Search found 61 matches

by otrs-bdh
02 Dec 2014, 17:17
Forum: Allgemeines
Topic: Änderungen unter sysconfig nicht möglich
Replies: 2
Views: 1706

Re: Änderungen unter sysconfig nicht möglich

danke. es lag wohl an der manuellen Anpassung der config.pm
by otrs-bdh
02 Dec 2014, 09:31
Forum: Allgemeines
Topic: Änderungen unter sysconfig nicht möglich
Replies: 2
Views: 1706

Änderungen unter sysconfig nicht möglich

Hallo, wir haben derzeit 3.3.10 unter debian installiert. Wenn wir Änderungen unter sysconfig "FRAMEWORK::CORE" machen wollne, geht das nicht. Beispielweise wollen wir den ProductNAME ändern. Eine Änderung wird nicht gespeichert auch das zurücksetzen auf "STandard" ist nicht mögl...
by otrs-bdh
22 Jul 2014, 10:45
Forum: Allgemeines
Topic: Suchergebnisse sind begrenzt auf 200 Einträge
Replies: 4
Views: 2280

Re: Suchergebnisse sind begrenzt auf 200 Einträge

Hallo, ja das hatte ich auch gefunden. Das Problem ist nur, dass im Frontend keine Möglichkeit besteht, auf die nächste Seite zu wechseln. Da wird eine bestimmte Anzahl angezeigt (aber eben nicht alle). Ich kann zwar über die Suchfunktion auf alle User zugreifen, jedoch bringt das nciht viel. Wenn i...
by otrs-bdh
22 Jul 2014, 07:42
Forum: Allgemeines
Topic: Suchergebnisse sind begrenzt auf 200 Einträge
Replies: 4
Views: 2280

Suchergebnisse sind begrenzt auf 200 Einträge

Hallo,
wie kann ich die Einschränkung auf 200 Ergebnisse erweitern? Habe zum Beispiel im AdminDashboard unter KUNDENBENUTZER-<SERVICES nicht alle User sichtbar, da mehr als 200 vorhanden sind. finde aber keine Einstellung dazu.....

Danke für einen Tip!

Stephan
by otrs-bdh
28 May 2014, 15:23
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Felder queue-basiert
Replies: 1
Views: 1339

Dynamische Felder queue-basiert

Hallo,
ich möchte im customer Frontend bestimmte dynamische Felder nur bei Auswahl einer bestimmten Queue anzeigen lassen. Geht das?

Danke schonmal für einen Tipp.
(nutzen OTRS3.3.7)
by otrs-bdh
13 Mar 2014, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: LDAP-Umstellung
Replies: 2
Views: 1146

LDAP-Umstellung

Hallo,
wir nutzen seit geraumer Zeit otrs mit Ldap-Anbindung. Nun haben wir eine neue Domäne aufgebaut und wollen das OTRS umstellen. Was müssen wir beachten, wenn wir die LDAP-Daten auf das neue System umstellen?

Danke für einen Tip.
by otrs-bdh
20 Dec 2013, 11:32
Forum: Hilfe
Topic: Markieren-Funktion in OTRS 3.3.x
Replies: 2
Views: 1745

Re: Markieren-Funktion in OTRS 3.3.x

Danke für die Info
by otrs-bdh
20 Dec 2013, 09:50
Forum: Hilfe
Topic: Markieren-Funktion in OTRS 3.3.x
Replies: 2
Views: 1745

Markieren-Funktion in OTRS 3.3.x

Hallo,
seit der 3.3 gibt es ja die Möglichkeit, Artikel zu markieren. Ich habe herausgefunden, dass dies offenbar nur möglich ist, wenn ich als Verantwortlicher erfasst bin. kann man das ändern? Wenn ja, wo?

Danke für Hilfe!
Stephan
by otrs-bdh
14 Nov 2013, 09:12
Forum: Hilfe
Topic: Spaltenbreite im Dashboard und Textlänge
Replies: 1
Views: 1321

Spaltenbreite im Dashboard und Textlänge

Hallo,
wie/wo kann ich denn die Spaltenbreite anpassen? Meine Spalten sind zu breit und nehmen unnötig Platz ein. Dabei wird nicht der vollständige Text (z.b. in der Spalte TITEL) angezeigt. Wo kann ich das einstellen?
S. Anhang....


