Search found 35 matches

by Anonlion
18 Dec 2019, 15:08
Forum: Hilfe
Topic: Config Items sortieren
Replies: 21
Views: 10964

Re: Config Items sortieren

Ich belebe diese Frage mal nochmal Hallo, gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, nach selbstdefinierten Spalten (z.B. Computermodell, Betriebssystem) sortieren zu können. Mit den fest vorgegebenen Spalten funktioniert es ja schon. Unsere OTRS Version i...
by Anonlion
18 Dec 2019, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Default Sort via Name
Replies: 9
Views: 3826

Re: CMDB Default Sort via Name

Hallo Emin,

vielen Dank für deine Antwort! :D
by Anonlion
11 Dec 2019, 18:48
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Default Sort via Name
Replies: 9
Views: 3826

Re: CMDB Default Sort via Name

Finde nur diesen Punkt, und da wüsste ich nicht wo ich dieses BEfehl eintragen soll....
by Anonlion
11 Dec 2019, 16:33
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Default Sort via Name
Replies: 9
Views: 3826

Re: CMDB Default Sort via Name

Hallo alle zusammen, genau die Möglichkeit Suche in 6.0.17 auch aber mir wird Sysconfig unter Frontend::Agent::ModuleRegistration bei dem Wert Frontend::Module###AgentITSMConfigItem die Action der Overview auf Action=AgentITSMConfigItem&SortBy=Name ändern. nicht angezeigt. Ich finde die Overview...
by Anonlion
11 Dec 2019, 16:31
Forum: Help
Topic: CMDB - Sorting added columns
Replies: 2
Views: 1899

Re: CMDB - Sorting added columns

Hey,
is there a solution in 6.0.17?
by Anonlion
10 May 2019, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: Export mit Feld für Klassenname
Replies: 4
Views: 1370

Re: Export mit Feld für Klassenname

Roy, gibt es denn die Möglichkeit, dass ich schon in der ConfigItem Definition eine Konstante mit Einbaue? Also dass bei jedem Objekt was erstellt wird, an der gewünschten stelle schon ein fertiger Text steht anstatt dem Textfeld? Die Möglichkeit mit DefaultValue gefällt mir leider nicht, da man die...
by Anonlion
09 May 2019, 09:18
Forum: Hilfe
Topic: Export mit Feld für Klassenname
Replies: 4
Views: 1370

Re: Export mit Feld für Klassenname

Hey Roy,
danke für deine Info.

Gerade weil man nicht alles auf einmal Exportieren kann wollten wir als Identifikation die Klasse davor haben, weil die ganzen Geräte in eine Liste gepackt werden. Naja dann müssen wir es weiterhin per Hand machen :)

- Serkan
by Anonlion
07 May 2019, 15:23
Forum: Hilfe
Topic: Export mit Feld für Klassenname
Replies: 4
Views: 1370

Export mit Feld für Klassenname

Hey alle zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass beim Export in Excel auch der Klassenname in einer Spalte angezeigt wird?
z.B. Klasse, Incident State, Name, Serial usw.

Viele Grüße
Serkan
by Anonlion
30 Apr 2019, 13:13
Forum: Hilfe
Topic: Berechtigung zum löschen entziehen
Replies: 3
Views: 1265

Re: Berechtigung zum löschen entziehen

Hi Flo, vielen lieben Dank. Hat funktioniert :)
Schönen Feiertag dir morgen
by Anonlion
30 Apr 2019, 10:57
Forum: Hilfe
Topic: Berechtigung zum löschen entziehen
Replies: 3
Views: 1265

Re: Berechtigung zum löschen entziehen

Hat keiner eine Info diesbezüglich :(
wäre extrem wichtig :?
by Anonlion
26 Apr 2019, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: Berechtigung zum löschen entziehen
Replies: 3
Views: 1265

Berechtigung zum löschen entziehen

Hey alle zusammen, weiß einer von euch wie ich Nutzern in CMDB die Berechtigung entziehe eingetragene Daten z.B. einen Computer zu löschen. Es sollte nur dem Admin möglich sein. Jedoch sollen die anderen noch die Möglichkeit haben neue Gegenstände zu erstellen oder bestehende zu bearbeiten. Viele Gr...
by Anonlion
16 Apr 2019, 14:39
Forum: Hilfe
Topic: Identifier im CI
Replies: 0
Views: 1617

