Search found 4 matches

by agraap
23 Feb 2006, 18:50
Forum: Hilfe
Topic: no mail exchanger (mx) found!
Replies: 9
Views: 3478

Danke für die Vorschläge.

Plesk läuft auf einem Suse Server. Es scheint an den Nameservereinstellungen des Servers zu liegen. Selbst ein nslookup oder ein "host domain.de" schlägt fehl. Der Server kann generell keine Domain auflösen.

Mal sehen, was der 1&1 Support dazu sagt...
by agraap
22 Feb 2006, 21:14
Forum: Hilfe
Topic: no mail exchanger (mx) found!
Replies: 9
Views: 3478

Hast du was gefunden?
Weiß sonst noch jemand Rat?
by agraap
21 Feb 2006, 21:26
Forum: Hilfe
Topic: no mail exchanger (mx) found!
Replies: 9
Views: 3478

Schon klar, aber wie und wo überprüft OTRS den MX Record der Domain?

Diese Prüfung funktioniert bei mir anscheinend nicht, da egal welche Empfänger Adresse ich angebe, jedesmal die Fehlermeldung erscheint.

Gruß

Andreas
by agraap
21 Feb 2006, 20:18
Forum: Hilfe
Topic: no mail exchanger (mx) found!
Replies: 9
Views: 3478

no mail exchanger (mx) found!

Hallo, habe OTRS bereits auf einem Server bei Domainfactory erfolgreich am laufen. Nun soll es noch auf einen bei 1&1 mit Plesk. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Nur beim Versand einer E-Mail kommt bei JEDER E-Mail Adresse die Fehlermeldung: * invalid (no mail exchanger (mx) found!)! Es ist also n...