Search found 26 matches

by jtreude
21 Jan 2011, 20:22
Forum: Hilfe
Topic: Dashlet selbst anlegen (gelöst)
Replies: 2
Views: 1183

Re: Dashlet selbst anlegen (gelöst)

Ach Ich Depp :lol: .
Hab gerade alles noch mal durchgeschaut und dann isses mir aufgefallen.
War derencoding-Code falsch musste

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
lauten.

Gelöst :lol: !
by jtreude
21 Jan 2011, 18:28
Forum: Hilfe
Topic: Dashlet selbst anlegen (gelöst)
Replies: 2
Views: 1183

Re: Dashlet selbst anlegen

Mh, keiner neh Idde oder nen kleinen Schubs wo Ich dazu noch was an Info's finden kann?
by jtreude
19 Jan 2011, 00:11
Forum: Hilfe
Topic: Dashlet selbst anlegen (gelöst)
Replies: 2
Views: 1183

Dashlet selbst anlegen (gelöst)

Hallo zusammen. Habe da leider mal wieder ein kleines Wissensproblem. Ich möchte mir in dem Dashboard eine Anzeige für einen neuen Statustyp bauen (für Statustyp=repair) In der SQL Datenbank habe Ich den Typ schon angelegt und in den Statusen zugewiesen. Habe mir dann unter /opt/otrs/Kernel/Config/F...
by jtreude
09 Jan 2011, 23:09
Forum: Hilfe
Topic: Tickets unter "Neue Ticket" bleiben
Replies: 3
Views: 1283

Re: Tickets unter "Neue Ticket" bleiben

Du kannst aber auch den Status des tickets ändern.
Sobald der Status z.B. auf "offen" , "warten bis ..." geändert wird,
wird das Ticket nach "offenen Tickets / zur Bearbeitung" verschoben.
by jtreude
01 Dec 2010, 16:51
Forum: Hilfe
Topic: Wie kann man die Eingabefelder mehrzeilig machen !
Replies: 0
Views: 535

Wie kann man die Eingabefelder mehrzeilig machen !

Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Problem was Ich einfach nicht selbst gelöst bekomme. Ich möchte in den Eingabefeldern für Kunden und Kunden-Firma Datenbanken gerne einige Felder anlegen die mehrzeilig sind. Das bekomme Ich einfach nicht hin. Auch verzweifel Ich an der Anpassung das Ich 2 oder...
by jtreude
24 Nov 2010, 20:41
Forum: Patches / Modules
Topic: Neues Modul: Antwort als Dashboard Message of the Day
Replies: 8
Views: 61110

Re: Neues Modul: Antwort als Dashboard Message of the Day

Aaaaaahhhhhh , OK, habe es endlich begriffen. Die Response-ID ist die ID-Nummer der "Antworten" :) Einfach eine neue "Antwort" im Admin Bereich erstellen und die Nummer die in Klammern steht ist dann die "Response-ID" (z.b. die vorhandene "test answer (2)" ist...
by jtreude
12 Nov 2010, 17:18
Forum: Patches / Modules
Topic: Neues Modul: Antwort als Dashboard Message of the Day
Replies: 8
Views: 61110

Re: Neues Modul: Antwort als Dashboard Message of the Day

Mh, installiert hab ich es bekommen,
aber Wie oder Wo bekomme Ich nun die Nachricht dort hinein ?
Und was ist die Response-ID.

Frage eines unwiesenden, sorry. :shock:
by jtreude
11 Nov 2010, 21:51
Forum: Hilfe
Topic: Buttons f. Email- und Tel.Ticket im Dashboard
Replies: 3
Views: 5936

Re: Buttons f. Email- und Tel.Ticket im Dashboard

Habe es auch gerade so eingerichtet.
Funktioniert einwandfrei.
by jtreude
03 Nov 2010, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: Firmen-ID sortierung bei Kunden (gelöst)
Replies: 1
Views: 985

Re: Firmen-ID sortierung bei Kunden (gelöst)

Ach, manchmal ist es so einfach.
Hab es selbst gefunden mit nen bissel spielen.

