Search found 48 matches

by ct78
29 Nov 2012, 10:13
Forum: Hilfe
Topic: Verantwortlicher als Pflichtfeld
Replies: 1
Views: 871

Verantwortlicher als Pflichtfeld

Hallo zusammen, ich würde gerne das Feld "Verantwortlicher" bei einem neuen Telefon Ticket als Pflichtfeld definieren. In der AgentPhone.dtl dürfte es sich ja um diesen Teil handeln: <!-- dtl:block:ResponsibleSelection --> <label for="NewResponsibleID">$Text{"Responsible&quo...
by ct78
11 Oct 2012, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummer Volltextsuche
Replies: 3
Views: 1079

Re: Ticketnummer Volltextsuche

Hallo Jojo,

danke für die Info. Das könnte wirklich der Fall sein. D.h. die Volltextsuche sucht nur im Betreff und Body Text? Kann ich die Volltexsuche dann noch irgendwie auf die Ticketnummer erweitern?

Gruß
Christian
by ct78
11 Oct 2012, 13:07
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummer Volltextsuche
Replies: 3
Views: 1079

Ticketnummer Volltextsuche

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu der Volltextsuche und Ticketnummern. Normalerweise funktioniert es so das ich die Tickernummer (oder Teile davon) in die Volltextsuche eingebe und mir wird das Ticket angezeigt. Jetzt habe ich mittlerweile schon mehrere Tickets gefunden die ich darüber nicht f...
by ct78
14 Sep 2011, 11:02
Forum: Hilfe
Topic: Suche über Kundeninfo
Replies: 1
Views: 1032

Suche über Kundeninfo

Hallo zusammen,

wir rufen unseren Kundeninformationen via LDAP ab. Das funktioniert soweit auch d.h. Infos wie Abteilung, Standort etc. werden in der Kundeninfo angezeigt. Habe ich eine Möglichkeit um z.b. nach offenen Tickets von einem Standort oder einer Abteilung zu suchen?


Gruß
Christian
by ct78
08 Aug 2011, 11:10
Forum: Hilfe
Topic: Change Status in Dashboard Übersicht
Replies: 1
Views: 814

Change Status in Dashboard Übersicht

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mir den Status einens Changes (Gelb, grün, grau etc.) im Dashboard mit anzeigen zu lassen?

Gruß
Christian
by ct78
18 Jul 2011, 13:57
Forum: Hilfe
Topic: Statistik mit LDAP Attributen
Replies: 0
Views: 545

Statistik mit LDAP Attributen

Hallo, ich habe als Kunden-Backend unseren Mailservice via LDAP angeschlossen. Funktioniert alles soweit gut d.h. auch Attribute wie Firma, Abteilung, Handy Numemr etc. werden mit angezeigt (in der Kunden Info Box). Habe ich die Möglichkeit diese Attribute z.b. Firma für meine Statisktik zu nutzen? ...
by ct78
06 Apr 2011, 11:12
Forum: Hilfe
Topic: Format der Ticketnummer ändern OTRS 3.0
Replies: 9
Views: 5913

Re: Format der Ticketnummer ändern OTRS 3.0

Nein,
das machst Du normal über die Weboberfläche. Dort in den Adminbereich und und dann sysconfig auswählen ;-)
by ct78
06 Apr 2011, 09:40
Forum: Hilfe
Topic: Format der Ticketnummer ändern OTRS 3.0
Replies: 9
Views: 5913

Re: Format der Ticketnummer ändern OTRS 3.0

Sysconfig -> Ticket -> Core::Ticket
Ticket::NumberGenerator AutoIncrement
NumberGenerator MinCounterSize 6

Gruß
Christian
by ct78
05 Apr 2011, 16:38
Forum: Hilfe
Topic: Default Typ beim erstellen Telefontickets
Replies: 2
Views: 1032

Re: Default Typ beim erstellen Telefontickets

State Default ist "open" und State Type ist open, pending open, pending reminder, closed.
Aber ich möchte ja einen Ticket Typen setzen z.b. Incident, RFC, Problem::KnownError

Gruß
Christian
by ct78
05 Apr 2011, 12:54
Forum: Hilfe
Topic: Default Typ beim erstellen Telefontickets
Replies: 2
Views: 1032

