Search found 29 matches

by rocka
29 Aug 2013, 16:54
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angezeigt
Replies: 10
Views: 2754

Re: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angeze

Ok ich habe hier mal für alle die das auch machen müssen ein PHP-Beispiel erstellt, welches mit 3.2.9 funktioniert. Hier werden auch dynamische Felder gelesen und geschrieben. Dies ist was die Umsetzung in PHP angeht ja schwer im Netz zu finden. <?PHP error_reporting(E_ALL); # Please define the conn...
by rocka
27 Aug 2013, 17:10
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angezeigt
Replies: 10
Views: 2754

Re: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angeze

Hm ok, das wäre ein anderer Ansatz, aber immer noch extrem umständlich um etwas so triviales zu lösen.
Das muss doch einfacher gehen?
by rocka
27 Aug 2013, 16:34
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angezeigt
Replies: 10
Views: 2754

Re: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angeze

Das Problem ist, ich habe von Perl keine Ahnung. Ich kann ein bisschen die .DTL abändern, aber die PMs lasse ich lieber in Ruhe. Daher auch meine Umsetzung in PHP. Gibt es eurer Meinung nach ein Möglichkeit das ganze ohne PERL umzusetzen? Ich will ja eigentlich nur antriggern, dass wenn eine Änderun...
by rocka
27 Aug 2013, 15:31
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angezeigt
Replies: 10
Views: 2754

Re: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angeze

Hi,

was meinst du mit Webservice?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es weder für OTRS 3.1 noch für 3.2 eine API Dokumentation: http://dev.otrs.org/
Oder gilt die für 3.0 unverändert?
by rocka
27 Aug 2013, 15:19
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angezeigt
Replies: 10
Views: 2754

OTRS Cache - Änderungen direkt in DB werden nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich hab unser OTRS von 3.0.4 auf 3.2.9 geupdated. Soweit so gut. Ich hatte unser OTRS durch einen Zusatz-Dialog erweitert in PHP, in dem man Änderungen direkt per SQL in die Datenbank schreibt. Z.B Queue-Wechsel, Prio ändern, etc. Nachdem ich nun schon meine ganzen SQLs an die neue D...
by rocka
28 Dec 2011, 15:19
Forum: Hilfe
Topic: Postmasterfilter X-OTRS-Ignore nicht kombinierbar?
Replies: 0
Views: 558

Postmasterfilter X-OTRS-Ignore nicht kombinierbar?

Wie kann ich verhindern, dass eine E-Mail als Follow-Up einen Artikel in meinem Ticket anlegt?
Mir ist da nur der Postmasterfilter X-OTRS-Ignore bekannt. Wenn der gesetzt ist, wird nur leider kein anderer Postmasterfilter auf der E-Mail ausgeführt (zB Status ändern)
by rocka
28 Dec 2011, 12:41
Forum: Hilfe
Topic: OTRS (3.0.4) ändert Header von empf. E-Mails!
Replies: 1
Views: 988

OTRS (3.0.4) ändert Header von empf. E-Mails!

Folgendes: Unser Bugzilla sendet automatisch E-Mails an OTRS, wenn sich etwas an einem Bug geändert hat, der aus einem Ticket entstanden ist. OTRS soll mit Postmasterfilter diese E-Mails untersuchen und automatisch dem Ticket zuordnen und entsprechende Felder ändern. Bugzilla benutzt hierfür "X...
by rocka
18 May 2011, 09:51
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Weiterleiten - Wie E-Mail-Body anders vorbelegen?
Replies: 1
Views: 1160

Ticket-Weiterleiten - Wie E-Mail-Body anders vorbelegen?

