Search found 83 matches

by Boity
01 Mar 2016, 17:04
Forum: Allgemeines
Topic: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen
Replies: 14
Views: 4425

Re: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen

Wenn ich das Zertifikat in Outlook einbinde und darüber verschicke kommt es beim Empfänger als signiert und vertrauenswürdig an. Hier muss der Empfänger auch nichts installieren.

Über OTRS allerdings nicht.
by Boity
01 Mar 2016, 14:51
Forum: Allgemeines
Topic: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen
Replies: 14
Views: 4425

Re: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen

Signatur ungültig
by Boity
01 Mar 2016, 12:56
Forum: Allgemeines
Topic: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen
Replies: 14
Views: 4425

Re: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen

hm, also ich hab Zwischenzertifikat und Rootzertifikat eigentlich auch hinterlegt....
by Boity
01 Mar 2016, 08:41
Forum: Allgemeines
Topic: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen
Replies: 14
Views: 4425

Re: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen

KlausNehrer wrote:Du könntest ja probieren, ob sich die Zertifikatskette dem Zertifikate hinzufügen lässt.
Und das funktioniert genau, wie?
by Boity
23 Feb 2016, 18:09
Forum: Allgemeines
Topic: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen
Replies: 14
Views: 4425

Re: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen

In der Verwaltung von S/Mime sind die Zertifikate + Key hinterlegt.

Wenn ich bei Outlook z.B. das Zertifikat einbinde - passt alles.
Laut Aussteller vom Zertifikat meinen die,dass das Zwischenzertifikat nicht mit übergegen wird.
by Boity
23 Feb 2016, 11:26
Forum: Allgemeines
Topic: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen
Replies: 14
Views: 4425

Re: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen

Hi,

ging nun,..allerdings wird anscheinend das Zwischenzertifikat nicht mit ausgelfiert,obwohl es hinterlegt ist.
by Boity
17 Feb 2016, 14:56
Forum: Allgemeines
Topic: S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen
Replies: 14
Views: 4425

S/MIME - Queue kann Schlüssel nicht zuweisen

Moin,

habe gerade mit ein S/MIME Zertifikat gekauft und direkt in OTRS importiert (eigenes Verzeichnis). Dieses wird auch in OTRS unter S/MIME angezeigt.
Allerdings kann ich es nicht meiner Queue zuweisen.

Schreibweise etc. schon überprüft.

Jemand eine Idee?

OTRS : 4.0.7
by Boity
05 Oct 2015, 09:18
Forum: Allgemeines
Topic: Statistik Auswertung CMDB / CIT
Replies: 2
Views: 1614

Re: Statistik Auswertung CMDB / CIT

nach welchen Werten muss da selektiert werden?
by Boity
01 Oct 2015, 15:29
Forum: Allgemeines
Topic: Statistik Auswertung CMDB / CIT
Replies: 2
Views: 1614

Statistik Auswertung CMDB / CIT

Hi,

ich würde gern pro CIT eine Statistik erstellen,die mir alle Tickets zu CIT XYZ anzeigt. Geht das? Habe nämlich nix gefunden :shock:.


Thx!
by Boity
22 Sep 2015, 22:50
Forum: Hilfe
Topic: Ticketvorlage + CI Auswahl
Replies: 3
Views: 900

Re: Ticketvorlage + CI Auswahl

Hi,

nein gibt keine Kunden...was meinst Du mit Dummys?
by Boity
22 Sep 2015, 16:54
Forum: Hilfe
Topic: Ticketvorlage + CI Auswahl
Replies: 3
Views: 900

Ticketvorlage + CI Auswahl

Hi, ich möchte folgendes realisieren : Neues Ticket -> Vorlage wählen -> Felder ausfüllen -> Ticket mit CI verknüpfen z.B. Standort. Bei uns im System gibt es keine Kundenbenutzer, deswegen kann ich da nichts zuweisen. Kann ich das trotzdem irgendwie realisieren,dass man bei neuen Ticket einfach CI ...
by Boity
20 Sep 2015, 18:21
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Inhalt beim Anklicken eines Tickets
Replies: 1
Views: 1188

Kein Inhalt beim Anklicken eines Tickets

Hallo,

ich habe aktuell ein komisches Verhalten festgestellt.


Wenn ich auf das Ticket klicke kommt kein Inhalt, erst wenn ich auf den Artikel selbst klicke.