Default Typ beim erstellen Telefontickets

Hallo, wenn ich ein neues Telefonticket erstelle ist in der ersten Zeile immer als Typ "-" eingetragen. Ich würde hier gerne einen standard Typ setzen z.B. Service Anfrage o.ä. . Ist das möglich? In der AgentTicketPhone.dtl hab ich schon nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden. Jeman...
by ct78
30 Mar 2011, 07:57
Forum: Hilfe
Topic: IE9 + CKEDITOR
Replies: 1
Views: 931

IE9 + CKEDITOR

Hallo,

wenn ich mit dem IE9 ein Ticket schließen möchte kommt die Meldung: "CKEDITOR" ist undefiniert. Beim Firefox 4 funktioniert es. Hat jemand anderes auch das Problem?

Gruß
Christian
by ct78
17 Mar 2011, 13:44
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt]Can't locate object method "OptionStrgHashRef
Replies: 2
Views: 1351

[erledigt]Re: Can't locate object method "OptionStrgHashRef

Hallo,

ich hab mal die Datei AgentTicketClose.pm aus dem 3.06er tar auf den Server kopiert und siehe da es geht jetzt..... :-D
by ct78
17 Mar 2011, 12:33
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt]Can't locate object method "OptionStrgHashRef
Replies: 2
Views: 1351

Re: Software Error beim nachträglichen ändern Verantwortlich

Super, jetzt kommt die Meldung beim Ticket schließen: Software error: Can't locate object method "OptionStrgHashRef" via package "Kernel::Output::HTML::Layout" at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketClose.pm line 1020. For help, please send mail to the webmaster ([no address giv...
by ct78
17 Mar 2011, 10:12
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt]Can't locate object method "OptionStrgHashRef
Replies: 2
Views: 1351

[Erledigt]Can't locate object method "OptionStrgHashRef

Hallo, beim nachträglichen verändern des Verantwortlichen bekomme ich folgende Meldung:(OTRS 3.0.6) Software error: Can't locate object method "OptionStrgHashRef" via package "Kernel::Output::HTML::Layout" at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketResponsible.pm line 989. For help,...
by ct78
16 Mar 2011, 16:15
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster ruft Mailkonto nicht mehr ab
Replies: 1
Views: 911

Postmaster ruft Mailkonto nicht mehr ab

hallo, nach dem Update von Version 2.4.8 auf 3.0.6 ruft der Postmaster keine Mails mehr ab. Ein manuelles abrufen funktioniert allerdings. In meiner Crontab steht: */1 * * * * $HOME/bin/PostMasterMailbox.pl >> /dev/null So hat es mit der 2.4er funktioniert. Gibt es da eine Änderung in der 3er? Gruß ...
by ct78
09 Mar 2011, 15:44
Forum: Hilfe
Topic: Workorder soll email schicken
Replies: 1
Views: 1073

Workorder soll email schicken

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit um eine email automatisch verschicken zu lassen wenn eine Workorder den Status closed hat. Hintergrund: Wir haben eine Workorder "Mitarbeiter email Konto einrichten" wenn diese Workorder abgeschlossen ist soll eine Mail (oder Antwort) an den neuen...
by ct78
03 Mar 2011, 17:11
Forum: Hilfe
Topic: Change löschen
Replies: 1
Views: 1533

Change löschen

Hallo,

ich habe mittlerweile mehrer Test Changes erstellt (ca. 50Stück). Habe ich die Möglichkeit diese Test Changes irgendwie zu löschen?


Gruß
Christian
by ct78
02 Feb 2011, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: Welche Rechte um einen Kunden anzulegen?
Replies: 1
Views: 623

Re: Welche Rechte um einen Kunden anzulegen?

Habs gefunden. R/W auf die users Gruppe und dann funzt es ;-)
by ct78
02 Feb 2011, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: Welche Rechte um einen Kunden anzulegen?
Replies: 1
Views: 623

Welche Rechte um einen Kunden anzulegen?

Hallo,

wir haben in unserem OTRS 2 Agenten die gerne weitere Kunden in der lokalen Datenbank hinzufügen würden. Welches Recht bzw. welcher Gruppe muß ich die Agenten hinzufügen damit diese nur Kunden hinzufügen können?

