Search found 52 matches

by meilon
20 Nov 2017, 08:30
Forum: Hilfe
Topic: Jahresübersicht AccountedTime/Monat und Queue
Replies: 4
Views: 621

Re: Jahresübersicht AccountedTime/Monat und Queue

Danke zzz, aber der Objekttyp TicketAccountedTime fehlt, muss dafür das TimeAccounting Modul installiert sein?
by meilon
16 Nov 2017, 14:07
Forum: Hilfe
Topic: Jahresübersicht AccountedTime/Monat und Queue
Replies: 4
Views: 621

Re: Jahresübersicht AccountedTime/Monat und Queue

Das Thema ist für uns immer noch interessant, gibt es denn da keine Möglichkeit?
by meilon
09 May 2017, 09:01
Forum: Hilfe
Topic: Jahresübersicht AccountedTime/Monat und Queue
Replies: 4
Views: 621

Jahresübersicht AccountedTime/Monat und Queue

Hallo,

ich hätte gerne einen Bericht, der die aufgewendete Zeit Pro Monat und Queue darstellt. In etwa so:

Code: Select all

        | Jan | Feb | Mar | 
Queue 1 | 415 | 187 | 357 | 
Queue 2 | 618 | 204 | 465 | 
Queue 3 | 317 | 697 | 354 | 
Geht das mit Bordmitteln?

Grüße
meilon
by meilon
29 Aug 2012, 11:53
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket
Replies: 3
Views: 609

Re: E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket

Danke, hat wunderbar geklappt.

Könnte man es noch so einrichten, dass diese Mails nur rausgehen wenn das Ticket über Web oder per E-Mail reingekommen ist? Weil wenn es ein Telefon-Ticket ist, dann hat es ja ein Agent bereits angelegt und dieser weiß ja dann schon, dass es ein neues Ticket gibt.
by meilon
23 Aug 2012, 12:22
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket
Replies: 3
Views: 609

Re: E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket

Die Version von OTRS ist jetzt zwar ein Stückchen neuer, die Benachrichtigung bei neuen Tickets an ein spezifisches E-Mail Konto funktioniert aber noch immer nicht. Benötigt das denn niemand anders?
by meilon
19 Jun 2012, 14:46
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket
Replies: 3
Views: 609

E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket

Hallo zusammen! Bei uns geht jede Woche der Job rum sich um Systemarbeiten zu kümmern und viele andere Sachen. Jetzt soll dieser auch auf neue OTRS Tickets aufpassen. Da wir zur Vereinfachung erst mal nur einen Queue haben, in dem natürlich alle Kollegen drin sind, soll nicht jeder informiert werden...
by meilon
29 Feb 2012, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: "Invalid Challenge Token!" für eigene Ticket Templates
Replies: 4
Views: 2422

"Invalid Challenge Token!" für eigene Ticket Templates

Hallo zusammen, ich erhalte seit etwa 3.1 eine Fehlermeldung wenn ich versuche, ein Ticket Template aufzurufen. Der Link endet wie folgt: index.pl?Action=AgentTicketPhone&Subaction=StoreNew&TypeID=2&Dest=5||Eingang Beim Aufruf erhalte ich folgenden Fehler Backend ERROR: OTRS-CGI-6078 Perl: 5.10.1 OS...
by meilon
15 Aug 2011, 15:48
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Logo
Replies: 2
Views: 733

Re: OTRS Logo

Hab ich gemacht, danke für die Adresse!
by meilon
15 Aug 2011, 15:34
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Logo
Replies: 2
Views: 733

OTRS Logo

Hallo zusammen, ich benötige für eine kleine firmeninterne Publikation ein SVG oder EPS des OTRS Logos. Ich benötige einmal nur die Klammern und einmal Klammern mit Schriftzug. Leider finde ich soetwas weder über Google noch auf OTRS.com oder OTRS.org. Auch auf Wikipedia konnte ich das Logo nicht fi...
by meilon
30 Jun 2011, 11:18
Forum: Allgemeines
Topic: Fusion Inventory und das Generic Interface - Was ist das?
Replies: 6
Views: 1791

Re: Fusion Inventory und das Generic Interface - Was ist das

Also eine alles umfassende API für OTRS, mit der man Daten rein und rausholen kann.

