Search found 41 matches

by chfr
29 Jun 2015, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard-Filter "Tickets in meinem Besitz"
Replies: 5
Views: 8074

[SOLVED] Re: Dashboard-Filter "Tickets in meinem Besitz"

DANKE! Genau das wars :D

Mein damaliger Ansatz aus Version 3.2. war da schon nicht ganz schlecht gewesen, aber in der DashboardTicketGeneric.pm hatte ich wohl was nicht richtig gefunden...
by chfr
29 Jun 2015, 14:21
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard-Filter "Tickets in meinem Besitz"
Replies: 5
Views: 8074

Re: Dashboard-Filter "Tickets in meinem Besitz"

Interessant, aber nicht ganz das, was meine Kollegen erwarten. Aber vielleicht kann ich ja was draus lernen... In Version 3.2 hatte ich es nach dieser Anleitung eingebaut: http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?f=64&t=12902 Also jeweils in den Bereichen "Erinnerungstickets", "ne...
by chfr
24 Jun 2015, 16:47
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard-Filter "Tickets in meinem Besitz"
Replies: 5
Views: 8074

Re: Dashboard-Filter "Tickets in meinem Besitz"

Ich muss das noch mal hochholen - vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung ;-)
by chfr
10 Apr 2015, 13:48
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard-Filter "Tickets in meinem Besitz"
Replies: 5
Views: 8074

Dashboard-Filter "Tickets in meinem Besitz"

Hallo, bis zur Version 3.2 hatte ich im Dashboard einen Filter "Tickets in meinem Besitz" eingebaut, gab ja hier einige Beiträge dazu. An welcher Stelle muss ich jetzt ansetzen, um dies auch in Version 4.0.x hinzubekommen? Ich finde die anderen Filter zwar in der AgentDashboardTicketGeneri...
by chfr
19 Mar 2015, 15:36
Forum: Hilfe
Topic: Trotz LDAP-Anbindung werden keine Kundendaten angezeigt
Replies: 7
Views: 1774

Re: Trotz LDAP-Anbindung werden keine Kundendaten angezeigt

Problem ist gelöst :-) Als ich jetzt nochmal frustriert per Google gesucht habe, fand ich dann doch noch diesen Beitrag hier im Forum: http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?t=25151 Hatte ich wohl nicht gefunden oder ignoriert ;-) Das war der Übeltäter: [ 'UserLogin', 'Username', 'uid', 1, 1, 'var...
by chfr
17 Mar 2015, 15:50
Forum: Hilfe
Topic: Trotz LDAP-Anbindung werden keine Kundendaten angezeigt
Replies: 7
Views: 1774

Re: Trotz LDAP-Anbindung werden keine Kundendaten angezeigt

Das einzig Interessante in den Logfiles ist dies: [Tue Mar 17 14:13:48 2015][Error][Kernel::System::CustomerUser::LDAP::CustomerSearch][382] Sizelimit exceeded Aber dieser Beitrag hat mir auch nicht geholfen: http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?t=5556 Auch das Entfernen des 2. Backends bzw. das...
by chfr
17 Mar 2015, 14:02
Forum: Hilfe
Topic: Trotz LDAP-Anbindung werden keine Kundendaten angezeigt
Replies: 7
Views: 1774

Re: Trotz LDAP-Anbindung werden keine Kundendaten angezeigt

Hallo zusammen, ich habe hier mal beide Configs! Die aus dem Windows-System läuft ja ohne Probleme. Es muss irgendwo ein Anzeigeproblem sein. Gehe ich in die Kundenverwaltung, erhalte ich eine große Liste, aber nur die Einträge aus dem 2. Backend, also der Tabelle customer_users, sind sichtbar. Und ...
by chfr
16 Mar 2015, 18:06
Forum: Hilfe
Topic: Trotz LDAP-Anbindung werden keine Kundendaten angezeigt
Replies: 7
Views: 1774

