Search found 72 matches

by zero cool
05 Feb 2010, 17:33
Forum: Hilfe
Topic: Master / Slave Freitext Felder updaten
Replies: 0
Views: 686

Master / Slave Freitext Felder updaten

Hallo zusammen, eigentlich (ein schönes Wort) sollte OTRS ja bei der Master/Slave Funktion die Freitext Felder (FreeText) gleich mit updaten. Praktisch ist dem aber nicht so - was schade ist... :( ...oder ich mache was falsch... Hat schon jemand von euch eine Möglichkeit gefunden wie das funktionier...
by zero cool
05 Feb 2010, 17:07
Forum: Hilfe
Topic: Master/Slave Ticket
Replies: 3
Views: 2229

Master/Slave Ticket

Hallo Wolfgang, a) du kannst den Modus immer ändern (von Master <-> Slave) in dem du z.Bsp. in den freien Felder (FreeText) das Feld 12 (default für den Master / Slave-Schlüssel) einblendest. b) Um das Dropdown Feld mit dem du neue Tickets komfortabel bestehenden Mastertickets zuordnen kannst -siehs...
by zero cool
09 Aug 2009, 11:19
Forum: Hilfe
Topic: HTTP Fehler
Replies: 1
Views: 817

HTTP Fehler

Hallo asxo,

klick mal bitte auf den Link im Screenshot To see what data this error report contains, click here.
Vielleicht geben diese Daten mehr her.

meines Erachtens liegt das Problem aber beim apache, nicht bei OTRS.
by zero cool
05 Aug 2009, 21:41
Forum: Hilfe
Topic: Mailhistorie bei Antworten in OTRS 2.4.1 abgeschnitten
Replies: 7
Views: 2320

Mailhistorie bei Antworten in OTRS 2.4.1 abgeschnitten

Hallo Christian,
christian_basler wrote: Wie deaktiviere ich den Wysiwyg Editor ?
Christian

Config Einstellungen: Framework -> Core::Web
Frontend::RichText: auf nein setzen
by zero cool
04 Aug 2009, 15:00
Forum: Hilfe
Topic: Anfragen per Email an das OTRS System senden
Replies: 10
Views: 2463

Anfragen per Email an das OTRS System senden

Hallo Miazawa, also gut. Step by Step. 1.) wget installieren apt-get install wget --> beachte das du dafür root sein musst ! Falls du einen Proxyserver eintragen musst, machst du das in der Datei /etc/wgetrc Einfach nach dem Begriff Proxy suchen und bei ftp, bzw. http eingeben. 2.) von einem bevorzu...
by zero cool
03 Aug 2009, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Anfragen per Email an das OTRS System senden
Replies: 10
Views: 2463

Anfragen per Email an das OTRS System senden

Hallo Miazawa, Empfehlung von mir : Vergiss an dieser Stelle die Debian-Pakete, zieh dir Quelle von otrs.org & entpacke das Ganze. Dann folge den Anweisungen zur Installation. Ich hatte das auch mal und erinnere mich nämlich, daß die Verzeichnisse & Conf.Dateien nicht da sind wo sie lt. unse...
by zero cool
03 Aug 2009, 14:55
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard / Tickets nach Prioritäten
Replies: 0
Views: 859

Dashboard / Tickets nach Prioritäten

Hallo zusammen,

OTRS 2.4.2 // Dashboard

hat einer von schon eine Lösung wie man eine Liste mit Tickets nach Prioriät sortiert anzeigen kann?
Optimalerweise natürlich mit Auswahl der gewünschten Priorität/ Priority...
by zero cool
03 Aug 2009, 14:53
Forum: Hilfe
Topic: Festplattenpartionierung unter Linux(Suse)
Replies: 2
Views: 1354

Festplattenpartionierung unter Linux(Suse)

Hallo Uwe, Ein Testsystem würde ich immer mit den minimal notwendigen 2 Partitionen aufsetzen. a) root / Partition b) swap /swap Partition (Swap Partition so als Faustregel mind. 1,5x Grösse deines Hauptspeichers) Damit hast du die ganze Platte für alle Installtionen zur Verfügung um dich auszutoben...
by zero cool
14 Jun 2007, 00:56
Forum: Hilfe
Topic: OTRS und Funktion Kaländer
Replies: 2
Views: 1367

OTRS und Funktion Kaländer

hi,

es gibt ein Kalender Plugin welches dir ermöglicht die Termine einzutragen. Eine Benachrichtigung via Mail gibts zwar nicht, dafür aber die Anzeige im Ticketsystem. Und zwar dort, wo auch die Benachrichtigung "neue NAchricht" auftaucht...
by zero cool
14 Jun 2007, 00:54
Forum: Hilfe
Topic: Removed PID
Replies: 2
Views: 1541

