Search found 60 matches

by Nexter
30 Jul 2013, 09:28
Forum: Hilfe
Topic: Auswahlfeld der Firma im CustomerBackend realisieren?
Replies: 0
Views: 837

Auswahlfeld der Firma im CustomerBackend realisieren?

Hallo, ich lege Kunden an und weise denen eine Firma über die CustomerID via Auswahlfeld zu. Nun sollen manche Accounts aber auch Tickets anderer Firmen sehen können. Dafür habe ich die CustomerIDs aktiviert. Dort muss ich jedoch die Firmennummern (getrennt mit Semikolon glaube ich) per Hand eingebe...
by Nexter
12 Jul 2013, 14:46
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse
Replies: 9
Views: 3218

Re: Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse

SUPER Das war es. Ich habe in der Config.pm den Wert $Self->{CustomerUser1} = { auf $Self->{CustomerUser} = { geändert und siehe da es funzt. Nein beide Tabellen brauche ich aktuell nicht (daher vorerst ok). Den Fehler habe ich als Bug unter http://bugs.otrs.org mit der Nummer #9605 erfasst. DANKE D...
by Nexter
12 Jul 2013, 13:46
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 5404

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Stimmt auch wieder. Zum Glück hatte ich voher geschrieben "VIELLEICHT ist es ein Bug.." Ich habe eben getestet wenn der root ein Ticket erfasst und einen Agenten als Besitzer angibt bekommen sowohl der Kunde als auch der Agent eine Mail. Nur der root nicht was aber auch nicht wirklich sinn...
by Nexter
12 Jul 2013, 10:03
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse
Replies: 9
Views: 3218

Re: Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse

Meine Maske für Kunden sieht so aus: Snap 2013-07-12 at 09.59.29.png Hier noch die Anbindung in der Config.pm: $Self->{LogModule} = 'Kernel::System::Log::File'; $Self->{LogModule::LogFile} = 'C:/PROGRA~2/OTRS/OTRS/log/otrs.log'; # $DIBI$ # ------------------------------------------------------------...
by Nexter
12 Jul 2013, 09:59
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse
Replies: 9
Views: 3218

Re: Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse

OK, ich hab das mal in Bildern festgehalten damit das ganz klar ist: 1. neu eingegangenes Ticket durch klicken öffnen. 2. Auf die Mailadresse klicken: Snap 2013-07-12 at 09.48.12.png 3. Auf Kunden hinzufügen klicken: Snap 2013-07-12 at 09.51.10.png 4. Hier wird die falsche Maske angezeigt: Snap 2013...
by Nexter
12 Jul 2013, 09:42
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 5404

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Hmm, dann könnte es ja ein Bug sein.

Für Dich also ersteinmal erledigt (zumindest vorerst).


Wo müsste man denn generell Bugs melden? Gibt es da eine offizielle Anlaufstelle?
by Nexter
10 Jul 2013, 23:00
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse
Replies: 9
Views: 3218

Re: Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse

Hmm was ist denn unverständlich oder fehlt?
Gebe mir immer grosse Mühe bei der Problembeschreibung.

Vielleicht noch: Ein Agent soll den neuen Kunden anlegen.
by Nexter
10 Jul 2013, 22:57
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse
Replies: 9
Views: 3218

Re: Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse

Hmm was ist denn unverständlich oder fehlt?
Gebe mir immer grosse Mühe bei der Problembeschreibung.

Vielleicht noch: Ein Agent soll den neuen Kunden anlegen.
by Nexter
10 Jul 2013, 15:55
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse
Replies: 9
Views: 3218

Re: Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse

Macht das wirklich keiner von Euch die sich ein externes Backend der Kunden angebunden haben? Kann ich mir kaum vorstellen.
by Nexter
10 Jul 2013, 09:36
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-Backend Problem bei mehreren Firmen
Replies: 3
Views: 1559

Re: Kunden-Backend Problem bei mehreren Firmen

Dann muss ich das intern beantragen und auf Freigabe warten. Was mitunter mehrere Wochen dauern kann. :(
by Nexter
10 Jul 2013, 09:30
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-Backend Problem bei mehreren Firmen
Replies: 3
Views: 1559