Image


Rechte und ConfigRebuild/Cache schon ausprobiert...
by Boity
23 Jun 2015, 12:24
Forum: Allgemeines
Topic: CMDB Import mit Verknüpfung
Replies: 7
Views: 9730

Re: CMDB Import mit Verknüpfung

Hi,

OK verstehe,aber das soll beim Import eig. aus der Excelliste genommen werden.
by Boity
22 Jun 2015, 16:25
Forum: Allgemeines
Topic: CMDB Import mit Verknüpfung
Replies: 7
Views: 9730

Re: CMDB Import mit Verknüpfung

OK,wenn ich das richtig verstehe :

Es gibt bei dir ConfigITEM "VPN" und "IP-Adressen" oder?

Aber wie wird das beim Import berücksichtig?
by Boity
22 Jun 2015, 16:07
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 20829

Re: KIX4OTRS

Push...=)
by Boity
22 Jun 2015, 15:56
Forum: Allgemeines
Topic: CMDB Import mit Verknüpfung
Replies: 7
Views: 9730

Re: CMDB Import mit Verknüpfung

Hi,

hast Du hier eine Anleitung oder schon Erfahrung gemacht, die du mit uns teilen kannst/möchtest?
by Boity
22 Jun 2015, 14:56
Forum: Allgemeines
Topic: CMDB Import mit Verknüpfung
Replies: 7
Views: 9730

CMDB Import mit Verknüpfung

Hi, folgendes Vorhaben : Ich habe hier eine Exceltabelle mit folgenden Inhalt : - Kundennummer - Gerät1 - Gerät2 Hint : Gerät1 und Gerät 2 sind bereits in der CMDB eingetragen. Ich möchte das beim Import das Objekt mit den jeweiligen Gerät gleich verknüpft wird. Geht das, und wenn ja bitte um Stichw...
by Boity
08 Jun 2015, 09:20
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 20829

Re: KIX4OTRS

Ups...ich könnte auch einfach mal den Fehler hier posten...sorry Hoppla. Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlermeldung: WorkOrder '[% Data.WorkOrderID | html %]' not found in database! Please contact the admin.. Sie können oder zurück zur vorhergehenden Seite. Fehlerdetails Backend ERROR: OTRS-CGI-10...
by Boity
06 Jun 2015, 21:47
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 20829

Re: KIX4OTRS

Push. :o
by Boity
27 May 2015, 17:17
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 20829

Re: KIX4OTRS

Weiß ich nicht, habe nur mit KIX probiert (davor kein ITSM genutzt). +----------------------------------------------------------------------------+ | Name: FAQ | Version: 4.0.2 | Vendor: xxx | URL: http://otrs.org/ | License: GNU AFFERO GENERAL PUBLIC LICENSE Version 3, November 2007 | Description: ...
by Boity
27 May 2015, 15:52
Forum: Allgemeines
Topic: Zitat letze Mail
Replies: 4
Views: 10844

Re: Zitat letze Mail

OK , Haken rein dann gehts ;:) [% Data.Salutation | html %] [% Data.StdResponse | html %] [% Data.Signature | html %] [% Data.Created | Localize("TimeShort") %] - [% Data.OrigFromName | html %] [% Translate("wrote") | html %]: [% Data.Body | html %] Kann man das mit HTML anpassen?
by Boity
27 May 2015, 15:06
Forum: Allgemeines
Topic: Zitat letze Mail
Replies: 4
Views: 10844

Re: Zitat letze Mail

Hi,

der Meinung war ich auch.

Mir fehlt es bei Tickets beantworten.
by Boity
27 May 2015, 14:46
Forum: Allgemeines
Topic: Zitat letze Mail
Replies: 4
Views: 10844

Zitat letze Mail

Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche wo ich einstellen kann,das man die letzte Mail sieht als Zitat.

Muss das in der Sysconfig gemacht werden oder Template, wenn ja wo?


Danke!
by Boity
27 May 2015, 14:19
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 20829

Re: KIX4OTRS

OK es funktioniert nun,...musste nun die Module registrieren.

Andere Frage :

Wenn ich bei Workoder auf Bericht gehe bekomme ich die Fehlermeldung :

Worker %Data.WorkOrderID html not found in Database
by Boity
26 May 2015, 19:41
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 20829

Re: KIX4OTRS

moin tto,

ja Installation hat geklappt,allerdings finde ich Kix4OTRS ITSM nicht in der sysconfig, aber warum?
Somit kann ich keine Einstellung bzgl. Vergleich/Graph etc. vornehmen.

Was auch Komisch ist,dass die Sortierung vom Dashboard (Tickets) sich irgendwie pro Reload ändert.
by Boity
22 May 2015, 09:09
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 20829

Re: KIX4OTRS

Push :shock:
by Boity
11 May 2015, 18:36
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 20829

KIX4OTRS

Servus,

gibt es eine Anleitung wie KIX4OTRS / ITSM etc. installiert wird?
Nur Pakete via PackageManager funktioniert ja nicht.