Identifier im CI

Hallo zusammen, wenn ich neue CIs erstelle können mehrere Objekte den gleichen Namen haben. Dies ist aber nicht erwünscht z.B. Name: Auto1 Auto2 Auto1 -> nicht möglich Gibt es eine Möglichkeit dass CMDB darauf achtet, wie z.B. mit required => 1, dass dieses Feld einen Eintrag haben muss. Viele Grüße...
by Anonlion
28 Mar 2019, 13:05
Forum: Hilfe
Topic: CI (+) Button einfügen beim Datum
Replies: 3
Views: 1608

Re: CI (+) Button einfügen beim Datum

Jetzt gibt es ein Problem, wenn ich es eingefügt habe und da bereits ein Datum steht und ich auf Edit klicke, es das aktuelle Datum übernimmt :?
Das Problem taucht aber nur beim ersten mal bei den importierten Daten auf
by Anonlion
28 Mar 2019, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: CI (+) Button einfügen beim Datum
Replies: 3
Views: 1608

Re: CI (+) Button einfügen beim Datum

Es funktioniert 8)

wirklich vom ganzen Herzen danke!
by Anonlion
28 Mar 2019, 11:19
Forum: Hilfe
Topic: CI (+) Button einfügen beim Datum
Replies: 3
Views: 1608

CI (+) Button einfügen beim Datum

Hallo ich mal wieder, so langsam komm ich zum ende meines Projektes und muss euch bald nicht mehr nerven :lol: Ich möchte gerne bei den Geräten ein Rückgabedatum einfügen, jedoch wird der aktuell beim anlegen sofort mit angegeben. { Key => 'ReturnDate', Name => Translatable('Return Date'), Searchabl...
by Anonlion
26 Mar 2019, 11:08
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Re: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Hat sich erledigt, wusste nicht das man deployen muss. dachte speichern reicht :lol: ---------------------------------------- Hallo zusammen, wir haben jetzt OTRS 6.0.17. Ich wollte gerade den Lösungsweg von RStraub versuchen. Jedoch klappt es irgend wie nicht. Die Standorte sind bei mir unter Custo...
by Anonlion
19 Mar 2019, 12:57
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Re: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Ok habe die Info auch weitergeleitet.
Danke für den Tip :)
by Anonlion
19 Mar 2019, 12:17
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Re: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Ohne dich würde ich wohl noch weitere Tage weiter verzweifeln :D

Wirklich vielen Dank für deine Mühe! :)

Das kann ich dann meinem Chef zeigen und sagen dass es ohne update nicht möglich ist :D
by Anonlion
19 Mar 2019, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Re: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen :)
by Anonlion
19 Mar 2019, 10:51
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Re: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Morgen,

habe die Info jetzt so weitergeleitet.

Eine Frage, gibt es noch irgendwo anders Dokumentationen etc. außer das von OTRS wo man sich besser über OTRS erkundigen kann?
by Anonlion
18 Mar 2019, 18:35
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Re: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Hmm das ist schlecht...
Ja sind noch auf OTRS::ITSM 5s

Frage mal beim Betreuer nach ob wir updaten können. Ab welcher Version gibt es denn die Möglichkeit?
by Anonlion
18 Mar 2019, 17:12
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Re: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Wir sind auf dem richtigen Weg glaube ich :D Bei mir gibt es Customer und Customer User, und bei Customer User sind all unsere Mitarbeiter drin. CustomerCompany finde ich garnicht :? und beim zweiten Schritt: AgentCustomerInformationCenter::MainMenu###010-EditCustomerID Link [% Env("Baselink&qu...
by Anonlion
18 Mar 2019, 16:50
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Re: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Danke für deine schnelle Antwort.
Besteht denn die Möglichkeit per Hand die Verbindung zum Owner herzustellen?
by Anonlion
18 Mar 2019, 16:26
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB
Replies: 16
Views: 4104

