Search found 32 matches

by van_haakonnen
12 Aug 2009, 11:56
Forum: Hilfe
Topic: Diverste Fehler beim Verschieben von Tickets und im Log-File
Replies: 0
Views: 674

Diverste Fehler beim Verschieben von Tickets und im Log-File

Hallo, ich habe letzte Woche unser OTRS von 2.3.4 auf die Version 2.4.2 upgedatet. Hierzu bin ich dem normalen Updateguide via rpm - Paket gefolgt (Datenbank aktualisieren, RPM einspielen, , Updatescript ausführen, Datenbank ein zweites Mal aktualisieren). An sich schien das auch alles gut zu funkti...
by van_haakonnen
06 Aug 2009, 17:08
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.4.1: Fehler "Got no EncodeObject!" bei Zugriff FAQ
Replies: 6
Views: 2115

OTRS 2.4.1: Fehler "Got no EncodeObject!" bei Zugriff FAQ

Kann ich das Update auf die FAQ 1.6.x ganz normal über die Paketverwaltung upgraden, wenn ich OTRS 2.4.x installiert habn?
by van_haakonnen
06 Aug 2009, 14:53
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.4.1: Fehler "Got no EncodeObject!" bei Zugriff FAQ
Replies: 6
Views: 2115

OTRS 2.4.1: Fehler "Got no EncodeObject!" bei Zugriff FAQ

Hallo,

ich habe die Version 2.4.2 von OTRS und FAQ-Version 1.5.6. Bei mir erscheint jedoch auch diese Meldung. Gibt es noch eine neuere FAQ-Version?

Viele Grüße

VanHaakonnen
by van_haakonnen
06 Aug 2009, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: Große Probleme beim Update von 2.3.4 auf 2.4.2
Replies: 1
Views: 1044

Große Probleme beim Update von 2.3.4 auf 2.4.2

Hallo Community, ich habe heute versucht unser bisheriges OTRS auf 2 SLES - Servern (Datenbank auf einem extra Server) von der Version 2.3.4 auf die Version 2.4.2 upzudaten. Leider hatte ich hiernach einige Fehler: Das Update selbst habe ich via rpm-Datei einfach eingespielt (rpm -U --nodeps Paketna...
by van_haakonnen
07 May 2009, 15:39
Forum: Hilfe
Topic: Maximal 25 Treffer bei FAQ-Suche
Replies: 0
Views: 560

Maximal 25 Treffer bei FAQ-Suche

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass OTRS 2.3.4 anscheinend mit FAQ Modul 1.5.4 bei einer Suche (z.b. Volltextsuche) maximal 25 Treffer ausgibt, obwohl deutlich mehr Treffer existrieren... Es gibt nur leider keinerlei Pfeile zum umblättern auf eine zweite Seite oder dergleichen... die weiteren Tr...
by van_haakonnen
23 Mar 2009, 13:16
Forum: Hilfe
Topic: SPAM Button in der Ticketübersicht einbauen
Replies: 1
Views: 1034

SPAM Button in der Ticketübersicht einbauen

Hallo zusammen, bei uns wurde vor einiger Zeit ein "SPAM" Button in der Ticketansicht eingebaut. Man muss also ein Ticket per Klick auf "Inhalt" öffnen und kann dann mit dem Button SPAM ein Ticket direkt ein die "Müll-Queue" verschieben. Diese wird per Cron automatisch ...
by van_haakonnen
16 Mar 2009, 14:41
Forum: Allgemeines
Topic: Zukunft OTRS Forum
Replies: 2
Views: 2159

Zukunft OTRS Forum

Hallo Monotek, da ich selbst im Bereich Webhosting tätig bin biete ich mich gern an. Das Forum zu übernehmen, auf einem aktuellen Patchlevel halten, etc. wäre nicht das Problem. Die Domain würde ich dann auch übernehmen. Ob ich allerdings die Zeit finde mich um das Wiki zu kümmern und es inhaltlich ...
by van_haakonnen
18 Feb 2009, 23:23
Forum: Hilfe
Topic: Unterqueues permanent einblenden / Links ohne http anzeigen
Replies: 0
Views: 812