Auf der Herstellerseite finde ich auch aber keine Anleitung.


Helft einen Blinden :-).


Gruß
by Boity
31 Mar 2015, 15:59
Forum: Hilfe
Topic: TicketEventCalendar
Replies: 0
Views: 886

TicketEventCalendar

Hi zusammen, ich bin gerade dabei den TicketEventCalendar zu verstehen. Ich habe es nun mittlerweile hinbekommen,dass dieser überhaupt Einträge anzeigt...,aber anscheinend passen die Zeiten/Daten nicht. Im Ticket selbst trage ich unter "Zusätzliche ITSM Felder" bei "Rep. Startzeit&quo...
by Boity
01 Jan 2015, 18:41
Forum: Allgemeines
Topic: Aktuelles OTRS mit alter Datenbank koppeln
Replies: 6
Views: 2083

Re: Aktuelles OTRS mit alter Datenbank koppeln

Hat gut funktioniert!
by Boity
01 Jan 2015, 14:13
Forum: Allgemeines
Topic: Aktuelles OTRS mit alter Datenbank koppeln
Replies: 6
Views: 2083

Re: Aktuelles OTRS mit alter Datenbank koppeln

Hi,

gibt es hierfür einen Guide von 3.X.X auf Current Version?

Danke!
by Boity
31 Dec 2014, 17:43
Forum: Allgemeines
Topic: Aktuelles OTRS mit alter Datenbank koppeln
Replies: 6
Views: 2083

Re: Aktuelles OTRS mit alter Datenbank koppeln

Das zweite System ist doch nur ReadOnly zum Suchen ?!
by Boity
31 Dec 2014, 17:14
Forum: Allgemeines
Topic: Aktuelles OTRS mit alter Datenbank koppeln
Replies: 6
Views: 2083

Aktuelles OTRS mit alter Datenbank koppeln

Servus,

aktuell nutze ich noch OTRS 3.0.11 und würde gerne das aktuelle OTRS nutzen als Neuinstallation,allerding sollte weiterhin im alten Ticketsysstem (Datenbank das Suchen möglich sein.)


Gibt es hierfür ein HowTo oder habt ihr Tipps für mich?


Vielen Dank und einen guten Rutsch!
by Boity
08 Dec 2013, 16:00
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0.11 -> Current
Replies: 8
Views: 2744

Re: OTRS 3.0.11 -> Current

jap habe ich.
by Boity
07 Dec 2013, 23:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0.11 -> Current
Replies: 8
Views: 2744

Re: OTRS 3.0.11 -> Current

Das Upgrade auf 3.1.18 hat eigentlich soweit funktioniert allerdings hat er meine Einstellungen nicht übernommen und mach bei einer Antwort 2x mal verschiedene Antworten rein.

Gibts dahingehend Anhaltspunkte für so ein Verhalten?
by Boity
06 Dec 2013, 00:46
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0.11 -> Current
Replies: 8
Views: 2744

Re: OTRS 3.0.11 -> Current

jojo wrote:
Wichtig ist es den ganzen Pfad sauber einzuhalten, also:

3.0.11 -> 3.1.18 -> 3.2.12 -> 3.3.2

Das werde ich mal austesten!
by Boity
06 Dec 2013, 00:18
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.0.11 -> Current
Replies: 8
Views: 2744

OTRS 3.0.11 -> Current

Hallo, ich würde gerne meine jetztige OTRS Installation auf den aktuellsten Stand bringen. Diese läuft derzeit unter der Version 3.0.11, Ziel ist die 3.3.X. Gibt es dahingehend "EINEN" kompletten Schritt die Zwischenreleases auszulassen? Wenn nicht wie muss ich vorgehen, damit ich auch die...
by Boity
08 Jul 2011, 22:34
Forum: Hilfe
Topic: Tickets werden überschrieben (?)
Replies: 3
Views: 1108

Re: Tickets werden überschrieben (?)

Super,habe schon das schlimmste befürchtet!


Und wie bekomm ich die TicketCounter.log wieder aktuell ?


Dank' dir!
by Boity
08 Jul 2011, 13:37
Forum: Hilfe
Topic: Tickets werden überschrieben (?)
Replies: 3
Views: 1108

Re: Tickets werden überschrieben (?)

Habe es mal mit einem Upgrade auf 3.0.9 probiert - selbiges Problem.
by Boity
08 Jul 2011, 10:55
Forum: Hilfe
Topic: Tickets werden überschrieben (?)
Replies: 3
Views: 1108

Tickets werden überschrieben (?)

