Search found 16 matches

by hmdd81
26 Jan 2022, 20:14
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion im Kundenfontend
Replies: 5
Views: 709

Re: Filterfunktion im Kundenfontend

Noch eine Frage. Ich habe nun meine Suche im Customerfrontend angepasst, so dass ich auch nach Queues suchen kann. Ich bekomme allerdings im Dropdown alle Queues angezeigt, also auch die, auf die User X gar keine Berechtigung hat. Code in der CustomerTicketSearch.pm sieht folgendermaßen aus: $Param{...
by hmdd81
26 Jan 2022, 18:52
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion im Kundenfontend
Replies: 5
Views: 709

Re: Filterfunktion im Kundenfontend

OK, das werd ich mir bei Gelegenheit an nem Testsystem anschauen.

Bzgl. deiner zweiten Möglichkeit. Wie kann ich denn als Kundenbenutzer eine Suchvorlage erstellen?
Ich hab zwar ein Feld, um diese auszuwählen, aber erstellen kann ich keine.

Edit: Vergiss es, hab nicht runtergescrollt :roll:
by hmdd81
26 Jan 2022, 17:00
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion im Kundenfontend
Replies: 5
Views: 709

Re: Filterfunktion im Kundenfontend

Danke erstmal für die Antwort.
Hast du evtl. auch nen Tipp, wie ich den Code anpassen muss?
by hmdd81
26 Jan 2022, 15:21
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion im Kundenfontend
Replies: 5
Views: 709

Filterfunktion im Kundenfontend

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Spalten in der Ticketübersicht des Kunden zu filtern? Im Agentenbereich ist das ja möglich, im Kundenfrontend finde ich keine entsprechende Einstellung. Hintergrund ist der, das wir diverse Stadtverwaltungen und Schulen betreuen. Die Stadtverwaltung sieht...
by hmdd81
10 Jan 2022, 12:28
Forum: Hilfe
Topic: Tickettyp im Queuedialog ändern
Replies: 2
Views: 494

Re: Tickettyp im Queuedialog ändern

Alles klar, dachte ich mir schon. Habs jetzt über Freitext gelöst, dann passt es. :)
by hmdd81
10 Jan 2022, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: Tickettyp im Queuedialog ändern
Replies: 2
Views: 494

Tickettyp im Queuedialog ändern

Hallo zusammen, ist es möglich im Dialog zum verschieben eines Tickets in eine andere Queue auch das Feld zum Ändern des Tickettyps einzublenden? In der Sysconfig finde ich dazu keine Möglichkeit. Zur Erklärung: In der Config ist es zum Beispiel an folgender Stelle möglich => Ticket::Frontend::Agent...
by hmdd81
02 Apr 2021, 22:36
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS FTP
Replies: 2
Views: 1766

Re: OTRS FTP

Super, danke dir.
by hmdd81
02 Apr 2021, 19:35
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS FTP
Replies: 2
Views: 1766

OTRS FTP

Hallo zusammen,

gibt es derzeit Probleme mit ftp.otrs.org?

Ich kann seit gestern keine Pakete mehr aktualisieren und mein Update Skript läuft auch auf Fehler beim Versuch die latest.tar.gz zu ziehen.
Per Web ist o.g. Seite auch nicht erreichbar.

Hat da einer vielleicht ne Info drüber?

Grüße,
Heiko
by hmdd81
02 Mar 2020, 10:09
Forum: Help
Topic: Antwort mit Customer Email wird als reiner HTML Code dargestellt
Replies: 1
Views: 34039

Re: Antwort mit Customer Email wird als reiner HTML Code dargestellt

Hallo,

deine Frage ist zwar schon älter, aber hast du dazu mal eine Lösung gefunden? Ich steh derzeit vor dem gleichen Problem. :?

Grüße,
Heiko
by hmdd81
13 Dec 2019, 17:28
Forum: Allgemeines
Topic: Verschiedene Antworten möglich? Mit/ohne Zitat der Kundenmail
Replies: 2
Views: 3611

Re: Verschiedene Antworten möglich? Mit/ohne Zitat der Kundenmail

Moin,

hast du zu dem Problem mal ne Lösung gefunden?
Versuche derzeit genau das selbe.

Grüße aus Dresden,

Heiko
by hmdd81
12 Dec 2019, 18:05
Forum: Hilfe
Topic: Felder in FAQ Suche
Replies: 0
Views: 1970

Felder in FAQ Suche

Hallo zusammen, ist es möglich in der FAQ-Suche Felder auszublenden? Mein Ziel ist es, dass die Customer nur das Feld für die Volltextsuche sehen und alle anderen Felder nicht sichtbar sind. In der Sysconfig scheint das nicht möglich zu sein. Danke im Vorraus für eure Hilfe. :) Grüße aus Dresden, He...
by hmdd81
13 Nov 2019, 09:44
Forum: Hilfe
Topic: Ticket im Kundenfrontend anzeigen wenn Kunde im CC
Replies: 0
Views: 2732

Ticket im Kundenfrontend anzeigen wenn Kunde im CC

Hallo zusammen, ist es möglich das o.g. umzusetzen? Kurz zur Erklärung, es werden bei uns manchmal Tickets erstellt, die für z.B 3 Kundenbenutzer sichtbar sein sollen. Bei der Erstellung kann ich ja einen Kundenbenutzer angeben und die anderen beiden ins CC setzen. Die Mail bekommen dann ja alle 3. ...
by hmdd81
27 Aug 2019, 18:49
Forum: Hilfe
Topic: Abwesenheit Uhrzeit
Replies: 2
Views: 1567

Re: Abwesenheit Uhrzeit

Danke für die schnelle Antwort.
Die Frage zielte schon auf den von dir genannten Zweck ab.
Der Agent soll ja auch kein Ticket zugewiesen bekommen, wenn er bspw. mal nen halben Tag in ner Schulung sitzt.
Insofern wäre es schon sinnvoll, auch ne Uhrzeit angeben zu können.
by hmdd81
27 Aug 2019, 17:10
Forum: Hilfe
Topic: Abwesenheit Uhrzeit
Replies: 2
Views: 1567

Abwesenheit Uhrzeit

Hallo zusammen, wir nutzen OTRS 6.0.16. Kann ich in der Abwesenheitsnotiz auch eine Uhrzeit einstellen? Unsere Admins sind immer mal wieder in Besprechungen, meinetwegen von 9 bis 12.30 Uhr. Ich kann da leider nur ein Datum definieren, jedoch keine Uhrzeit. Ist das ne Einstellung, die ich noch nicht...
by hmdd81
13 Feb 2019, 16:56
Forum: General
Topic: sovled: could not sending Emails using SMTP
Replies: 4
Views: 10253

Re: could not sending Emails using SMTP

I have the same problem.
Some of our agents get notification mails but some don't cause the mail is sent to root@localhost.
by hmdd81
11 Feb 2019, 13:48
Forum: Allgemeines
Topic: FAQ Kategorien
Replies: 1
Views: 1890

FAQ Kategorien

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, Berechtigungen auf die Kategorien bei den FAQ zu setzen? Bei einzelnen Artikeln geht das, ich möchte aber dass die Customer nicht alle Kategorien sehen, sondern nur relevante Themen. Konkretes Beispiel: "EDV Intern" soll als Kategorie nur für die Ag...