Danke für einen guten Tipp
Stephan
by otrs-bdh
14 Nov 2013, 08:46
Forum: Hilfe
Topic: grafische TicketStatistik im Dashboard 3.3.x
Replies: 2
Views: 1566

Re: grafische TicketStatistik im Dashboard 3.3.x

DANKE für den Tipp! Perfekt!
by otrs-bdh
13 Nov 2013, 16:39
Forum: Hilfe
Topic: grafische TicketStatistik im Dashboard 3.3.x
Replies: 2
Views: 1566

grafische TicketStatistik im Dashboard 3.3.x

Hallo,
wie kann man die unter https://www.otrs.com/wp-uploads//2013/1 ... S-3.3.jpeg gezeigten Balkendiagramme aktivieren? Die tabellerische Übersicht funktioniert....aber weiter komme ich nicht. Finde auch nichts im Handbuch.

Gruß, STephan
by otrs-bdh
13 Nov 2013, 08:02
Forum: Hilfe
Topic: Event Ticket Calendar OTRS 3.3.1
Replies: 5
Views: 5126

Re: Event Ticket Calendar OTRS 3.3.1

Lösung gefunden. habe fälschlicherweise die dynamischen Felder vom Typ ARTICLE erstellt, anstatt TICKET. klar, das das nicht funktionieren konnte.

Gruß, S.
by otrs-bdh
12 Nov 2013, 18:04
Forum: Hilfe
Topic: Event Ticket Calendar OTRS 3.3.1
Replies: 5
Views: 5126

Re: Event Ticket Calendar OTRS 3.3.1

also ich habe unter Dashboard:EventsTicketCalendar meine queue eingetragen.
Das Ticket wurde in genau dieser Queue erzeugt. das sollte doch dann funktionieren.....

oder meinst du etwas anderes?
by otrs-bdh
12 Nov 2013, 17:57
Forum: Hilfe
Topic: Event Ticket Calendar OTRS 3.3.1
Replies: 5
Views: 5126

Event Ticket Calendar OTRS 3.3.1

Hallo, Ticket werden unter EventTicketCalender im Dashboard nicht angezeigt: habe die dynamischen Felder angelegt (sind auch in der Ticket Masken sichtbar - z.b. phoneNEW). Der Event Calendar wird auch im Dashboard angezeigt - jedoch werden die Ticket Events dort nicht eingetragen. Habe ich noch ein...
by otrs-bdh
08 Apr 2013, 08:19
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler nach Upgrade auf 3.2.3
Replies: 6
Views: 3153

Re: Fehler nach Upgrade auf 3.2.3

vielleicht mal vor dem Update unter core:web den Eintrag Loader::Agent::CommonJS###000-Framework. auf DEFAULT zurücksetzen....hat bei uns geholfen.
by otrs-bdh
21 Mar 2013, 12:44
Forum: Hilfe
Topic: Fehler bei Anmeldung nach Migration auf 3.2.3
Replies: 1
Views: 1068

Re: Fehler bei Anmeldung nach Migration auf 3.2.3

Hallo, das Problem wurde gelöst.

das Loader::Agent::CommonJS###000-Framework musste auf default zurückgesetzt werden.
by otrs-bdh
18 Mar 2013, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: Fehler bei Anmeldung nach Migration auf 3.2.3
Replies: 1
Views: 1068

Fehler bei Anmeldung nach Migration auf 3.2.3

Hallo, nach einer Migration von 3.1.13 auf 3.2.3 kommt es beim Aufruf des Admin-Portals immer zu folgendem Fehler, der ein Anmelden verhindert. Namespace Core.UI.Datepicker could not be initialized, because jQuery UI datepicker could not be found Habe keinerlei Idee, - mehrere Updateversuche führen ...
by otrs-bdh
21 Feb 2012, 12:15
Forum: Allgemeines
Topic: New/Updated Ticket - IMAP FLAGS (\Seen \Recent)
Replies: 4
Views: 3066

Re: New/Updated Ticket - IMAP FLAGS (\Seen \Recent)

Bei uns ist das gleiche Problem!
by otrs-bdh
16 Jun 2011, 10:48
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim öffnen von "FreieFelder"
Replies: 0
Views: 895

Fehler beim öffnen von "FreieFelder"

Hallo, wenn ich in einem Ticket auf "Freie Felder" klicke kommt zunächst die Fehlermeldung " An error occurred! Do you want to see the complete error message?" und anschliessend der im Anhang angefügte Fehler. Was läuft da falsch? Was können wir tun? Vielen Dankf für schnelle Hil...
by otrs-bdh
13 Apr 2011, 10:25
Forum: Hilfe
Topic: Kalender in 3.0.6 funktioniert nicht mehr
Replies: 3
Views: 1789

Re: Kalender in 3.0.6 funktioniert nicht mehr

ohje....wird es denn demnächst eine aktuelle Version geben?
by otrs-bdh
13 Apr 2011, 08:13
Forum: Hilfe
Topic: Kalender in 3.0.6 funktioniert nicht mehr
Replies: 3
Views: 1789

Kalender in 3.0.6 funktioniert nicht mehr

Hallo,
nach der Migration von 2.4.9 auf 3.0.6 funktioniert derKalender nicht mehr. Vorher erstellte Termin kann ich zwar sehen und aufrufen jedoch keine neuen mehr anlegen.