Hallo, beim Prüfen des Systemprotokoll ist mir folgendes aufgefallen : Fri Jul 8 10:40:03 2011 notice OTRS-PostMasterMailbox.pl-10 Tn (1016798) exists! Creating a new one. Das heißt der ÜBERSCHREIBT,dass vorhandene Ticket und ersetzt dieses einfach ? Wenn Ja - Warum ? OTRS - Version : 3.08 Vielen Da...
by Boity
29 Dec 2010, 18:26
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.03 - altes Theme
Replies: 11
Views: 3340

Re: OTRS 3.03 - altes Theme

Es scheint,dass alles wie gewohnt läuft.

Anhänge - OK
FAQ - Nach SQL Update - OK
Neues Ticket - OK
Ticket verschieben - OK
.........


8)
by Boity
29 Dec 2010, 16:39
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.03 - altes Theme
Replies: 11
Views: 3340

Re: OTRS 3.03 - altes Theme

Leider wirft das Backup mich über ne Woche zurück - das wäre Fatal !:-) Ich habe nun einfach mal OTRS 2.4.9 neuinstalliert und mit der Datenbank 3.0.3 ausgetauscht. Wenn ich mich anmelden möchte kommt folgende Meldung : Panic, user authenticated but no user data can be found in OTRS DB!! Perhaps th...
by Boity
29 Dec 2010, 16:35
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.03 - altes Theme
Replies: 11
Views: 3340

Re: OTRS 3.03 - altes Theme

Leider wirft das Backup mich über ne Woche zurück - das wäre Fatal !:-) Ich habe nun einfach mal OTRS 2.4.9 neuinstalliert und mit der Datenbank 3.0.3 ausgetauscht. Wenn ich mich anmelden möchte kommt folgende Meldung : Panic, user authenticated but no user data can be found in OTRS DB!! Perhaps the...
by Boity
29 Dec 2010, 16:26
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.03 - altes Theme
Replies: 11
Views: 3340

Re: OTRS 3.03 - altes Theme

Die Tabelle "theme" von 3.X.X ist gleich mit der Tabelle von 2.4.9.

Würde keine Änderung geben (?)
by Boity
29 Dec 2010, 13:48
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.03 - altes Theme
Replies: 11
Views: 3340

Re: OTRS 3.03 - altes Theme

Hallo Tisar ! 1) Ticketübersicht Notizen, Antwort (Extern) und Antworten Intern waren super gekennzeichnet. 1.2) Absendername Jetzt wird nur noch der Absendername angezeigt und nicht mehr zusätzlich die E-Mailadresse 2) Neue Antwort bei Tickets Wird zwar mit einen Stern gekennzeichnet,aber wenn man ...
by Boity
29 Dec 2010, 10:40
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.03 - altes Theme
Replies: 11
Views: 3340

Re: OTRS 3.03 - altes Theme

Push :(
by Boity
27 Dec 2010, 06:25
Forum: Patches / Modules
Topic: myTheme - X-mas Special (OTRS 2.4.x)
Replies: 9
Views: 59329

Re: myTheme - X-mas Special (OTRS 2.4.x)

the good old OTRS 2.4.X ... and I can't use it cause' I was sooo freakin stupid and upgraded to 3.X.X :( .

Better late than never... Merry Christmas
by Boity
17 Dec 2010, 01:37
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 2.4 Fork?
Replies: 37
Views: 13848

Re: OTRS 2.4 Fork?

2.4 als wählbares Theme wäre natürlich ein Traum...
Full ACK - mehr kann man nicht dazu sagen !


Aktuell OTRS 3 Current im produktiv Einsatz ist ein Graus.
by Boity
13 Dec 2010, 11:14
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.03 - altes Theme
Replies: 11
Views: 3340

OTRS 3.03 - altes Theme

Hi,

ich habe mir den Thread mit dem Fork durchgelesen aber leider nichts gefunden,dass mir weiterhilft.

Was ich wissen möchte :

- Gibt es (in naher Zukunft) das alte Theme wieder für OTRS (optional) ?

-- Wenn Ja,dann super !

--- Wenn Nein,dann OTRS 3.03 Downgrade auf 2.4.9 möglich ?
by Boity
13 Dec 2010, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: Sendmail Encoding
Replies: 3
Views: 1513

Re: Sendmail Encoding

Ja mir ist schon klar was "base64" macht - kodiert die E-Mail.


Das komischse ist nur,dass er einmal unkodiert und einmal kodiert im Header anzeigt...also einmal mit base64 und einmal mit quoted-printable. :?: :?: