Search found 64 matches

by Jessi
03 Nov 2021, 10:04
Forum: Hilfe
Topic: Missing value for Sun! Sat!
Replies: 1
Views: 617

Missing value for Sun! Sat!

Hallo, ich bekomme folgende Meldungen in meinem Systemprotokoll. Ich kann leider nicht viel damit anfangen... Kann mir jemand weiterhelfen? Wed Nov 3 08:36:44 2021 (Europe/Berlin) error OTRS-CGI-05 Missing value for Sun! Wed Nov 3 08:36:44 2021 (Europe/Berlin) error OTRS-CGI-05 Missing value for Sat...
by Jessi
23 Jul 2021, 16:19
Forum: Hilfe
Topic: Pending Time auf Dynamisches Feld setzen
Replies: 5
Views: 736

Re: Pending Time auf Dynamisches Feld setzen

root wrote: 23 Jul 2021, 16:11 Hi,

das könnte eigentlich mit TicketStateSet gehen, leider kennt diese Übergangsaktion nur den Parameter PendingTimeDiff und nicht PendingTime. Das wird in der Version 6.2 von Znuny möglich sein.

- Roy
puuh okay schade, aber vielen dank! :)
by Jessi
23 Jul 2021, 15:59
Forum: Hilfe
Topic: Pending Time auf Dynamisches Feld setzen
Replies: 5
Views: 736

Re: Pending Time auf Dynamisches Feld setzen

Hi, das DynamicFieldSet sollte das können. https://doc.otrs.com/doc/manual/admin/6.0/en/html/process-management.html#id-1.7.3.4.18 ohne Code Änderungen. Flo Hi, damit kann ich aber nur ein DynamicField auf einen Wert setzen. Ich möchte das aber genau andersherum tun. Die Pending Time soll auf das D...
by Jessi
23 Jul 2021, 09:45
Forum: Hilfe
Topic: Pending Time auf Dynamisches Feld setzen
Replies: 5
Views: 736

Pending Time auf Dynamisches Feld setzen

Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes bei mir einrichten. Ich habe ein Prozess erstellt, hierbei soll der Customer ein Datum bzw. eine Zeit definieren. Dieses habe ich mit einem DF namens DynamicField_Ablaufzeit definiert. Nun möchte ich das die pending time = DynamicField_Ablaufzeit ist. Wie st...
by Jessi
09 Dec 2020, 12:09
Forum: Hilfe
Topic: Prozess manuell beenden [GELÖST]
Replies: 2
Views: 780

Re: Prozess manuell beenden

Hi,

super danke!
Hat geholfen:)
by Jessi
09 Dec 2020, 10:01
Forum: Hilfe
Topic: Prozess manuell beenden [GELÖST]
Replies: 2
Views: 780

Prozess manuell beenden [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Prozess Ticket das sich in folgendem Status bzw. Prozess befindet: Prozess: Telefon Probleme Aktivität: Ticket in Bearbeitung Das Prozess ansich ist jedoch mittlerweile anders aufgebaut... Prozess: Telefon Probleme Aktivitäten: " Telefo...
by Jessi
09 Dec 2020, 09:54
Forum: Hilfe
Topic: Per ACL Prozesse für Gruppen/Rollen verbieten [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1021

Re: Per ACL Prozesse für Gruppen/Rollen verbieten

Super vielen Dank!
Hat geklappt!

Code: Select all

Properties
  -> User
    -> Role => xx
PossibleAdd
  -> Process 
    -> ProcessEntityID Exact match [Process ID des Prozesses]
Habe da nur statt User -> CustomerUser und statt Role "Group_rw" genommen :)
Danke!
by Jessi
24 Nov 2020, 14:27
Forum: Hilfe
Topic: Per ACL Prozesse für Gruppen/Rollen verbieten [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1021

Per ACL Prozesse für Gruppen/Rollen verbieten [GELÖST]

