Search found 34 matches

by Jessi
09 Dec 2019, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] OTRS Link von außen erreichbar machen
Replies: 2
Views: 40

Re: OTRS Link von außen erreichbar machen

Ja, funktioniert jedoch nicht.

Port 80 ist doch korrekt, oder nicht?
Muss ich noch was im Apache einstellen? Wenn ja, wo genau?


Nachtrag: Haben noch ein paar Einstellungen in der Firewall geändert. Funktioniert.

Gruß
Jessi
by Jessi
09 Dec 2019, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] OTRS Link von außen erreichbar machen
Replies: 2
Views: 40

[GELÖST] OTRS Link von außen erreichbar machen

Hallo,

ich möchte das unser OTRS-Server für Kunden von außerhalb unseres Netzwerk erreichbar sein soll.
Die Frage stellt sich jetzt, wo ich das einstellen kann?

Im OTRS oder Apache? Und wie mache ich das?
Finde dazu leider nichts ordentliches.

Vielen Dank!

Gruß
Jessi
by Jessi
06 Dec 2019, 15:16
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 128

Re: Email Ticket Standard Queue

RStraub wrote:
06 Dec 2019, 15:10
Ah, kleines Missverständnis. Das Beispiel im anderen Thread war für eine andere View, nämlich "CustomerTicketMessage".

D.h. bei dir würde der Link so aussehen:

Code: Select all

Action=AgentTicketPhone;Dest=20||Support
Ach man, dass hätte ich mir auch denken können
Vielen dank! Es klappt!
by Jessi
06 Dec 2019, 15:02
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 128

Re: Email Ticket Standard Queue

Hm, aber genau so sollte es stimmen... kannst du mal bitte einen Screenshot der SysConfig hochladen ? Handelt es sich bei der Queue um eine Haupt oder "Sub"-Queue? Bei letztem muss ggf. die Schreibweise angepasst werden. Es handelt sich um eine HauptQueue, wahrscheinlich trage ich die Daten Falsch ...
by Jessi
06 Dec 2019, 14:09
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 128

Re: Email Ticket Standard Queue

Wenn du die SysConfig nach dem Standardparameter "Action=AgentTicketPhone" durchsuchst, kommt als erster Treffer die Einstellung "Frontend::ToolBarModule###140-Ticket::AgentTicketPhone". Darin kannst du den Link dann anpassen. Habe da jetzt einige Einstellungen ausprobiert. Jedoch ändert sich nicht...
by Jessi
06 Dec 2019, 12:01
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 128

Re: Email Ticket Standard Queue

RStraub wrote:
06 Dec 2019, 11:58
Huhu,

du könntest über die SysConfig den Link anpassen sodass eine Queue vorbefüllt ist:
viewtopic.php?f=62&t=35257&p=142513&hil ... ID#p142513
Hallo,

ja genau das habe ich gesucht! Nur wo finde ich das in der sysconfig?

Gruß
Jessi
by Jessi
06 Dec 2019, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Email Ticket Standard Queue
Replies: 9
Views: 128

[Gelöst] Email Ticket Standard Queue

Hallo, ist es möglich eine Standard Queue festzulegen, wenn man ein Telefon Ticket erstellt? Momentan habe ich ein Dropdown Menü, wo ich meine Queue auswählen kann. Wäre es möglich, dass dort direkt eine Standard Queue eingetragen ist, ohne das ich eine auswählen muss? Klar kann ich nachdem erstelle...
by Jessi
06 Dec 2019, 10:27
Forum: Hilfe
Topic: OTRS automatisches Backup erstellen
Replies: 11
Views: 1130

Re: OTRS automatisches Backup erstellen

Yup ! Leg dir als otrs-user eine Datei (z.B. "backup") in ~otrs/var/cron/ an und schreib hinein: # Create a internal backup of the system every 5:05 am 05 05 * * * $HOME/scripts/backup.pl -d /opt/otrs-backup/ -c gzip -r 15 -f fullbackup (Pfade bitte anpassen / bzw. sicherstellen dass $HOME gesetzt ...
by Jessi
03 Dec 2019, 09:43
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] ACL Problem
Replies: 2
Views: 44

Re: ACL Problem

Oh okay, vielen Dank!
by Jessi
02 Dec 2019, 19:42
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] ACL Problem
Replies: 2
Views: 44

[Gelöst] ACL Problem

Hallo, ich hab nun folgendes Problem. Ich möchte per ACL bearbeiten, dass wen ein Ticket in eine bestimmte Queue verschoben wird, der Status dieses Ticket sich automatisch mitändert. - Habe dazu bei den Filterbedingungen folgendes eingestellt: Properties Ticket Queue Exact match: meineQueue - Werte ...
by Jessi
29 Nov 2019, 14:25
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Ständig abgemeldet
Replies: 3
Views: 55

Re: Ständig abgemeldet

Hi,

vielen Dank! Es lag an der wechselnden IP!