Lag ich im Bezug auf meine Auffassung der Zusammenarbeit mit Fusion Inventory richtig? Wenn ja könnte es wunderbar unsere aktuelle Software ablösen, mit der ich nicht ganz zufrieden bin.
by meilon
29 Jun 2011, 15:13
Forum: Allgemeines
Topic: Fusion Inventory und das Generic Interface - Was ist das?
Replies: 6
Views: 1791

Fusion Inventory und das Generic Interface - Was ist das?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu den heute veröffentlichten News zu Fusion Inventory und das im Sommer kommende OTRS Generic Interface. Da Fusion Inventory nur ein Agent zum sammeln von Informationen ist (so habe ich es verstanden), wird OTRS ITSM CMDB dann als Datenbank für die gesamme...
by meilon
06 Jun 2011, 08:36
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0.8 bin/otrs.DeleteCache --expired Option nicht da?
Replies: 2
Views: 1641

OTRS 3.0.8 bin/otrs.DeleteCache --expired Option nicht da?

Hallo zusammen, ich habe letztens auf OTRS 3.0.8 aktualisiert und seit dem schlägt wöchentlich der Cron Job otrs.DeleteCache fehl. Eben hatte ich mal Zeit mir das ganze genauer anzusehen: # /opt/otrs/bin/otrs.DeleteCache.pl --help otrs.DeleteCache.pl <Revision 1.2.2.1> - delete all caches Copyright ...
by meilon
06 May 2011, 10:10
Forum: Hilfe
Topic: Keine Ticket Benachrichtigung bei Telefon-Tickets
Replies: 0
Views: 317

Keine Ticket Benachrichtigung bei Telefon-Tickets

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit unserer OTRS Konfiguration. Wir sind hier ein kleines Support Team von nur 4 Agents und haben vorerst nur einen Queue, da sich auch die Anfragen noch in Grenzen halten. Mein Problem ist jetzt, dass sobald ein Agent ein Telefon-Ticket anlegt, alle Agen...
by meilon
29 Mar 2011, 08:53
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Suchlink für OTRS::ITSM
Replies: 4
Views: 571

Re: [solved] Suchlink für OTRS::ITSM

Und für alle die über diesen Thread stolpern und eine Lösung für OTRS 3.x suchen, hier die Anpassung: <form name="SearchForm" method="post" action="/otrs/index.pl"> <input type="hidden" value="AgentITSMConfigItemSearch" name="Action" /> <input type="hidden" value="Search" name="Subaction" /> <input ...
by meilon
21 Mar 2011, 13:46
Forum: Patches / Modules
Topic: MySQL Booster (current version: 1.1.4 RC for OTRS 2.4.x)
Replies: 21
Views: 12049

Re: MySQL Booster (current version: 1.1.4 RC for OTRS 2.4.x)

Sounds good, how about a Version for OTRS 3.x?
by meilon
16 Mar 2011, 11:55
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.
Replies: 7
Views: 1986

Re: Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.

Habe gestern auch auf 3.0.6 mit ITSM 3.0.1 aktualisiert, funktioniert perfekt!
by meilon
01 Mar 2011, 18:00
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.
Replies: 7
Views: 1986

Re: Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.

Besten Dank für den Link! Werde es mir mal ansehen, sobald wir auch OTRS 3 einsetzen, der ITSM 3 Release steht ja schon so gut wie vor der Haustür!
by meilon
28 Feb 2011, 16:45
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.
Replies: 7
Views: 1986

Re: Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.