Musste einfach in der config.pm die Parameter drehen:

CustomerCompanyListFields => [ 'name', 'customer_id', ],


Dann klappte es auch mit der reihenfolge un der sortierung.
by jtreude
27 Oct 2010, 18:07
Forum: Hilfe
Topic: Antwort mit OTRS-Optionen Übersetzung
Replies: 3
Views: 1359

Antwort mit OTRS-Optionen Übersetzung

Hallo zusammen, ich bin mal wieder am verzweifeln weil ich es selbst nicht finde. :( Wenn ich unter "Antwort Verwaltung" eine Antwort kreiere z.B. : Ihr Ticket: CHT-Ticket#<OTRS_TICKET_TicketNumber> ist in der Bearbeitung. Der aktuelleTicket- Status ist: <OTRS_TICKET_State> bekomme Ich es ...
by jtreude
20 Oct 2010, 12:17
Forum: Hilfe
Topic: Firmen-ID sortierung bei Kunden (gelöst)
Replies: 1
Views: 985

Firmen-ID sortierung bei Kunden (gelöst)

Hallo zusammen, habe da noch eine Frage die Ich über die Suche auch so nicht beantwortet bekomme. Wenn Ich mehrer Firmen angelegt habe und diese dann den Kunden zuweisen will wird die Liste nach der Firmen-ID sortiert und dahinter steht der Firmenname. Kann ich die sortierung auch so einstellen das ...
by jtreude
15 Oct 2010, 16:44
Forum: Hilfe
Topic: Volltextsuche in Dashboard wie aktivieren (gelöst)
Replies: 2
Views: 1877

Re: Volltextsuche in Dashboard wie aktivieren

Jepp, das war es.

Super, Danke für den Schupps.

Problem gelöst, es geht.
by jtreude
15 Oct 2010, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: Volltextsuche in Dashboard wie aktivieren (gelöst)
Replies: 2
Views: 1877

Volltextsuche in Dashboard wie aktivieren (gelöst)

Hallo zusammen, hab da leider ein kleines Problem und komme hier nicht weiter. Ich weis das man im Dashboard die Volltextsuche im oberen Bereich dauerhaft anzeigen lassen kann. Leider finde Ich aber nicht mehr den Eintrag in der SysConfig dazu. Die Forumssuche zeigt auch nichts bei "Fulltextsea...
by jtreude
01 Sep 2010, 15:54
Forum: Hilfe
Topic: Im Ticket mehr "Kunden kontaktieren (Telefon):" einrichten
Replies: 3
Views: 1299

Re: Im Ticket mehr "Kunden kontaktieren (Telefon):" einricht

Da Hi Tisar, da es im Moment noch Test ist , geht es auch so. Hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach ist als keine Antworten kamen. Wen wir Produktiv werden damit und 3.0 draussen ist, werden wir uns das auch dann überlegen und uns ein Angebot von OTRS machen lassen für die Anpassungen. Da ...
by jtreude
01 Sep 2010, 14:26
Forum: Hilfe
Topic: Im Ticket mehr "Kunden kontaktieren (Telefon):" einrichten
Replies: 3
Views: 1299

Re: Im Ticket mehr "Kunden kontaktieren (Telefon):" einricht

Mh, keiner neh Idee wie oder wo das zu bauen wäre ?

Schade :(
by jtreude
01 Sep 2010, 14:22
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 3
Replies: 14
Views: 5137

Re: OTRS 3

Oh, das ging aber schnell. Danke Jojo. Habe nun eine OTRS 3.0 Beta Version auf Windows aufgesetzt. Werde die User dann auf 2.4.7 einweisen und nen Testzugang für 3.0 machen. Dann kann man sich ja langsam dran gewöhnen. Aber wenn das Upgrade nicht zu arg schwierig ist denke Ich werden wir bald mit 2....
by jtreude
01 Sep 2010, 14:19
Forum: Hilfe
Topic: Windows oder Linux ??? (gelöst)
Replies: 6
Views: 2823

Re: Windows oder Linux ???

Haben gewartet und Ubuntu läuft gut.
Ist auch def. Schneller als auf Windows, wow.

Danke für die Antworten, gelle.