Gruß
Jessi
by Jessi
29 Nov 2019, 11:51
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Ständig abgemeldet
Replies: 3
Views: 55

[GELÖST]Ständig abgemeldet

Hallo,

ich werde in verschiedenen Zeitabständen andauernd ausgeloggt und weiß nicht wieso.
Die Zeitabstände sind immer verschieden.

Gruß
Jessi
by Jessi
25 Nov 2019, 15:59
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Grant all privileges ERROR
Replies: 6
Views: 123

Re: Grant all privileges ERROR

Okay Vielen Dank!

Habe OTRS jetzt mit MariaDB konfiguriert.

Gruß
Jessi
by Jessi
25 Nov 2019, 13:51
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Grant all privileges ERROR
Replies: 6
Views: 123

Re: Grant all privileges ERROR

Hallo,

haben folgende Version im Einsatz:

mysql Ver 8.0.18-Ubuntu-19.10.1

Gruß
Jessi
by Jessi
25 Nov 2019, 13:11
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Grant all privileges ERROR
Replies: 6
Views: 123

[GELÖST] Grant all privileges ERROR

Hallo, ich setze momentan OTRS auf unserem Ubuntu Server auf. Nun bin ich soweit, dass ich eine Datenbank erstellen möchte. (Passiert alles über die Oberfläche localhost/otrs/installer.pl) Jedoch bekomme ich folgenden Fehler: GRANT ALL PRIVILEGES You have an error in your SQL syntax; check the manua...
by Jessi
12 Nov 2019, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: Customer Navigation Prozessticket
Replies: 0
Views: 244

Customer Navigation Prozessticket

Hallo, ich habe ein Prozessticket erstellt, welches die Kundenbenutzer ausfüllen können. Das funktioniert soweit auch. Jedoch möchte ich, dass man unter " -> Tickets -> Neues Prozessticket" nicht noch den Prozess auswählen muss, sondern dass sich das Formular dafür direkt öffnet. Wie kann ich das ei...
by Jessi
12 Nov 2019, 14:47
Forum: Help
Topic: Customer NavBar Processticket
Replies: 0
Views: 147

Customer NavBar Processticket

Hello, I created a process ticket for customers, it works so far. So I want, that if the customer loggs in and click on "-> tickets -> process tickets " that automatically loads the formular for the process. Now you have one field named *process* and you have to choose your process. But I don't want...
by Jessi
12 Nov 2019, 09:46
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Generic Agent Prozessticket Zeit abgelaufen Benachrichtigung
Replies: 1
Views: 53

Re: Generic Agent Prozessticket Zeit abgelaufen Benachrichtigung

Habe das Problem gelöst, indem ich die Ticket-Benachrichtiung und Generic Agent eingestellt habe.
by Jessi
11 Nov 2019, 11:21
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Generic Agent Prozessticket Zeit abgelaufen Benachrichtigung
Replies: 1
Views: 53

[GELÖST]Generic Agent Prozessticket Zeit abgelaufen Benachrichtigung

Hallo, ich habe ein Prozessticket erstellt, bei dem man ein Ablaufdatum angeben muss. Nun möchte ich eine Funktion einbauen, die eine Email an denjenigen schickt, der das Ticket erstellt hat und den Administrator, dass dieses Ticket abläuft. Wie kann ich das einstellen, dass mein Prozessticket darau...
by Jessi
08 Nov 2019, 14:11
Forum: Hilfe
Topic: Prozessticket Customer "Nicht ausreichende Rechte"
Replies: 0
Views: 159

Prozessticket Customer "Nicht ausreichende Rechte"

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Prozess erstellt, mit diesen der Kunde ein Prozessticket erstellen kann. Das funkioniert auch soweit. Der Kunde muss bestimmte Felder ausfüllen mit Informationen und drückt dann auf "Übermitteln". Danach lädt die Seite neu und zum Vorschein komm: Nicht...
by Jessi
24 Sep 2019, 08:33
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Fehlermeldungen Fetchmail
Replies: 3
Views: 100

Re: Fehlermeldungen Fetchmail

.... :lol:
Vielen Dank! War etwas Blind, habe die Schaltfläche "deaktivieren" erstmal nicht gesehen. Danke!
by Jessi
23 Sep 2019, 14:45
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Fehlermeldungen Fetchmail
Replies: 3
Views: 100

Re: Fehlermeldungen Fetchmail

Habe jetzt überall gelesen das man Fetchmail deaktivieren soll, jedoch weiß ich nicht wie das geht.