Unterqueues permanent einblenden / Links ohne http anzeigen

Hallo Community, bei uns gab es leider Verwirrung als ein DNS-Problem ins OTRS aufgenommen wurde. Es wurde ein Ticket geschrieben mit dem Inhalt " nslookup www.domain.de " - das OTRS hat nun leider ein http davor ergänzt und einen vollen Internetlink daraus gemacht - dies führte dann zu de...
by van_haakonnen
14 Aug 2008, 08:03
Forum: Hilfe
Topic: Kernel::System::Cache::Get Fehler im Log "Need Type"
Replies: 9
Views: 2683

Kernel::System::Cache::Get Fehler im Log "Need Type"

Bei mir war es ähnlich... ich musste mehrmals die Datenbank sowie das OTRS selbst neustarten (Datenbank und OTRS liegen bei mir auf zwei verschiedenen Servern)... Nach einer Weile waren die Meldungen verschwunden und das OTRS-System wieder gewohnt schnell... jedoch scheint es direkt nach dem Update ...
by van_haakonnen
08 Aug 2008, 17:48
Forum: Hilfe
Topic: Kernel::System::Cache::Get Fehler im Log "Need Type"
Replies: 9
Views: 2683

Kernel::System::Cache::Get Fehler im Log "Need Type"

Hallo, nach dem Update von der bisher neusten Version auf die neue 2.3.1 ist mein System langsam geworden udn zeigt mir immer (jedoch erst nach dem Update) folgende Meldungen im Log-File an: Aug 8 17:42:23 rzotrs OTRS-CGI-10[3364]: [Error][Kernel::System::Cache::Get][Line:137]: Need Type! Aug 8 17:4...
by van_haakonnen
10 Jul 2008, 16:36
Forum: Hilfe
Topic: rcotrs und PostMaster.pl Probleme
Replies: 1
Views: 1241

rcotrs und PostMaster.pl Probleme

Also das Problem scheine ich jetzt selbst gelößt zu haben... glaube ich zumindest... es scheint alles miteinander zusammen zu hängen: Unter /etc/sysconfig/otrs gibt es eine Datei in der man den Schalter "OTRS_DB_RUNNING" auf 0 setzen muss. Dann wird der Datenbankstatus beim start und stop ...
by van_haakonnen
09 Jul 2008, 12:58
Forum: Hilfe
Topic: rcotrs und PostMaster.pl Probleme
Replies: 1
Views: 1241

rcotrs und PostMaster.pl Probleme

Hallo, ich migriere gerade unsere OTRS - Installation von einem Server auf zwei Server. Es sollen Frontend mit der OTRS Installation und Backend für MySQL getrennt werden. Gleichzeitig findet eine Konvertierung von ISO nach UTF-8 statt. Die Konvertierung habe ich mitlerweile hinbekommen. Alles wird ...
by van_haakonnen
03 Apr 2008, 10:12
Forum: Hilfe
Topic: Änderung des CC-Verhaltens bei neuem Release?
Replies: 0
Views: 612

Änderung des CC-Verhaltens bei neuem Release?

Hallo, wir haben bei unserer OTRS Installation ein Problem: Wir haben mehrere Mail-Adressen die auf eine SystemAdresse im OTRS geroutet werden. z.B. test1@domain.de und test2@domain.de landen in der OTRS-Konfiguration beide nur bei test1@domain.de. Hat man auf ein solches Ticket bisher geantwortet, ...
by van_haakonnen
03 Apr 2008, 09:54
Forum: Hilfe
Topic: Einstellung betreffend CC Verhalten bei Mail an Kunden
Replies: 1
Views: 1019

Einstellung betreffend CC Verhalten bei Mail an Kunden

Extakt dieses Problem bzw. diese Frage stellt sich mir auch. Nach dem update auf die neuste OTRS Version bekommen wir überall die Mail-Adresse der queue als nochmals CC eingetragen und erhalten unsere Antwort somit doppelt. Dieses CC muss man auasschalten können.
by van_haakonnen
02 Apr 2008, 12:44
Forum: Hilfe
Topic: Öffnen von Tickets bei Nachfrage für gesamte Queue
Replies: 1
Views: 943

Öffnen von Tickets bei Nachfrage für gesamte Queue

Hallo, normalerweise werden Tickets bei die bereits geschlossen sind bei einer Nachfrage für nur für den zuständigen Bearbeiter als Nachfrage wieder geöffnet. Dies ist bei uns leider nicht erwünscht. Für uns wäre es am besten, wenn bei einer Nachfrage das Ticket wieder ganz normal in der Queue aufta...
by van_haakonnen
10 Jan 2008, 12:57
Forum: Hilfe
Topic: Migration auf neuen Server + UTF8 Konvertierung
Replies: 9
Views: 3765

