Search found 23 matches

by NiteFlame
05 Oct 2010, 07:56
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Weiterleitung
Replies: 4
Views: 2075

Re: Automatische Weiterleitung

hallo, sorry, wenn ich jetzt diesen alten Thread wieder aufmache, aber ich bin beim googeln nach einer Lösung für dasselbe Problem hierauf gestoßen. Auch wir haben hier ein paar Supporter, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mit unserem OTRS-System selbst arbeiten wollen / können. Unser altes TT...
by NiteFlame
30 Sep 2010, 06:57
Forum: Hilfe
Topic: Probleme nach Update 2.4.5 -> 2.4.6
Replies: 0
Views: 731

Probleme nach Update 2.4.5 -> 2.4.6

Hallo Zusammen, ich wollte mir nun endlich die Zeit nehmen, unsere OTRS-Installation auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Unser System läuft auf einem Win2k8-Server mit dem "Standardinstaller" von OTRS (also Apache, MySQL, PHP, Strawberry Perl). Hier im Forum habe ich gelesen, dass man ...
by NiteFlame
16 Dec 2009, 11:55
Forum: Hilfe
Topic: Kriterien für die Ticketzuordnung
Replies: 7
Views: 2697

Kriterien für die Ticketzuordnung

Guter Tipp, aber: "Isch abe gar kein Exchange Server" :). Die Mailboxen liegen auf einem linuxbasierten Storage-Cluster. Unser altes Ticket System arbeitet im Grunde ähnlich wie OTRS und holt die Mails stündlich ab, um sie in eine DB zu schreiben. Wenn ich da was in einen Unterordner versc...
by NiteFlame
26 Nov 2009, 16:39
Forum: Hilfe
Topic: Kriterien für die Ticketzuordnung
Replies: 7
Views: 2697

Kriterien für die Ticketzuordnung

naja, da ich zunächst unser altes ticketsystem und otrs parallel betreiben wollte, hätte es für mich schon ein bißchen sinn gemacht, unser altes system ist nämlich ähnlich "unflexibel", holt mails via pop3 ab und löscht sie ebenfalls :). werd' ich wohl einen anderen weg finden müssen. trot...
by NiteFlame
26 Nov 2009, 15:36
Forum: Hilfe
Topic: Kriterien für die Ticketzuordnung
Replies: 7
Views: 2697

Kriterien für die Ticketzuordnung

Vielen Dank, das hat perfekt funktioniert :-). dabei ist mir aber gerade was aufgefallen, ist zwar eine ganz andere ecke, aber evtl. kann trotzdem jemand was dazu sagen: meine mails werden gerade über imap protokoll vom mail-server geholt. danach werden sie aber vom mail-server gelöscht, was nach me...
by NiteFlame
26 Nov 2009, 11:33
Forum: Hilfe
Topic: Kriterien für die Ticketzuordnung
Replies: 7
Views: 2697

Kriterien für die Ticketzuordnung

Hallo, auch wenn es mir mit Hilfe der User hier gelungen ist, meine bisherigen Probleme zu lösen, tut sich leider schon das nächste auf. Kurz zur Situation: Es gibt sowohl lokale Kunden (Daten im Directory) als auch externe Kunden. Die Kontaktaufnahme mit dem Service Desk erfolgt ausschließlich per ...
by NiteFlame
17 Nov 2009, 14:23
Forum: Hilfe
Topic: Kundenlogin /-suche über LDAP-Anbindung
Replies: 5
Views: 2524

Kundenlogin /-suche über LDAP-Anbindung

Wenn ich das richtig sehe (meine LDAP-Kenntnisse sind eher rudimentär), so könnte das Problem darin resultieren, dass Agenten und Kunden in unterschiedlichen Containern des Directories sind. Vermutlich wird es nicht funktionieren, wenn ich den gleichen Code zwei Mal in die config.pm schreibe, oder? ...
by NiteFlame
17 Nov 2009, 11:40
Forum: Hilfe
Topic: Kundenlogin /-suche über LDAP-Anbindung
Replies: 5
Views: 2524

Kundenlogin /-suche über LDAP-Anbindung

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Den UserSync habe ich weiter oben in meiner config.pm bereits eingetragen, dort, wo ich den Login für die Agenten über das Directory konfiguriert habe. Das sieht bei mir wie folgt aus: $Self->{'AuthSyncModule'} = 'Kernel::System::Auth::Sync::LDAP'; $Se...
by NiteFlame
17 Nov 2009, 10:40
Forum: Hilfe
Topic: Kundenlogin /-suche über LDAP-Anbindung
Replies: 5
Views: 2524

Kundenlogin /-suche über LDAP-Anbindung

Guten Morgen, nach dem es mir erfolgreich gelungen ist, die Authentifizierung meiner Agenten-Benutzer über unseren Verzeichnisdienst zu machen, möchte ich das auch für die Kundenbenutzer machen. Leider habe ich da noch ein paar Schwierigkeiten. Ich habe aus der defaults.pm die entsprechenden Teile i...
by NiteFlame
17 May 2006, 08:10
Forum: Hilfe
Topic: CGI-Fehler
Replies: 0
Views: 1419

CGI-Fehler

Hallo, nach den Tests unter Linux wollte ich jetzt eine Installation auf Win2k3 Server samt IIS 6 aufstellen, leider klappt es aber nicht so reibungslos. Nach der Installation des IIS 6 und ActivePerl 5.8.8 habe ich die notwendigen Module via ppm nachinstalliert. Ich habe zwei virtuelle Verzeichniss...
by NiteFlame
03 Feb 2006, 15:15
Forum: Hilfe
Topic: Ticket -> Agent
Replies: 5
Views: 3095

ja, ich habe es ausprobiert, aber ich habe die ganze zeit das listenfeld zur auswahl des besitzers übersehen. sorry :)
by NiteFlame
03 Feb 2006, 12:57
Forum: Hilfe
Topic: Ticket -> Agent
Replies: 5
Views: 3095