Anbei ein SCreenshot. Was kann ich dan tun?

Stephan
by otrs-bdh
08 Apr 2011, 14:25
Forum: Hilfe
Topic: Verantwortlicher setzen nach ITSM306 Installation
Replies: 1
Views: 1173

Re: Verantwortlicher setzen nach ITSM306 Installation

also wir haben nach diversen Versuchen herausgefunden, dass das Problem INcident und PRoblem Management Paket das Problem verursacht.
by otrs-bdh
08 Apr 2011, 12:09
Forum: Hilfe
Topic: Verantwortlicher setzen nach ITSM306 Installation
Replies: 1
Views: 1173

Verantwortlicher setzen nach ITSM306 Installation

Hallo, bei einem funktionierenden OTRS. 3.0.6 System haben wir über den PackageMAnager das ITSM (alle Module) in der korrekten Reihenfolge installiert. Nun kann man keinen Ticket-Verantwortlichen mehr setzen, da die folgende Fehlermeldung kommt. Was kann man da tun??? Can't locate object method &quo...
by otrs-bdh
08 Apr 2011, 08:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0.6 öffnet ständig neues Fenster/Tab
Replies: 2
Views: 1547

Re: OTRS 3.0.6 öffnet ständig neues Fenster/Tab

Danke für die Antwort
by otrs-bdh
07 Apr 2011, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0.6 öffnet ständig neues Fenster/Tab
Replies: 2
Views: 1547

OTRS 3.0.6 öffnet ständig neues Fenster/Tab

Hallo,
habe jetzt die Migration auf 3.0.6 (SuseLinux) gemacht und OTRS macht bei jeder Antwort etc. ein neues Fenster/einen neuen TAB auf. DAs nervt.

Unter 2.4.9 wurde die neue Seite im aktuellen Fenster geöffnet. Kann man das einstellen?

Danke für Hilfe.

STephan
by otrs-bdh
29 Dec 2010, 14:16
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung wenn Kunde ticket schliesst
Replies: 4
Views: 1837

Re: Benachrichtigung wenn Kunde ticket schliesst

Das kommt drauf an, welche StateUpdates Du dem Kunden zugelassen hast. Ich würde dem nur 'removed' erlauben und dann TicketStateUpdate und TicketState 'removed' als Ereignis nehmen. Gruß Daniel PS: Füll mal deine Signatur aus. Hilft enorm, wenn man weiß, auf welche Version man sich beziehen soll. D...
by otrs-bdh
29 Dec 2010, 08:40
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung wenn Kunde ticket schliesst
Replies: 4
Views: 1837

Re: Benachrichtigung wenn Kunde ticket schliesst

tisar wrote:Sollte im Admin unter "Benachrichtigungen (Ereignis)" eigentlich machbar sein.

Gruß
Daniel


schon klar, nur wie?
by otrs-bdh
28 Dec 2010, 11:05
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung wenn Kunde ticket schliesst
Replies: 4
Views: 1837

Benachrichtigung wenn Kunde ticket schliesst

Hallo,
wie kann ich otrs dazu bringen, eine Benachrichtigung an den Agenten zu senden, wenn der KUNDE das ticket schliesst? Andersherum ist es ja kein problem.

Danke für Vorschläge.

Stephan
by otrs-bdh
18 Nov 2010, 16:40
Forum: Hilfe
Topic: Antwort immer auch an CC-Empfänger
Replies: 3
Views: 1723

Re: Antwort immer auch an CC-Empfänger

jojo wrote:Bitte die Support Mailadresse im OTRS unter "Systemadressen" eintragen!


auch wenn das nicht unsere Adresse des TicketSystems ist?
by otrs-bdh
18 Nov 2010, 16:04
Forum: Hilfe
Topic: Antwort immer auch an CC-Empfänger
Replies: 3
Views: 1723

Antwort immer auch an CC-Empfänger

Hallo,

wenn wir auf ein Ticket antworten, geht immer auch eine mail per CC: an "support@xxx" obwohl das Feld cc: leer ist. Wir haben alles durchsucht und keinen fehlerhaften eintrag in der config finden können. Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? (s. auch anlage)

DANKE
by otrs-bdh
18 Nov 2010, 16:00
Forum: Hilfe
Topic: FolloUP-Benachrichtigung fehlerhaft
Replies: 2
Views: 1341

Re: FolloUP-Benachrichtigung fehlerhaft

Das follow-Up Problem konnten wir lösen.

