Search found 57 matches

by uweuwe
21 Nov 2011, 11:11
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard Owner-Tickets
Replies: 3
Views: 640

Re: Dashboard Owner-Tickets

Also nur um das klar zu stellen: Du möchtest eine Anzeige haben, wo alle Tickets angezeigt werden, welche der User als Besitzer hat korrekt? Wenn dies der Fall ist, verstehe ich dein Problem nicht :) Ein Agent sieht rechts oben alle Tickets die er gesperrt hat, die er also gerade bearbeitet. Des Wei...
by uweuwe
31 Oct 2011, 09:46
Forum: Hilfe
Topic: Online Agents im Kundenfrontend ausblenden
Replies: 3
Views: 524

Re: Online Agents im Kundenfrontend ausblenden

Nochmal eine nachfrage bzgl deines Problems: Ich benutze auch OTRS 2.4.X und bei mir werden per default keine Online-Agents angezeigt. Es werden nur bei der Ticketübersicht die Besitzer von Tickets angezeigt.

Hattest du das FEature also extra aktiviert?

lg
by uweuwe
31 Oct 2011, 09:43
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets für andere Agenten ausblenden
Replies: 11
Views: 1815

Re: Gesperrte Tickets für andere Agenten ausblenden

Heyho! zu 1.: Wo musst du denn die email adresse angeben, bei mir sind dort nur die Felder von und Kunden# welche ja nicht zwangsweise eine email adresse als input benötigen zu 2.: Für dieses "Problem" gibt es einen Workaround, wo du die Ansicht des Dashboards änderst ,so dass du die geschlossen Tic...
by uweuwe
20 Oct 2011, 11:33
Forum: Hilfe
Topic: Systemadresse
Replies: 2
Views: 662

Systemadresse

Wieso gibt es bei der Festlegung der Systemadresse eigenltich die Möglichkeit, der Zuordnung zu einer Queue? Das einsortieren in eine Queuze übernimmt doch der PostMaster Mail Account direkt oder?

Welche Bedeutung hat dieses Feld bei der Systemadresse und wozu ist es gut?

Lg

Uwe
by uweuwe
08 Sep 2011, 13:08
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-Info bei einem Email ticket
Replies: 2
Views: 429

Re: Kunden-Info bei einem Email ticket

wenn die Email-Adresse in deiner Kundendatenbank als Kunden-ID (Kunden#) hinterlegt ist, sollte er das eigentlich zuordnen

lg
by uweuwe
08 Sep 2011, 13:06
Forum: Hilfe
Topic: weitergeleitete E-Mail Adresse im cc
Replies: 3
Views: 633

Re: weitergeleitete E-Mail Adresse im cc

Wenn ich dein problem richtig verstanden habe sollte es reichen die Adresse als OTRS-Systemadresse einzutragen. Dann erkennt OTRS die Adresse und packt sie nicht in CC.

lg
by uweuwe
01 Sep 2011, 09:28
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Eingabefelder für Kundeninterface
Replies: 2
Views: 493

Re: Zusätzliche Eingabefelder für Kundeninterface

Nur nochmla zur Klärung:

Du möchtest das der Kunde wenn er über das WEbinterface ein Ticket erstellt, mehr Eingabefelder hat?
by uweuwe
29 Aug 2011, 08:49
Forum: Hilfe
Topic: Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filter
Replies: 3
Views: 518

Re: Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filte

Hey vielen Dank, das hat super geklappt! Nun habe ich noch eine Frage: wenn ich möchte das im An-Feld nur die Adresse des Ticketsystems steht und nicht noch 3 oder 4 andere andere? Also der Filter soll folgendes leisten: sobald im An-Feld mehr Adressen stehen als nur die des Ticketsystems, soll die ...
by uweuwe
25 Aug 2011, 11:47
Forum: Hilfe
Topic: Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filter
Replies: 3
Views: 518

Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filter

Heyho Leute, ich würde gerne bei unserem System alle Emails die ich von einem IMAP Konto abhole so filtern, dass wenn sie irgend eine Adresse im CC enthalten, dieses Ticket ignoriert wird. Soweit ich das verstanden habe kann ich nicht einfach bei Treffer "CC" auswählen und dann bei Wert "*" eintrage...
by uweuwe
22 Aug 2011, 11:06
Forum: Hilfe
Topic: Ändern der Customer Funktion
Replies: 4
Views: 885

Re: Ändern der Customer Funktion

Felder auszublenden geht über 2 Wege: 1. Über OTRS direkt, also die SysConfig 2. Ausblenden der Felder im Quellcode, durch auskommentieren oder verstecken Die Priorität lässt sich über die SysConfig abschalten das An: Feld müsstest du glaube ich über die 2.Methode ausblenden! Die entsprechende Datei...
by uweuwe
04 Aug 2011, 10:32
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.4.7 Datenbank auf OTRS 3.0.7 Server migrieren
Replies: 10
Views: 1100