Hallo, ich versuche herauszufinden, wie ich für bestimmte Nutzer ein Prozessticket anzeigen lassen kann. Bspw. der Prozess "Neuer Mitarbeiter" soll nur für Mitarbeiter der Gruppe oder Rolle "Personal" angezeigt werden. Alle anderen Mitarbeiter (Customer), sollen diesen Ticketproz...
by Jessi
09 Sep 2020, 14:58
Forum: Hilfe
Topic: Ticketansicht Kundenbenutzer
Replies: 6
Views: 1842

Re: Ticketansicht Kundenbenutzer

wurzel wrote: 09 Sep 2020, 14:46 Hi,

zeig mal 'n screenshot vom Ticket in der Agentenansicht. Das meinte ich.
Wo kann ich das sehen? Oder einstellen, dass der Artikel sichtbar für die Kunden ist?
na am Artikel

Flo
Hier der Screenshot: https://gyazo.com/cf9f71d4cdc7dbdabee92cd320beaf02

Am Artikel?

Gruß,
Jessi
by Jessi
09 Sep 2020, 14:43
Forum: Hilfe
Topic: Ticketansicht Kundenbenutzer
Replies: 6
Views: 1842

Re: Ticketansicht Kundenbenutzer

Hi, haben die Tickets denn überhaupt mindestens einen Artikel der sichtbar für den Kunden ist? - Roy Wo kann ich das sehen? Oder einstellen, dass der Artikel sichtbar für die Kunden ist? Hi, Du brauchst einen externen Artikel. Wie sieht denn die Agenten Ansicht aus? Flo Für die Agenten gibt es ja i...
by Jessi
09 Sep 2020, 14:12
Forum: Hilfe
Topic: Ticketansicht Kundenbenutzer
Replies: 6
Views: 1842

Ticketansicht Kundenbenutzer

Hallo zusammen, evtl. gibt es hier schon mein Problem mit einer Lösung, da wäre es ganz Nett wenn ich den Beitrag dazu geschickt bekommen könnte... Ansonsten hier was ich gerne machen möchte: Bei mir können die Kundenbenutzer Prozesstickets erstellen. Das Problem dabei ist, dass diese es nicht richt...
by Jessi
17 Aug 2020, 10:08
Forum: Hilfe
Topic: OTRS automatisches Backup erstellen
Replies: 14
Views: 5825

Re: OTRS automatisches Backup erstellen

zzz wrote: 12 Aug 2020, 17:52 Hallo,

den OTRS Cron würd ich gar nicht erweitern, sondern einen ganz normalen crontab erstellen. Eine Einleitung ins Thema.

— Emin
Hallo,

danke für den Tipp!
Hat bei mir jetzt auch funktioniert.

Hab es unter /etc/crontab eingerichtet! Danke!

Gruß,
Jessi
by Jessi
12 Aug 2020, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: OTRS automatisches Backup erstellen
Replies: 14
Views: 5825

Re: OTRS automatisches Backup erstellen

Hallo, der Post ist zwar älter aber ich kriege das irgendwie nicht gebacken... Hier meine vorgehensweise: Wo mein Backup hingespeichert werden soll: $HOME/Backup/ 1. su - otrs 2. nano /opt/otrs/var/cron/Backup 3. 30 13 * * * /opt/otrs/scripts/backup.pl -d /$HOME/Backup/ -r 15 -f fullbackup 4. bin/Cr...
by Jessi
02 Apr 2020, 08:38
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Agents Anbindung
Replies: 3
Views: 1286

Re: LDAP Agents Anbindung [GELÖST]

Hallo Roy,

vielen Dank für die Info!

