Search found 35 matches

by opossum_shrimp
09 May 2011, 10:48
Forum: Hilfe
Topic: Statusänderung beim Ticket sperren
Replies: 4
Views: 2027

Re: Statusänderung beim Ticket sperren

Super, danke.

Funktioniert

mfg
opossum_shrimp
by opossum_shrimp
06 May 2011, 12:31
Forum: Hilfe
Topic: Statusänderung beim Ticket sperren
Replies: 4
Views: 2027

Re: Statusänderung beim Ticket sperren

Hallo Markus,

bin auch gerade auf der Suche danach.

Es wäre nett, wenn Du mir die abkürzen könntest und hier kurz postest wo du die Einstellung(en) gefunden hast.

Danke
opossum_shrimp
by opossum_shrimp
05 May 2011, 15:09
Forum: Hilfe
Topic: Interface für Persönliche Einstellungen beschränken
Replies: 0
Views: 703

Interface für Persönliche Einstellungen beschränken

Hallo, ich möchte das Interface für die persönlichen Einstellungen der Agenten beschränken. Natürlich sollen die Agenten noch in der Lage sein die Abwesenheitszeiten einzutragen. Aber beispielsweise wäre es für uns nützlich dem Agenten die Möglichkeit zu nehmen "Meine Queues" zu ändern, od...
by opossum_shrimp
21 Apr 2011, 08:42
Forum: Hilfe
Topic: OTRS und NetSight
Replies: 1
Views: 1069

OTRS und NetSight

Hallo, ist Euch eine Lösung bekannt, die nach dem Vorbild OTRS <-> Nagios auch mit NetSight funktioniert? Klar ist, dass ich im NetSight die E-Mail Adresse des OTRS-Systems eingeben kann und somit auch die Tickets eröffnet werden. Nur wäre es natürlich auch nett wenn sich diese auch automatisch schl...
by opossum_shrimp
30 Mar 2011, 13:34
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigungen hinzufügen
Replies: 6
Views: 2196

Re: Benachrichtigungen hinzufügen

Hallo, ich weiß, dass ich ein alte Thema wieder hoch hole. Aber ich habe genau das Problem und eine Lösung ist hier ja leider auch noch nicht gepostet worden. Ich habe auch das Problem, dass ich für das Eintreffen neuer Tickets eventbasierte Benachrichtigungen verwenden möchte (unterschiedliche Mail...
by opossum_shrimp
22 Mar 2011, 10:36
Forum: Hilfe
Topic: Nach Umstellung auf Eventhandler kein Acknowledge
Replies: 4
Views: 1660

Re: Nach Umstellung auf Eventhandler kein Acknowledge

Hab mittlerweile die Lösung gefunden. Es handelte sich um einen Fehler in den Eventhandler-Scripten auf Nagios-Seite.

mfg
opossum_shrimp
by opossum_shrimp
21 Mar 2011, 16:09
Forum: Hilfe
Topic: Datumsauswahl beim Einstellen der Abwesenheitszeit
Replies: 3
Views: 1419

Re: Datumsauswahl beim Einstellen der Abwesenheitszeit

Hallo jojo,

endlich hab ich Zeit gefunden, das Update durchzuführen. Dann aber gleich auf 3.0.6.

Du hattest recht, jetzt funktioniert es mit dem Einstellen der Abwesenheitszeit einwandfrei.

Danke.
by opossum_shrimp
16 Mar 2011, 09:57
Forum: Hilfe
Topic: Nach Umstellung auf Eventhandler kein Acknowledge
Replies: 4
Views: 1660

Re: Nach Umstellung auf Eventhandler kein Acknowledge

Hallo, leider hab ich selber noch keine Lösung gefunden, deshalb bin ich noch auf Eure Hilfe angewiesen. Es ist ja aber immer noch nur eine Vermutung, dass das Acknowledgen nicht funktioniert, weil an jedem Hostname die Zeichenfolge ^M angehängt ist. Aber eine andere Erklärung habe ich im Moment nic...
by opossum_shrimp
11 Mar 2011, 14:41
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 502002

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-)

Hallo bwelker,

indem du in der Kernel/Config.pm
folgende Zeile auskommentierst:

Code: Select all

#       $Self->{'AuthModule1'} = 'Kernel::System::Auth::DB';
Schönes we
opossum_shrimp
by opossum_shrimp
11 Mar 2011, 11:36
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 502002

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-)

Du mußt den entsprechenden Bereich aus der Kernel\Config\defaults.pm herauskopieren, in die Kernel\Config.pm einfügen und ggf. noch anpassen.