Danke
by otrs-bdh
17 Nov 2010, 16:08
Forum: Hilfe
Topic: FolloUP-Benachrichtigung fehlerhaft
Replies: 2
Views: 1341

FolloUP-Benachrichtigung fehlerhaft

Hallo, seit kurzem bekomme ich z. b. beim Schliessen eines Tickets immer einen followUp-Notifiaction. Das war sonst nie der Fall und soll auch nicht sein. Bislang haben wir die nur erhalten, wenn der KUNDE etwas geschrieben hat. Woran kann das liegen? Da ist m. E. nichts verändert worden. Auch das S...
by otrs-bdh
02 Nov 2010, 15:20
Forum: Hilfe
Topic: OTRS3.0 mit ITSM 2.1?
Replies: 1
Views: 1371

OTRS3.0 mit ITSM 2.1?

Hallo,

kann manITSM 2.1 mit otrs 3.0 betreiben?

Gruss, Stephan
by otrs-bdh
24 Aug 2010, 11:29
Forum: Hilfe
Topic: Keine Nachricht beim Schliessen eines Tickets erwünscht
Replies: 1
Views: 895

Keine Nachricht beim Schliessen eines Tickets erwünscht

Hallo, wenn ich ein Ticket geschlossen habe wird eine Nachricht an den Kunden geschickt. Das ist erstmal so gewünscht. Wenn jetzt der Kunde auf die "Schliessen" -Nachricht wieder antwortet ist das Ticket wieder geöffnet. Auch das ist ok. Wenn ich jetzt aber zum zweiten Mal das Ticket schli...
by otrs-bdh
27 Jul 2010, 08:55
Forum: Hilfe
Topic: Warten zur Erinnerung: Jahre nur bis 2011 auswählbar
Replies: 5
Views: 2687

Re: Warten zur Erinnerung: Jahre nur bis 2011 auswählbar

Hallo nochmal, habe das jetzt wie folgt eingefügt. Da ich mich im Syntax nicht auskenne hier nochmal die Frage, was falsch ist. Bekomme im PaketManager und unter "SupportAssessment" die Info, das das Package falsch sei. funktionieren tut es aber Format => 'DateInputFormatLong', DiffTime =>...
by otrs-bdh
26 Jul 2010, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Warten zur Erinnerung: Jahre nur bis 2011 auswählbar
Replies: 5
Views: 2687

Re: Warten zur Erinnerung: Jahre nur bis 2011 auswählbar

Vielen Dank! einfach in kernel\modules\AgentTicketPending.pm (v1.69.2.1) in zeile 1037 die Zeilen zwischen ## einfügen: Format => 'DateInputFormatLong', DiffTime => # sonstiges ## wartezeit YearPeriodPast => 0, YearPeriodFuture => 5, ## %Param, ); dann kannst du als wartezeit von jetzt bis heute+5ja...
by otrs-bdh
23 Jul 2010, 10:11
Forum: Hilfe
Topic: Warten zur Erinnerung: Jahre nur bis 2011 auswählbar
Replies: 5
Views: 2687

Warten zur Erinnerung: Jahre nur bis 2011 auswählbar

Hallo,

beim "Warten zur Erinnerung" kann ich unter "warten bis" nur Termine bis 2011 auswählen. Wie kann ich z. b. 2012 im DropDown einfügen?

Gruss, STephan

OTRS 2.4.7 ITSM:2.0.3 unter Linux
by otrs-bdh
16 Jul 2010, 09:57
Forum: Hilfe
Topic: Problem beim Verknüpfen von Locations mit Computern
Replies: 0
Views: 735

Problem beim Verknüpfen von Locations mit Computern

Hallo, wir nutzen OTRS 2.4.7 mit ITSM 2-0-3 und haben das Problem, dass wir beim Verknüpfen von Locations mit Computern nur 50 Einträge sehen. Es ist mühsam, jeweils nach Namen oder so zu suchen um die Verknüpfung machen zu können. Da gibt es doch bestimmt einen Parameter oder? Haben ihn leider nich...
by otrs-bdh
22 Apr 2010, 14:21
Forum: Hilfe
Topic: Erinnerungstickets: Anzeige Datum im Dashboard
Replies: 1
Views: 1253

Erinnerungstickets: Anzeige Datum im Dashboard

Hallo,

bei den Erinnerungstickets im Dashboard steht als ZEitangabe nur -30 Tage 5 Stunden etc. Damit kann man nicht viel anfangen. Kann man dort auch richtige DATUM anzeigen lassen? (also: 3.5.2010 12:23)???