Migration auf neuen Server + UTF8 Konvertierung

also ich habe das jetzt mal anders gemacht.. .ich habe meinen Mysql-Server mit -skip-grant-tables --user=root gestartet und dann dein Script ausgeführt... in dem Script habe ich mysql_pass überall herausgenommen - das Passwort braucht er ja in diesem Moment nicht... Jetzt bekomme ich folgende Meldun...
by van_haakonnen
09 Jan 2008, 17:19
Forum: Hilfe
Topic: Migration auf neuen Server + UTF8 Konvertierung
Replies: 9
Views: 3765

Migration auf neuen Server + UTF8 Konvertierung

Okay... vielleicht kann ich das mit dem Root-Zugriff ändern... ich habe mich seinerzeit wohl selbst aus dem neuen System als MySQL-Root ausgesperrt. Also Root hat ein Passwort - welches mir auch bekannt ist... wenn ich versuche als root lokal auf dem Rechner unter MySQL zu arbeiten werde ich aber ab...
by van_haakonnen
09 Jan 2008, 16:40
Forum: Hilfe
Topic: Migration auf neuen Server + UTF8 Konvertierung
Replies: 9
Views: 3765

Migration auf neuen Server + UTF8 Konvertierung

Vielen Dank für deine Antwort Monotek :) Ich hab leider ein Problem mit deinem Script.. ich habe nur die Datenbank "otrs" und darf (da ich mit dem User otrs nur Zugriff auf diese eine DB habe) keine weitere anlegen... kann man die Konvertierung auch irgendwie ohne Anlegen einer neuen Daten...
by van_haakonnen
09 Jan 2008, 10:29
Forum: Hilfe
Topic: Migration auf neuen Server + UTF8 Konvertierung
Replies: 9
Views: 3765

Migration auf neuen Server + UTF8 Konvertierung

Hallo, ich möchte unser bestehendes OTRS System gerne auf einen neuen Server migrieren. Auf dem aktuellen Server läuft die Version 2.2.3 - auf dem neuen die Version 2.2.4. Wie gehe ich zur Migration am besten vor? Auf dem alten System: 1) rcotrs stop 2) mysqldump -p -u root otrs > otrs.sql 3) Config...
by van_haakonnen
24 Dec 2007, 15:41
Forum: Hilfe
Topic: Mail an das OTRS wird abgelehnt - Recipient address rejected
Replies: 2
Views: 1491

Mail an das OTRS wird abgelehnt - Recipient address rejected

juhu - also entweder du hattest mit dem "newaliases" recht oder ein Neustart des Systems hat das Problem behoben... war vielleicht irgendein Dienst nicht korrekt neugestartet oder soetwas... jedenfalls scheint es jetzt wieder zu funktionieren :)

Danke dir jojo :)
by van_haakonnen
20 Dec 2007, 13:17
Forum: Hilfe
Topic: Mail an das OTRS wird abgelehnt - Recipient address rejected
Replies: 2
Views: 1491

Mail an das OTRS wird abgelehnt - Recipient address rejected

Hallo Leute, ich habe einmal eine Frage an euch bzw. ein Problem mit der Zustellung von Mails... Eingehende Mails werden direkt an den Server weitergeleitet. Dort läuft ein postfix. In der /etc/aliases Datei sind die Mail-Adressen wie folgt eingetragen: [...] beschwerden: beschwerde lizenzen: softwa...
by van_haakonnen
04 Dec 2007, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Drucken :: OTRS-Software-Error
Replies: 1
Views: 1170

Fehler beim Drucken :: OTRS-Software-Error

Hallo, wenn man bei mir auf "Drucken" in einem Ticket klickt, dann bekommt man folgende fehlermeldung: Software error: [Tue Dec 4 09:53:25 2007] Name.pm: Undefined subroutine &Compress::Zlib::uncompress called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/PDF/API2/Basic/TTF/Name.pm line 110. Compi...
by van_haakonnen
04 Dec 2007, 09:17
Forum: Hilfe
Topic: Zeichencodierung - LDAP
Replies: 9
Views: 2947

Zeichencodierung - LDAP

vielen Dank - Hat geklappt. Funktioniert. juhuuu :)

Weißt du, ob es sich lohnen würde das ganze System auf UTF-8 umzustellen oder ist das Risiko bzw. der Vorteil das überhaupt wert?

