Search found 8 matches

by NidintuBel
22 Jul 2019, 15:15
Forum: Allgemeines
Topic: ACL für Tickettypes
Replies: 1
Views: 1806

ACL für Tickettypes

Hallo, ich versuche eine ACL zu schreiben um bestimmte Tickettypes nur für bestimmte Gruppen auswählbar zu machen, wenn ein Ticket neu erstellt wird. In der OTRS Dokumentation gibt es aber unter ConfigChange keine Option für den Ticket Typ. Es muss doch aber irgendwie möglich sein den Zugriff auf di...
by NidintuBel
15 May 2019, 09:42
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket verändert CI Eintrag
Replies: 3
Views: 2471

Re: Ticket verändert CI Eintrag

Hallo jojo,

Danke für deine Antwort.

Ich verwende nicht die Community Version. Gibt es irgendwo eine brauchbare Dokumentation zu dem Thema?

VG Jakob
by NidintuBel
15 May 2019, 08:42
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket verändert CI Eintrag
Replies: 3
Views: 2471

Ticket verändert CI Eintrag

Hallo,

ich würde gern folgendes einrichten. Wann immer ein Mitarbeiter ein Ticket eines bestimmten Typs auslöst, soll der Inhalt eines dynamischen Felds eines CI aktualisiert werden, dass der Mitarbeiter bei der Ticketerstellung auswählt. Lässt sich sowas leicht einrichten mit einem Script?

VG Jakob
by NidintuBel
14 May 2019, 15:44
Forum: Allgemeines
Topic: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates
Replies: 4
Views: 2364

Re: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Hallo Flo, ich konnte mein Problem jetzt selbst lösen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Falls jemand vor dem gleichen Problem steht hier meine exportierten ACL - ChangeBy: jakob ChangeTime: 2019-05-14 15:31:16 Comment: Felder für Start und Endzeit für Störungsmeldungen ausschalten ConfigChang...
by NidintuBel
14 May 2019, 14:38
Forum: Allgemeines
Topic: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates
Replies: 4
Views: 2364

Re: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Hallo Flo,

danke für deine Antwort. Ich nutze aktuell kix17.

Meine erste ACL ist keine Filterbedingung bei Wertänderung habe ich Possible Form MeinDatenfeld 0 .

Meine zweite ACL ist Filterbedingung Queue MeineQueue bei Wertänderung Possible Form MeinDatenfeld 1 .


VG, Jakob
by NidintuBel
14 May 2019, 13:10
Forum: Allgemeines
Topic: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates
Replies: 4
Views: 2364

TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Hallo, ich hätte 2 Fragen zur Konfiguration. Es gibt einen vorkonfigurierten Statuswechsel Ticket schließen mit dem die Agents ein Ticket direkt schließen können ohne über bearbeiten zu gehen. Leider entsperrt sich das Ticket aber nicht wenn es so geschlossen wird. Ich glaube ich kann das Verhalten ...
by NidintuBel
13 May 2019, 10:55
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket-Suche nach verknüpften CIs
Replies: 3
Views: 2470

Re: Ticket-Suche nach verknüpften CIs

Hallo Flo,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Welche Add Ons wären das denn genau und was würden die kosten?

Ich müsste sonst also den Weg über das dynamische Feld gehen. Wozu ist dann die Verknüpfung von Tickets mit CIs überhaupt da, wenn ich danach dann nicht suchen kann?
by NidintuBel
13 May 2019, 09:17
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket-Suche nach verknüpften CIs
Replies: 3
Views: 2470

Ticket-Suche nach verknüpften CIs

Hallo, ich teste gerade für unsere Firma OTRS um eine Verwendbarkeit beurteilen zu können. Agents können ja Tickets mit in der CMDB angelegten CIs verknüpfen. Ich habe aber keine Option bisher gefunden in der Ticketsuche nach verknüpften CIs zu suchen. Wenn ich beispielsweise einen Suchfilter haben ...