Wo kann man es deaktivieren?
by Jessi
23 Sep 2019, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Fehlermeldungen Fetchmail
Replies: 3
Views: 100

GELÖST Fehlermeldungen Fetchmail

Hallo, nun habe ich mein OTRS zum laufen gebracht. Empfangen und versenden von Emails klappt soweit. Jedoch erhalte ich diese Fehlermeldungen, wenn ich in das Systemprotokoll schaue. Mon Sep 23 14:00:01 2019 (Europe/Berlin) error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::Sc...
by Jessi
17 Sep 2019, 13:13
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST PopMaster Email Konto
Replies: 1
Views: 80

GELÖST PopMaster Email Konto

Hallo, ich bin eine totale OTRS Anfängerin deshalb entschuldigt mich diese Frage, aber wie richte ich den PopMaster richtig ein? Wähle als Typ "IMAP" aus, gebe bei Benutzername und Passwort meine Anmeldedaten aus meiner Domäne und bei Host unseren Exchange Server an. Jedoch funktioniert das nicht. W...
by Jessi
16 Sep 2019, 14:46
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

Okay, gibt es den eine gute Anleitung mit MySQL oder MariaDB? Dann würde ich das wohl bevorzugen.
Werde mir das auch komplett neu Installieren, habe den Server auf einer Virtuellen Maschine Momentan nur zum testen am laufen.
by Jessi
16 Sep 2019, 10:36
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

Hallo Jessi, ohne mir die Anleitung angeguckt zu haben, würde ich Dir die komplett neue Installation mit dieser (offiziellen) Anleitung empfehlen: https://doc.otrs.com/doc/manual/admin/6.0/en/html/manual-installation-of-otrs.html Viele Grüße Emin Hallo Emin, wüstest du wie ich dann otrs erstmal sau...
by Jessi
13 Sep 2019, 14:07
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

Hallo, sei nicht böse, aber ich hoffe jetzt mal das ist kein produktives System. Hast Du denn ausreichend Linux-Kenntnisse? Die Anleitung zur Installation gibt es hier: https://doc.otrs.com/doc/manual/admin/6.0/en/html/installation.html - Roy Hallo, nein, bisher haben wir das noch nicht im Einsatz....
by Jessi
13 Sep 2019, 12:48
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

diff -qr /opt/otrs/ LEERESOTRS/ | grep -i only Wo genau soll ich den auspacken? Bei mir taucht nämlich ein Fehler auf, dass er das Verzeichnis nicht finden kann. Sollte ich OTRS vielleicht neu installieren? (Gibt es evtl. eine gute Anleitung in diesem Forum für eine OTRS installation und erst Einri...
by Jessi
11 Sep 2019, 08:21
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

Ich würde mir jetzt eher Gedanken darum machen warum die Datei weg ist, vielleicht fehlt ja auch noch viel mehr? Die Frage woher Du die datei bekommst hängt damit zusammen wie wurde OTRS installiert: RPM oder Archivdatei. Bei einer RPM-Installation würde ich jetzt mal testen was rpm -V otrs ausspuc...
by Jessi
11 Sep 2019, 08:03
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

root wrote:
10 Sep 2019, 15:04
Hi,

gibt es denn die Datei Kernel/System/Console/Command/Maint/Email/MailQueue.pm (ausgehend vom OTRS Verzeichnis)?

- Roy
Hi,

Nein, es taucht ein Error auf der sagt, dass dieses Verzeichnis nicht vorhanden ist.
Wie erstelle/bekomme ich es?

- Jessi
by Jessi
10 Sep 2019, 14:52
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

Habe jetzt in der Konsole mit dem User otrs unter /bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --list versucht dies aufzulisten. Bekam follgenden Error: Error: Could not find Kernel::System::Console::Command::Maint::Email::MailQueue. Error: Kernel::System::Console::Command::Maint::Email::MailQueue c...
by Jessi
10 Sep 2019, 14:11
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

Zudem erhalte ich diese Fehler im Systemprotokoll:

OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker-10 Can not create a new Object for Module: 'Kernel::System::Console::Command::Maint::Email::MailQueue'! - Task: MailQueueSend
by Jessi
09 Sep 2019, 15:28
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

Re: Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

Verstehe darunter das keine Emails rausgehen? Warum? Hallo, um Deine Frage zu Beantworten würde ich jetzt mal fragen: kommen denn E-Mails (irgendwo) an? Läuft denn der OTRS Daemon? Der übernimmt den eigentlichen Versand, solange der nicht läuft geht keine E-Mail raus. - Roy Hallo, also der OTRS Dae...
by Jessi
09 Sep 2019, 14:46
Forum: Hilfe
Topic: GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen
Replies: 17
Views: 412

GELÖST Kommunikationsprotokoll Offene Verbindungen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seid einigen Tagen mit OTRS und habe bislang noch überhaupt keine Erfahrungen in dem Bereich. Nun habe ich folgendes Problem. Unter dem Kommunikationsprotokoll finde ich mittlerweile über 100 offene Verbindungen und diese Meldung: 1 Kernel::System::Email Bui...