieder angezeigt sobald ich auf das Ticket klicke. Leider finde ich nirgends...
by shining01
28 Oct 2015, 16:35
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Paket manuell deinstallieren
Replies: 8
Views: 1518

Re: Paket manuell deinstallieren

das macht leider keinen Unterschied

Code: Select all

 perl bin/otrs.Console.pl Admin::Package::Uninstall --force OTRSApplianceManagement
 
 
Uninstalling package...
Error: Not possible to remove this package!

by shining01
28 Oct 2015, 12:18
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Bug? Queue Eingangticket öffnen - Besitz abbrechen, trotzdem wird Besitzer eingetragen
Replies: 5
Views: 438

[GELÖST] Bug? Queue Eingangticket öffnen - Besitz abbrechen, trotzdem wird Besitzer eingetragen

ah ok. kann man das ändern?
Ich möchte mich ja nur informieren was in dem Ticket steht, damit ich weis ob ich es bearbeiten kann oder nicht.
by shining01
28 Oct 2015, 12:10
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Bug? Queue Eingangticket öffnen - Besitz abbrechen, trotzdem wird Besitzer eingetragen
Replies: 5
Views: 438

Re: Bug? Queue Eingangticket öffnen - Besitz abbrechen, trotzdem wird Besitzer eingetragen

ich habe ja aber den Besitz-Dialog geschlossen. Ich habe nicht auf übernehmen geklickt. somit darf doch auch nicht plötzlich mein Name als aktueller Besitzer eingetragen werden.
by shining01
28 Oct 2015, 10:34
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Bug? Queue Eingangticket öffnen - Besitz abbrechen, trotzdem wird Besitzer eingetragen
Replies: 5
Views: 438

[GELÖST] Bug? Queue Eingangticket öffnen - Besitz abbrechen, trotzdem wird Besitzer eingetragen

Hallo,

mit der Verison 5.0.1 wird beim öffnen eines Tickets im Eingang, bei dem Besitzübernahme Dialog, trotzdem der aktuelle Agent als Besitzer eingetragen obwohl der Dialog abgebrochen wurde. Warum?
by shining01
28 Oct 2015, 09:21
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] iPhoneHandle in OTRS 5 nicht verfügbar
Replies: 1
Views: 415

[GELÖST] iPhoneHandle in OTRS 5 nicht verfügbar

Hallo,

wurde das iPhoneHandle mit der Version OTRS 5 eingestellt? Es wird in der Paketverwaltung nicht mehr angezeigt.
Es gibt ja mit OTRS 5 nun die optimierte Oberfläche für Smartphones.
Danke!
by shining01
28 Oct 2015, 08:03
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Paket manuell deinstallieren
Replies: 8
Views: 1518

Re: Paket manuell deinstallieren

ja hatte ich probiert.

Code: Select all

otrs@otrs:/opt/otrs$ perl bin/otrs.Console.pl Admin::Package::Uninstall OTRSApplianceManagement --force
Uninstalling package...
Error: Not possible to remove this package!
by shining01
27 Oct 2015, 17:13
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Paket manuell deinstallieren
Replies: 8
Views: 1518

Re: Paket manuell deinstallieren

dann erhalte ich

Code: Select all

Uninstalling package...
Error: Not possible to remove this package!
by shining01
27 Oct 2015, 16:51
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Ticket Besitz übernehmen, Subject fehlt nach update auf 5.0.1
Replies: 2
Views: 609

[GELÖST] Ticket Besitz übernehmen, Subject fehlt nach update auf 5.0.1

Hallo,

nach dem update wird der Betreff beim Besitzwechsel nicht aut. mit übernommen. Der Standartwert ist in der Sysconfig auch leer. Was muss ich denn rein schreiben, damit er wieder den Standard Subject vom Ticket übernimmt?

Danke!
by shining01
27 Oct 2015, 16:04
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Paket manuell deinstallieren
Replies: 8
Views: 1518

[GELÖST] Paket manuell deinstallieren

Hallo,

ich habe auf die Version 5.0.1 aktualisiert. Nun kann er ein Paket welches nicht mehr benötigt wird nicht deinstallieren. Wie kann ich das manuell bewerkstelligen. otrs.PackageManager.pl gibt es ja nicht mehr.
Danke!
by shining01
27 Oct 2015, 10:41
Forum: Hilfe
Topic: Ajax Fehlermeldung beim Dashboardreload
Replies: 12
Views: 2402

Re: Ajax Fehlermeldung beim Dashboardreload

danke hatte ich übersehen. Die Mysql Meldung stammt von User " lymac" nicht von mir. Was soll das ändern, wenn ich den Log-Pfad ändere?
Er schreibt ja fleißig in die Datei.
by shining01
27 Oct 2015, 08:18
Forum: Hilfe
Topic: Ajax Fehlermeldung beim Dashboardreload
Replies: 12
Views: 2402

Re: Ajax Fehlermeldung beim Dashboardreload

Meine ZZZAuto.pm sieht wie folgt aus. Da der Fehler nur ca. 2 mal am Tag auftaucht kann ich die ZZZAuto.pm leider nicht weg kopieren. Meine Kollegen müssen mit dem System arbeiten. Die Unternehmens internen Daten habe ich mit xx auskommentiert, nur zur Info. ;) # OTRS config file (automatically gene...
by shining01
26 Oct 2015, 14:19
Forum: Hilfe
Topic: Ajax Fehlermeldung beim Dashboardreload
Replies: 12
Views: 2402

Re: Ajax Fehlermeldung beim Dashboardreload

Ich habe ebenfalls dieses Problem. In der Google Chrome Console sehe ich aber nur folgendes:
Uncaught TypeError: Cannot read property 'Set' of undefined

Wie kann der Ajax Fehler behoben werden?
Danke!
by shining01
26 Oct 2015, 12:38
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder Standardwert nicht gesetzt
Replies: 4
Views: 513

[GELÖST] Re: Dynamische Felder Standardwert nicht gesetzt

Super vielen Dank funktioniert.
by shining01
26 Oct 2015, 12:04
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder Standardwert nicht gesetzt
Replies: 4
Views: 513

Re: Dynamische Felder Standardwert nicht gesetzt

das ist nicht sinn und zweck. Wenn ein Standard Wert hinterlegt ist soll er diesen auch in die Datenbank schreiben.
by shining01
26 Oct 2015, 08:48
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder Standardwert nicht gesetzt
Replies: 4
Views: 513

Dynamische Felder Standardwert nicht gesetzt

Hallo, wir haben mehrere dynamische Felder definiert. Unter anderem ein Checkbox-Feld "Projekt". Als Standardwert haben wir unchecked eingestellt. Warum wir bei in Besitznahme von einem Ticket, nicht dieser Wert in die Datenbank geschrieben. In der Tabelle dynamic_field_value wird für dieses Ticket ...