Re: OTRS 2.4.7 Datenbank auf OTRS 3.0.7 Server migrieren

So wie ich diese Zeile hier verstehe: D:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin>perl.exe DBUpdate-to-3.0.pl hast du das Skript in dem Perl-Ordner ausgeführt oder? Du musst das Skript dort ausführen wo es liegt, damit es die Dateien finden kann welche benötigt werden! Das bedeutet mit der Kommando Zeile in den...
by uweuwe
19 May 2011, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.4.7 Datenbank auf OTRS 3.0.7 Server migrieren
Replies: 10
Views: 1100

Re: OTRS 2.4.7 Datenbank auf OTRS 3.0.7 Server migrieren

Heyho habe genau das gleich bei uns dieses Jahr machen müssen und das ganze glücklicherweise dokumentiert :) Hier die grobe Anleitung: 1. DB-Dump der 2.4.7 Datenbank erstellen mittels: mysql -u root -p [Passwort für Root-User] otrs > otrs_dump_247.sql 2. Konfigurationsdateien des 2.4.7. Systems sich...
by uweuwe
02 May 2011, 10:27
Forum: Hilfe
Topic: Zeiteinheiten in die Kurzinfo eines Tickets integrieren
Replies: 2
Views: 584

Re: Zeiteinheiten in die Kurzinfo eines Tickets integrieren

Was soll die erfasste Zeit sein? Die Zeit seit der Ticket-Erstellung?
by uweuwe
02 May 2011, 10:25
Forum: Hilfe
Topic: (Hoffentlich) kleinere Problemchen
Replies: 2
Views: 465

Re: (Hoffentlich) kleinere Problemchen

Hi, a) das einfachste wäre den Reiter "Alle" einfahc auszublenden wenn du ihn nicht haben möchtest b) Ja bekommt er, wenn der entsprechende Agent die Queue als "Meine Queue" definiert hat und die Benachrichtung für sich aktiviert hat! Dies macht er unter seinen Einstellungen Dies ist natürlich auch ...
by uweuwe
07 Apr 2011, 11:02
Forum: Hilfe
Topic: Anmelden an customer.pl
Replies: 5
Views: 757

Re: Anmelden an customer.pl

Gib mal bitte einen Auzug aus der config.pm bezüglich der Customer-Anmeldung
by uweuwe
07 Apr 2011, 10:44
Forum: Hilfe
Topic: SQL-Syntax-Error im Syslog
Replies: 3
Views: 933

Re: SQL-Syntax-Error im Syslog

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber sowie ich das sehe müsste der Fehler der SQL-Abfrage in der leeren Klammer liegen. ----> ... st.ticket_state_id IN ( )... Diese ist soweißt ich das weiß nicht zulässig. Jetzt müsstest du nur noch herausfinden, indem du dir die Ticket.pm anschaust, wieso diese...
by uweuwe
07 Apr 2011, 09:38
Forum: Hilfe
Topic: Kundendaten importieren
Replies: 2
Views: 490

Re: Kundendaten importieren

1. Pflege bitte deine Signatur mit OTRS Version, OS, DB,...
2. Nur um das klarzustellen: Du willst deine Exchange Kontakte, in die OTRS DB importieren, so dass die Kundenanmeldung über die loake DB funktioniert?
by uweuwe
07 Apr 2011, 09:35
Forum: Hilfe
Topic: Anmelden an customer.pl
Replies: 5
Views: 757

Re: Anmelden an customer.pl

Ein paar mehr Informationen wäre sehr hilfreich!

1. Pflege bitte deine Signatur mit der verwendeten OTRS-Version, OS, DB, ..
2. Wie hast du die Kundenanmeldung realisiert? (AD-Anbindung, lokale DB, ...)
3. was sagt der otrs log?

Mfg
by uweuwe
07 Apr 2011, 09:33
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Dashboard Spalte Queue bei offene Tickets anzeigen
Replies: 3
Views: 1240

Re: Dashboard Spalte Queue bei offene Tickets anzeigen

Heyho, also das ganze kannst du in der folgenden Datei ändern: AgentDashboardTicketGeneric.dtl Dort folge Zeile einfügen: <td>$QData{"Queue"}</td> und zwar nacher der Zeile : <td>$QData{"Time"}</td Damit fügst du nach der Spalte Zeit die Spalte ein in welcher Queue das Ticket ist. Kannst das ganze n...
by uweuwe
24 Mar 2011, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3: Popup bei Besitzer ändern bleibt weiß
Replies: 1
Views: 593

Re: OTRS 3: Popup bei Besitzer ändern bleibt weiß

kann mir hier wirklich keiner helfen? :(
by uweuwe
14 Mar 2011, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Install auf Debian [Datenbank erstellen]
Replies: 2
Views: 852

Re: Fehler beim Install auf Debian [Datenbank erstellen]

Heyho,

1. bitte pflege noch deine Signatur: Welches OTRS benutzt du? Welche DB? Welches OS?
2. Verstehe ich das richtig, das du schon einen mysql server auf deinem system laufen hast, bevor du otrs installieren möchtest?

