Search found 15 matches

by trad
17 Nov 2011, 12:32
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern
Replies: 5
Views: 3161

Re: Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern

hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe soll das Ticket beim verschieben einen vom Agenten gewählten Status erhalten, richtig? in der Sysconfig unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMove kannst du oben zwischen Dropdown und new window wählen. Wähle New Window und mache bei Ticket::F...
by trad
17 Nov 2011, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern
Replies: 5
Views: 3161

Re: Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern

Habe es jetzt mal via Generic Agent gelöst, Tip kam von hier: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=17&t=1104
by trad
17 Nov 2011, 12:15
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern
Replies: 5
Views: 3161

Re: Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern

Das wäre für mich auch interessant zu wissen.
by trad
19 Aug 2011, 13:02
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Re: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

Danke für den Link, über das PDF bin ich noch nicht gestolpert.
by trad
19 Aug 2011, 11:29
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Re: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

Ich habe ja den Webinstaller nicht laufen lassen, das wird ja beim Update empfohlen. In diesem wählt man die Sprache aus. Nachdem ich die alte config.pm zurückgespielt habe und die alte Version hatte Deutsch als Sprache eingestellt kann's daran nicht liegen. Eventuell und das weiß ich nicht mehr, ha...
by trad
19 Aug 2011, 10:46
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Re: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

Super! kannst noch sagen in welchen Skripten du diese angepasst hast? Meines Wissens habe ich dies selbst nur in der Config.pm bearbeitet. VG, Fossil Kein Problem, mach' ich gern'. Datei OTRS\Kernel\config.pm $Self->{'Default Charset'} = 'utf-8'; Datei Apache\conf\httpd.conf AddDefaultCharset UTF-8...
by trad
19 Aug 2011, 09:07
Forum: Help
Topic: Error during ajax communication
Replies: 19
Views: 21283

Re: Error during ajax communication

I changed everything (OTRS, mySQL and Apache) to UTF-8 Characterencoding and it seems there's no problem anymore.
by trad
19 Aug 2011, 09:03
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Re: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

Das Ding ist gelöst. Codierung auf UTF-8 im gesamten System und es funzt wie es soll.

Hurra! 8)
by trad
18 Aug 2011, 18:05
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Re: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

So, ich glaube ich habe das Problem lösen können. Von deinem Vorschlag HTML bzw. Plaintext zu senden bzgl. unterschiedlicher Charactersets, bin ich auf eine Idee gekommen. Ich hab dann ein bisschen herumexperimentiert und habe nun folgende Lösung: OTRS Default Characterset -> UTF-8 MySQL Datenbank C...
by trad
18 Aug 2011, 13:26
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Re: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

Wow! Jetzt wirds ja richtig lustig :wink: Sehe anhand der Config.pm keinen Fehler. Aber welchen Zweck erfüllt denn der Wert: $Self->{'DefaultLanguage'} = 'de'; Ich weiß nur, dass ich mit der iso-Formatierung nicht gut gefahren bin, da im Dashboard unter Kunden die Sonderzeichen falsch angegeben wur...
by trad
18 Aug 2011, 11:55
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Re: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

Hi, mit anonymisieren meine ich das du deine Zielsysteminformationen, OU's, Usernamen, Passwörter usw. umbennenst :wink: Und diese dann hier postest. Ist ja wirklich verzwickt! Nur mal zum Test, kannst du mal auf DE / Deutschland ändern. Stört ja nicht denn eure ist der deutschen Sprachen sehr ähnl...
by trad
18 Aug 2011, 10:15
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Re: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

Hi, hast du in deiner Config.pm den Wert so: $Self->{'DefaultCharset'} = 'utf-8'; angeben? Vielleicht kannst du uns auch einen Auszug aus deiner Config.pm anonymisiert zukommen lassen. Ggf. mal die Ländereinstellungen/ Spracheinstellungen im System geprüft. Denke das das zwar nicht das Problem ist,...
by trad
18 Aug 2011, 08:40
Forum: Help
Topic: Error during ajax communication
Replies: 19
Views: 21283

Re: Error during ajax communication

I experience the same problem with OTRS 3.0.9 under Windows 2003 with Apache and mysql. I installed the URI::Escape package which I had to copy from the strawberry perl directory to the otrs/kernel/cpan directory. But I couldn't find the JSON::PP58 package with the ppm tool. I found the JSON::PP58 p...
by trad
16 Aug 2011, 14:49
Forum: Hilfe
Topic: Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails
Replies: 16
Views: 5586

Darstellungsproblem mit Umlauten bei eingehenden E-Mails

Hallo Zusammen! Habe eben ein Upgrade von 2.4 auf 3.0.9 hinter mich gebracht. War kein Honiglecken und ist auch jetzt noch nicht ganz abgeschlossen. An einem Problem beisse ich mir derzeit aber noch ordentlich die Zähne aus. Hier erstmal ein paar Basisdaten: Windows 2003 DE Server WAMP OTRS Installa...
by trad
16 Aug 2011, 14:32
Forum: Hilfe
Topic: Wahrscheinlich Charset Problem nach Umstellung mysql->Oracle
Replies: 7
Views: 2693

Re: Wahrscheinlich Charset Problem nach Umstellung mysql->Or

Ich habe ein ähnliches Problem, wurde dieses bereits gelöst?