Automatische Verknüpfung beim erstellen in CMDB

Hallo alle zusammen, ich habe mehrere Fragen weil ich nicht mehr weiter komme. Ich bin immer noch an dem Assetmanagement dran. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Handy anlegen will, will ich, dass er wenn ich als Owner (Type: Customer) eine Person auswähle automatisch eine Verknüpfung zu der Person mac...
by Anonlion
05 Mar 2019, 16:12
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Re: Import aus Excel

Hey noch eine frage bezüglich des Imports: Bei mir kommt jetzt bei einer anderen Klasse, diese Seite: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at root@localhost to inform them o...
by Anonlion
01 Mar 2019, 14:10
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Re: Import aus Excel

Ich habe es hinbekommen,

vielen lieben dank :)
by Anonlion
01 Mar 2019, 13:27
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Re: Import aus Excel

Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr weiter... :lol: Habe jetzt die Exportierte datei ohne etwas zu verändern importiert, dass klappt. (Habe jetzt alle Einträge doppelt) :o :D Nun habe ich wieder was geändert und dann funktioniert es nicht. Obwohl ich alles so mache wie es vorgegeben ist :? Als w...
by Anonlion
01 Mar 2019, 12:56
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Re: Import aus Excel

Im Texteditor sieht es so aus, nach dem Export: "Name","Deployment State","Incident State","Serial","EndOfService","Manufacturer","Model","Branch","MonthlyFinance","MonthlyService","Status" ...
by Anonlion
01 Mar 2019, 12:11
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Re: Import aus Excel

error OTRS-CGI-10 Can't import entity 1: The deployment state '' is invalid!

Verstehe aber nicht warum es ungültig ist :(

übrigens danke das du mir hilfst! :)
by Anonlion
01 Mar 2019, 10:47
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Re: Import aus Excel

Hey Rolf,
danke für deine Antwort.

Habe jetzt die Datei exportiert.

1 zu 1 kopiert wie im Bild. Trotzdem klappt der Import nicht :?

Wenn es soweiter geht muss ich über 1000 Geräte per Hand eintragen :(

Gruß
Serkan
by Anonlion
28 Feb 2019, 14:43
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Re: Import aus Excel

Hey,

die Sache ist, ich bin Werkstudent und habe Adminrechte bekommen.
Unsere IT wird von einem externen Dienstleister übernommen.

Kann ich das trotzdem machen?
by Anonlion
28 Feb 2019, 13:46
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Re: Import aus Excel

hey Roy,

Habe beide Excel Versionen versucht. :(

Brauchst du weitere Daten?

Danke und gruß
Serkan
by Anonlion
28 Feb 2019, 13:31
Forum: Hilfe
Topic: Import aus Excel
Replies: 16
Views: 4211

Import aus Excel

Hallo zusammen, ich würde unsere Geräteliste in CMDB importieren. Ich habe schon eine Vorlage erstellt jedoch bekomme ich es nicht hin, dass er die Sachen aus der Excel Datei importiert. Es taucht jedes mal eine Fehlermeldung auf. Ich komme einfach nicht weiter. Habe auch schon versucht die Exportie...
by Anonlion
26 Feb 2019, 11:03
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Ansichten je nach Nutzer
Replies: 3
Views: 1531

Re: Verschiedene Ansichten je nach Nutzer

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
Wie würde es denn mit dem Export in eine Excel Datei aussehen?

Kann ich es da im Adminbereich so einstellen, dass die Verknüpfungen neben den Sachen angezeigt werden?
Also das statt Alpha dann die Verknüpfung lease stehen würde.

Nochmal vielen Dank :)
by Anonlion
22 Feb 2019, 16:20
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Ansichten je nach Nutzer
Replies: 3
Views: 1531

Verschiedene Ansichten je nach Nutzer

Hallo zusammen, ich habe eine neu Stelle als Werkstudent angefangen und hierfür muss ich in CMDB ein Asset Management aufbauen. Ich habe soweit über ConfigItem die Spalten so angepasst wie ich es haben möchte. Auch der Export in CSV funktioniert. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man einzelne Spalten...