Search found 12 matches

by KaiNeuhaus
05 Apr 2006, 20:04
Forum: Hilfe
Topic: Attachments defekt
Replies: 25
Views: 4619

+# $Self->{EncodeObject}->EncodeOutput(\$Upload{Content});
Funktioniert leider nicht :-(

Encoding ist von anfang an auf "ISO-8859-1" eingestellt....

Was passiert denn, wenn ich auf "DB" umstelle ??? sind dann alle Tickets weg ? (bzw. was ist mit Anhängen, die bereits auf Platte liegen ??
by KaiNeuhaus
27 Mar 2006, 16:49
Forum: Hilfe
Topic: Attachments defekt
Replies: 25
Views: 4619

:oops: Oops, hatte ich den einen Beitrag übersehen. scheint dann generell am FS zu liegen, oder ? Evtl. nur unter bestimmten Umständen, oder viele nutzen PreSettings (DB) und einige versenden keine Dateien. Daher kommt es wahrscheinlich, daß dies nur bei wenigen auffällt. (Buhu... warum bin ich das ...
by KaiNeuhaus
27 Mar 2006, 15:00
Forum: Hilfe
Topic: Attachments defekt
Replies: 25
Views: 4619

Hi, im Prinzip hast du Recht Wenn es ein Bug wäre, hätten das Problem alle. - jedoch benutzen viele ein LinuxSystem und die Anzahl der Leute, die das unter Win benutzen ist nunmal gering. Daher tippe ich unter Umständen auf einen Bug der nur unter Windows (aufgrund des OS) auftritt. (Bin ich jetzt n...
by KaiNeuhaus
27 Mar 2006, 13:46
Forum: Hilfe
Topic: Attachments defekt
Replies: 25
Views: 4619

Hi, das heisst, es muss ja ein Bug beim Speichern auf FS drin sein ? Korrekt ? Zumindest nach den Informationen, die sich jetzt so zusammengetragen haben. Wird das näher analysiert ? Bzw, was passiert, wenn ich jetzt auf DB umstelle, werden alle Beiträge dann in die DB gepackt, die jetzt im FS vorli...
by KaiNeuhaus
27 Feb 2006, 19:14
Forum: Hilfe
Topic: no mail exchanger (mx) found!
Replies: 9
Views: 3334

Hallo, ich "häng" mich einfach mal hier dran. Habe die selbe Fehlermeldung, allerdings kann ich domäne, mx-record direkt vom rechner auflösen (auf dem OTRS installiert ist). Wir haben am WE den Server umgestellt (neuer Server, andere IP). Habe auch entsprechenden den SMTP Host und die PostMasterPOP3...
by KaiNeuhaus
07 Feb 2006, 14:37
Forum: Hilfe
Topic: Attachments defekt
Replies: 25
Views: 4619

Ich habe nochetwas festgestellt. Wir bekommen von extern eine eMail mit Anhang, alles ok, Anhang lässt sich öffnen. Nun leite ich die eMail weiter (incl. anhang und vom OTRS aus). Dann ist der Anhang defekt... sehr seltsam, das Problem ist, daß wir auf Grund dieses Bugs bei vielen Anfragen das OTRS ...
by KaiNeuhaus
07 Feb 2006, 14:33
Forum: Hilfe
Topic: Mails mit exchange-server einpflegen?
Replies: 11
Views: 1813

Hi,

da wir auch einen Exchange 5.5 verwenden einfach mal meinen Kommentar dazu.

Ich habe einfach einen account angelegt, und das OTRS holt die Mails per POP3 ab. Funktioniert wunderbar.
by KaiNeuhaus
03 Feb 2006, 20:16
Forum: Hilfe
Topic: Attachments defekt
Replies: 25
Views: 4619

Also von meiner Seite aus ist das ein Bug. Ich habe mich schonmal durchs Bugtracking gewühlt, es gibt da 2-3 offene Bugs, die mit Encoding usw. zu tun haben, kenne aber das System zu wenig um eine Aussage treffen zu können: Ok, der Bug ist bekannt, oder Nein, das ist alles was anderes. Jemand eine I...
by KaiNeuhaus
24 Jan 2006, 19:28
Forum: Hilfe
Topic: Attachments defekt
Replies: 25
Views: 4619

Nein, keine unübliche Meldung in den Logs, ticket erstellt, article versendet. Ich habe als Beispielt eine JPG-Datei genommen. OriginalGröße auf meinem System: 9768 Bytes Auf FileSystem des OTRS (in var/article....): 9780 Bytes ?? Das JPG ist auch nicht mehr darstellbar (mit IE), welches auf meinem ...
by KaiNeuhaus
24 Jan 2006, 19:06
Forum: Hilfe
Topic: Attachments defekt
Replies: 25
Views: 4619

Attachments defekt

Hallo, ich habe ein OTRS 2.0.4 auf einem Windows System (W2k - mit allen MS-Patches). Als Clients arbeiten wir auf W2k/WXP mit IE/Firefox, also recht gemischte Konfigurationen. Was ich feststellen musste, ist, daß jedes Attachment das ein Agent an eine Customer-Email anhängt, defekt ist. Ebenso wie ...
by KaiNeuhaus
28 Dec 2005, 16:34
Forum: Hilfe
Topic: Agents via LDAP authentifizieren
Replies: 9
Views: 3781

Dazu evtl. mal eine Frage.
hat das jemand mal mit einem Exchange Server gemacht ?
Wir haben (leider noch) 5.5, da funktioniert das mit der Query glaube ich nicht so einfach.

Jemand Tipps ?

Danke & Gruß

Kai
by KaiNeuhaus
28 Dec 2005, 16:16
Forum: Hilfe
Topic: Dateimanager Upload - Dateien defekt
Replies: 0
Views: 975

Dateimanager Upload - Dateien defekt

Hallo, ich habe über den Dateimanager Dateien auf meinen Server geladen (W2k, latest Updates, OTRS 2.0.4). z.b. ein PDF. Diese habe ich dann aufgerufen und bekomme die Meldung, daß das PDF defekt ist, einige lassen sich zwar noch öffnen, aber Inhalt fehlt oder Inhaltsverzeichnis bringt Fehler. Bei a...