Search found 29 matches

by T4ndil
05 Mar 2020, 16:33
Forum: Hilfe
Topic: No State for Open
Replies: 11
Views: 780

Re: No State for Open

Man lernt nie aus :D hahaha....
by T4ndil
05 Mar 2020, 15:51
Forum: Hilfe
Topic: No State for Open
Replies: 11
Views: 780

Re: No State for Open

Das Problem hat sich schon erledigt.

Die Lösung war eher peinlich.

Das Backup System hat sich hochgefahren und hat immer wieder dem Hauptsystem die Tickets verzogen..

Danke!
by T4ndil
05 Mar 2020, 15:44
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error
Replies: 6
Views: 465

Re: Internal Server Error

Ich weiß nicht was ich sagen soll... DANKE...

Wie genau kann ich mir das mit dem State ansehen?

Ich habe nur die namen Geändert aber in der Sysconfig dazu keine Prozesse oder abläufe..

Vielen Dank!
LG Norbert
by T4ndil
05 Mar 2020, 15:32
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error
Replies: 6
Views: 465

Re: Internal Server Error

Also der Sprung nach Admin hat funktioniert ich finde aber keine Einstellung die besagt das ich Dashboard backend direkt deaktivieren kann?

LG Norbert
by T4ndil
05 Mar 2020, 15:11
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error
Replies: 6
Views: 465

Re: Internal Server Error

Ich hoffe das ist das richtige?!

/var/log/apache2/error.log

Liebe Grüße
Norbert
by T4ndil
05 Mar 2020, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error
Replies: 6
Views: 465

Internal Server Error

Hi Leute,

in letzter zeit ist irgendwie der Wurm drin.

Ich komm nicht mehr auf mein OTRS Portal.
Auch nicht auf der localen Maschine über den Browser mit localhost/otrs....

Bekomme nur die Meldung von unten..

LG Norbert
by T4ndil
04 Mar 2020, 18:14
Forum: Hilfe
Topic: No State for Open
Replies: 11
Views: 780

Re: No State for Open

Ich weiß genau wie Tickets heißen also Betreff,Absender, Uhrzeit und kann auch im OTRS nicht danach suchen.

LG
by T4ndil
04 Mar 2020, 18:12
Forum: Hilfe
Topic: No State for Open
Replies: 11
Views: 780

Re: No State for Open

Leider steht im Protokoll nichts drin.


Von Heute sind es über 10 Tickets die nicht erstellt wurden aber aus dem Outlook Postfach gelöscht wurden.

LG Norbert
by T4ndil
04 Mar 2020, 17:57
Forum: Hilfe
Topic: No State for Open
Replies: 11
Views: 780

Re: No State for Open

Wie gesagt die Status habe ich damals geändert und hat auch bis jetzt funktioniert ich glaube gar nicht das es daran liegt. Mein Problem ist das Mails einfach nicht eintreffen zumindest im OTRS. Mails werden im Postfach gelöscht das heißt OTRS dürfte versuchen es abzurufen aber leider klappt da wohl...
by T4ndil
04 Mar 2020, 17:42
Forum: Hilfe
Topic: No State for Open
Replies: 11
Views: 780

Re: No State for Open

Meine Status liste sende ich hier mit diese sind seit 2019 nicht verstellt worden.

Ich weiß auch nicht ob diese Fehler zusammen hängen?
by T4ndil
04 Mar 2020, 16:51
Forum: Hilfe
Topic: Prioritäten lassen sich nicht Updaten
Replies: 9
Views: 704

Re: Prioritäten lassen sich nicht Updaten

Chache löschen hat leider nichts gebracht. Ich habe aber den fehler gefunden es war wohl wo noch ein Notemandatory eingetragen ich habe nun alle wieder aktiviert und es nochmal schritt für schritt für jedes feld neu gemacht nun klappt alles wie es soll. Ich dürfte wohl etwas ausgeblendet haben was e...
by T4ndil
04 Mar 2020, 16:50
Forum: Hilfe
Topic: No State for Open
Replies: 11
Views: 780

No State for Open

Liebe Gemeinde, wir haben das Problem das keine Tickets mehr erstellt werden. Ich sehe im Postfach das ein Mail einlangt, ein paar minuten danach wird dieses von OTRS abgerufen da es aus dem Postfach verschwindet. Es taucht aber nicht im OTRS auf. Ich habe nun im Systemprotokoll folgende Fehler gefu...
by T4ndil
25 Feb 2020, 20:45
Forum: Hilfe
Topic: Prioritäten lassen sich nicht Updaten
Replies: 9
Views: 704

Re: Prioritäten lassen sich nicht Updaten

Bekomme einen Legitimierungsfehler wenn ich die Befehle ausführen will..

LG
by T4ndil
25 Feb 2020, 20:38
Forum: Hilfe
Topic: Prioritäten lassen sich nicht Updaten
Replies: 9
Views: 704

Re: Prioritäten lassen sich nicht Updaten

Für einen Zugriff aufs System könnte ich sorgen das wäre nicht das Problem.

Würde sich Anydesk oder Teamviewer anbiete.

Ich probier mal das Chache löschen.
by T4ndil
25 Feb 2020, 20:22
Forum: Hilfe
Topic: Prioritäten lassen sich nicht Updaten
Replies: 9
Views: 704

Re: Prioritäten lassen sich nicht Updaten

Nein ich habe heute nur die Services aktiviert diese kann ich auch zuweisen aber sobald ich auf übermitteln drücke passiert nichts mehr.
Kästchen bleibt offen und keine änderung am status oder sonstigen geänderten dingen.