Habe wegen eines anderen Problems mal in die Apache Errorlog geschaut und folgendes gefunden: ERROR: OTRS-CGI-6078 Perl: 5.10.0 OS: linux Time: Mon Feb 28 15:39:32 2011 Message: The given param 'OwnerIDs' is invalid or an empty array reference! Traceback (20406): Module: Kernel::System::Ticket::Tick...
by meilon
07 Feb 2011, 08:55
Forum: Help
Topic: Change Management Templates - how/where?
Replies: 4
Views: 2112

Re: Change Management Templates - how/where?

If you are using OTRS::ITSM 3 beta 3, be sure to check Bug 6841: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=6841
by meilon
02 Feb 2011, 14:30
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.
Replies: 7
Views: 1986

Re: Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.

Hallo zusammen, mein Problem existiert immer noch. Ich habe mal wieder versucht es ans laufen zu bekommen, komme aber immer noch nicht weiter! Meine Attribute sehen momentan so aus: StateType=open;OwnerIDs=6; auf OwnerIDs bin ich gewechselt, da wir wie mir erst auffiel die Responsibility noch nicht ...
by meilon
27 Oct 2010, 17:42
Forum: Help
Topic: Agent's access with SSO
Replies: 2
Views: 1008

Re: Agent's access with SSO

I don't know where your problem is, your question seems to be answered by the last code block.
by meilon
06 Oct 2010, 17:21
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Suchlink für OTRS::ITSM
Replies: 4
Views: 571

Re: [solved] Suchlink für OTRS::ITSM

Mit dem Code kann man nur arbeiten wenn man sich eine eigene Webseite baut. Ohne HTML-Kenntnisse kommt man da aber nicht weit.
by meilon
05 Oct 2010, 15:57
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.
Replies: 7
Views: 1986

[solved] Auf dem Dashboard meine Tickets anzeigen.

Hallo! Ich würde gerne ein Dashboard View haben, ähnlich wie in diesem Artikel beschrieben: http://blog.otrs.org/2010/09/26/keep-an-eye-on-certain-customers/ Ich möchte jetzt nicht nur irgend einen festen Customer überwachen, sondern meine eigenen Tickets, für die ich als Besitzer eingetragen bin. D...
by meilon
16 Sep 2010, 08:23
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Suchlink für OTRS::ITSM
Replies: 4
Views: 571

Re: Suchlink für OTRS::ITSM

Habs nun selber lösen können, in dem ich teile des original Suchformulars kopiert habe. Zwar kein Suchlink, aber besser als gar nichts. Für alle interessierten, hier ist der Code: <form name="compose" method="post" action="/otrs/index.pl"> <input type="hidden" value="AgentITSMConfigItemSearch" name=...
by meilon
14 Sep 2010, 16:51
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Suchlink für OTRS::ITSM
Replies: 4
Views: 571

[solved] Suchlink für OTRS::ITSM

Hallo! Ich möchte den Zugang zu OTRS vereinfachen und die meist genutzten Funktionen in einer Art Übersichtsseite zusammenfassen. Dort sind unter anderem Links mit den Standardeinstellungen für neue Telefontickets und suchen nach Tickets vorhanden. Jetzt benötige ich eine Suche nach einem definierba...
by meilon
11 Aug 2010, 14:39
Forum: OTRS Developers
Topic: ITSM CMDB: Wann wächst sie?
Replies: 9
Views: 2319

Re: ITSM CMDB: Wann wächst sie?

Feature Request habe ich eingestellt: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=5710
by meilon
11 Aug 2010, 12:54
Forum: OTRS Developers
Topic: ITSM CMDB: Wann wächst sie?
Replies: 9
Views: 2319

Re: ITSM CMDB: Wann wächst sie?