Gruß,
Jessi
by Jessi
31 Mar 2020, 14:34
Forum: Hilfe
Topic: Aus einem Ticketmail automatisch einen Prozess starten
Replies: 11
Views: 4546

Re: Aus einem Ticketmail automatisch einen Prozess starten

Über generic agent wäre es möglich. 1) Bei "Event-gesteuerte Ausführung (einzelnes Ticket)" den Typ Ticket und das Ereignis TicketCreate auswählen 2) Bei "Tickets selektieren" die Queue auswählen für die der Prozess automatisch gestartet werden soll 3) Bei "Ticket Attribute...
by Jessi
30 Mar 2020, 13:58
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Agents Anbindung
Replies: 3
Views: 1286

LDAP Agents Anbindung

Hallo, ich versuche gerade das bestimmte User in einer Gruppe bei den Agents angezeigt werden. Habe momentan folgendes in meine Config.pm geschrieben: $Self->{'AuthModule'} = 'Kernel::System::Auth::LDAP'; $Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = 'domaincontroller'; $Self->{'AuthModule::LDAP::BaseDN'} = '...
by Jessi
10 Feb 2020, 15:54
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]Aus Outlook antworten
Replies: 3
Views: 1117

Re: Aus Outlook antworten

Okay, schade das es nicht geht.
Aber vielen Dank!
by Jessi
10 Feb 2020, 14:07
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]Aus Outlook antworten
Replies: 3
Views: 1117

[Gelöst]Aus Outlook antworten

Hallo zusammen, mich würde Interessieren ob folgendes funktioniert bzw. wie man es einstellen könnte. Wenn ein Kunde ein Ticket erstellt, bekommen wir Admins automatisch eine Email Benachrichtigung zugesendet das ein neues Ticket erstellt wurde. Nun wäre es Klasse, wenn wir als Admins auf diese EMai...
by Jessi
07 Feb 2020, 10:21
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DynamicField Antworten
Replies: 7
Views: 2232

Re: DynamicField Antworten

root wrote: 07 Feb 2020, 10:04
Hi,

Also in der Vorlage geht das nicht. Ich denke aber mal Du suchst nach Ticket::Frontend::AgentTicketCompose###DynamicField

- Roy

Hey,

vielen vielen Dank!
Das ist exakt das, was ich gesucht habe!

Gruß,
Jessi
by Jessi
07 Feb 2020, 09:55
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DynamicField Antworten
Replies: 7
Views: 2232

Re: DynamicField Antworten

Guten Morgen Jessi, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen kann, dennoch wollte ich es zumindest versuchen. Also wenn ich im Formular <OTRS_TICKET_NameDesFelds> eintrage, dann erkennt OTRS das es sich um ein DynamicField handelt. Jedoch wird in meinem Beispiel „ - ...
by Jessi
07 Feb 2020, 09:52
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DynamicField Antworten
Replies: 7
Views: 2232

Re: DynamicField Antworten

Hallo, Was genau meinst Du mit "hinzufügen"? Soll in der Bildschirmmaske ein dynamisches Feld angezeigt werden um es zu befüllen oder will Du den Wert eines dynamischen Feldes in einer Vorlage nutzen? Also, ich habe ein Dynamisches Feld erstellt welches eine Einfachauswahl ist und ich zwi...
by Jessi
04 Feb 2020, 10:29
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DynamicField Antworten
Replies: 7
Views: 2232

[Gelöst]DynamicField Antworten

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf ein bereits erstelltes Ticket über die Funktion "Antworten" ein dynamisches Feld hinzufügen. Jedoch finde ich keine Einstellung worüber man das regeln kann. Wo ist die zu finden? Also man wählt ja über Antworten seine Vorlage aus, die man e...
by Jessi
27 Jan 2020, 10:40
Forum: Hilfe
Topic: Update Logo/Farb Fehler
Replies: 2
Views: 1034

Re: Update Logo/Farb Fehler

Genau dort habe ich meine Datein abgelegt.

Ich schaue mir das erstellen eines Pakets mal an.
CSS Einstellungen habe ich nämlich vorgenommen.