Prinzipiell wäre es für beide Ticketvarianten interessant, wichtiger aber für Telefontickets. Ich nehme aber an, dass der Agent, der das Ticket aufnimmt, gleichzeitig Owner des Tickets wird und nicht festlegen kann, dass es einem anderen Agenten zugeordnet wird? Bei unserer Support-Hotline ist es so...
by NiteFlame
03 Feb 2006, 11:58
Forum: Hilfe
Topic: Ticket -> Agent
Replies: 5
Views: 3095

Ticket -> Agent

Hallo,

ist es möglich, ein Ticket beim Erstellen oder auch später einem Agenten direkt zuzuordnen? Ich konnte diese Funktion bisher nicht finden.

LG,
Markus
by NiteFlame
30 Jan 2006, 13:04
Forum: Hilfe
Topic: enten für Neuinstallation
Replies: 13
Views: 6019

Ja, das sind doch ein paar mehr. Wir kommen im Jahr auf ca. 20.000 neue Anfragen, Follow-Ups nicht mitgerechnet. Allerdings ist umfaßt unser Kundenbackend ca. 65.000 Personen. Im Moment geht es ja aber nur um einen ersten Test auf Windows, die Installation sollte sich später auch de-virtualisieren l...
by NiteFlame
30 Jan 2006, 08:00
Forum: Hilfe
Topic: enten für Neuinstallation
Replies: 13
Views: 6019

@monotek: also bislang haben wir mit den virtuellen servern keine schlechten Erfahrungen gemacht, was die Performance betrifft. Auch das Redaktionssystem und die Datenbank unseres neuen CMS läuft auf virtuellen Maschinen und bislang gibt es da keine Probleme. unsere derzeitige helpdesk-anwendung läu...
by NiteFlame
27 Jan 2006, 15:27
Forum: Hilfe
Topic: enten für Neuinstallation
Replies: 13
Views: 6019

hm, ist ja alles nicht so gut. mein problem ist, dass alle linux-boxen hier von kollegen administriert werden, ich möchte die administration meiner systeme aber nur ungern aus der hand geben. evtl. werde ich einen kompromiss bezüglich des web- und datenbankservers finden müssen. vielleicht muß ich o...
by NiteFlame
27 Jan 2006, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: enten für Neuinstallation
Replies: 13
Views: 6019

Hey, da bin ich ja ein Pionier, oder sollte ich lieber Beta-Tester sagen? Aber das ist wohl so, wenn M$ und Open Source aufeinander treffen :).
by NiteFlame
27 Jan 2006, 12:37
Forum: Hilfe
Topic: enten für Neuinstallation
Replies: 13
Views: 6019

enten für Neuinstallation

Hallo, nach dem ich jetzt einige Wochen auf einer linuxbasierten Installation "trainiert" habe, will ich das ganze jetzt noch unter Windows testen, da soll später auch das endgültige System drauf laufen. Unsere Webserver laufen im Grunde alle mit dem IIS und wir möchten für ORS nicht unbed...
by NiteFlame
26 Jan 2006, 17:56
Forum: Hilfe
Topic: Frage zu Auto-Antworten
Replies: 4
Views: 2711

aha. schon klappt's auch. vielen dank!

LG,
Markus
by NiteFlame
26 Jan 2006, 17:26
Forum: Hilfe
Topic: Frage zu Auto-Antworten
Replies: 4
Views: 2711

OK, angesichts der Eventbeschreibungen für Auto-Antworten habe ich mir das schon gedacht. Jetzt habe ich mal eine Filterregel erstellt, leider scheint diese nicht zu wirken. Ich habe als Kriterium 1 Subject definiert und einen Text eingegeben. Aus der Doku geht leider nicht hervor, ob es sich um ein...
by NiteFlame
26 Jan 2006, 16:24
Forum: Hilfe
Topic: Frage zu Auto-Antworten
Replies: 4
Views: 2711

Frage zu Auto-Antworten

Hallo, ich habe diese frage schon mal über die Mailingliste gestellt und hoffe, dass es niemand zu sehr nervt, wenn ich es hier noch mal versuche. Das Problem (ich formuliere es mal etwas ausführlicher): Unser Helpdesk beantwortet einen Teil der Anfragen immer mit denselben standardisierten Antworte...
by NiteFlame
26 Jan 2006, 16:17
Forum: Patches / Modules
Topic: Queue-Ansicht kompakter gestalten...
Replies: 86
Views: 60680

@blackfox: danke, das hatte ich schon gefunden, da meine Mitarbeiter aber demnächst auf OTRS umsteigen sollen, will ich das look & feel unserem derzeitigen System weitestgehend nachempfinden, und das sähe soaus, wie Du es beschrieben hast. @werter Herr Administrator: Schon mal schönen Dank für d...
by NiteFlame
26 Jan 2006, 16:00
Forum: Patches / Modules
Topic: Queue-Ansicht kompakter gestalten...
Replies: 86
Views: 60680

Hallo,

könnte ich diese dtl auch bekommen? Ich habe gestern lange nach besagten Einstellungen gesucht, in den beiden Standardschemata aber nix gefunden. Dort, wo es stehen müßte, stand nur der Escalate-Block.

LG,
Markus