Trotz LDAP-Anbindung werden keine Kundendaten angezeigt

Hallo, ich bin gerade im Umstieg von Windows auf Linux. In der Config.pm habe ich die bisher funktionierende LDAP-Anbindung aus der Windows-Version übernommen. Bei neuen Telefontickets werden zwar die Benutzer gefunden, aber im Bereich Kundeninfo nichts angezeigt! Mit dem 2. Kundenbackend als DB pas...
by chfr
04 Jun 2014, 17:20
Forum: Hilfe
Topic: "Warten bis" in AgentTicketOverviewSmall
Replies: 2
Views: 1377

Re: "Warten bis" in AgentTicketOverviewSmall

Jetzt muss ich mal auf mein eigenes Ticket antworten ;-) Ich bin gerade beim Vorbereiten des Umstiegs auf 3.3.x und scheitere wieder an diesem Problem. Ich liebe es ja, wenn die Dateien von Version zu Version so geändert werden, dass man wieder bei Null anfängt. Durch die dynamische Spaltenwahl in V...
by chfr
02 Jun 2014, 14:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Windows Server vs OTRS Appliance
Replies: 12
Views: 3570

Re: OTRS Windows Server vs OTRS Appliance

Es gibt ein Argument für Windows - oder eben gegen die Appliance / respektive Linux: Kundendatenbanken in MS SQL Datenbanken ... Ist davon auch die Anbindung an Active Directory betroffen? # Kundendatenbank $Self->{CustomerUser} = { Name => 'Active Directory', Module => 'Kernel::System::CustomerUse...
by chfr
21 Jan 2014, 12:44
Forum: Allgemeines
Topic: ausgehende/eingehende Anrufe
Replies: 2
Views: 1400

Re: ausgehende/eingehende Anrufe

Ich habe gerade gestern das Update auf 3.2.13 gemacht und weiß jetzt leider nicht mehr, ob das vorher auch so war. Mir war es noch nie aufgefallen. In 3.3.x scheint es aber auch so zu ein, jedenfalls bei den OTRS-Demo-Zugängen. Und Ticket::Frontend::AgentTicketPhoneOutbound###SenderType steht bei mi...
by chfr
20 Jan 2014, 18:01
Forum: Hilfe
Topic: SQL Statement dynamische Felder auswerten
Replies: 3
Views: 2314

Re: SQL Statement dynamische Felder auswerten

Ich habe erst vor kurzem meine Auswertungen anpassen müssen, hier mal ein Beispiel: SELECT 'Ticketnummer', 'Erstellungszeit', 'PRIO', 'Titel', 'Besitzer', 'Verantwortlicher', 'Queue', 'Typ', 'letzte Aktion am', 'Status', 'Service', 'Standort', 'User' UNION SELECT ticket.tn, ticket.create_time, ticke...
by chfr
27 Nov 2013, 19:46
Forum: Hilfe
Topic: Speicherort der Anhänge zu FAQ-Einträgen
Replies: 2
Views: 892

Re: Speicherort der Anhänge zu FAQ-Einträgen

Falls es jemanden interessiert => der Service Desk der OTRS mir geantwortet, dass es keine Einstellung gibt, die dies steuert :-(

Also muss ich mir jetzt mal ein Skript basteln, was die Anhänge aus der Tabelle faq_attachments ausliest.
by chfr
19 Nov 2013, 15:45
Forum: Hilfe
Topic: Speicherort der Anhänge zu FAQ-Einträgen
Replies: 2
Views: 892

Re: Speicherort der Anhänge zu FAQ-Einträgen

Hat sich denn da noch niemand Gedanken drüber gemacht? Das ist doch einfach Quatsch, Anhänge direkt in der Tabelle zu speichern. Bei den Tickets kann ich es ja wenigstens umstellen...
by chfr
18 Nov 2013, 17:52
Forum: Hilfe
Topic: Speicherort der Anhänge zu FAQ-Einträgen
Replies: 2
Views: 892

Speicherort der Anhänge zu FAQ-Einträgen

Hallo, wie kann ich umstellen, dass auch die Anhänge und Bilder zu FAQ-Einträge im Filesystem und nicht in der Datenbank gespeichert werden? Die Einstellung wie für die Artikel scheinen da nicht zu greifen: WebUploadCacheModule und Ticket::StorageModule stehen beide auf Filesystem FAQ 2.2.3 ist inst...
by chfr
29 Aug 2013, 15:47
Forum: Hilfe
Topic: "Seite nicht gefunden..."
Replies: 4
Views: 1563

Re: "Seite nicht gefunden..."