Vielen Dank!
by Jessi
27 Jan 2020, 09:44
Forum: Hilfe
Topic: Kundennummer eintrag nicht möglich
Replies: 1
Views: 812

Kundennummer eintrag nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen neuen Kundenbenutzer anlegen, jedoch wird dieser ohne Kundennummer nicht angelegt. Das Feld "Kundennummer" ist auch ausgegraut und ich kann nichts eintragen. Ich verwende eine LDAP Anbindung, welche gut funktioniert. Jedoch möcht...
by Jessi
24 Jan 2020, 15:22
Forum: Hilfe
Topic: Update Logo/Farb Fehler
Replies: 2
Views: 1034

Update Logo/Farb Fehler

Hallo, ich habe mit dieser Anleitung hier : https://doc.otrs.com/doc/manual/admin/6.0/en/html/updating.html mein OTRS von 6.0.24 auf 6.0.25 geupdatet., Dies hat nach vielem hin und her auch soweit geklappt. Die Tickets sind vorhanden und Einstellungen die ich getroffen habe sind auch geblieben. Habe...
by Jessi
20 Jan 2020, 14:11
Forum: Help
Topic: [solved]Ticket notifications not working correctly
Replies: 1
Views: 965

Re: Ticket notifications not working correctly

It's working if I create a phone ticket.
If the customer create a ticket with writing an email, it is not working


Solved:
I've set the option that only once a day an email is sending to the customer. Then I unchecked that, and it works fine.
by Jessi
20 Jan 2020, 13:14
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Ticket Benachrichtigung funktioniert nicht
Replies: 1
Views: 786

Re: Ticket Benachrichtigung funktioniert nicht

Nachtrag: Wenn das Ticket über ein Telefon-Ticket erstellt wird, funktioniert die Benachrichtigung an den Kundenbenutzer. Wird ein Ticket vom Kundenbenutzer per Mail erstellt, funktioniert die Benachrichtigung nicht. Gelöst: Ich habe den hacken bei "Einmal pro Tag" gesetzt. Nachdem ich es ...
by Jessi
20 Jan 2020, 10:35
Forum: Help
Topic: [solved]Ticket notifications not working correctly
Replies: 1
Views: 965

[solved]Ticket notifications not working correctly

Hello, I have the following problem: If a ticket has been successfully processed, it is moved to the "Processed" queue and the status is set to "successfully closed". Then the customer should receive a notification/an email, when the ticket has been processed. Seems to be simple....
by Jessi
20 Jan 2020, 10:25
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Ticket Benachrichtigung funktioniert nicht
Replies: 1
Views: 786

[GELÖST]Ticket Benachrichtigung funktioniert nicht

Hallo, ich habe follgendes Problem: Wenn ein Ticket erfolgreich bearbeitet wurde, wird es in die Queue "Bearbeitet" verschoben und der Status wird auf "erfolgreich geschlossen" gesetzt. Der Kundenbenutzer soll dann eine Benachrichtigung/Email erhalten, wenn das Ticket bearbeitet ...
by Jessi
14 Jan 2020, 11:34
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Ticket Benachrichtigungen werden nicht versendet
Replies: 0
Views: 1528

GELÖST Ticket Benachrichtigungen werden nicht versendet

Hallo, ich habe Folgendes Problem, vlt. habe ich die Logik dahinter noch nicht ganz verstanden. Ich erstelle ein Telefon-Ticket welches folgende Kriterien beinhaltet: - Queue: "meine ausgewählte Queue" - Nächster Status des Tickets: "warten zur Erinnerung" (pending reminder) - Wa...
by Jessi
09 Dec 2019, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] OTRS Link von außen erreichbar machen
Replies: 2
Views: 1701

Re: OTRS Link von außen erreichbar machen

Ja, funktioniert jedoch nicht.

Port 80 ist doch korrekt, oder nicht?
Muss ich noch was im Apache einstellen? Wenn ja, wo genau?


Nachtrag: Haben noch ein paar Einstellungen in der Firewall geändert. Funktioniert.

Gruß
Jessi
by Jessi
09 Dec 2019, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] OTRS Link von außen erreichbar machen
Replies: 2
Views: 1701

[GELÖST] OTRS Link von außen erreichbar machen

Hallo,

ich möchte das unser OTRS-Server für Kunden von außerhalb unseres Netzwerk erreichbar sein soll.
Die Frage stellt sich jetzt, wo ich das einstellen kann?