Hallo allerseits,

weiß jemand wo ich festlegen kann, was in dem E-Mail-Textfeld bei Weiterleiten(Forward) vorbelegt ist?
Standardmäßig wird über die letzte Ticketantwort die Signatur eingefügt, aber das passt bei uns eben nicht so ganz.
by rocka
19 Apr 2011, 17:19
Forum: Hilfe
Topic: aktuelle Agent-ID in AgentTicketZoom.dtl weiterreichen
Replies: 2
Views: 1021

aktuelle Agent-ID in AgentTicketZoom.dtl weiterreichen

Hallo, ich hab ein paar PHP-Dateien noch zusätzlich in unser OTRS 3.04 eingebunden, welche ein paar zusätzlich Funktionen bieten, die sonst nicht von OTRS abgedeckt werden. Eine dieser PHP-Dateien benötigt allerdings die ID des aktuell agierenden Agents. Wie komme ich an diese ran. Folgender Link ha...
by rocka
18 Mar 2011, 11:41
Forum: Hilfe
Topic: CronJob schickt Follow Ups und öffnet Tickets
Replies: 5
Views: 2032

Re: CronJob schickt Follow Ups und öffnet Tickets

der fehler war bei SENDMAIL. Da gibts ne option sendasenvelope oder so ähnlich. und dann schickt sendmail alles in CC an die Emailadresse die dort angegeben wird. Dabei soll die Funktion ja was ganz anderes machen ?
keine ahnung warum das so ist.
by rocka
15 Mar 2011, 17:15
Forum: Hilfe
Topic: Can't write /tmp/otrs.log: Permission denied
Replies: 1
Views: 1087

Can't write /tmp/otrs.log: Permission denied

Beim starten des Cronjob für postmaster_mailbox bekomm ich folgenden Meldung.
Can't write /tmp/otrs.log: Permission denied
by rocka
15 Mar 2011, 11:10
Forum: Hilfe
Topic: Autom. Statuswechsel beim Queuewechsel
Replies: 0
Views: 551

Autom. Statuswechsel beim Queuewechsel

Wo kann ich einstellen, dass der Status sich wechselt, wenn das Ticket in eine andere Queue verschoben wird?
by rocka
15 Mar 2011, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: Beim Besitzerwechsel nicht sperren? Wie geht das?
Replies: 7
Views: 3148

Beim Besitzerwechsel nicht sperren? Wie geht das?

Ich möchte,dass wenn das Ticket den Besitzer wechselt, dass dann der neue Besitzer nicht automatisch eine Sperre auf dem Ticket hat. Wo kann ich das einstellen?
by rocka
15 Mar 2011, 10:32
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Spamt mich zu!
Replies: 3
Views: 1082

Re: OTRS Spamt mich zu!

Nein auch da ist nichts eingestellt. Bei meinem Benutzer in den Einstellungen sind auch alle Benachrichtigungen abgestellt.
Ist das vlt. ein Bug in 3.0.4 ?
by rocka
14 Mar 2011, 17:14
Forum: Hilfe
Topic: CronJob schickt Follow Ups und öffnet Tickets
Replies: 5
Views: 2032

CronJob schickt Follow Ups und öffnet Tickets

Ich hab einen Cronjob für das abholen der Email-Tickets von unser SupportEmailadresse eingerichtet.
Doch sobald ich den cronjob starte, bekomme ich andauern Follow-Ups für bereits geschlossende Tickets.
by rocka
14 Mar 2011, 17:05
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Spamt mich zu!
Replies: 3
Views: 1082

OTRS Spamt mich zu!

Ich habe ein Problem, ich und eine paar andere Benutzer werden vom OTRS bei jeder Aktion zugeschüttet mit Emails ala "Benutzer X hat Benutzer Y ein Ticket zugewiesen" etc. Obwohl ich selbst überhaupt nix damit zu tun habe. Wodran liegt das? Wie stell ich das ab? Ich bekomm am Tag 400Email ...
by rocka
21 Feb 2011, 11:19
Forum: Hilfe
Topic: Autoantwort nach Ticketstatus auf "geschlossen"
Replies: 5
Views: 2433

Re: Autoantwort nach Ticketstatus auf "geschlossen"

Es geht nicht drum, ob was praxisgerecht ist oder nicht.
Ich wollte wissen WIE es geht.