Ich habe das gleiche Problem :-( Seit einem der Updates des Win-Installers kommt jetzt die Meldung, dass es besser wäre ActiveState Perl herunterzuladen und zu installieren: installer1.png Dies klappt auch, OTRS-Installation (in meinem Fall auch die 3.2.10) läuft durch bis zum Aufruf des Webinstalle...
by chfr
18 Mar 2013, 10:54
Forum: Hilfe
Topic: Email-Ticket ohne Betreff
Replies: 4
Views: 1875

Re: Email-Ticket ohne Betreff

Das steht aber in diesem Fall nicht in den Sprachdateien, sondern wie oben schon erwähnt, hart codiert in den genannten Dateien.
by chfr
28 Feb 2013, 18:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS upgradet nicht von 3.1.3 nach 3.2.2
Replies: 5
Views: 2691

Re: OTRS upgradet nicht von 3.1.3 nach 3.2.2

Hier ist die aktuelle Anleitung!
http://doc.otrs.org/3.2/de/html/index.html


Ich habe gerade ein Update von 3.0.17 -> 3.1.3 -> 3.2.2 gemacht, zwar unter Windows, hat aber alles wunderbar geklappt.
by chfr
26 Feb 2013, 10:24
Forum: Hilfe
Topic: Textfeld Größe Notiz ändern
Replies: 4
Views: 1486

Re: Textfeld Größe Notiz ändern

Gibt doch mal im Suchfeld der Sysconfig "AgentTicketNote" ein => dann erscheint doch der Eintrag "Frontend::Agent::Ticket::ViewNote" aus der Gruppe "Ticket". Und dort ganz unten!
by chfr
26 Feb 2013, 09:53
Forum: Hilfe
Topic: Textfeld Größe Notiz ändern
Replies: 4
Views: 1486

Re: Textfeld Größe Notiz ändern

Das sollte doch eigentlich über die Sysconfig per "Ticket::Frontend::AgentTicketNote###RichTextHeight" änderbar sein.

Gruss

Christian
by chfr
18 Feb 2013, 16:56
Forum: Hilfe
Topic: "Warten bis" in AgentTicketOverviewSmall
Replies: 2
Views: 1377

Re: "Warten bis" in AgentTicketOverviewSmall

Hallo, nach einer Woche Nachdenken im Schnee habe ich es jetzt hinbekommen für die Version 3.2.1 :) D:\OTRS\OTRS\Kernel\Output\HTML\TicketOverviewSmall.pm Nach Zeile 490, das ist der Block mit "escalation human times", habe ich einen Block aus D:\OTRS\OTRS\Kernel\Modules\AgentTicketZoom.pm...
by chfr
08 Feb 2013, 17:26
Forum: Hilfe
Topic: "Warten bis" in AgentTicketOverviewSmall
Replies: 2
Views: 1377

"Warten bis" in AgentTicketOverviewSmall

Hallo, ich versuche gerade krampfhaft, in der Queue-Ansicht (AgentTicketOverviewSmall.dtl) die "warten bis"-Anzeige einzubauen. Ich schaffe es aber lediglich, per $QData{"UntilTime"} eine Sekundenanzeige hinzubekommen. Ich hätte aber gerne ein schönes Datum anstelle von "-60...
by chfr
06 Feb 2013, 12:32
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]Update OTRS 3.2 kein Automatisches Abrufen der Mails
Replies: 9
Views: 3383

Re: [Gelöst]Update OTRS 3.2 kein Automatisches Abrufen der M

Ich habe es jetzt nur so lösen können, dass ich die OTRS4Win32.pl aus dem Paket 3.2.0.rc1 drüber kopiert habe. Dann lies sich "perl otrs.Cron4Win32.pl" normal ausführen
by chfr
05 Feb 2013, 15:54
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]Update OTRS 3.2 kein Automatisches Abrufen der Mails
Replies: 9
Views: 3383

Re: [Gelöst]Update OTRS 3.2 kein Automatisches Abrufen der M

Sorry, ich muss mich aber hier auch mit reinhängen... Ich bekomme folgenden Fehler: D:\otrs\otrs\bin>cpan Path::Class CPAN: LWP::UserAgent loaded ok (v5.835) Fetching with LWP: http://cpan.strawberryperl.com/authors/01mailrc.txt.gz LWP failed with code[500] message[Can't connect to cpan.strawberrype...
by chfr
05 Feb 2013, 15:10
Forum: Allgemeines
Topic: Supervisor-Funktion
Replies: 7
Views: 2207

Re: Supervisor-Funktion

oh je, das habe ich bisher immer falsch herum publiziert :(

Danke!