Das Ganze über ein Kabel-CI zu machen ist wohl das sinnvollste was mit ITSM momentan möglich ist. Ist dann zwar immer noch etwas unübersichtlich wenn ich zum Beispiel auf dem Server bin muss ich das verknüpfte Kabel-CI anklicken um die Ports zu wissen und um zu erfahren wo das andere Ende des Kabels...
by meilon
11 Aug 2010, 11:05
Forum: OTRS Developers
Topic: ITSM CMDB: Wann wächst sie?
Replies: 9
Views: 2319

Re: ITSM CMDB: Wann wächst sie?

Das Problem bleibt aber weiterhin das ich den Port einer CI nicht mit dem Port einer anderen CI über ein Kabel Verbinden kann, sondern nur das Kabel an die beiden betreffenden CIs. Um das momentan realisieren zu können müsste ich die einzelnen Interfaces als eigenständige CIs an die Server/Switche/P...
by meilon
11 Aug 2010, 08:44
Forum: OTRS Developers
Topic: ITSM CMDB: Wann wächst sie?
Replies: 9
Views: 2319

Re: ITSM CMDB: Wann wächst sie?

Direkt fehlen tut mir jetzt das Kabelmanagement, aber sonst bin ich mit der "Logik" der ITSM CMDB nicht ganz zufrieden, zumal was das Verbinden angeht. In anderer Software habe ich einen Baum oder eine Liste mit jeder einzelnen Klasse, in ITSM werden diese auf 5 Oberklassen gruppiert. Das ist im Gru...
by meilon
10 Aug 2010, 15:21
Forum: OTRS Developers
Topic: ITSM CMDB: Wann wächst sie?
Replies: 9
Views: 2319

ITSM CMDB: Wann wächst sie?

Hallo! Ich bin sehr begeistert von OTRS mit ITSM! Nur leider fehlt mir eine "richtige" CMDB, die in ITSM 2.0.3 ist ja leider noch sehr rudimentär. Vor kurzem bin ich über i-doIT, eine Open Sourcen CMDB, gestolpert, die einen wirklich soliden Eindruck macht. Wird ITSM in naher Zukunft seine CMDB Fert...
by meilon
21 Jul 2010, 11:29
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Suchergebnisse nach Geschlossen am sortieren
Replies: 0
Views: 301

Ticket Suchergebnisse nach Geschlossen am sortieren

Hallo!

Ich möchte gerne bei einer gespeicherten Suche die Liste immer so sortiert haben, sodass die Tickets absteigend nach dem Datum der Schließung sortiert werden. Ist das irgendwie möglich?

Grüße
meilon
by meilon
12 Jul 2010, 11:26
Forum: Help
Topic: Problem with SSO on Linux with Apache(AuthenNTLM) [SOLVED]
Replies: 2
Views: 2637

Re: Problem with Single Sign On on Linux with Apache(AuthenN

What I don't "like" is the resolv.conf: I think the domain ans search entries there has to be FQDN (ke.lan or what it is for you). That's the only idea I have.
by meilon
10 Jul 2010, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: Automatisierte Configitems
Replies: 5
Views: 920

Re: Automatisierte Configitems

Wir nutzen die Konkurenz - DX-Union. OTRS selbst bietet nur ein Import/Export Modul via CSV an, Exportieren kann DX-Union nach CSV auch. Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches ein mal in der Woche via Windows Aufgabenplanung gestartet wird und die Daten aus DX-Union nach OTRS schickt. Wenn O...
by meilon
01 Jul 2010, 13:40
Forum: Hilfe
Topic: Update ITSM 2.0.2 > 2.0.3: ITSM Cronjob schlägt fehl
Replies: 5
Views: 1442

Re: Update ITSM 2.0.2 > 2.0.3: ITSM Cronjob schlägt fehl

Puh, gut, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Habe direkt nach dem Post von globitsAL einen Bug eröffnet: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=5519 Wäre nett, wenn du (globitsAL) auch einen Comment drunter setzten würdest, zum Beispiel welches System du genau hast, deine Sig gibt nicht a...
by meilon
29 Jun 2010, 08:06
Forum: Hilfe
Topic: Update ITSM 2.0.2 > 2.0.3: ITSM Cronjob schlägt fehl
Replies: 5
Views: 1442

