Search found 11 matches

by chappy
29 Dec 2010, 16:30
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade 2.4.5 - 2.4.6
Replies: 10
Views: 3994

Re: Upgrade 2.4.5 - 2.4.6

Hi,

kann mir eventuell einer erklären wie solch ein "kleines Update" durchgeführt werden müsste, wenn man keine .rpm Packages verwendet, sondern mit dem tar.gz Archiv arbeitet?

Vielen, lieben Dank.
by chappy
29 Dec 2010, 16:25
Forum: Hilfe
Topic: Update 2.4.8 -> 2.4.9 - "Offizieller" Weg ?
Replies: 4
Views: 1617

Re: Update 2.4.8 -> 2.4.9 - "Offizieller" Weg ?

Habe jetzt einfach mal das gemacht, was in der UPGRADING steht (obwohl es eigentlich ein größeres Versionsupgrade beschreibt) und danach lief garnichts mehr. Falls hier draußen irgendjemand ist, der mal ein einfaches Update von 2.4.x auf die nächshöhere 2.4.x Version gemacht hat, bitte melden :) Das...
by chappy
28 Dec 2010, 12:47
Forum: Hilfe
Topic: Update 2.4.8 -> 2.4.9 - "Offizieller" Weg ?
Replies: 4
Views: 1617

Re: Update 2.4.8 -> 2.4.9 - "Offizieller" Weg ?

Wolfgangf wrote:neues tar.gz runterladen und den Anweisungen im UPGRADING folgen wäre mein Vorschlag
Hm in der UPGRADING wird aber soweit ich das erkennen kann nur das komplette Upgrade von 2.3 auf 2.4 beschrieben...
Wie machen das denn die andren Leute hier? Oder updated niemand sein OTRS :)
by chappy
17 Dec 2010, 19:39
Forum: Patches / Modules
Topic: ImportExport-Erweiterungen (Services, SLAs, FAQs, etc.)
Replies: 11
Views: 70260

Re: ImportExport-Erweiterungen (Services, SLAs, FAQs, etc.)

Super, vielen, vielen Dank. Jetzt habe ich allerdings ein Problem bei der Funktion mit der Standard-Email Angabe. Der Default Wert hier ist: dummy@localhost Wenn ich das so belasse und einen Import mit leeren E-Mail Adressfeld durchführe, dann erhalte ich diesen Fehler: Email address (dummy@localhos...
by chappy
17 Dec 2010, 18:42
Forum: Hilfe
Topic: Update 2.4.8 -> 2.4.9 - "Offizieller" Weg ?
Replies: 4
Views: 1617

Update 2.4.8 -> 2.4.9 - "Offizieller" Weg ?

Hallo zusammen, ich benutze OTRS 2.4.8 und würde gerne das Update 2.4.9 einspielen. Das ganze läuft auf Debian und installiert habe ich nicht per Paket, sondern manuell per .tar.gz Archiv. Jetzt kann ich leider nirgends finden, wie der "offizielle" Weg für solche in Update aussieht? Muss i...
by chappy
17 Dec 2010, 17:46
Forum: Patches / Modules
Topic: ImportExport-Erweiterungen (Services, SLAs, FAQs, etc.)
Replies: 11
Views: 70260

Re: ImportExport-Erweiterungen (Services, SLAs, FAQs, etc.)

Ich habe Interesse an dem Import/Export Modul für Kundennutzer.
Leider hat dieses das Modul "ImportExport 1.3.x" als Vorraussetzung.

Wo bekomme ich denn dieses Modul?
Oder funktioniert das ganze nur mit dieser KIX4OTRS Modifikation?

Vielen Dank

Gruß

Stefan
by chappy
14 Oct 2010, 22:06
Forum: Hilfe
Topic: Wert aus E-Mail auslesen
Replies: 2
Views: 1138

Re: Wert aus E-Mail auslesen

Installier dir mal das Monitoring Tool (Nagios Anbindung) und schau dir das mal genauer an.
Das macht genau das selbe (Einkommende E-Mails nach Stichworten durchsuchen und z.B. Hostname etc. in ein Freitextfeld schreiben).
by chappy
01 Sep 2010, 16:48
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Tickets auf täglicher Basis
Replies: 4
Views: 1605

Re: Automatische Tickets auf täglicher Basis

Hi, also mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen und ich habe folgendes Problem: Wenn ich Freitextfelder definiere, dann habe ich die in JEDEM Ticket in JEDER Queue. Kann ich solche Freien Textfelder PER QUEUE definieren? Ich möchte diese Felder ja nur für diese automatisch erzeugten Tickets für d...
by chappy
01 Sep 2010, 10:05
Forum: Allgemeines
Topic: Welche Linux Distribution
Replies: 14
Views: 5651

Re: Welche Linux Distribution

Ich hatte es die ganze Zeit auf CentOs laufen, obwohl mir Debian eigentlich lieber ist. Nun habe ich gestern mal alles neu installiert auf nem Debian System und es funktioniert einwandfrei. Nur bitte nicht einfach per "aptitude install otrs" installieren, sondern die tar.gz packages nehmen...
by chappy
02 Jul 2010, 08:50
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Tickets auf täglicher Basis
Replies: 4
Views: 1605

Automatische Tickets auf täglicher Basis

Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes erreichen: 1. Täglich sollen automatische Tickets erzeugt werden, pro Server 1 Ticket (wir gehen hier mal von 30 Servern aus). 2. Wenn ein Supporter das Ticket bearbeitet, soll er die Möglichkeit haben vorgegebene Felder auszufüllen (CPU Laufzeit, freier Fes...
by chappy
02 Jul 2010, 08:45
Forum: General
Topic: unable to access Package Manager
Replies: 6
Views: 5769

Re: unable to access Package Manager

I had the same issue today.
A reboot of the box solved it :)