Wenn der Verantwortliche der Supervisor ist, habe ich das bisher auch falsch interpretiert und muss mir nun was anderes einfallen lassen.
by chfr
05 Feb 2013, 14:04
Forum: Allgemeines
Topic: Supervisor-Funktion
Replies: 7
Views: 2207

Re: Supervisor-Funktion

Da gibt es womöglich eine kleines Missverständnis Besitzer ist der Bearbeiter ??? Ich dachte immer bzw. so handhaben wir es, dass der Besitzer der erste Agent ist, der sich das Ticket nimmt. Der Verantwortliche wird dabei ja mit gesetzt. Wenn ich möchte, dass mein Kollege es weiterbearbeitet, ich a...
by chfr
01 Feb 2013, 20:51
Forum: Allgemeines
Topic: Supervisor-Funktion
Replies: 7
Views: 2207

Re: Supervisor-Funktion

Hallo, evtl. hatte ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. ohne Besitzer/Verantwortlicher des Tickets zu sein Das Ticket hat einen Besitzer und einen Verantwortlichen, die ja durchaus unterschiedlich sein können. Nun gibt es 2 Projektleiter, die bestimmte Queues durchschauen und diese Tickets dann pri...
by chfr
30 Jan 2013, 16:41
Forum: Allgemeines
Topic: Supervisor-Funktion
Replies: 7
Views: 2207

Supervisor-Funktion

Hallo,

wir suchen dringend nach einer Möglichkeit, als eine Art Supervisor in einem Ticket antworten oder Prioritäten und Warte-Status setzen zu können, ohne Besitzer/Veranwtwortlicher des Tickets zu sein!

So etwas muss es wohl schon mal gegeben haben.

DANKE!

Christian
by chfr
16 Mar 2012, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: Voting bei PublicFAQ
Replies: 3
Views: 1579

Voting bei PublicFAQ

Hallo, da bei "FAQ::Item::Voting::Show" ein public-Eintrag fehlte, habe ich "public / public(public)" ergänzt. Trotzdem bekomme ich im Public-Bereich kein Voting angezeigt, nur oben die Anzahl der Bewertungen. Ansonsten sollte alles korrekt eingestellt sein. In der PublicFaqZoom....
by chfr
15 Mar 2012, 12:41
Forum: Hilfe
Topic: Volltextsuche
Replies: 3
Views: 1814

Re: Volltextsuche

Ich hatte das Problem gestern auch: - Kollegin gibt Ticketnummer in der Volltextsuche ein => kein Ergebnis - ich gebe diese Ticketnummer ein und erhalte ein Ergebnis Und dies war schon öfter so! Kann man dies durch Ändern von Ticket::SearchIndexModule auf "StaticDB" ändern? Das "Suppo...
by chfr
08 Mar 2012, 16:39
Forum: Hilfe
Topic: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung
Replies: 15
Views: 3719

Re: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung

Lt. Handbuch Seite 30 müsste dafür die \var\cron\generic_agent-database zuständig sein. Pass die mal an, bau die crontab.txt neu auf, starte die Services neu und dann sollte es gehen. Hat jedenfalls bei mir immer geklappt
by chfr
08 Mar 2012, 16:23
Forum: Hilfe
Topic: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung
Replies: 15
Views: 3719

Re: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung

Mit

Code: Select all

C:/PROGRA~1/OTRS/StrawberryPerl/perl/bin/perl.exe C:/PROGRA~1/OTRS/OTRS/bin/otrs.Cron4Win32.pl
baust Du nur die crontab.txt neu auf mit den Einträgen aus den einzelnen Dateien in \var\cron. Diese Zeile darf dort überhaupt nicht rein.
by chfr
07 Mar 2012, 15:26
Forum: Hilfe
Topic: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung
Replies: 15
Views: 3719