---

So... ich soll das ganze system auf UTF8 umkonfigurieren... argh...
by van_haakonnen
03 Dec 2007, 20:17
Forum: Hilfe
Topic: Zeichencodierung - LDAP
Replies: 9
Views: 2947

Zeichencodierung - LDAP

:oops: Ich würde doch nie die Default.pm ändern... ;) Also wenn ich die Zeilen wieder herausnehme und otrs neustarte, dann sind die FEhlermeldungen wieder weg... lag also definitiv daran... Danke dir schonmal :)
by van_haakonnen
03 Dec 2007, 17:54
Forum: Hilfe
Topic: Zeichencodierung - LDAP
Replies: 9
Views: 2947

Zeichencodierung - LDAP

Wenn ich das bei mir eintrage und dann rcotrs restart eingebe, dann bekomme ich unter anderem folgende Meldungen und die Umlaute sind weiterhin fehlerhaft: Checking database connect... (Useless use of a constant in void context at /san/otrs/Kernel/Config/Defaults.pm line 1195. Useless use of a const...
by van_haakonnen
03 Dec 2007, 16:20
Forum: Hilfe
Topic: Zeichencodierung - LDAP
Replies: 9
Views: 2947

Zeichencodierung - LDAP

Vielen Dank für deine Antwort :)

An welcher Stelle der Config.pm muss ich die zwei Zeilen denn einbinden?
by van_haakonnen
03 Dec 2007, 09:38
Forum: Hilfe
Topic: Zeichencodierung - LDAP
Replies: 9
Views: 2947

Zeichencodierung - LDAP

Hallo, ich habe ein Problem mit der Anbindung bzw. der Zeichencodierung der Datenbanken... die Daten kommen aus einem LDAP. Der Apache und das OTRS selbst stellen Sonderzeichen korrekt dar (alles standard-Einstellungen) - die Daten die ich aus dem LDAP bekomme sind jedoch falsch. Hier werden die Son...
by van_haakonnen
15 Nov 2007, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Modul :: Leere Kategorien nach Update
Replies: 4
Views: 1973

FAQ Modul :: Leere Kategorien nach Update

Habe ich schon. Vielen Dank für die "Antwort".

In den bisherigen Beiträgen wurde dann immer der "faq_admin" hinzugefügt... das habe ich jedoch schon erfolglos getan...
by van_haakonnen
14 Nov 2007, 23:14
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Modul :: Leere Kategorien nach Update
Replies: 4
Views: 1973

FAQ Modul :: Leere Kategorien nach Update

Hallo *, ich habe seit meinem Update auf die aktuelle Version 2.2.3 von OTRS ein größeres Problem mit dem FAQ-Modul. In der öffentlichen FAQ sind noch alle Kategorien und Einträge vorhanden - wenn ich als Agent (mit admin - Rechten und ebenfalls faq und faq_admin - Rechten) jedoch in die FAQ gehe um...
by van_haakonnen
30 Oct 2007, 11:59
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Datenbank extrem langsam
Replies: 3
Views: 1412

OTRS Datenbank extrem langsam

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :)

Das SQL-File kann man leider gerade nicht herunterladen, da der Webserver nicht antwortet...

Was muss ich denn bei einem Update von 2.2.1 auf 2.2.3 beachten? Ich habe damals die RPM-Datei installiert...

Vielen Dank nochmals
by van_haakonnen
30 Oct 2007, 09:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Datenbank extrem langsam
Replies: 3
Views: 1412

OTRS Datenbank extrem langsam

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner OTRS Installation. OTRS 2.2.1 läuft auf einem IBM Blade mit 2 Xeon 3,2GHz und 2GB Arbeitsspeicher. Von der Hardware her sollte es also erstmal keine Probleme geben. Installiert ist alles auf einem SLES 10 mit SP1. Nun habe ich das Problem, dass z.B. ein S...
by van_haakonnen
03 Jul 2007, 11:32
Forum: Hilfe
Topic: software error: Modification of a read-only value attempted
Replies: 0
Views: 768

software error: Modification of a read-only value attempted

Hallo Leute, ich habe auf einem Debian4 Etch OTRS 2.0.4 via aptitude installiert und alles soweit automatisch einrichten lassen. Die benötigten Module habe ich noch via CPAN nachinstalliert. Net::DNS ist "up to date" Wenn ich ein neues Mail oder Telefonticket erstellen möchte, dann erhalte...