Search found 12 matches

by Kristian
06 Dec 2012, 15:47
Forum: Howto's
Topic: NextTicketState einer Antwort definieren
Replies: 5
Views: 55611

NextTicketState einer Antwort definieren

Hallo, dieses HOWTO bezieht sich auf die OTRS Version 3.1.* . es gibt leider nicht die Auswahl im Adminmenü, den "Responses" den "NextTicketState" zuzuordnen. Dies macht aber durchaus Sinn, wenn man seine Antworten nach den TicketStates vordefiniert. Zum Beispiel: Antwort -> &quo...
by Kristian
31 May 2012, 13:27
Forum: Howto's
Topic: Neue Prioritäten Farben zuweisen
Replies: 3
Views: 51982

Re: Neue Prioritäten Farben zuweisen

Hallo, nettes How-To. Du hast aber leider die Customerseite vergessen. Dort werden ebenso Prioritäten mit Farben angezeigt. Einfach den selben Content in die zwei Dateien schreiben: /opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent/default/css/Core.Default.css /opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Customer/default/...
by Kristian
30 May 2012, 11:35
Forum: Allgemeines
Topic: Besitzübernahme bei "Queue ändern"
Replies: 0
Views: 1043

Besitzübernahme bei "Queue ändern"

Hallo OTRS Community, unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMove habe ich die Einstellung von "Drop-Down" auf "NewWindow" umgestellt, um beim wechseln der Queue eine Notiz an das Ticket anzufügen. Nun passiert bei jedem Klick auf das Feld "Queue ändern" automatis...
by Kristian
30 Nov 2011, 14:28
Forum: Help
Topic: LDAP Contacts?
Replies: 4
Views: 1861

Re: LDAP Contacts?

Hi all, i still have the same problem like knischan. my otrs with a customer-ldap-backend doenst shows me my LDAP contacts. Here is my filter: AlwaysFilter => '(&(objectCategory=CN=Person,.....)(!(userAccountControl=514))(mail=*)(!(sAMAccountName=res*))(!(sAMAccountName=admin*))(!(sAMAccountName...
by Kristian
30 Nov 2011, 14:22
Forum: Hilfe
Topic: Tickets in OTRS importieren
Replies: 5
Views: 2893

Re: Tickets in OTRS importieren

Hallo Anterro, ich habe da ein paar Fragen da dich: - wie hast du die Links innerhalb von den Tickets behandelt. Zeigen die nun alle ins Leere? Oftmals wurden in den Tickets, Links zu anderen Tickets gesetzt und auch verwendet. - wie hast du die Attachments übernommen? Wurden diese in die DB integri...
by Kristian
30 Nov 2011, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets
Replies: 7
Views: 3847

Re: Company Tickets

Hallo, ich habe das Problem gelöst. Es ist zwar nicht die beste Lösung aber eine funktionelle. Anbei ein Ausschnitt meiner Konfiguration (Config.pm): ... $Self->{CustomerUser} = { Module => 'Kernel::System::CustomerUser::LDAP', Params => { Host => 'xxx.net', BaseDN => 'dc=ad', SSCOPE => 'sub', UserD...
by Kristian
01 Aug 2011, 15:09
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets
Replies: 7
Views: 3847

Re: Company Tickets

Es war also doch ein Verständnisproblem. :/ unter: http://doc.otrs.org/3.0/en/html/customer-user-backend.html#customer-backend-ldap steht: Script 11.7. Maping new fields to the Kernel/Config.pm file. The field for the multiple customer IDs has to be edited directly in the LDAP directory. OTRS can on...
by Kristian
29 Jul 2011, 15:33
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets
Replies: 7
Views: 3847

Re: Company Tickets

Es gibt ja auch für den Agenten eine Anzeige der Company Tickets, siehst Du denn da alle Tickets? Als Agent innerhalb des Customerinterfaces sehe ich ebenso keine Tickets unter "Company Tickets". Was ist mit der Suche, wenn Du nach allen Tickets suchst, die diese "Kundennummer" ...
by Kristian
27 Jul 2011, 12:11
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets
Replies: 7
Views: 3847

Re: Company Tickets

Hallo giga, es handelt sich nur um interne User welche verschiedene Werte innerhalb des Company-Feldes haben. Ich habe folgende Zeile in das Map hinzugefügt: [ 'UserCustomerIDs' , 'CustomerIDs' , 'objectCategory' , 1, 0, 'var', '', 0 ], Nun sehe ich als Agent die "Kundennummern", welche nu...
by Kristian
26 Jul 2011, 15:51
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets
Replies: 7
Views: 3847

Company Tickets

Hallo OTRS Forum, nach dem ich den halben Tag versuche die Company Ticktes richtig zu konfigurieren wende ich mich nun an euch. Mein Problem ist, dass jeder User nur seine eigenen Tickets innerhalb der Company Tickets sieht. Gewollt ist aber, dass jeder alle Tickets von anderen User sieht und nicht ...
by Kristian
02 May 2011, 09:45
Forum: Hilfe
Topic: Tickets in OTRS importieren
Replies: 5
Views: 2893

Re: Tickets in OTRS importieren

Hallo Alexander,

danke für deine Antwort. Ab wann kann ich ungefähr mit einem 3.1 Release rechnen?
Falls das erst gegen ende 2011 sein wird müsste ich eine andere Lösung finden.

Gruß Kristian
by Kristian
26 Apr 2011, 16:39
Forum: Hilfe
Topic: Tickets in OTRS importieren
Replies: 5
Views: 2893

Tickets in OTRS importieren

Hallo, ich suche eine Möglichkeit Tickets aus einem anderen System (Bsp: TRAC) in mein OTRS zu importieren. Tante Google liefert leider nach 1 Stunde suchen keine Guides/Scripts/Plugins dafür. Ist es überhaupt möglich Tickets in das OTRS zu importieren? Falls ja, wie würde das funktionieren? Viele G...