Search found 4 matches

by mwollny
05 Sep 2018, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: ArticleStorage FileSystem: Probleme mit Umlauten in Dateinamen
Replies: 0
Views: 1384

ArticleStorage FileSystem: Probleme mit Umlauten in Dateinamen

Wir sind auf OTRS6, MySQL ist UTF-8, locale des Debian-Servers ist de_DE.UTF-8. Attachments (aktuell etwas über 3000 Stück) werden noch per Default in der DB gespeichert. Wir wollten auf FileSystem umstellen. Bei der Umstellung erhalten wir bei Attachments mit Umlauten im Dateinamen Fehlermeldungen ...
by mwollny
17 May 2018, 09:30
Forum: Hilfe
Topic: Artikeldeftails ein-/ausblenden
Replies: 6
Views: 13105

Re: Artikeldeftails ein-/ausblenden

Danke, exakt das hatte ich auch gesucht. Ich würde mir allerdings eine Konfigurationsoption sehr wünschen, in Sachen UX ist das neue Verhalten für unsere Nutzer definitiv keine Verbesserung und die CSS-Anpassung fühlt sich doch sehr nach Hack an.

Viele Grüße

Markus
by mwollny
15 May 2018, 17:12
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19657

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Ließ sich das Problem lösen? Wir sehen bei unserem Upgrade-Versuch auf dem Testserver die gleiche Fehlermeldung. Ich bin nicht sicher, ob die Datenbank anschließend wirklich in einem konsistenten Zustand ist. Ich habe die Testinstallation jetzt erst einmal gelöscht und bleibe vorerst noch bei der Ve...
by mwollny
28 Sep 2017, 08:56
Forum: Hilfe
Topic: Reminder-Mail wird für Verantwortlichen vor Erreichen der Erinnerungszeit verschickt
Replies: 0
Views: 2201

Reminder-Mail wird für Verantwortlichen vor Erreichen der Erinnerungszeit verschickt

Hallo, Wir benutzen OTRS 5.0.23. Gestern, am 27.09.2017 um 18:21:24 hat ein Kollege ein Ticket mit einer Notiz auf Warten zur Erinnerung gesetzt mit Erinnerungszeit 2017-09-28 09:00. In der Ticket-History ist das auch nachvollziehbar mit drei Einträgen um 18:21:24: StateUpdate: Alt: "testbereit...