Removed PID

Hi, zum 1. Problem kann ich dir nix sagen. zum POP3 Fehler kann ich dir nur empfehlen auf fetchmail umzusteigen, da ich dieses Problem seit 2.2.0 beta2 auch habe... einfach fetchmail so konfigurieren, das er die mails an einen lokalen benutzer leitet. in dessen home verzeichnis dann eine .forward da...
by zero cool
14 Jun 2007, 00:49
Forum: Hilfe
Topic: OTRS für procmail konfigurieren
Replies: 8
Views: 3945

OTRS für procmail konfigurieren

hi, auch wenns nicht zu procmail passt. ich filtere über das postmaster-modul, was imho ausreichend ist. daher rufe ich meine postfächer per fetchmail ab und liefere die mails an einen lokalen benutzer. der hat in seinem home-verzeichnis eine .forward datei mit dem inhalt | /opt/otrs/bin/PostMaster....
by zero cool
26 May 2007, 14:41
Forum: Hilfe
Topic: Kunde ändert durch Antwort den Status
Replies: 12
Views: 4275

Re: Kunde ändert durch Antwort den Status

Hi glencairn, was bedeutet "Kunde antwortet per Mail" bei dir ?? Importierst du die Mail automatisch ins OTRS ? Falls ja, liegt deine Antwort im sog. "MailFilter", der beim import angewandt wird. Hier kannst du über die X-OTRS Felder einfach deinen gewünschten Status setzen. Fall...
by zero cool
26 May 2007, 14:35
Forum: Hilfe
Topic: OTRS ITSM Beziehung Kunde --> Inventar (ConfigItem)
Replies: 2
Views: 1828

Re: OTRS ITSM Beziehung Kunde --> Inventar (ConfigItem)

Hallo Joschy, kurz und schmerzlos: gibt's noch nicht - ist aber in der Planung vorgesehen. Aktuell kannst du noch nicht wirklich viele "echte" Verknüpfungen herstellen. Aber schau dir mal das Datenbankbild im Hinblick auf die Beziehungen unter den Feldern an. Wenn die Jungs um Martin Edenh...
by zero cool
07 Nov 2006, 19:32
Forum: Hilfe
Topic: Übersicht für "erfolgreich geschlossene" Tickets
Replies: 9
Views: 8280

Hi zutte,

helfen bestimmt. wie hättest du's denn gerne ?

reicht dir die Antwort nicht ? Was brauchst du denn in der Ausgabe ?
by zero cool
12 Sep 2006, 00:31
Forum: Hilfe
Topic: Verändert die RPM Datei Dateien die für einen Fehlerfrien ..
Replies: 4
Views: 2323

hi, ein tarball ist eine .tar-Datei. Vergleichbar mit einem Ziparchiv. Allerdings mit tar gepackt. gängige sache unter linux... normalerweise endet die datei auf .tar.gz dan einfach: gunzip dateiname danach ist es dateiname.tar dann tar xfv dateiname.tar und schwupps - ein entpacktes archiv... btw: ...
by zero cool
07 Sep 2006, 22:29
Forum: Hilfe
Topic: Deinstallation?
Replies: 6
Views: 3108

hi, bei der installtion via apt-get legt sich OTRS in folgenden Ordner /usr/share/otrs da musst du hin und ab hier erst den statischen links folgen. das sind die ordner hinter denen so was wie /etc/otrs oder /var/... steht. diese Ordner dann löschen und fertig. Danach solltest du die Konfiguration i...
by zero cool
31 Aug 2006, 23:09
Forum: Hilfe
Topic: Erinnerungsmail an den Kunden nicht an den Agenten?
Replies: 6
Views: 2735

hallo glencairn,

hat es denn funktioniert :?:
by zero cool
31 Aug 2006, 23:07
Forum: Hilfe
Topic: Probleme beim versenden über Exchange 2003.
Replies: 9
Views: 3463

Hallo cartman, imho gibt es 3 Möglichkeiten : 1.) der smtp verlangt authentifizierung 2.) der smtp erlaubt relayen nicht - daher kein versand von dem OTRS-Server aus wenn nicht registriert 3.) smtp ist nicht aktiviert 3.a) die IP is falsch - falls OTRS auf der gleichen Kiste läuft vielleicht mal loc...
by zero cool
29 Aug 2006, 23:58
Forum: Hilfe
Topic: Freie Felder hinzufügen
Replies: 9
Views: 5021