Es spart uns halt Zeit, wenn wir nicht jedem Kunden noch eine Mail schreiben müssen, auch wenn es nur ein paar Klicks sind.
Wenn in jedem Bereich so gedacht wird, dann kann ich gleich dicht machen.
by rocka
17 Feb 2011, 17:54
Forum: Hilfe
Topic: Autoantwort nach Ticketstatus auf "geschlossen"
Replies: 5
Views: 2433

Autoantwort nach Ticketstatus auf "geschlossen"

Es gibt bei den AutoAntworten keine automatische Email an die Kunden, wenn man ein Ticket auf "erfolgreich geschlossen " setzt. Es gibt nur: auto reply - Dieses Ereignis tritt ein, wenn ein neues Ticket in einer Queue angelegt wird. auto reply/new ticket - Dieses Ereignis tritt ein, wenn e...
by rocka
17 Feb 2011, 10:23
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)
Replies: 6
Views: 2741

Re: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Die Höhe des Feldes zu ändern wäre ja nicht das Problem. Das Problem ist: Wenn ich die Höhe ändere, dann wird sie bei allen Feldern geändert! Es gibt die Felder 1-6 und alle 6 Felder werden durch diesen einen Block hier gezeichnet. Wie das funktioniert versteh ich allerdings nicht. ich würde die dat...
by rocka
16 Feb 2011, 12:21
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)
Replies: 6
Views: 2741

Re: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

UP!

Kennt sich mit diesem Code keiner aus?
by rocka
14 Feb 2011, 16:17
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)
Replies: 6
Views: 2741

FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Hallo, ich möchte gern ein zusätzliches Feld beim Anlegen von FAQ Aritkel pflegen. Eigentlich stehen dafür die Felder 4-6 ja noch zur Verfügung dich ich unter "Core::Item" pflegen kann. Allerdings hab ich dann automatisch wieder eine große Richtextbox. Aber ich möchte nur ein kleines einze...
by rocka
14 Feb 2011, 11:40
Forum: Hilfe
Topic: Zusatzfeld bei Kundenfirma möglich?
Replies: 1
Views: 1172

Zusatzfeld bei Kundenfirma möglich?

Hallo ist es Möglich bei der Kundenfirma noch zusätzliche Felder hinzuzufügen?
Wir hätten gerne von jeder Firma einen kleinen Steckbrief, in dem noch zusätzliche Informationen stecken.

Gruß Chris
by rocka
31 Jan 2011, 15:59
Forum: Hilfe
Topic: Problem mit Kundenlogin mit LDAP + DB-Auth. in OTRS 3.0.4
Replies: 2
Views: 1122

Problem mit Kundenlogin mit LDAP + DB-Auth. in OTRS 3.0.4

Also geplant ist, dass sich Agenten über unser LDAP anmelden können - was auch korrekt funktioniert. Weiterhin sollen sich unsere Mitarbeiter aber auch über das Kundenlogin per LDAP anmelden können. Zusätzlich sollen sich aber auch von Hand angelegte Kunden die in der DB hinterlegt sind anmelden kön...
by rocka
01 Dec 2010, 14:25
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket Titel ungleich Betreff - Warum?
Replies: 5
Views: 2997

Re: Ticket Titel ungleich Betreff - Warum?

Aber in dem Screenshot sieht man doch, dass der Titel doch nicht dem 1. Betreff entspricht und es Titel scheint ja nicht (manuel)geändert worden zu sein?
by rocka
01 Dec 2010, 14:10
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket Titel ungleich Betreff - Warum?
Replies: 5
Views: 2997

Ticket Titel ungleich Betreff - Warum?

Hallo, ich frage mich, nach welchem Schema OTRS den Ticket Titel bestimmt. Im nachfolgenden Screenshot sieht man, dass der 1. Betreff des Tickets nicht zum Tickettitel passt sowie auch nicht die letzten Betreffe. OTRS zeigt einen Betreff aus einer Ticketantwort die mittendrin liegt (4.) Warum ist da...
by rocka
19 Nov 2010, 11:21
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 3.0 / FAQ Modul
Replies: 5
Views: 3540

Re: OTRS 3.0 / FAQ Modul

Hallo, wir haben vor OTRS 3.0 produktiv einzuführen, allerdings benötigen wir dazu ebenfalls eine Knowledgebase bzw. eine FAQ. Gibt es zZ. Alternativen zu FAQ 2.0, oder gibt es im Moment noch gar nichts in der Art? Also irgendeine Knowledgebase die ich mit OTRS 3.0 verknüpfen kann? (Muss ja kein Zus...