Search found 12 matches

by KBPumilio
27 Jul 2022, 00:22
Forum: Hilfe
Topic: Verständnis Eskalation
Replies: 1
Views: 451

Verständnis Eskalation

Moin, ich habe ein paar Verständnis Fragen zum dem Thema Eskalation weil ich leider keine zufrieden stelle antwort oder Dokumentation dazu finden kann. Ich hoffe das mir hier einige meine Unwissenheit nehmen können und ich Otrs/Znuny besser verstehen kann beim Thema Eskalation. Zu erst einmal ich fi...
by KBPumilio
12 Nov 2018, 13:21
Forum: Hilfe
Topic: Kundeninformation automatisch setzen
Replies: 1
Views: 1384

Re: Kundeninformation automatisch setzen

Die Kunden Information zieht OTRS aus den Benutzernamen und daraus dann die Verbdinung zum kunden und deren Information. Ist dieser also nicht gesetzt gibt es keine Information. zudem ist Kunde und Kundenbenutzer zwar jeweils ein feld für OTRS ist aber eine zusammenhänge Information. Man kann z.b. d...
by KBPumilio
11 Sep 2018, 11:30
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder beschreiben aus externer Backends
Replies: 16
Views: 4604

Re: Dynamische Felder beschreiben aus externer Backends

Jup, danke für die Geduld und super Unterstützung. Klappt jetzt auch bei uns alles Prima. Leider kommt dann noch ein frage zu dem beschreiben der dynamische Felder also den Einstellung : Bei DynamicFieldFromCustomerUser::Mapping gibt es kein Problem eine Textfeld zu beschreiben , eine Checkbox bekom...
by KBPumilio
03 Sep 2018, 09:37
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder beschreiben aus externer Backends
Replies: 16
Views: 4604

Re: Dynamische Felder beschreiben aus externer Backends

@jojo Danke dafür,

Dann ist meine Frage die nun folgt, wie macht man es richtig?

Das man die Daten des extern Backend anzeigen lassen kann und diese benutzen und verarbeiten kann z.B. in einem Prozessticket ?

so wie root das oben geschrieben hat?
by KBPumilio
30 Aug 2018, 23:36
Forum: Hilfe
Topic: Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen
Replies: 3
Views: 1733

Re: Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen

Danke Wurzel, die Einstellung kannte ich noch nicht. Dann wir ja alles weg geblockt was keine Nummer hat. Frage was ist zu aktiv ein Postmaster Filter oder die Sysconfig? Meine Überlegung ist, man erstellt dann ein Postmaster filter nach einem Bestimmst Wort such, das im Betreff ist um dann doch ein...
by KBPumilio
30 Aug 2018, 20:05
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder beschreiben aus externer Backends
Replies: 16
Views: 4604

Re: Dynamische Felder beschreiben aus externer Backends

Schön das das Ticket so viel Anklang findet, aber irgend wie dreht ihr euch alle im Kreis. Um mehr Felder zu besitzen bei einem Kunden (Customer zu bekommen) muss man das Mapping erstellen soweit habe ich das auch verstanden. Ich habe ja meine in OTRS die Tabelle Customer_Company ,hier lasse ich von...
by KBPumilio
30 Aug 2018, 19:37
Forum: Hilfe
Topic: Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen
Replies: 3
Views: 1733

Re: Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen

Würde mich auch Interessiere, wir haben es nur unzufrieden gelöst bekommen. Über ein Postmanfilter, nur müssen wir für jeder neue unbekannte Adresse einen neue Anlegen :( Diese wird dann in einer dafür vorgesehen Queue verschoben und direkt geschlossen werden, und eine Automatische Antwort wird dann...
by KBPumilio
29 Aug 2018, 09:55
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder beschreiben aus externer Backends
Replies: 16
Views: 4604

Dynamische Felder beschreiben aus externer Backends

Moin Moin in die Runde, Mein Problem liegt bei dem beschreiben von Dynamischen Felder beim Kunden. Ich habe Dynamische Felder für einen Kunden hinzugefügt, diese werden Tadellos angezeigt und in der Kundenverwaltung kann man sie auch eintragen. Nun würde ich gerne für den ein externes Backend benutz...
by KBPumilio
15 Aug 2018, 12:19
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Feld Kunden/Kundenbenutzer
Replies: 5
Views: 4052

Re: Dynamische Feld Kunden/Kundenbenutzer

Manchmal sollte man echt erstmal überlegt und schau was man da überhaupt macht als dumm zu Kopieren * Facepalm* Man muss es einfach richtig einstellen in der Passen Zeilen von dem Dynamische Feld. Lösung: [ 'DynamicField_Name_Y', undef, 'Name_Y', 1, 0, 'dynamic_field', undef, '', 0 ] Es ist auch mög...
by KBPumilio
10 Aug 2018, 15:22
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Feld Kunden/Kundenbenutzer
Replies: 5
Views: 4052

Re: Dynamische Feld Kunden/Kundenbenutzer

Ja danke, mir sind noch 2 kleine frage aufgekommen mit dem Rumprobieren mit den Feldern. 1. Kann auch die Information aus den Felder benutzen in einem Prozessticket? Als Variabel oder direkt auszulesen des Feldes? Wie in den E-mail vorlagen z.b. 2. Die Felder werden jetzt bei Kunden/Kundenbenutzer a...
by KBPumilio
08 Aug 2018, 16:28
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Feld Kunden/Kundenbenutzer
Replies: 5
Views: 4052

Re: Dynamische Feld Kunden/Kundenbenutzer

Danke für die schnelle Antwort,

nur damit ich das richtig verstanden habe.
Man kann diese nicht über die Oberfläche hinzufügen? finde ich schon ein wenig schaden. Aber immerhin so muss man nicht die Tabelle editieren sonder nur die Datei ;D
by KBPumilio
07 Aug 2018, 15:53
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Feld Kunden/Kundenbenutzer
Replies: 5
Views: 4052

Dynamische Feld Kunden/Kundenbenutzer

Moin Moin,

Ich weiß man muss die Dynamische Felder erst aktivieren, bzw eintragen in Sys config.

Leider finde ich die Passenden stelle nicht für die neuen Dynamische Felder von Kunden/Kundenbenutzer.
Könnte man mir vllt die Einstellung nenne bei der es erfolgen muss ?