Re: Kunden-Backend Problem bei mehreren Firmen

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ohne den Teil kann ich nicht live gehen. Brauche dringend Unterstützung. :(
by Nexter
10 Jul 2013, 09:28
Forum: Hilfe
Topic: JavaScript auf dem Dashboard selber einbinden
Replies: 2
Views: 1091

Re: JavaScript auf dem Dashboard selber einbinden

Hallo zusammen,

nach vielen Tests habe ich es gelöst und werde das Ergebnis sicher hier veröffentlichen wenn es fertig ist.
by Nexter
10 Jul 2013, 09:27
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 5404

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Hi nochmal, ich hab das mal bei mir getestet: Email Ticket über AgentenInterface angelegt - Kunde ist mein Kollege - Besitzer hab ich mich eingetragen - Verantwortlicher ist leer Nun bekam mein Kollege eine Mail und ich nicht. Ist das so wie bei Dir? Dein Ziel ist es eine Mailbenachrichtigung zu erh...
by Nexter
09 Jul 2013, 13:41
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 5404

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Hallo,

hast Du denn auch die Queue bei den Benutzern im Profil unter "meine Queues" hinzugefügt?

Ich denke dasmuss man bin mir aber auch nicht sooo sicher.

Nexter
by Nexter
09 Jul 2013, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: JavaScript auf dem Dashboard selber einbinden
Replies: 2
Views: 1091

JavaScript auf dem Dashboard selber einbinden

Hallo zusammen, ich möchte mir in der AgentDashboardTicketGeneric-Übersicht zusätzlich Felder je nach Bedarf anzeigen lassen. Das bedeutet die zusätzlichen Spalten habe ich schon, nun möchte ich dem Agent überlassen ob er diese anzeigen will oder nicht da dadurch der Betreff natürlich kürzer wird. W...
by Nexter
09 Jul 2013, 10:41
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Ticketnummer ab einem bestimmten Wert starten?
Replies: 3
Views: 1544

Re: Ticketnummer ab einem bestimmten Wert starten lassen?

Habs grad noch getestet und funktioniert super.
by Nexter
09 Jul 2013, 08:28
Forum: Hilfe
Topic: Wo darf man eigentlich basteln und wo nicht?
Replies: 2
Views: 1236

Re: Wo darf man eigentlich basteln und wo nicht?

Danke,

ich bin immer etwas irritiert da die Doku ja doch recht Linux-lastig ist und dort fehlt mir der sichere Umgang gänzlich.
Dann werd ich mal sehen dass ich die Files zusammenbekomme wo ich Änderungen gemacht habe.

Gracias nochmal. :-)
by Nexter
08 Jul 2013, 17:07
Forum: Hilfe
Topic: Wo darf man eigentlich basteln und wo nicht?
Replies: 2
Views: 1236

Wo darf man eigentlich basteln und wo nicht?

Hall Gemeinde,

ich mache gerade ziemlich viele Customizings an meinem System. Dabei ändere ich auch Dateien im Ordner Output/HTML oder Output/HTML/Standard.

Werden die bei einem Update überschrieben?

Ist es Sinnvoll die Dateien zu notieren und zu sichern? Oder wie geht Ihr vor?
by Nexter
08 Jul 2013, 15:16
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-Backend Problem bei mehreren Firmen
Replies: 3
Views: 1559

Kunden-Backend Problem bei mehreren Firmen

Hallo zusammen, ich habe mein Backend so eingerichtet dass ich einerseits Kundenbenutzer anlege und den jeweiligen Firmen zuordne via CustomerUserID. Nun haben wir aber auch Partner die später Tickets von versch. Firmen einsehen können sollen. Dafür habe ich das Feld CustomerUserIDs freigeschalten. ...
by Nexter
08 Jul 2013, 11:26
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse
Replies: 9
Views: 3218

[gelöst] Kunden hinzufügen durch Klick auf Mailadresse

Hallo Leute, ich habe mir erfolgreich ein externes Backend mit den Benutzern angelegt. Dabei bin ich auf eine andere Tabelle gegangen "com_customers". Nun kann ich im Adminbereich auch User anlegen klappt prima. ABER! Wenn ein neues Ticket reinkommt von einem nicht bekannten Absender kann ...
by Nexter
04 Jul 2013, 21:30
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Ticketnummer ab einem bestimmten Wert starten?
Replies: 3
Views: 1544

[gelöst]Ticketnummer ab einem bestimmten Wert starten?

