Search found 7 matches

by frm
26 Mar 2019, 12:40
Forum: Allgemeines
Topic: Mini-Admin unter OTRS 6
Replies: 1
Views: 3599

Mini-Admin unter OTRS 6

Hallo Zusammen, ich richte gerade ein OTRS-Ticketsystem für eine andere Abteilung ein und möchte hier dem Keyuser einzelne Adminrechte geben (z.B. Vorlagen erstellen, etc.). Bei unserem anderen (älteren) OTRS Version 5s habe ich diese Einstellung auch schon getätigt. Hier funktionieren die Mini-Admi...
by frm
14 Feb 2019, 18:03
Forum: Allgemeines
Topic: verschiedene dynamische Felder pro Queue
Replies: 11
Views: 6718

Re: verschiedene dynamische Felder pro Queue

Hallo reneeb,
konntest du schon etwas herausfinden? Ist dieses Feature möglich?
Danke vorab für deine Bemühungen.
Gruß
by frm
08 Feb 2019, 11:47
Forum: Allgemeines
Topic: verschiedene dynamische Felder pro Queue
Replies: 11
Views: 6718

Re: verschiedene dynamische Felder pro Queue

Bzw. das Ganze funktioniert prinzipell eingentlich schon sehr gut. Wenn ich im OTRS als Agent ein Ticket anlege, habe ich nun die Möglichkeit anhand den Queues Felder auszublenden. Also wirklich eine gute Anpassung :) Aber kannst du mir vielleicht noch helfen, dass das Paket auch auf das Customerpor...
by frm
07 Feb 2019, 12:49
Forum: Allgemeines
Topic: verschiedene dynamische Felder pro Queue
Replies: 11
Views: 6718

Re: verschiedene dynamische Felder pro Queue

Hmm leider funktioniert das noch nicht wie gewünscht... Ich hab das Paket jetzt mal installiert und in der Sysconfig wie beschrieben mal ein Feld für eine Queue ausgenommen. Muss ich jetzt anschließend noch irgendwas machen? Worauf greift das Ganze? Greift es auch auf das Customerportal? Ich versuch...
by frm
07 Feb 2019, 11:26
Forum: Allgemeines
Topic: verschiedene dynamische Felder pro Queue
Replies: 11
Views: 6718

Re: verschiedene dynamische Felder pro Queue

Leider bin ich noch recht neu in den Themen Linux, OTRS, etc.
Wie kann ich das denn jetzt implementieren?
Und woher weiß ich, was genau dieses Paket eigentlich tut?

Wäre schön, wenn du mir da weiter helfen könntest.
Unser OTRS läuft auf Debian 9.
by frm
07 Feb 2019, 09:58
Forum: Allgemeines
Topic: verschiedene dynamische Felder pro Queue
Replies: 11
Views: 6718

Re: verschiedene dynamische Felder pro Queue

Okay, danke erstmal. Hat vielleicht irgendjemand noch eine andere Idee, wie ich das lösen könnte? Bzw. wie aufwendig wäre das coding? Ich habe mir auch schon überlegt, pro Queue eine eigene automatische Antwort zu schicken, die die Kunden auffordert entsprechende Felder auszufüllen, damit alle benöt...
by frm
06 Feb 2019, 16:09
Forum: Allgemeines
Topic: verschiedene dynamische Felder pro Queue
Replies: 11
Views: 6718

verschiedene dynamische Felder pro Queue

Hallo Zusammen, wir sind gerade am Aufbau eines neuen OTRS Ticketsystems (OTRS Community Edition). Dieses soll von drei verschiedenen Abteilungen genutzt werden und durch Queues voneinander getrennt werden. Die Abteilungen haben die Anforderung, dass die Kunden (Mitarbeiter) über die Customeroberflä...