Gruß
Christian
by ct78
26 Nov 2010, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Freetext Feld mit LDAP füllen
Replies: 2
Views: 939

Re: Freetext Feld mit LDAP füllen

Hallo,

kurzer Nachtrag. Mit
[ 'UserCustomerID', 'CustomerID', 'mail', 0, 1, 'var', '', 0 ],

fülle ich ja schon das Kunden# Feld. Kennt jemand die Bezeichnung für Freetext1?

Gruß
Christian
by ct78
26 Nov 2010, 10:04
Forum: Hilfe
Topic: Freetext Feld mit LDAP füllen
Replies: 2
Views: 939

Freetext Feld mit LDAP füllen

Hallo,

ich würde gerne ein Freetextfeld mit Werten aus dem LDAP Verzeichnis füllen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Das LDAP füllt ja schon automatisch das VON und Kunden#: Feld.

Hätte da jemand ein Beispiel wie ich Freetext1 füllen kann?

Gruß
Christian
by ct78
25 Nov 2010, 17:33
Forum: Hilfe
Topic: Suche Freetext
Replies: 1
Views: 708

[erledigt] Re: Suche Freetext

mann sollte auch in der ViewSearch das Freetextfeld aktivieren... ;-)
by ct78
25 Nov 2010, 16:59
Forum: Hilfe
Topic: Suche Freetext
Replies: 1
Views: 708

Suche Freetext

Hallo, ich habe in meinem System mal zum testen Freetext Felder unter CORE::TicketFreeText angelegt. Diese kann ich auch wie konfiguriert füllen. Möchte ich allerdings einen Suchfilter erstellen kann ich nur die ITSM Freetextfelder "Decision Result" "Reparatur Startzeit" usw. aus...
by ct78
23 Nov 2010, 10:18
Forum: Hilfe
Topic: Kunden LDAP und lokale Datenbank
Replies: 2
Views: 985

Re: Kunden LDAP und lokale Datenbank

Hallo,

danke für die Info. Ich hatte in meiner Config.pm bei der LDAP Auth folgenden Wert stehen:
$Self->{CustomerUser} = {

Ich habe den Wert laut Handbuch so angepasst:
$Self->{CustomerUser2} = {

und siehe da, jetzt kann ich auch wieder lokale User anlegen ;-)

Gruß
Christian
by ct78
23 Nov 2010, 09:28
Forum: Hilfe
Topic: Kunden LDAP und lokale Datenbank
Replies: 2
Views: 985

Kunden LDAP und lokale Datenbank

Hallo, ich lese momentan unsere Kunden aus einer Ldap Datenbank. Jetzt habe ich aber ca. 20 Kunden die dort nicht angelegt sind und diese würde ich gerne "lokal" anlegen. Bei der Kunden Datenquelle kann ich aber leider nur LDAP auswählen. Gibt es eine Option um auch die lokale Datenbank wi...
by ct78
22 Nov 2010, 16:14
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket automatischer Besitzer
Replies: 4
Views: 2034

Re: Telefonticket automatischer Besitzer

Hallo,

keiner eine Idee? Ich möchte doch nur das ein Agent der das Ticket erstellt nicht automatisch Besitzer wird.... :(

gruß
christian
by ct78
15 Nov 2010, 13:49
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket automatischer Besitzer
Replies: 4
Views: 2034

Re: Telefonticket automatischer Besitzer

Hallo, ich möchte ja auch das dieses Feld beim erstellen leer ist und dann die Agenten (die in dieser Queue arbeiten) den Besitzer selber durch sperren o.ä. bestimmen. Momentan bin ich, wenn ich ein Ticket für eine andere Queue erselle, automatisch Besitzer obwohl mich das Problem nicht betrifft.......
by ct78
09 Nov 2010, 12:34
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket automatischer Besitzer
Replies: 4
Views: 2034

Telefonticket automatischer Besitzer

Hallo,

kann ich einstellen das der Agent (der ein Ticket erstellt) nicht direkt automatisch Beistzer von einem Ticket wird sondern das der Besitzer manuell geändert werden muss?