LG
by T4ndil
25 Feb 2020, 20:14
Forum: Hilfe
Topic: Prioritäten lassen sich nicht Updaten
Replies: 9
Views: 704

Re: Prioritäten lassen sich nicht Updaten

Danke für die rasche antwort. Ist auch bei meinen Kollegen so egal ob Edge oder Firefox. Als letztes habe ich in der .css datei die Prio farbe geändert diese sind auch übernommen und ich seh sie auch im System bei den Tickets. Unter dem Konsole logg ist kein eintrag auch wenn ich auf übermittlung dr...
by T4ndil
25 Feb 2020, 19:59
Forum: Hilfe
Topic: Prioritäten lassen sich nicht Updaten
Replies: 9
Views: 704

Prioritäten lassen sich nicht Updaten

Hallo, ich nutze OTRS nun etwa ein Jahr. Version 6 Wenn ich ein neues Ticket erhalte gehen wir zuerst auf Prioritäten , wählen dann Queue,Mitarbeiter,Service und Priorität. Sobald man auf Übermitteln klickt passiert aber nichts, früher hat sich das fenster immer geschlossen alle geänderten Infos ins...
by T4ndil
25 Sep 2019, 12:40
Forum: Allgemeines
Topic: Service vergabe nicht möglich
Replies: 1
Views: 649

Service vergabe nicht möglich

Hallo ich würde gerne Service vergeben bei Tickets, allerdings ist das ausgegraut.

Service sind angelegt und , Service selbst ist auch in der Sysconfig aktiviert.

Warum kann ich keine Service zuweisen angezeigt wird mir die funktion.

LG und danke euch!
by T4ndil
06 Sep 2019, 12:34
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Daemon Startet nicht automatisch
Replies: 8
Views: 1247

Re: OTRS Daemon Startet nicht automatisch

Genau, wenn ich ein Ticket reinbekomme erscheint es und es wird die automatische Antwort generiert.
Diese bleibt dann aber hängen mit der Meldung wird in kürze versendet und der Kreis dreht sich.

LG
Norbert
by T4ndil
06 Sep 2019, 11:07
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Daemon Startet nicht automatisch
Replies: 8
Views: 1247

Re: OTRS Daemon Startet nicht automatisch

Wir haben nun den Cronjob erstellt, er startet nun nach dem neustart wieder. Allerdings geht nun das versenden der Mails nicht mehr. Das kommt bei Kommunikationsfehler: 1 Kernel::System::Console::Command::Maint::PostMaster::Read Read email from STDIN. 06.09.2019 10:22:02 2 Kernel::System::Console::C...
by T4ndil
05 Sep 2019, 09:13
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Daemon Startet nicht automatisch
Replies: 8
Views: 1247

Re: OTRS Daemon Startet nicht automatisch

Danke für die rasche Antwort.

Das System läuft in einer Virtualbox diese wird jede nacht gesichert OTRS wird dafür aber runtergefahren und auf einen anderen Server kopiert.

Wenn ich den befehl ausführe passiert nichts komme in die nächste zeil.

LG Norbert
by T4ndil
05 Sep 2019, 08:48
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Daemon Startet nicht automatisch
Replies: 8
Views: 1247

OTRS Daemon Startet nicht automatisch

Guten Morgen, leider startet unser OTRS Daemon nicht Autmatisch nach einem Server restart (Dieser passiert jeden abend). Wenn ich ihn Händisch anstoße dauert es zwar ein paar Minuten aber es kommen dann wieder Tickets/Mails rein und OTRS kann wieder verwendet werden. Version von OTRS 6 Danke schonmal!
by T4ndil
31 Jul 2019, 09:53
Forum: Hilfe
Topic: Status änder sich nicht
Replies: 0
Views: 1120

Status änder sich nicht

Hi , ich habe version OTRS6 installiert und soweit alles konfiguriert das es läuft. Nun habe ich noch 2 Probleme. Der Status eines neuen Tickets ändert sich nicht egal ob ich eine Notiz hinzufüge oder es einem Techniker zuweiße noch wenn ich es einer Queue zuweise. Das zweite Problem ist das meine K...
by T4ndil
07 Jun 2019, 12:44
Forum: Allgemeines
Topic: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht
Replies: 9
Views: 1455

Re: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht

Danke für die Info im großen und ganzen ist das System schon so wie wir es brauchen nur noch ein paar kleinigkeiten. Aber vielen Dank für deine Hilfe!
by T4ndil
07 Jun 2019, 12:15
Forum: Allgemeines
Topic: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht
Replies: 9
Views: 1455

Re: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht

Danke habs gefunden für beide muss nun nur immer den hacken rausnehmen das ich betreff und nachricht nicht als pflichtfeld habe.
by T4ndil
07 Jun 2019, 12:09
Forum: Allgemeines
Topic: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht
Replies: 9
Views: 1455

Re: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht

Finde nur


Ticket::Frontend::DefaultRecipientDisplayType


Ticket::Frontend::DefaultSenderDisplayType

LG
by T4ndil
07 Jun 2019, 12:07
Forum: Allgemeines
Topic: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht
Replies: 9
Views: 1455

Re: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht

Hab nun alles bei Ticket::Frontend durch nur keine AgentOwner gefunden :(
by T4ndil
07 Jun 2019, 11:50
Forum: Allgemeines
Topic: Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht
Replies: 9
Views: 1455

Agent zuweißen und Priorität ohne Betreff und nachricht

Hallo ich bin neu hier und bin von meinem Unternehmen beauftragt worden ein OTRS in Betrieb zu nehmen. Soweit sogut OTRS läuft nun auf ner Linux kiste ist installiert und konfiguriert. Nun wenn ich einem Ticket einen User und einer Priorität zuweißen will muss ich dazu eine nachricht eingeben. Ist e...