Search found 13 matches

by TicketFarmer
19 Jul 2022, 15:53
Forum: Hilfe
Topic: RS4OTRS Mobile - Trust Anchor for certification path not found
Replies: 0
Views: 1807

RS4OTRS Mobile - Trust Anchor for certification path not found

Hallo zusammen, ich möchte RS4OTRS Mobile auf einem internen Ticketsystem (OTRS 6 Community Edition, Centos) verwenden. Leider kommt trotz, dass alle Schritte zur Einrichtung durchgeführt wurden, die Meldung "Trust Anchor for certification path not found". Auf dem Android Smartphone ist da...
by TicketFarmer
23 Dec 2021, 15:28
Forum: Hilfe
Topic: Steigende Werte innerhalb Statistik - OTRS 6
Replies: 2
Views: 713

Re: Steigende Werte innerhalb Statistik - OTRS 6

Hallo Roy,

ja ein Reopen ist möglich, die Tickets bekommen dann einen Status mit dem Statustyp "offen". Gibt es die Möglichkeit die Zahlen festzusetzten oder bleibt mir nur dann die Option die Statistik täglich für den aktuellen Tag zu erstellen?

Vielen Dank für deine Antwort 8)
by TicketFarmer
22 Dec 2021, 12:36
Forum: Hilfe
Topic: Steigende Werte innerhalb Statistik - OTRS 6
Replies: 2
Views: 713

Steigende Werte innerhalb Statistik - OTRS 6

Hallo zusammen, ich habe eine Statistik für eine Queue erstellt, in der die täglich geschlossenen und neuen Tickets für den Zeitraum von einer Woche gegenüber gestellt werden (so ähnlich wie das Dashboardwidget "7-Tage-Statistik"). Allerdings erhalte ich immer wieder unterschiedliche Werte...
by TicketFarmer
02 Feb 2021, 09:17
Forum: Hilfe
Topic: Weiterleitung nach Besitzerwechsel ändern (QuickOwnerChange)
Replies: 3
Views: 1581

Re: Weiterleitung nach Besitzerwechsel ändern (QuickOwnerChange)

reneeb wrote: 01 Feb 2021, 17:02 Das müsste ich noch einbauen. Werde aber erst nächste Woche dazu kommen.
Vielen Dank! :D
by TicketFarmer
01 Feb 2021, 12:17
Forum: Hilfe
Topic: Weiterleitung nach Besitzerwechsel ändern (QuickOwnerChange)
Replies: 3
Views: 1581

Weiterleitung nach Besitzerwechsel ändern (QuickOwnerChange)

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit zu beeinflussen auf welche Seite ein Agent nach einem Besitzerwechsel weitergeleitet wird? Wir nutzen derzeit das QuickOwnerChange Plugin. Nach dem Queue- und anschließendem Besitzerwechsel erhalten die Agents aufgrund der Berechtigungen (keine Berechtigung i...
by TicketFarmer
12 Feb 2019, 12:25
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade OTRS 5 -> 6 / Umzug auf neuen Server
Replies: 8
Views: 22243

Re: Upgrade OTRS 5 -> 6 / Umzug auf neuen Server

Hallo zusammen, ich habe nun eure Ratschläge befolgt und bemerkt dass ich den XML Migrations Part vorher nicht durchgeführt hatte. Der Apache läuft vor der Migration einwandfrei und die Anleitung ist jetzt auch nicht sonderlich komplex. Leider bleibt das DB-Update Skript aber bei Schritt 39 mit der ...
by TicketFarmer
08 Feb 2019, 13:48
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade OTRS 5 -> 6 / Umzug auf neuen Server
Replies: 8
Views: 22243

Re: Upgrade OTRS 5 -> 6 / Umzug auf neuen Server

Hallo zusammen, ich versuche momentan auch das bestehende OTRS 5.0.26 (Ubuntu 16.04) auf einen CentOS 7 Server zu ziehen. Die Migration der bestehenden 5er Version machte keine Probleme. Versuche ich jedoch dass DBUpdate auf Version 6 gibt es zahlreiche Probleme wie bspw. DB Einträge die aufgrund vo...
by TicketFarmer
03 Dec 2018, 13:15
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6: PDF Output, Artikelreihenfolge umkehren
Replies: 0
Views: 2621

OTRS 6: PDF Output, Artikelreihenfolge umkehren

Hallo zusammen,

ich würde gerne beim PDF Output den 1. Kundenartikel auf der 1. Seite haben. Lässt sich die Artikelreihenfolge umkehren? Muss ich diese Änderung in otrs/Kernel/Output/PDF/Ticket.pm vornehmen?

Viele Grüße
by TicketFarmer
19 Nov 2018, 16:50
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 Paket-Verwaltung: Pakete lassen sich nicht installieren
Replies: 2
Views: 1965

Re: OTRS 6 Paket-Verwaltung: Pakete lassen sich nicht installieren

reneeb wrote: 19 Nov 2018, 16:40 Prüfe mal die Sysconfig-Einstellung Package::AllowNotVerfiedPackages
Vielen Dank, ich konnte nun alles installieren. :D
by TicketFarmer
19 Nov 2018, 15:39
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 Paket-Verwaltung: Pakete lassen sich nicht installieren
Replies: 2
Views: 1965

OTRS 6 Paket-Verwaltung: Pakete lassen sich nicht installieren

Hallo zusammen, ich kann keine Pakte mehr über die Paket-Verwaltung installieren. Nach dem Upload wird nicht mal der Hilfetext angezeigt, sondern nur der Titel des Pakets (siehe Screenshot). Das Log (Loglevel=debug) gibt nichts her außer "Need module!" wobei alle Module außer "DBD::Or...
by TicketFarmer
13 Aug 2018, 08:04
Forum: Hilfe
Topic: QuickClose ausblenden wenn Ticket gesperrt
Replies: 6
Views: 2363

Re: QuickClose ausblenden wenn Ticket gesperrt

reneeb wrote: 10 Aug 2018, 18:51 https://opar.perl-services.de/dist/QuickClose-6.0.4

Nach der Installation die Option QuickClose::RequiredLock aktivieren...
Funktioniert, vielen Dank für die rasche Umsetzung!
by TicketFarmer
09 Aug 2018, 09:48
Forum: Hilfe
Topic: QuickClose ausblenden wenn Ticket gesperrt
Replies: 6
Views: 2363

Re: QuickClose ausblenden wenn Ticket gesperrt

Hallo zusammen, danke für eure Antworten! Hallo, das QuickClose ist ja ein eigenes Modul. Wenn man das nicht nutzen mag ist es einfacher das Addon zu deinstallieren. - Roy Dieser Umstand ist mir bewusst und deswegen frage ich nach einer Möglichkeit. Das einfachste ist, mir hier ne Nachricht zukommen...
by TicketFarmer
08 Aug 2018, 15:39
Forum: Hilfe
Topic: QuickClose ausblenden wenn Ticket gesperrt
Replies: 6
Views: 2363

QuickClose ausblenden wenn Ticket gesperrt

Hallo zusammen, bei unserer OTRS 5 Installation würde ich gerne die Möglichkeit zum QuickClose ausblenden. Standardmäßig lassen sich die systemseitigen Schaltflächen z.B. über "Ticket::Frontend::AgentTicketClose###RequiredLock " ausblenden. Diese Option bieten beide verfügbaren Erweiterung...