Gruß
Christian
by ct78
03 Nov 2010, 17:12
Forum: Hilfe
Topic: Workorder Titel anstatt Nummer
Replies: 2
Views: 1132

Re: Workorder Titel anstatt Nummer

Danke das war die Lösung ;-)
by ct78
02 Nov 2010, 16:10
Forum: Hilfe
Topic: Workorder Titel anstatt Nummer
Replies: 2
Views: 1132

Workorder Titel anstatt Nummer

Hallo,

weiß jemand ob ich in der Workorder Übersicht die Nummern:

-->1.
-->2.
-->3.
usw.

durch den eigentlichen Workorder Titel ersetzen kann?

Gruß
Christian
by ct78
28 Oct 2010, 12:53
Forum: Hilfe
Topic: Workorder mehrere Agenten
Replies: 4
Views: 1268

Re: Workorder mehrere Agenten

Hallo,

hab ich gemacht. Meine Bedingungen funktionieren jetzt. Das problem saß vor der Tastatur ;-)

Kann ich einen Change aus der Liste eigentlich löschen? Habe mittlerweile so ca. 20 Test changes und die würde ich gerne rauswerfen...


Gruß
Christian
by ct78
28 Oct 2010, 09:51
Forum: Hilfe
Topic: Workorder mehrere Agenten
Replies: 4
Views: 1268

Re: Workorder mehrere Agenten

hmmm, das ist ja nicht so schön..... :-( Kann es auch sein das wenn ich mit einer Change Vorlage arbeitet meine Bedingungen nicht mehr funktionieren? Ich habe z.B. in einem Change 2 Workorders definiert . in den Bedingungen steht wenn alle Workorders Status Closed dann Change Nummer xxxxxx setze sta...
by ct78
28 Oct 2010, 09:07
Forum: Hilfe
Topic: Workorder mehrere Agenten
Replies: 4
Views: 1268

Workorder mehrere Agenten

Hallo,

wenn bei einer Workorder mehrere Personen beteiligt sind wie kann ich mehrere Agents eintragen? In meiner Auswahl kann ich immer nur einen Auswählen ich würde gerne aber alle beteiligten Personen informieren.


Gruß
Christian
by ct78
21 Oct 2010, 10:24
Forum: Hilfe
Topic: Eskalation sendet keine Mail
Replies: 0
Views: 570

Eskalation sendet keine Mail

Hallo, ich habe mal für eine Test Queue die Eskalationzeiten eingestellt. Im Dashboard werden die eskalierten Tickets auch angezeigt. Allerdings bekomme ich keine email bei erreichen von 70% der Eskalationszeit... Was ich gemacht habe: - Eskalationszeit und % Benachrichtigung in der Queue eingetrage...
by ct78
20 Oct 2010, 16:24
Forum: Hilfe
Topic: Change Management und Workorders
Replies: 8
Views: 1331

Re: Change Management und Workorders

Ahhhh Perfekt,

so langsam blicke ich bei dem Change Management durch... ;-)

Könntest Du mir noch verraten wie ich einen Change starte veranlasst durch ein Ticket? d.h. wenn im Ticket steht XY dann starte Change XYZ

Gruß
Christian
by ct78
20 Oct 2010, 07:11
Forum: Hilfe
Topic: Change Management und Workorders
Replies: 8
Views: 1331

Re: Change Management und Workorders

hmmm,

danke für die Info. Wie würde ich es denn schaffen das aus einem Ticket (Neuer Mitarbeiter fängt an) automatisch 2 neue Tickets erstellt werden (teilen) für die entsprechende Abteilung " Netzerk Team" und "Telefon Team"?

Gruß
Christian
by ct78
19 Oct 2010, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: Change Management und Workorders
Replies: 8
Views: 1331

Re: Change Management und Workorders

ja habe ich aber ich werde leider nicht wirklich schlau aus dem Buch.

Wo setze ich den die Option das ein Ticket erstellt wird bzw. ein bestehendes geteilt?
by ct78
19 Oct 2010, 09:05
Forum: Hilfe
Topic: Change Management und Workorders
Replies: 8
Views: 1331

Re: Change Management und Workorders

Hallo,

kann mit keiner erklären wie ich per Change ein Ticket aufteile oder ein neues erstelle?