Gruss Jörg.
by jtreude
01 Sep 2010, 14:16
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 3
Replies: 14
Views: 5137

Re: OTRS 3

Hallo zusammen. Mh, würde gerne schon früher den OTRS Produktiv in Betrieb nehmen. Wenn wir nun mit 2.4.7 in Betrieb gehen, wird es arg schwierig werden dann auf OTRS 3.0.1 up zu graden? Oder ist es hier sinniger auf OTRS 3.0.1 zu warten und dann ales auf zu bauen. Danke schon mal im Voraus für eure...
by jtreude
28 Apr 2010, 15:37
Forum: Hilfe
Topic: Abmeldung...
Replies: 3
Views: 2442

Re: Abmeldung...

Glückwunsch, gelle.

Gruss Jörg
by jtreude
29 Mar 2010, 23:49
Forum: Hilfe
Topic: Installation OTRS 2.4.5 unter Debian
Replies: 6
Views: 3854

Installation OTRS 2.4.5 unter Debian

Versuch mal:

sudo cpan CGI

Hat bei mir den CGI upgedatet !
root@otrstest:/# /opt/otrs/bin/otrs.checkModules
o CGI............................ok (v3.49)
o Date::Pcalc....................ok (v1.2)
by jtreude
29 Mar 2010, 13:56
Forum: Hilfe
Topic: Windows oder Linux ??? (gelöst)
Replies: 6
Views: 2823

Windows oder Linux ???

Supi danke.

Downloade mal die Server und Desktop Version.

Denke mal wir werden es mit der Server 8.0.4 64 Bit zuerst versuchen.

Danke für die schnellen Rückinfo's Jojo.
by jtreude
29 Mar 2010, 13:12
Forum: Hilfe
Topic: Windows oder Linux ??? (gelöst)
Replies: 6
Views: 2823

Windows oder Linux ???

Mh, hatte ich mir fast schon gedacht !
Die Aussage hatten wir auf der CeBit auch bekommen.

Gibt's denn eine stabile Ubuntu Distri. die lange gepflegt wird und empfelendswert wäre ?
by jtreude
29 Mar 2010, 09:20
Forum: Hilfe
Topic: Windows oder Linux ??? (gelöst)
Replies: 6
Views: 2823

Windows oder Linux ??? (gelöst)

Mh, bin mir nich sicher ob die Frage hier richtig is aber ich stelle einfach mal hier rein. Ist vermutlich wieder neh Grundsatzfrage wo es viele Meihnungen gibt. Mich würden aber eher nur die Wesentlichen Dinge interessieren. Wir möchten OTRS 2.4.7 nun langsam Produktiv einsetzen und haben bis jetzt...
by jtreude
24 Mar 2010, 19:19
Forum: Hilfe
Topic: Im Ticket mehr "Kunden kontaktieren (Telefon):" einrichten
Replies: 3
Views: 1299

Im Ticket mehr "Kunden kontaktieren (Telefon):" einrichten

Ok, jetzt wo ich wieder ein Stück weiter bin hätte ich da noch eine Frage , grins. In einem Ticket unter dem Punkt "Kunden kontaktieren (Telefon):" steht ja nur der Entrag " Anruf" . Ich würde hir gerne noch andere Buttons einstellen die eigentlich die selbe Maske haben aber der ...
by jtreude
24 Mar 2010, 19:11
Forum: Hilfe
Topic: Antwort erstellen bei Ticket (Reihenfolge) (gelöst)
Replies: 2
Views: 1260

Antwort erstellen bei Ticket (Reihenfolge)

Boh ey, wie einfach (Kopf schüttel). War sogar schon mal in der Einstellung. Die Box mit den Parametern waren aber nur wirre Zeichen ohne Sinn für mich. Jetzt komme ich langsam dahinter was das alles is. Super, danke für die schnelle Hilfe. Un wieder was gelernt ! Mh, aber da hätte ich noch was ande...
by jtreude
24 Mar 2010, 18:43
Forum: Hilfe
Topic: Antwort erstellen bei Ticket (Reihenfolge) (gelöst)
Replies: 2
Views: 1260

Antwort erstellen bei Ticket (Reihenfolge) (gelöst)

Hallo zusammen, wir haben das OTRS 2.4.7 nun zum testen unter Windows am laufen. Ich habe da ein Problem was ich leider auch nirgends hier im Forum oder so finde. Denke mal ist neh einfache Sache, aber bin halt Beginner bei OTRS. Wenn ich in einem Ticket eine "Antwort erstennen (e-Mail):" ...