Danke schön :D

bin im Augenblick auch froh damit. Ich verspreche mir von 2.1 noch mehr, da mich das Watcher-Feature reizt...
by zero cool
29 Aug 2006, 23:56
Forum: Hilfe
Topic: Falsche FreitextFelder bei Ticketsuche im Agent Frontend
Replies: 0
Views: 915

Falsche FreitextFelder bei Ticketsuche im Agent Frontend

Hallo zusammen, folgendes Problem nach Upgrade auf 2.04: Bei der Suche binde ich die Freitextfelder mit ein, allerdings erscheinen die Einträge erst doppelt (Feld 1-2), dananch steht in den Bezeichnungen nur noch Blödsinn. In dem Dropdown-Auswahlfeld, aus dem man die Applikationen wählen kann, steht...
by zero cool
29 Aug 2006, 23:41
Forum: Hilfe
Topic: Freie Felder hinzufügen
Replies: 9
Views: 5021

Hallo monotek,

ich habe nachgfedacht und ein paar Stunden arbeit investiert und bin jetzt stolzer Betrieber einer - noch testweisen - otrs 2.0.4 :mrgreen:

und ja - es ist besser...
by zero cool
27 Aug 2006, 19:37
Forum: Hilfe
Topic: Pop3 Abholzeiten
Replies: 6
Views: 2751

hi,

es muß eine Datei namens crontab.txt geben.
hier kannst du gemäß unix-syntax konfigurieren.
by zero cool
27 Aug 2006, 19:15
Forum: Hilfe
Topic: Pop3 Abholzeiten
Replies: 6
Views: 2751

Hi Goldfisch, da ich das ganze auf einem Linux-System nutze bin ich nicht so firm was Windows betrifft. Alternativ kannst du auch einfach den Windows Taskplaner verwenden... Einfach die Datei PostMasterPOP3.pl mit Perl starten. In der Form perl.exe PostMasterPOP3.pl Sorry - hätte ich auch vorher sch...
by zero cool
27 Aug 2006, 18:55
Forum: Hilfe
Topic: Pop3 Abholzeiten
Replies: 6
Views: 2751

hallo goldfisch,

die zeiten regelst du in den CRON Einstellungen. Egal bei welchem BS.

Bitte schreibe doch dein Betriebssystem auf dem OTRS läuft, deine OTRS-Version und deine DB-Version in deine Signatur. Dann können deine Fragen direkter beantwortet werden.
by zero cool
27 Aug 2006, 18:52
Forum: Hilfe
Topic: Letzter Ticketeintrag im Customer Frontend hervorheben
Replies: 0
Views: 988

Letzter Ticketeintrag im Customer Frontend hervorheben

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit dem Kunden den letzten Eintrag im Ticket bereits in der Ticketübersicht anzeigen zu lassen. Ein Beispiel: Ein User hat ca. 15 offene Tickets :shock: nun müsste er sich jedesmal durch alle Tickets klicken um zu erfahren, ob es neue Einträge gibt. Hier würde ein...
by zero cool
27 Aug 2006, 18:40
Forum: Developers
Topic: externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??
Replies: 60
Views: 33249

...und niemand kümmert sich um die armen menschen die nicht updaten können/ wollen *doppelseufz* :cry:
by zero cool
27 Aug 2006, 18:39
Forum: Hilfe
Topic: Erinnerungsmail an den Kunden nicht an den Agenten?
Replies: 6
Views: 2735

Hi, also du könntest es über den generic agent versuchen. 1.) du denkst dir einen neuen Status aus. Kunden informieren oder sowas 2.) du lässt zu bestimmten zeiten den GA laufen (1x/ Stunde oder wie immer du magst). 3.) Dieser generiert dann eine Mail an den Kunden mit dem von dir gewünschten Inhalt...
by zero cool
27 Aug 2006, 18:27
Forum: Hilfe
Topic: Betreffzeile bei Auto-Antwort "default follow up"
Replies: 5
Views: 2666

Hi, hier ist das Thema Betreffzeile erklärt. http://wiki.otrs-forum.de/index.php?title=Neugenerierung_der_Betreffzeile_bei_Antworten_unterbinden Ich denke es ist das was du suchst... Und bitte schreib in deine Signatur dein Betriebssystem, OTRS-Version und welche DB du benutzt. Dann kann dir direkte...
by zero cool
27 Aug 2006, 11:34
Forum: Developers
Topic: externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??
Replies: 60
Views: 33249

hallo zusammen,

hat sich hier nochmal neues getan ?? irgendwer im Bereich Chratdirector weitergekommen bzw. hat hier jemand weitergemacht :?:
by zero cool
27 Aug 2006, 11:30
Forum: Hilfe
Topic: Welche X-Oberflaeche
Replies: 6
Views: 3449