Im OTRS oder Apache? Und wie mache ich das?
Finde dazu leider nichts ordentliches.

Vielen Dank!

Gruß
Jessi
by Jessi
06 Dec 2019, 15:16
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 3566

Re: Email Ticket Standard Queue

RStraub wrote: 06 Dec 2019, 15:10 Ah, kleines Missverständnis. Das Beispiel im anderen Thread war für eine andere View, nämlich "CustomerTicketMessage".

D.h. bei dir würde der Link so aussehen:

Code: Select all

Action=AgentTicketPhone;Dest=20||Support
Ach man, dass hätte ich mir auch denken können
Vielen dank! Es klappt!
by Jessi
06 Dec 2019, 15:02
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 3566

Re: Email Ticket Standard Queue

Hm, aber genau so sollte es stimmen... kannst du mal bitte einen Screenshot der SysConfig hochladen ? Handelt es sich bei der Queue um eine Haupt oder "Sub"-Queue? Bei letztem muss ggf. die Schreibweise angepasst werden. Es handelt sich um eine HauptQueue, wahrscheinlich trage ich die Dat...
by Jessi
06 Dec 2019, 14:09
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 3566

Re: Email Ticket Standard Queue

Wenn du die SysConfig nach dem Standardparameter "Action=AgentTicketPhone" durchsuchst, kommt als erster Treffer die Einstellung "Frontend::ToolBarModule###140-Ticket::AgentTicketPhone". Darin kannst du den Link dann anpassen. Habe da jetzt einige Einstellungen ausprobiert. Jedo...
by Jessi
06 Dec 2019, 12:01
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 3566

Re: Email Ticket Standard Queue

RStraub wrote: 06 Dec 2019, 11:58 Huhu,

du könntest über die SysConfig den Link anpassen sodass eine Queue vorbefüllt ist:
viewtopic.php?f=62&t=35257&p=142513&hil ... ID#p142513
Hallo,

ja genau das habe ich gesucht! Nur wo finde ich das in der sysconfig?

Gruß
Jessi
by Jessi
06 Dec 2019, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 3566

[Gelöst] Email Ticket Standard Queue

Hallo, ist es möglich eine Standard Queue festzulegen, wenn man ein Telefon Ticket erstellt? Momentan habe ich ein Dropdown Menü, wo ich meine Queue auswählen kann. Wäre es möglich, dass dort direkt eine Standard Queue eingetragen ist, ohne das ich eine auswählen muss? Klar kann ich nachdem erstelle...
by Jessi
06 Dec 2019, 10:27
Forum: Hilfe
Topic: OTRS automatisches Backup erstellen
Replies: 14
Views: 5825

Re: OTRS automatisches Backup erstellen

Yup ! Leg dir als otrs-user eine Datei (z.B. "backup") in ~otrs/var/cron/ an und schreib hinein: # Create a internal backup of the system every 5:05 am 05 05 * * * $HOME/scripts/backup.pl -d /opt/otrs-backup/ -c gzip -r 15 -f fullbackup (Pfade bitte anpassen / bzw. sicherstellen dass $HOM...
by Jessi
03 Dec 2019, 09:43
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] ACL Problem
Replies: 2
Views: 1625

Re: ACL Problem

Oh okay, vielen Dank!
by Jessi
02 Dec 2019, 19:42
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] ACL Problem
Replies: 2
Views: 1625

[Gelöst] ACL Problem

Hallo, ich hab nun folgendes Problem. Ich möchte per ACL bearbeiten, dass wen ein Ticket in eine bestimmte Queue verschoben wird, der Status dieses Ticket sich automatisch mitändert. - Habe dazu bei den Filterbedingungen folgendes eingestellt: Properties Ticket Queue Exact match: meineQueue - Werte ...
by Jessi
29 Nov 2019, 14:25
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Ständig abgemeldet
Replies: 3
Views: 1934

Re: Ständig abgemeldet

Hi,

vielen Dank! Es lag an der wechselnden IP!