lg
opossum_shrimp
by opossum_shrimp
11 Mar 2011, 09:04
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter tut nicht
Replies: 5
Views: 2223

Re: Postmaster Filter tut nicht

Hallo,

hast Du in dem Feld wirklich "EMAILADDRESS:" drin stehen?
Falls ja dann nimm das doch mal heraus.

mfg
opossum_shrimp
by opossum_shrimp
10 Mar 2011, 17:46
Forum: Hilfe
Topic: Nach Umstellung auf Eventhandler kein Acknowledge
Replies: 4
Views: 1660

Re: Nach Umstellung auf Eventhandler kein Acknowledge

Hallo jojo, ich habe mir von Sourceforge die benötigten Eventhandler-Scripte, die auf Nagios-Seite eingestellt werden, heruntergeladen. Dann hab ich es wie gesagt auf unsere Bedürfnisse angepasst. Herausgekommen ist z.B. folgendes: #!/bin/bash # --- # $Id: host_otrs_event_ok.sh 6 2008-09-08 14:13:52...
by opossum_shrimp
10 Mar 2011, 15:56
Forum: Hilfe
Topic: Nach Umstellung auf Eventhandler kein Acknowledge
Replies: 4
Views: 1660

Nach Umstellung auf Eventhandler kein Acknowledge

Hallo, nachdem ich die Verknüpfung zwischen Nagios und OTRS wie hier im Forum empfohlen erfolgreich auf die Nutzung von Eventhandlern umgestellt habe, ist es mir leider nicht mehr möglich, durch Sperren eines Tickets auf Nagios-Seite ein Acknowledge zu setzen. Ich habe mir hierzu die entsprechenden ...
by opossum_shrimp
23 Feb 2011, 12:25
Forum: Hilfe
Topic: Datumsauswahl beim Einstellen der Abwesenheitszeit
Replies: 3
Views: 1419

Re: Datumsauswahl beim Einstellen der Abwesenheitszeit

Hallo,
ich weiß es ist nicht die feine Englische Art. Aber leider hab ich noch keine Lösung gefunden.
Kann das jemand von Euch nachstellen, oder besser noch mir 'ne Lösung sagen?

mfg
Dirk
by opossum_shrimp
17 Feb 2011, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: Passworte in Klarschrift
Replies: 1
Views: 1013

Passworte in Klarschrift

Hallo, ich hab schon einiges hier im Forum durchgelesen und auch schon 'ne ganze Menge bei Google durchgeschaut. Aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Ich habe das Problem, dass ich an zwei Stellen in der SysConfig, nämlich 1. unter der Gruppe Framework Core::Sendmail SendmailModule::AuthPas...
by opossum_shrimp
16 Feb 2011, 16:58
Forum: Hilfe
Topic: Statusansicht/ Sammelaktion/ Besitz übernahme
Replies: 2
Views: 1352

Re: Statusansicht/ Sammelaktion/ Besitz übernahme

Hallo Boris, das hört sich ziemlich bitter an. Aber normalerweise darf man ja nur den Besitz der Tickets übernehmen, auf die man das Recht dazu hat. Oder hast du nur eine Queue? Dann kannst du die Rechte natürlich nicht korrekt setzen. Aber grundsätzlich wird er ja automatisch schon zum Besitzer, we...
by opossum_shrimp
07 Feb 2011, 16:58
Forum: Hilfe
Topic: PostMaster Filter Verwaltung
Replies: 5
Views: 2256

Re: PostMaster Filter Verwaltung

Hallo,

zu deiner 1. Frage:
Du hast recht hinter X-Queue-OTRS muss der Name der Warteschlange angegeben werden.

zu deiner 2. Frage:
Wenn du die Mails in eine Subqueue verschieben möchtest, dann musst du das angeben wie in deinem 2. Beispiel.
Also Hauptqueue::Subqueue

mfg
Dirk
by opossum_shrimp
04 Feb 2011, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: Datumsauswahl beim Einstellen der Abwesenheitszeit
Replies: 3
Views: 1419

Datumsauswahl beim Einstellen der Abwesenheitszeit

Hallo, ich habe da ein Problem bei der Einstellung meiner persönlichen Abwesenheitszeit. Wenn ich dort auf "Datumsauswahl öffnen" klicke bekomme ich keine Reaktion, d.h. es wird kein Monatskalender angezeigt. Das gleiche Verhalten tritt ebenfalls auf, wenn ich die Abwesenheitszeit eines an...
by opossum_shrimp
25 Jan 2011, 12:43
Forum: Hilfe
Topic: Agentenhandbuch
Replies: 9
Views: 5092

Re: Agentenhandbuch

Hallo boris,

das wäre 'ne prima Sache, denn ich müsste in der nächsten Woche auch die Software meinen Kollegen der Abteilung präsentieren.

