Search found 5 matches

by swiss_it
03 Aug 2010, 21:22
Forum: Hilfe
Topic: Kunden anlegen bzw. importieren sinnvoll?
Replies: 0
Views: 535

Kunden anlegen bzw. importieren sinnvoll?

Macht es Sinn, die Kunden selber zu erfassen oder einmalig zu importieren? Könnten ja z.b. auch angelegt werden, wenn das erste Mal ein Ticket des Kunden eintrifft. Oder sollte man dies einfach dem Kunden überlassen? Was ist hier sinnvoll??? Der einzige Grund, weshalb es aus meiner Sicht sinnvoll wä...
by swiss_it
03 Aug 2010, 21:20
Forum: Hilfe
Topic: Arbeitseinheiten - Reporting - Statistiken - Verrechnung
Replies: 0
Views: 469

Arbeitseinheiten - Reporting - Statistiken - Verrechnung

Mittels "Arbeitseinheiten" soll die Möglichkeit geschaffen werden, gewisse Dienstleistungen zu verrechnen. Da nun verschiedene Personen, verschiedenen Dienstleistungen etc. mit dem System verbunden sind, resultiert daraus, dass es verschiedene Stundentarife gibt. z.B. Projektleitung, Progr...
by swiss_it
03 Aug 2010, 21:10
Forum: Hilfe
Topic: Anstehende Aufgaben/Tickets - Kalender
Replies: 0
Views: 656

Anstehende Aufgaben/Tickets - Kalender

Bin mich gerade am vertraut machen mit OTRS. Grundsätzlich eine geniale Lösung für einige unserer Probleme. Es können viele "hin und her Emails" gespart werden sowie Missverständnisse verhindert werden. Es gibt nun aber ein paar Fragen, eine davon: Gibt es eine Möglichkeit, anstehende Aufg...
by swiss_it
01 Aug 2010, 16:17
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-Login auch für Firmen?
Replies: 2
Views: 1130

Re: Kunden-Login auch für Firmen?

können denn die tickets auch so eingestellt werden, dass z.b. nur ein mitarbeiter sie sehen kann (wenn es um vertrauliche dinge geht oder so)?
by swiss_it
01 Aug 2010, 15:04
Forum: Allgemeines
Topic: Spezielle Anforderungen an OTRS
Replies: 0
Views: 1368

Spezielle Anforderungen an OTRS

Hey, für mein Kleinunternehmen suche ich eine Lösung zur Verwaltung der offenen Jobs usw. Ich hab mal kurz eine Liste der speziellen Anforderungen gemacht und werde diese gerne hier veröffentlichen. Hab bereits ein paar Stunden im Forum gestöbert und die eine oder andere Frage liess sich bereits klä...