Hallo zusammen,

wenn es nur darum geht einen Browser zu haben dann ist ein XFCE schon mehr als ausreichend. Ausserdem mag ich die Maus iwie 8)

aus reinem Zweck wurde natürlich ein Windowsmaker + Browser genügen.
by zero cool
27 Aug 2006, 11:18
Forum: Hilfe
Topic: Freie Felder hinzufügen
Replies: 9
Views: 5021

HAllo Flyer,

sowas habe ich schon befürchtet. Damit ist das Thema für mich erstmal beendet. Soviel Zeit habe ich nicht :|

Danke für die Auflistung der Dateien - wird unter 1.32 ähnlich aussehen.

Danke nochmals für die Infos. Zumindest sind meine Befürchtungen bestätigt worden...
by zero cool
24 Aug 2006, 17:22
Forum: Hilfe
Topic: Freie Felder hinzufügen
Replies: 9
Views: 5021

Hi, buggy version hinweise sind immer willkommen, deshalb danke. aber ich ich habe die Kiste im Intranet und daher ohne intelligenten bösen Zugriff - ausser meinem eigenen - von aussen. Da das Ganze customized ohne Ende (eigene pm & DTL's) ist scheue ich den Aufwand upzugraden. noch auskommentie...
by zero cool
20 Aug 2006, 13:54
Forum: Hilfe
Topic: Freie Felder hinzufügen
Replies: 9
Views: 5021

Freie Felder hinzufügen

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Wie kann ich zusätzlich zu den wenigen bestehenden Felder in OTRS noch welche hinzufügen ? Wenn ja - wie :?:

-->> beachtet meine OTRS Version !
by zero cool
04 Jul 2006, 13:22
Forum: Hilfe
Topic: Kundendaten importieren
Replies: 8
Views: 4680

Das mit den Mails = Namen hat auch den positiven effekt das der user im regelfall seine emailadresse nicht vergisst...

microsoft hat das unter 2003 und AD auch erkannt 8)
by zero cool
01 Jul 2006, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error - Im Adminbereich
Replies: 12
Views: 4752

Hi, versuchs mal top-down. wenn du schon üerlegst ggf. ganz upzudaten (Woody->Sarge) - was ich aus diversen Gründen, u.a. die von dir angesprochene Sicherheit, empfehle - gib doch wirklich mal 777 auf dein OTRS-Verzeichnis. Dann kannst du in jedem Fall ein Rechteproblem ausschliessen oder stellst ha...
by zero cool
01 Jul 2006, 11:28
Forum: Hilfe
Topic: Welche Distribution?
Replies: 11
Views: 4758

hi, bei mir läuft das Ganze auch unter Debian - allerdings teilweise sogar unter "testing" Versionen. Ohne Werbung machen zu wollen - aber den Debianserver habe ich bis jetzt genau 1x neugestartet und das war nach nem Kernelupdate... aber um deine Frage auch von mir zu beantworten: nimm da...
by zero cool
01 Jul 2006, 11:24
Forum: Hilfe
Topic: Kundendaten importieren
Replies: 8
Views: 4680

hi, zusammenfassung: 1.) Die Kundendaten in die OTRS Datebank einspielen - ohne Kennwörter 2.) Die Kunden informieren über: Loginseite für Kunden Ihr persönliches Login Wie der Kunde sein PW anfordern kann --> Dann sollte es laufen Als Tip von mir: bei den Kundeninfos wirklich eindeutige Anleitungen...
by zero cool
01 Jul 2006, 11:18
Forum: Hilfe
Topic: Ticket bei einem FollowUp auch gleichzeitig entsperren
Replies: 5
Views: 2599

hi, ich habe zwar keine Lösung für dich, aber verstehe dafür auch dein Problem nicht :D Bevor ein Ticket nicht angenommen wurde, ist es doch wurstegal wieviele FollowUps der Kunde hat. Wenn er sich beschwert warum keiner was mit seinem Ticket macht - sprich bearbeitet - dann würde ich die eskalation...
by zero cool
01 Jul 2006, 11:13
Forum: Hilfe
Topic: Kundendaten ändern auch für "Normal" Agenten
Replies: 5
Views: 2710

Hi,

nicht ganz. Du musst nicht in der Gruppe Users sein - sondern die Gruppe Users ist berechtigt. Du kannst auch andere GRuppen zusätzlich oder ausschliesslich berechtigen. Je nachdem was deinem Rollenmodell am besten entgegenkommt.