Update ITSM 2.0.2 > 2.0.3: ITSM Cronjob schlägt fehl

Hallo! Seit dem gestrigen Update von ITSM schlägt der CronJob, welcher die ITSM Changes Checkt, fehl. Hier die Ausgabe: otrs@29OTRS156:~$ bin/otrs.ITSMChangesCheck.pl otrs.ITSMChangesCheck.pl <Revision 1.10> - check itsm changes Copyright (C) 2003-2010 OTRS AG, http://otrs.com/ (in cleanup) Can't ca...
by meilon
08 Jun 2010, 09:09
Forum: Hilfe
Topic: Verknüpfungen CI Items importieren
Replies: 1
Views: 409

Re: Verknüpfungen CI Items importieren

Dafür muss man momentan noch direkt an der DB arbeiten, wenn man es automatisieren möchte. Wenn ich mich recht entsinne, soll es dafür bald aber auch eine in OTRS integrierte Lösung geben. SOAP als Schnittstelle geht meines Wissens nach auch noch nicht.
by meilon
01 Jun 2010, 11:36
Forum: Help
Topic: Change Management Templates - how/where?
Replies: 4
Views: 2112

Re: Change Management Templates - how/where?

You create templates from existing changes! I searched for this a while, too. Open up your created change and click the "Template" link on the far right in the menu. Besides, marking the template selection as a mandatory field made me searching for this "create template" feature before I made my fir...
by meilon
31 May 2010, 11:05
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Default Queue für Telefon Ticket
Replies: 2
Views: 543

Re: Default Queue für Telefon Ticket

Im Telefon-Ticket hab ich es jetzt einfach über einen Link gelöst, der die wichtigen Daten schon enthält. Damit ist das ganze nicht systemweit, aber da ich eh immer auf meinen Link in der Favoriten Leiste klicke, ist die Vorauswahl damit ja auch getroffen.
by meilon
26 May 2010, 17:03
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Default Queue für Telefon Ticket
Replies: 2
Views: 543

[solved] Default Queue für Telefon Ticket

Hallo! ich möchte, um die Eingabe der Telefontickets zu beschleunigen, den Ticket Typ und den Queue vorauswählen lassen. Doch leider finde ich zu beiden keine passenden Eintrage unter den Ticket::Frontend::AgentTicketPhone Einstellungen unter Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew. Auch im Template k...
by meilon
25 May 2010, 13:40
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Location Naming - Wie macht ihr's?
Replies: 0
Views: 337

CMDB Location Naming - Wie macht ihr's?

Hallo! So langsam nimmt mein OTRS Projekt hier bei mir Form an. Momentan frage ich mich, wie ich die Locations in der CMDB anlegen soll. Anders bei Computern ist der Gerätename (Hostname) nicht einzigartig (Mehrere Gebäude können schließlich ein zweites OG und das Zimmer 24 haben). Ich habe zwar ein...
by meilon
21 May 2010, 19:19
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Import von Config Items erstellt Doubletten!
Replies: 1
Views: 469

Re: Import von Config Items erstellt Doubletten!