Re: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung

Mit der Befehlszeile meinte ich, dass dadurch die crontab.txt neu aufgebaut wird aus den einzelnen Dateien in \var\cron Meine crontab.txt sieht so aus: MAILTO="root@localhost" 20 0 * * 0 d:/otrs/StrawberryPerl/perl/bin/perl.exe d:/otrs/OTRS/bin/otrs.DeleteCache.pl --expired 30 0 * * 0 d:/o...
by chfr
07 Mar 2012, 15:01
Forum: Hilfe
Topic: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung
Replies: 15
Views: 3719

Re: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung

Die Cronjobs sind ja für die Automatik da. In den Dateien definierst Du, wann diese ausgeführt werden. S.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Cronjob Danach musst Du die crontab.txt neu aufbauen. Ich habe es meist so gemacht: D:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe "D:\OTRS\otrs\bin\Cron4Win32.pl&q...
by chfr
07 Mar 2012, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung
Replies: 15
Views: 3719

Re: Anfrage zu automatischer Agentenbenachrichtigung

Cronjobs werden hier definiert: D:\otrs\OTRS\var\cron bzw. das entsprechende Linuxverzeichnis - pending_jobs => Erinnerungen - postmaster_mailbox => Abruf neuer Tickets z.B. # check every 120 min the pending jobs #45 */2 * * * $HOME/bin/otrs.PendingJobs.pl >> /dev/null => aller 2 Stunden wird um xx....
by chfr
06 Mar 2012, 22:08
Forum: Hilfe
Topic: FAQ 2.0.7 unter OTRS 3.0.11
Replies: 8
Views: 2205

Re: FAQ 2.0.7 unter OTRS 3.0.11

Schau mal unter "Core::TicketCompose" im FAQ-Teil der Sysconfig, da kannst Du das einstellen.
by chfr
06 Mar 2012, 20:59
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge der Felder in Suchmaske
Replies: 0
Views: 409

Reihenfolge der Felder in Suchmaske

Hallo zusammen, ich bin gerade am Update auf Version 3.0.11 unter Windows. Bisher habe ich (fast) alles lösen können. Jetzt hänge ich aber an der Reihenfolge der Felder in der Suchmaske. Dort sind ja im Gegensatz zur 2.4.7 die Suchfelder "durcheinander". Zwischen "Volltext" und &...
by chfr
03 Nov 2010, 18:03
Forum: Hilfe
Topic: "Warten bis"-Zeit Anzeige ändern
Replies: 2
Views: 1413

Re: "Warten bis"-Zeit Anzeige ändern

Schau mal hier: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=60&t=5156&p=20881&hilit=pending+until#p20881 Ich habe es mir dann irgendwie zusammengebastelt: kernel\output\html\Standard\AgentTicketZoom.dtl Zeile 515?? <dtl if ($Data{"PendingUntil"} ne "") { $Data{"Pendin...
by chfr
26 Jul 2010, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: Standardpriorität
Replies: 0
Views: 551

Standardpriorität

Hallo, ich habe schon in der sysconfig alle möglichen Einstellungen zur Standardpriorität eines Tickets vorgenommen - also alles auf "3 Normal" gestellt. Klappt auch bis auf eine Stelle: - wenn ich neue, per Mail gekommene, Tickets bearbeite, steht die Prio auf 3 - sobald ich einen Service...
by chfr
24 Feb 2010, 12:44
Forum: Hilfe
Topic: Probleme mit Schriftgröße in Mails
Replies: 0
Views: 553

Probleme mit Schriftgröße in Mails

Hallo, ich darf seit einigen Wochen auch mit OTRS arbeiten und bin bisher ganz zufrieden, vor allem erschließt sich mir so nach und nach einiges im besser. Jetzt habe ich aber ein Problem, mit dem ich nicht so recht weiterkomme. Frontend::RichText::DefaultCSS habe ich schon versucht anzupassen: font...