Hallo Leute,

ist es möglich die Ticketnummer ab einem bestimmten Wert generieren zu lassen?
Also wir möchten bei der Ticketnummer 023000 beginnen und immer eins hochzählen.
Auf AutoIncrement und 5 stellig steht das ganze schon. Die erste 0 ist die OTRS SystemNummer.

Danke für Eure Hilfe.
by Nexter
04 Jul 2013, 20:59
Forum: Howto's
Topic: Mittels Lightbox Bilder anzeigen
Replies: 4
Views: 54325

Re: Mittels Lightbox Bilder anzeigen

Schade leider CopyPaste Fehler im Beitrag sodass man sich doch auf das englische original stürzen muss. :?
by Nexter
04 Jul 2013, 20:53
Forum: Howtos
Topic: Add lightbox to image attachments (updated3.3)
Replies: 13
Views: 40942

Re: Add lightbox to image attachments

Hi, works great in Version 3.2.8 (Windows 2008 R2, Apache 2.2, MySQL, FF & IE, Lightbox Version 2.51). 1st i was confused because i dont know which part i have to replace in ArticleAttachmentDownload.pm But then i have tried to replace: my $Type = $Self->{ConfigObject}->Get('AttachmentDownloadTy...
by Nexter
25 Jun 2013, 16:55
Forum: Hilfe
Topic: CustomerID als Auswahlfeld?
Replies: 1
Views: 1217

CustomerID als Auswahlfeld?

Hallo Leute, ich hab grad wieder ein Verständnisproblem: Ich hab in der Config.pm 2 Backends angebunden - CustomerUser1 - CustomerCompany Das sieht dann so aus: # ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ # # ------------------------...
by Nexter
22 Jun 2013, 23:17
Forum: Hilfe
Topic: Nach Update auf 3.2.5 / 3.2.6 beendet Apache alle 5 Minuten
Replies: 57
Views: 21858

Re: Nach Update auf 3.2.5 / 3.2.6 beendet Apache alle 5 Minu

das kann doch Nicht die Lösung sein dass Produkt z wechseln.
iis hm ok aber dann trotzdem mit MySQL?
by Nexter
21 Jun 2013, 17:18
Forum: Hilfe
Topic: System noch zu retten?
Replies: 6
Views: 2035

Re: System noch zu retten?

hmm Wenn ich im Sysconfig nach "state" suche finde ich doch sicher alle Einträge. Dann notiere ich mir wie der Stand im Original ist. Und ändere erst dann die Bezeichnungen. Nun führe ich wieder die Suche nach "state" aus und weiss zumindest welcher Folgestatus an welche Position...
by Nexter
21 Jun 2013, 17:13
Forum: Hilfe
Topic: Nach Update auf 3.2.5 / 3.2.6 beendet Apache alle 5 Minuten
Replies: 57
Views: 21858

Re: Nach Update auf 3.2.5 / 3.2.6 beendet Apache alle 5 Minu

Halooo,

mit der 3.2.8 selbes Problem auf:
- Windows Server2008 R2 64Bit
- Apache httpd.exe 2.2.22.0

Restart ersmal eingestellt.

Aber das muss schon gelöst werden.
by Nexter
21 Jun 2013, 14:30
Forum: Hilfe
Topic: Daten leeren Config behalten?
Replies: 6
Views: 2407

Re: Daten leeren Config behalten?

Danke
by Nexter
21 Jun 2013, 14:29
Forum: Hilfe
Topic: System noch zu retten?
Replies: 6
Views: 2035

Re: System noch zu retten?

Aber die Reihenfolge darf ich nicht anfassen? Oder wie ist das gemeint.

Ich hatte vorher Stati so wie im Anhang ersichtlich.

Daraufhin wurden alle Folgeaktionen auf "1 geschlossen erfolgreich" gesetzt also auch neu eingegangene Mails.
by Nexter
21 Jun 2013, 11:17
Forum: Hilfe
Topic: Daten leeren Config behalten?
Replies: 6
Views: 2407

Re: Daten leeren Config behalten?

Das ist ja super ok das werd ich ab jetzt verwenden.