Gruß
Christian
by ct78
15 Oct 2010, 08:08
Forum: Hilfe
Topic: Body nur eine Zeile ausgeben <OTRS_AGENT_BODY>
Replies: 1
Views: 592

Body nur eine Zeile ausgeben <OTRS_AGENT_BODY>

Hallo,

ich würde gerne nur eine bestimmte Zeile in einer Auto Antwort mitgeben mit der Variable <OTRS_AGENT_BODY[5]> sind es ja die ersten 5 Zeilen. Gibt es auch die Möglichkeit z.B. nur Zeile 10 aus dem Body zu übernehmen?

Gruß
Chrsitian
by ct78
30 Sep 2010, 10:12
Forum: Hilfe
Topic: Change Management und Workorders
Replies: 8
Views: 1331

Change Management und Workorders

Hallo, ich habe eigentlich eine simple Herrauforderung aber stehe irgendwie auf dem Schlauch. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Anforderung: Personalabteilung erstellt ein Ticket "neuen Benutzer einrichten" daraus sollen automatisch zwei tickets für die Netzwerk und Telefonabteilung entstehen mi...
by ct78
28 Sep 2010, 20:44
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefonticket - Service wenn kein Kunde
Replies: 0
Views: 516

Neues Telefonticket - Service wenn kein Kunde

Hallo, beim erstellen von einem Telefonticket kann ich den hinterlegten Service z.B. "Drucker Toner tauschen" erst auswählen, wenn ich einen Kunden ausgewählt habe. Jetzt rufen aber bei uns in der Firma Mitarbeiter an die nicht extra als Kunde hinterlegt sind. Unser Helpdesk kann ja nicht ...
by ct78
28 Sep 2010, 13:14
Forum: Hilfe
Topic: Ticket per Mail schließen
Replies: 8
Views: 2752

Re: Ticket per Mail schließen

Hallo,

jetzt funktioniert es :-)

Danke

Gruß
Christian
by ct78
28 Sep 2010, 12:35
Forum: Hilfe
Topic: Ticket per Mail schließen
Replies: 8
Views: 2752

Re: Ticket per Mail schließen

Hallo,

der genaue Wert lautet "closed successful"

und dieser funktioniert leider nicht

Gruß
Christian
by ct78
28 Sep 2010, 11:06
Forum: Hilfe
Topic: Ticket per Mail schließen
Replies: 8
Views: 2752

Re: Ticket per Mail schließen

Hi,

funzt leider auch nicht.

ist denn X-OTRS State: closed eigentlich der richtige Wert?

Gibt es ein Logfile wo ich mal nachschauen kann?

Sorry fange grade erst mit meinem OTRS System an....

Gruß
Chrisitan
by ct78
28 Sep 2010, 10:19
Forum: Hilfe
Topic: Ticket per Mail schließen
Replies: 8
Views: 2752

Ticket per Mail schließen

Hallo, ich würde gerne ein Ticket via email schließen d.h. ich antworte auf ein Ticket per mail und schreibe in den Body: erledigt Ich habe schon einen Postmaster Filter gesetzt auf: Treffer Überschrift1: Body Wert:erledigt Setzen: Überschrift1: X-OTRS State Wert: closed successful Allerdings passie...
by ct78
30 Aug 2010, 08:55
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket automatisch teilen Workflow?
Replies: 5
Views: 2478

Re: Ticket automatisch teilen Workflow?

Hi,

habe die 2.0 ITSM jetzt drauf. Allerdings finde ich keinen Punkt zum automatischen teilen. Wo finde ich die Option?

Gruß
Christian
by ct78
27 Aug 2010, 09:06
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket automatisch teilen Workflow?
Replies: 5
Views: 2478

Re: Ticket automatisch teilen Workflow?

Danke für die Info. Dann warte im mal gespannt. Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von dem System.... ;-)
by ct78
27 Aug 2010, 07:07
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket automatisch teilen Workflow?
Replies: 5
Views: 2478

Ticket automatisch teilen Workflow?

Hallo, ich bin für unsere Firma momenan die OTRS 3.00beta am testen. Die erste Aufgabe die abgebildet werden soll ist folgende: Die Personalabteilung erstellt ein Ticket über die Customer Seite "neuer Mitarbeiter, Name xy, Eintritt Abteilung usw). Jetzt muß dieser neue Benutzer einmal im Netzwe...