Gruss, Stephan
by otrs-bdh
22 Apr 2010, 12:05
Forum: Hilfe
Topic: PostmasterDefaultQueue funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 2277

PostmasterDefaultQueue funktioniert nicht

PRoblem ist gelöst. wir haben bei den MailAccountMAnagement die mails für die Queue "EDV" abgeholt....das war der Fehler.
by otrs-bdh
22 Apr 2010, 11:53
Forum: Hilfe
Topic: PostmasterDefaultQueue funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 2277

PostmasterDefaultQueue funktioniert nicht

falls das relevant ist: die Queue "EDV" und die Queue"Sonstiges" haben die gleiche Systemadresse "ticket@...."
by otrs-bdh
22 Apr 2010, 11:48
Forum: Hilfe
Topic: PostmasterDefaultQueue funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 2277

PostmasterDefaultQueue funktioniert nicht

Da haben wir auch "Sonstiges" ausgewählt .....

s. Anhang
by otrs-bdh
22 Apr 2010, 11:27
Forum: Hilfe
Topic: PostmasterDefaultQueue funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 2277

PostmasterDefaultQueue funktioniert nicht

Hallo, bin am verzweifeln mit der DefaultQueue: Wir hatten bislang die Queue "EDV" als Default eingestellt. Jetzt wurde diese in der SysConfig "Core:Postmaster" auf "Sonstiges" geändert. Alle mails, die ohne einen Ticketbetreff an otrs gesendet werden, landen nach wie v...
by otrs-bdh
09 Apr 2010, 11:59
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets im Dashboard anzeigen lassen
Replies: 3
Views: 1533

Gesperrte Tickets im Dashboard anzeigen lassen

Hallo, ich weiß nicht ob du diese Funktion meinst, aber du kannst unter Einstellungen -> Oberfläche Ticketbereich -> Anzeigen aller Tickets an harken. Dann hast du auch im Dashboard alle gesperrten Tickets. LG Stefan Hallo, diese Funktion sehe ich im Bereich "Einstellungen" nicht..... gru...
by otrs-bdh
06 Apr 2010, 12:06
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets im Dashboard anzeigen lassen
Replies: 3
Views: 1533

Gesperrte Tickets im Dashboard anzeigen lassen

blazilla wrote:Hallo. Gibt es eine Möglichkeit sich alle gesperrten Tickets, die im System sind, im Dashboard anzeigen zu lassen?

Danke & Gruß,
Patrick
hast du schon eine Lösung gefunden?
by otrs-bdh
06 Apr 2010, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: falsches Sprachmodul?
Replies: 7
Views: 4219

falsches Sprachmodul?

Hallo, wir haben OTRS 2.4.7 im Einsatz unter Linux Beim Mergen von Tickets wird die falsche Übersetzung geladen. Wir haben otrs in DEUTSCH installiert. Die de.pm sieht m. E. korrekt aus 'Your email with ticket number "<OTRS_TICKET>" is merged to "<OTRS_MERGE_TO_TICKET>".' => 'Ihr...
by otrs-bdh
30 Mar 2010, 13:20
Forum: Hilfe
Topic: wo bleiben Mails, die nicht zuzuordnen sind?
Replies: 2
Views: 1315

wo bleiben Mails, die nicht zuzuordnen sind?

Hallo, solange wir mails ans OTRS erhalten, die im System sauber zuzuordnen sind läuft alles einwandfrei. Aber mails die einfach nur an die OTRS-System-Mailadresse gechickt werden (ohne Ticketbezug) sind nirgends sichtbar. Im SysLog sehen wir nur folgenden Fehlereintrag: Tue Mar 30 13:05:01 2010 err...
by otrs-bdh
29 Mar 2010, 13:16
Forum: Hilfe
Topic: Ticket an mehrere Queues
Replies: 3
Views: 1489

Ticket an mehrere Queues

jojo wrote:Alle 3 gleichzeitig? Nein, macht ja auch keinen Sinn
hab ich befürchtet. das sind mails z.b . bei Einstellung neuer Mitarbeiten, die von verschiedenen Bereichen bearbeitet werden.

(EDV, Haustechnik, Arbeitskleidung etc.).....

aber danke für die ANtwort