Wo werden denn die Queues, Anreden, Rollen gespeichert? In der DB? Dann hätte sich mein Vorgehen schon erledigt.
by Nexter
21 Jun 2013, 09:42
Forum: Hilfe
Topic: Daten leeren Config behalten?
Replies: 6
Views: 2407

Re: Daten leeren Config behalten?

An welcher Stelle kann ich die denn löschen?

Im OTRS kann ich die doch nur auf geschlossen setzen. oder?
by Nexter
21 Jun 2013, 09:40
Forum: Hilfe
Topic: System noch zu retten?
Replies: 6
Views: 2035

Re: System noch zu retten?

Uuuuuuuuuuuuhhhhhh, das wäre sehr Zeitaufwendig denn die sonstigen Anpassungen sind ziemlich reichlich. Und der Produktivstart lässt sich nicht nach hinten verschieben. Ich teste das mal so wie angedacht auf einem Testsystem. Wie zum Teufel kann ich dann aber die Statusbeschreibungen ändern? So wie ...
by Nexter
20 Jun 2013, 22:14
Forum: Hilfe
Topic: System noch zu retten?
Replies: 6
Views: 2035

System noch zu retten?

Hallo, ich habe festgestellt dass einige Themen hier im Forum auf mein System ebenfalls zutreffen. Zb: Werden bei mir neue Tickets die per Mail abgeholt werden automatisch geschlossen. Ja, ich habe unbewusst an den Status Einstellungen und den Ticket-Typen gespielt. Nun dachte ich mir wenn ich das S...
by Nexter
20 Jun 2013, 15:46
Forum: Hilfe
Topic: Daten leeren Config behalten?
Replies: 6
Views: 2407

Daten leeren Config behalten?

Hallo zusammen, ich habe jetzt mein System fast fertig eingerichtet und natürlich einige Testdaten drin. Das Produktiv laufende System soll natürlich ohne diese Daten bereitgestellt werden. Ist es richtig dass ich dann einfach eine Neuinstallation mache (inkl. Webinstaller zum DB anlegen) und dann d...
by Nexter
20 Jun 2013, 11:20
Forum: Hilfe
Topic: Updates kumulativ?
Replies: 6
Views: 2229

Re: Updates kumulativ?

Leider finde ich im Wiki nichts was dem Thema gleichkommt?
Bin ich im richtigen Wiki? http://wiki.otterhub.org
by Nexter
20 Jun 2013, 07:34
Forum: Hilfe
Topic: Updates kumulativ?
Replies: 6
Views: 2229

Re: Updates kumulativ?

Danke -> Wiki werd ich mir ansehen.
by Nexter
19 Jun 2013, 16:46
Forum: Hilfe
Topic: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?
Replies: 8
Views: 2375

Re: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?

Danke

letzte Frage:

Kann ich die ConfigItems so wie CustomerUser mit einem Backend anbinden?

Die Modulerstellung und das FrontendCustomizing intressiert mich schon sehr nur leider sind aktuell ja alle Theman dazu von David Lambauer offline oder Deadlinks.
by Nexter
19 Jun 2013, 16:34
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Kundenticket schließt sich automatisch sofort
Replies: 5
Views: 2213

Re: Neues Kundenticket schließt sich automatisch sofort

Ähm ja das Problem hab ich wohl auch. Nun ist es so dass ich gerne MEINE Reihenfolge haben möchte. Kann ich irgendwo das Matching umstellen. Dass zb "Status Nr. 8 = new Ticket" ist? Wenn ja wo? und wie ist die Reihenfolge im Standard? Denn so wie ich das verstanden habe könnte ja jetzt jed...
by Nexter
19 Jun 2013, 14:56
Forum: Hilfe
Topic: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?
Replies: 8
Views: 2375

Re: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?

ahh, okay, danke

1. und die Zuweisung gilt dann aber generell und nicht für jedes Ticket einzeln?

2. Siehst Du eine Möglichkeit die Daten im Bereich rechts unter "Kunden-Info" anzuzeigen?


Grüße Nexter
by Nexter
19 Jun 2013, 11:04
Forum: Hilfe
Topic: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?
Replies: 8
Views: 2375

Re: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?