Hab die Antwort selber gefunden! Mein Programm ist in C# im .NET 3.5 geschrieben. Um die neue Import CSV zu erstellen verwende ich die StreamWriter Klasse. Und da ich sicher gehen wollte habe ich als Encoding UTF-8 angegeben. Leider schickt .NET bei Verwendung von diesem Encoding drei Bytes vorraus ...
by meilon
21 May 2010, 08:17
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Automatischer Export von CIs
Replies: 2
Views: 624

Re: Automatischer Export von CIs

Besten Dank, auf die Idee nach dem Perl-Script zu suchen hätte ich auch kommen können. Funktioniert perfekt! Für andere auf die schnelle die Anleitung dazu: usage:ImportExport.pl -n <TemplateNumber> -a import|export [-i <SourceFile>] [-o <DestinationFile>] examples: ImportExport.pl -n 00004 -a impor...
by meilon
18 May 2010, 19:42
Forum: Hilfe
Topic: Ticket an die Hardware knüpfen
Replies: 6
Views: 686

Re: Ticket an die Hardware knüpfen

Hallo tluedtke, ich habe jetzt nicht genau verstanden, was du suchst. Wenn du die PCs aus deinem Netzwerk auch in OTRS nutzen willst, installiere dir ITSM. Dort kannst du deine Computer erfassen und damit arbeiten. Da ich gerade unser auch noch frisches OTRS nicht zur Hand habe kann ich dir nicht sa...
by meilon
18 May 2010, 08:29
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Import von Config Items erstellt Doubletten!
Replies: 1
Views: 469

[solved] Import von Config Items erstellt Doubletten!

Hallo! Ich habe für den Export folgende Felder ausgewählt: Number,Name,Deployment State,Incident State,Vendor,Model,Description,Type,Owner,SerialNumber,OperatingSystem,CPU::1,RAM::1,RAM::2,HardDisk::1,HardDisk::1::Capacity,HardDisk::2,HardDisk::2::Capacity,NIC::1,NIC::1::IPoverDHCP,NIC::1::IPADDRESS...
by meilon
15 May 2010, 14:13
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Automatischer Export von CIs
Replies: 2
Views: 624

[solved] Automatischer Export von CIs

Hallo! Wir setzten bereits eine Software zur Inventarisierung der Hard- uns Software unserer PCs ein, und diese Daten sollen nun automatisiert in bestehende ITSM CIs übertragen werden. Dafür habe ich bereits ein Programm geschrieben, welches seinen Job auch super erledigt. Ablauf ist so, dass ein CS...
by meilon
08 May 2010, 13:11
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Customer SSO mit Linux Apache
Replies: 3
Views: 2280

Re: [solved] Customer SSO mit Linux Apache

Problem ist aber, dass ich es nicht hinbekommen habe, einen Autologin hinzubekommen (sprich: Keine Benutzer und Kennworteingabe). NTLM ist eben viel einfacher und für den Firmeninternen Helpdesk vollkommen ausreichend. Wenn du mir jetzt aber ein paar Punkte aufzeigen kannst, die mich überreden könnt...
by meilon
07 May 2010, 13:13
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Synchronisation der Customer
Replies: 8
Views: 1314

Re: LDAP Synchronisation der Customer

Ich meine OU und keine Gruppe. OUs sind Quasi die Unterordner im Active Directory Baum. Und ja, es muss die komplette Abstufung sein. Zur Anmeldung wird wie schon gesagt der DN benötigt. Das steht für Distinguished Name, also der kennzeichnende Name. Und dazu gehört der komplette Pfad im AD Baum.
by meilon
07 May 2010, 13:08
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Customer SSO mit Linux Apache
Replies: 3
Views: 2280

Re: Customer SSO mit Linux Apache

Hat sich erledigt, ich bin von Kerberos auf NTLM umgestiegen. Da es dafür noch keine Anleitung im Wiki gab, habe ich mal eine erstellt.

Beste Grüße
meilon
by meilon
07 May 2010, 11:49
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Synchronisation der Customer
Replies: 8
Views: 1314

Re: LDAP Synchronisation der Customer

$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} = 'cn=administrator,cn=IT,dc=domain,dc=de'; .... UserDN => "cn=administrator,cn=IT,dc=domain,dc=de", Die beiden Zeilen gefallen mir nicht. IT ist doch sicher eine OU, oder? Dann nur sicherheitshalber: Wenn du "domaincontroller.domain" schreibst, h...