Wenn du dein Handout eingestellt hast, würde ich mich gerne bereiterklären dies anzuschauen und ggf. zu überarbeiten.

mfg
Dirk
by opossum_shrimp
21 Jan 2011, 14:54
Forum: Hilfe
Topic: Update OTRS
Replies: 12
Views: 4507

Re: Update OTRS

Hallo,

also das FAQ Modul ist in der neuesten Version kompatibel zur 3.0.x
Das gleiche gilt für das SystemMonitoring Modul.
Und von dem ITSM-Modul ist gerade die 2. Beta heraus. Die letzte Stable Version ist allerdings inkompatibel zu 3.0.x

mfg
Dirk
by opossum_shrimp
20 Jan 2011, 10:00
Forum: Hilfe
Topic: Rechtezuordnung von Rollen <-> Gruppen
Replies: 2
Views: 1347

Re: Rechtezuordnung von Rollen <-> Gruppen

Hallo jojo, dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Ich dachte nämlich, dass im Dashboard oder "Ansicht nach Queues" unter "alle Queues" wirklich alle Tickets auftauchen, auf die ich irgendwelche Rechte habe. Und wenn ich das einschränken möchte, dann wähle ich in meinen per...
by opossum_shrimp
19 Jan 2011, 17:41
Forum: Hilfe
Topic: Datenbank exportieren bzw. nur Teile davon exportieren
Replies: 4
Views: 4210

Re: Datenbank exportieren bzw. nur Teile davon exportieren

Hi, der Befehl lautet ../otrs/scripts/backup.pl -d /<Zielverzeichnis> -t fullbackup Mit der Option "-c gzip" könntest Du das ganze noch komprimieren, aber du willst ja danach mit den Daten weiterarbeiten. mfg Dirk Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass Du ja unter Windows arbeitest. Aber viel...
by opossum_shrimp
19 Jan 2011, 17:34
Forum: Hilfe
Topic: Rechtezuordnung von Rollen <-> Gruppen
Replies: 2
Views: 1347

Rechtezuordnung von Rollen <-> Gruppen

Hallo, ich habe da ein Problem mit der Rechtezuordnung von Rollen <-> Gruppen. Ich habe verschiedene Queues angelegt und diesen jeweils eine Gruppe zugeordnet. Anschliessend habe ich dann verschiedene Rollen erstellt und diese dann ebenfalls den Gruppen zugeordnet. Dann habe ich meinen Agent (den ic...
by opossum_shrimp
17 Jan 2011, 13:37
Forum: Hilfe
Topic: Nagios Acknowledge beim Eintreffen neuer Tickets
Replies: 2
Views: 1316

Re: Nagios Acknowledge beim Eintreffen neuer Tickets

Hallo jojo, bei normalen Tickets gebe ich Dir natürlich recht, aber bei Tickets die durch Nagios erzeugt werden könnte es durchaus Sinn machen, eine entsprechende Wahlmöglichkeit im Framework SystemMonitoring einzubauen. Denn wenn wie gesagt während des Wochenendes kein Agent da ist, der ein Ticket ...
by opossum_shrimp
17 Jan 2011, 12:51
Forum: Hilfe
Topic: Nagios Acknowledge beim Eintreffen neuer Tickets
Replies: 2
Views: 1316

Nagios Acknowledge beim Eintreffen neuer Tickets

Hallo an alle, ich hatte diese Frage schon einmal an den Thread "Nagios in OTRS integrieren" angehängt, aber ich denke da dieses Thema möglicherweise mehrere interessiert,ich mach da mal einen neuen auf. Ich habe die Verbindung zwischen Nagios und OTRS bereits erfolgreich hinbekommen, d.h....
by opossum_shrimp
14 Jan 2011, 11:53
Forum: Hilfe
Topic: Nagios in OTRS integrieren
Replies: 19
Views: 8251

Re: Nagios in OTRS integrieren

Hallo an alle, ich habe jetzt den Versand von Acknowledges auch realisieren können. Der Grund weshalb diese nicht korrekt per HTTP an Nagios übermittelt wurden, lag in meinem Fall aber bereits an der Erstellung der Benachrichtigungen auf Nagios-Seite. Und zwar wurde dort der Wert der Variable "...
by opossum_shrimp
13 Jan 2011, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: Nagios in OTRS integrieren
Replies: 19
Views: 8251