Hi reneeb,

den Beitrag verstehe ich nicht. Ist das ne Feststellung oder Frage oder ...
by Nexter
19 Jun 2013, 09:06
Forum: Hilfe
Topic: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?
Replies: 8
Views: 2375

Re: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?

Hi Flo,

hmm ja mit ner View kann ich einen Teil abbilden jedoch fehlt mir dann die 1:n Beziehung.

Mit ITSM ist das auch nicht möglich? Zumindest kann man da ja Rechner erfassen.
by Nexter
18 Jun 2013, 22:07
Forum: Hilfe
Topic: Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?
Replies: 8
Views: 2375

Via ITSM Systeme für Kunden erfassen?

Hallo zusammen, ich möchte in unserem OTRS Systemdaten von unseren Kunden speichern. Somit weiss ich immer welche ServerVersion der Kunde einsetzt oder welche Seriennummer sein Server hat. ich dachte erst ich kann das über ein externes Backend lösen. Leider gibt es diesbezüglich ziemlich viele 1:n B...
by Nexter
18 Jun 2013, 21:05
Forum: Hilfe
Topic: Updates kumulativ?
Replies: 6
Views: 2229

Re: Updates kumulativ?

Danke Flo,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

PS: Der Betainstaller funzt nicht, zumindest nicht ohne sich intensiv mit der neuen Umgebung zu beschäftigen.
Habe daher wieder die alte Vorgehensweise gewählt. Schade eigentlich.

MfG

Nexter

-> close.
by Nexter
18 Jun 2013, 15:36
Forum: Hilfe
Topic: Updates kumulativ?
Replies: 6
Views: 2229

Updates kumulativ?

Hallo sicher schon oft disskutiert, doch ich find einfach keine klare Aussage. Ich habe OTRS HelpDesk 3.2.2 unter Windows laufen. Möchte gern die aktuelle Version 3.2.8 verwenden (Teste grad den BetaInstaller). Kann ich die Zwischen Patches und SecurityUpdates dazwischen überspringen? Muss ich dann ...
by Nexter
01 Mar 2012, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Langsam in den Systemeinstellungen!!!
Replies: 11
Views: 3091

Re: Langsam in den Systemeinstellungen!!!

Hallo Yabba,

das kenn ich leider (noch) nicht. Ich werd mal die Suchmaschinen anwerfen. Mal sehen ob ich daraus schlau werde.

Grüße Nexter
by Nexter
29 Feb 2012, 10:31
Forum: Hilfe
Topic: Langsam in den Systemeinstellungen!!!
Replies: 11
Views: 3091

Re: Langsam in den Systemeinstellungen!!!

Hallo nochmal,

wäre es denn möglich die Datei zu benennen und evtl. den Ablageort zu ändern?
Dann könnte man eine Art FlashROM im Speicher anlegen und hätte schnellere Zugriffsmöglichkeiten.

Grüße Nexter
by Nexter
29 Feb 2012, 00:50
Forum: Hilfe
Topic: Langsam in den Systemeinstellungen!!!
Replies: 11
Views: 3091

Re: Langsam in den Systemeinstellungen!!!

Oh ok, ähm dann wird es wohl kaum etwas mit einer DB zu tun haben.
Nochmal Nachfrage zum Thema statische Zuweisung?

Thx
by Nexter
28 Feb 2012, 23:07
Forum: Hilfe
Topic: otrs 3.1.1 und iphone handler 1.0.3
Replies: 2
Views: 1835

Re: otrs 3.1.1 und iphone handler 1.0.3

Hallo ich kann dir zwar nicht helfen aber möchte mich gern bei der Frage anschliessen.
Denn ich erhalte genau den gleichen Fehler mit Version 3.1.
Vielleicht hebt es wenigstens die Prio an. :D

Grüße Nexter
by Nexter
28 Feb 2012, 22:50
Forum: Hilfe
Topic: Langsam in den Systemeinstellungen!!!
Replies: 11
Views: 3091

Re: Langsam in den Systemeinstellungen!!!

kannes nicht eher an der Datenbank liegen?
Im SysConfig bereich werden ja viel mehr Daten von der DB gelesen/ geschrieben als bei anderen Aktionen am System.
Der mySQL Prozess wird jedoch nicht besonders ausgelastet.