Users ist halt die Standard-Einstellung...
by zero cool
21 Jun 2006, 17:27
Forum: Hilfe
Topic: Sehen von gesperrten Tickets anderer Agenten
Replies: 10
Views: 4352

Hi zusammen,

gibts das auch für meine Version von OTRS (1.3.2) ?

-----------

Lieber marco,

bitte trag doch in deine signatur die versionsnummern von deiner DB & OTRS Version ein...

ehrlich. es hilft unheimlich...
by zero cool
20 Jun 2006, 17:42
Forum: Howto's
Topic: Farbliche Markierung von Autoantworten in Artikelansicht
Replies: 4
Views: 5867

Hier mal die auflistung was alles so geht in der jeweils richtigen kombination mit

.customer-
.agent-
.system-

email-external, email-internal, email-notification-ext, email-notification-int, phone, fax, sms, webrequest, note-internal, note-external, note-report
by zero cool
17 May 2006, 14:39
Forum: Hilfe
Topic: Berichtswesen
Replies: 1
Views: 1618

Statistikmodule

Hallo,

schau doch mal hier :

http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=171&start=25

als Grundlage sollte das genügen. Den Rest musst du auf deinen Bedarf zuschneidern. Wenn dir die Textausgabe reicht ist das vielleicht 1-2 AT.
by zero cool
10 Apr 2006, 20:12
Forum: Hilfe
Topic: Fehler: Access denied for user...
Replies: 29
Views: 22342

Hallo,

richte mysql neu ein und vergib ein neues DB-Admin PW
Hier solltest du eines vergeben -> leere Admin-PW machen immer stress...

nur nicht aufgeben. das resultat lohnt sich :mrgreen:
by zero cool
06 Apr 2006, 15:26
Forum: Hilfe
Topic: Fehler: Access denied for user...
Replies: 29
Views: 22342

Hallo zusammen, versuchs mal von vorne. erstelle einen neuen DB-User wie hier beschrieben. Create an database user: ----------------------- shell> mysql -u root -p -e 'GRANT ALL PRIVILEGES ON otrs.* TO otrs@localhost IDENTIFIED BY "some-pass" WITH GRANT OPTION;' Reload the grant tables of ...
by zero cool
03 Apr 2006, 15:32
Forum: Developers
Topic: externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??
Replies: 60
Views: 33249

Hallo JB, habs auch gemerkt heute Morgen :oops: hier : [php] if ($min > 0 AND $eta > 0) { $zsum = bcdiv($min,$zaehler,2); $std = bcdiv($zsum,60,2); $erg[$d][$e] = $zsum; $e = $e +1; $d = $d +1; } [/php] einfach mal das AND $eta > 0) rausnehmen. Danach lief das Script wieder mit vernünftigen Ergebnis...
by zero cool
30 Mar 2006, 19:09
Forum: Developers
Topic: externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??
Replies: 60
Views: 33249

@jb

no panic - das Script liest nur (SELECT) und ändert nix in deiner DB !
aber für Statistiken kannst du wenn du willst auch nen RO-User anlegen.
by zero cool
30 Mar 2006, 19:08
Forum: Developers
Topic: externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??
Replies: 60
Views: 33249

Hallo monotek,

vielen Dank - hab ich eingebaut.

ein minibisschen schneller isses schon :roll:

Danke für den Hinweis !

--- mehr davon pls ---
by zero cool
30 Mar 2006, 18:43
Forum: Developers
Topic: externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??
Replies: 60
Views: 33249

ChartDirector // SQL Abfragen

hallo nochmals,

nu auch noch das script mit der Textausgabe nach Monaten.
Vielleicht hat jmd Lust dieses als Chart-Grafik auszugeben & hier zu posten :wink:

wäre prima :)
by zero cool
30 Mar 2006, 18:13
Forum: Developers
Topic: externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??
Replies: 60
Views: 33249

ChartDirector // SQL Abfragen

Hallo, um die abfrage auf die Monate zu begrenzen musst du die Ticketabfrage einschränken. statt : [php]$ti = mysql_db_query ("otrs", "SELECT * FROM ticket WHERE queue_id = $queid");[/php] ein : [php]$ta = mysql_db_query ("otrs", "SELECT * FROM time_accounting WHER...
by zero cool
30 Mar 2006, 17:59
Forum: Hilfe
Topic: 2. System parallel
Replies: 3
Views: 2186

2. System parallel

hi,

das meinte ich eigentlich. entweder 1DB & 2 Frontends oder
2 komplette Systeme...

schwierig ausgedrückt hab ich mich ....