Re: Nagios in OTRS integrieren

Hallo, mittlerweile bin ich zwar etwas schlauer geworden. Der Debug-Hinweis [Kernel::System::Ticket::Event::NagiosAcknowledge::Run][61] No Nagios Ticket! kommt natürlich dadurch zustande, dass OTRS erkennt, dass das Ticket nicht durch Nagios erstellt wurde. Allerdings hab ich immer noch Probleme mit...
by opossum_shrimp
13 Jan 2011, 11:27
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0 Installation
Replies: 12
Views: 3951

Re: OTRS 3.0 Installation

Hallo mrm, also Deine Config.pm sieht schon etwas merkwürdig aus. Vor allem etwas kurz. Normalerweise wird diese ja aus der Config.pm.dist einfach kopiert. Danach kann man eigentlich die installer.pl über den Webbrowser aufrufen. Für den Fall, dass es diese Config.pm.dist bei Dir nicht gibt, hier is...
by opossum_shrimp
13 Jan 2011, 08:51
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0 Installation
Replies: 12
Views: 3951

Re: OTRS 3.0 Installation

Also das Login kann auch erst funktionieren, wenn Du die Seite http://deinhost/otrs/installer.pl aufgerufen hast und alle Schritte darin durchführen konntest. Somit ist Dein derzeitiges Problem wirklich der "SecureMode" Ich geh mal davon aus, dass Du jetzt den Benutzer und die Gruppe "...
by opossum_shrimp
12 Jan 2011, 16:29
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0 Installation
Replies: 12
Views: 3951

Re: OTRS 3.0 Installation

Hallo, also ich hab mir mal das HowTo angeschaut. Ich bin zwar kein Linux-Guru und OTRS hab ich auch gerade erst installiert. Allerdings auf nem Debian (UCS) und dafür gibt es kein RPM-Paket. Aber eigentlich braucht man das auch gar nicht. Wenn ich jetzt das HowTo welches Du für CentOS benutzt hast,...
by opossum_shrimp
12 Jan 2011, 11:30
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0 Installation
Replies: 12
Views: 3951

Re: OTRS 3.0 Installation

Hallo mrm, hast du das Script bin/otrs.SetPermissions.pl --otrs-user=<OTRS_USER> --web-user=<WEBSERVER_USER> --otrs-group=<OTRS_GROUP> --web-group=<WEB_GROUP> <OTRS_HOME> ausgeführt? Wobei <OTRS_HOME> der komplette Pfad sein muss. Und schreib die Optionen wirklich komplett aus, in den Anleitungen st...
by opossum_shrimp
12 Jan 2011, 09:52
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0 Installation
Replies: 12
Views: 3951

Re: OTRS 3.0 Installation

Hallo mrm,

schau doch mal nach, ob Du in deiner ../otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAuto.pm auch den Eintrag $Self->{'SecureMode'} = 1 hast.
Dieser muss dort sowie in der Config.pm auf dem Wert 0 stehen.

mfg
Dirk
by opossum_shrimp
12 Jan 2011, 09:08
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade auf 3.0: Package Manager langsam
Replies: 3
Views: 1505

Re: Upgrade auf 3.0: Package Manager langsam

Hallo Martin,

hast Du schon gecheckt ob alle Perl-Module zur Verfügung stehen? Auch die optionalen, denn da sind ein paar dabei, die die DB extrem optimieren.

perl bin/otrs.CheckModules.pl

mfg
Dirk
by opossum_shrimp
11 Jan 2011, 14:18
Forum: Hilfe
Topic: Nagios in OTRS integrieren
Replies: 19
Views: 8251

Re: Nagios in OTRS integrieren

Hallo Wolfgang, genau wie du möchte ich, dass das Acknowledge sofort beim anlegen des Tickets erfolgt. Könntest Du die Anpassungen die Du vorgenommen hast evtl. genauer erläutern? Und genau wie Du hab ich Nagios und OTRS auf zwei verschiedenen Servern laufen. Allerdings hab ich noch Probleme beim Ac...
by opossum_shrimp
28 Oct 2010, 08:58
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Schliessen 01
Replies: 1
Views: 1117

Re: Ticket Schliessen 01

Hallo mgean, ich bin zwar auch neu in diesem Forum aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem helfen. Anhand der zwei Anleitungen, die Du hier zitierst, habe ich es für mich erfolgreich hinbekommen. Dafür also erst einmal vielen Dank an Dich. Eine einzige Änderung musste ich jedoch noch vornehmen. Und zwa...