Gruß
Jessi
by Jessi
29 Nov 2019, 11:51
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Ständig abgemeldet
Replies: 3
Views: 1934

[GELÖST]Ständig abgemeldet

Hallo,

ich werde in verschiedenen Zeitabständen andauernd ausgeloggt und weiß nicht wieso.
Die Zeitabstände sind immer verschieden.

Gruß
Jessi
by Jessi
25 Nov 2019, 15:59
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Grant all privileges ERROR
Replies: 6
Views: 3813

Re: Grant all privileges ERROR

Okay Vielen Dank!

Habe OTRS jetzt mit MariaDB konfiguriert.

Gruß
Jessi
by Jessi
25 Nov 2019, 13:51
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Grant all privileges ERROR
Replies: 6
Views: 3813

Re: Grant all privileges ERROR

Hallo,

haben folgende Version im Einsatz:

mysql Ver 8.0.18-Ubuntu-19.10.1

Gruß
Jessi
by Jessi
25 Nov 2019, 13:11
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Grant all privileges ERROR
Replies: 6
Views: 3813

[GELÖST] Grant all privileges ERROR

Hallo, ich setze momentan OTRS auf unserem Ubuntu Server auf. Nun bin ich soweit, dass ich eine Datenbank erstellen möchte. (Passiert alles über die Oberfläche localhost/otrs/installer.pl) Jedoch bekomme ich folgenden Fehler: GRANT ALL PRIVILEGES You have an error in your SQL syntax; check the manua...
by Jessi
12 Nov 2019, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: Customer Navigation Prozessticket
Replies: 0
Views: 2600

Customer Navigation Prozessticket

Hallo, ich habe ein Prozessticket erstellt, welches die Kundenbenutzer ausfüllen können. Das funktioniert soweit auch. Jedoch möchte ich, dass man unter " -> Tickets -> Neues Prozessticket" nicht noch den Prozess auswählen muss, sondern dass sich das Formular dafür direkt öffnet. Wie kann ...
by Jessi
12 Nov 2019, 14:47
Forum: Help
Topic: Customer NavBar Processticket
Replies: 0
Views: 2277

Customer NavBar Processticket

Hello, I created a process ticket for customers, it works so far. So I want, that if the customer loggs in and click on "-> tickets -> process tickets " that automatically loads the formular for the process. Now you have one field named *process* and you have to choose your process. But I ...
by Jessi
12 Nov 2019, 09:46
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Generic Agent Prozessticket Zeit abgelaufen Benachrichtigung
Replies: 1
Views: 1149

Re: Generic Agent Prozessticket Zeit abgelaufen Benachrichtigung

Habe das Problem gelöst, indem ich die Ticket-Benachrichtiung und Generic Agent eingestellt habe.
by Jessi
11 Nov 2019, 11:21
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Generic Agent Prozessticket Zeit abgelaufen Benachrichtigung
Replies: 1
Views: 1149

[GELÖST]Generic Agent Prozessticket Zeit abgelaufen Benachrichtigung

Hallo, ich habe ein Prozessticket erstellt, bei dem man ein Ablaufdatum angeben muss. Nun möchte ich eine Funktion einbauen, die eine Email an denjenigen schickt, der das Ticket erstellt hat und den Administrator, dass dieses Ticket abläuft. Wie kann ich das einstellen, dass mein Prozessticket darau...
by Jessi
08 Nov 2019, 14:11
Forum: Hilfe
Topic: Prozessticket Customer "Nicht ausreichende Rechte"
Replies: 0
Views: 2366

Prozessticket Customer "Nicht ausreichende Rechte"

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Prozess erstellt, mit diesen der Kunde ein Prozessticket erstellen kann. Das funkioniert auch soweit. Der Kunde muss bestimmte Felder ausfüllen mit Informationen und drückt dann auf "Übermitteln". Danach lädt die Seite neu und zum Vorschein k...