Lg

Uwe
by uweuwe
10 Mar 2011, 15:00
Forum: Hilfe
Topic: Agenten LDAP
Replies: 12
Views: 1324

Re: Agenten LDAP

hat der user "surf" genug rechte?
by uweuwe
10 Mar 2011, 14:52
Forum: Hilfe
Topic: Agenten LDAP
Replies: 12
Views: 1324

Re: Agenten LDAP

vllt. musst du noch den sAMAccountname auf login mappen?
by uweuwe
10 Mar 2011, 14:32
Forum: Hilfe
Topic: Agenten LDAP
Replies: 12
Views: 1324

Re: Agenten LDAP

Also: [Thu Mar 10 13:14:28 2011][Notice][Kernel::System::Auth::LDAP::Auth] User: surf (CN=surf,OU=EDV,DC=mm-bbs,DC=de) authentication ok (REMOTE_ADDR: 127.0.0.1). hier siehst du das der user surf im LDAP gefunden und erkannt wurde. -------------------------------------------- [Thu Mar 10 13:14:28 20...
by uweuwe
10 Mar 2011, 13:55
Forum: Hilfe
Topic: Agenten LDAP
Replies: 12
Views: 1324

Re: Agenten LDAP

also ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber bei mir habe ich das "N" in givenName klein geschrieben! Also: givenname
by uweuwe
10 Mar 2011, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3: Popup bei Besitzer ändern bleibt weiß
Replies: 1
Views: 593

OTRS 3: Popup bei Besitzer ändern bleibt weiß

Heyho, ich habe zu Testzwecken mein derzeitges Prdouktivsystem (siehe Signatur) auf einem Testsystem auf OTRS 3 upgedatet. Hier stimmt die Signatur leider nicht mehr, das Testsystem ist OTRS 3.0.5! Ich beschreibe eben kurz wie ich beim Update vorgegangen bin und erkläre dann das Problem: 1. Installa...
by uweuwe
10 Mar 2011, 11:44
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer ändern trotz gesperrtem Ticket
Replies: 2
Views: 852

Re: Besitzer ändern trotz gesperrtem Ticket

Ah ok alles klar, danke für die schnelle Antwort jojo! Und auf deine Frage einzugehen, dafür würde es 2 Möglichkeiten geben: 1. Ich habe eingestellt das Tickets nach einer bestimmten Zeit automatisch frei gegeben werden 2. Ich melde mich als Admin als er Agent an und gebe es frei :-) Diese Möglichke...
by uweuwe
10 Mar 2011, 11:18
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer ändern trotz gesperrtem Ticket
Replies: 2
Views: 852

Besitzer ändern trotz gesperrtem Ticket

Heyho Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei meinem OTRS den Besitzer eines Tickets ändern kann, obwohl es durch einen anderen Agenten gesperrt ist!
Ist dieses Verhalten von OTRS normal oder habe ich bei der Konfiguration einen Fehler gemacht?


Lieben Gruß

Uwe
by uweuwe
07 Feb 2011, 10:04
Forum: Hilfe
Topic: Problem mit Kundenlogin mit LDAP + DB-Auth. in OTRS 3.0.4
Replies: 2
Views: 534

Re: Problem mit Kundenlogin mit LDAP + DB-Auth. in OTRS 3.0.

Es wäre ganz hilfreich wenn du mal einen Auszug aus der otrs Log-Datei posten könntest, natürlich von dem Zeitpunkt wo du dich versuchst mit einem Kunden über LDAP anzumelden
by uweuwe
06 Dec 2010, 14:07
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade von 2.4.9 auf 3.0.2 (SLES10sp3)
Replies: 15
Views: 2121

Re: Upgrade von 2.4.9 auf 3.0.2 (SLES10sp3)

und führe sonst einfach mal RebuildConfig aus
by uweuwe
06 Dec 2010, 13:45
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade von 2.4.9 auf 3.0.2 (SLES10sp3)
Replies: 15
Views: 2121

Re: Upgrade von 2.4.9 auf 3.0.2 (SLES10sp3)

hmm... hast du nirgends ne datei otrs.log?
by uweuwe
06 Dec 2010, 12:31
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade von 2.4.9 auf 3.0.2 (SLES10sp3)
Replies: 15
Views: 2121

Re: Upgrade von 2.4.9 auf 3.0.2 (SLES10sp3)

Die Logs findest du unter:

1. Das OTRS-Log: .../otrs/otrs/var/log
2. Apache-Log: .../otrs/apache/logs


lg
by uweuwe
29 Nov 2010, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade von 2.4.9 auf 3.0.2 (SLES10sp3)
Replies: 15
Views: 2121

Re: Upgrade von 2.4.9 auf 3.0.2 (SLES10sp3)

Hast du mal ins OTRS-Logfile geschaut bzw. magst du mal posten was dort steht?

Lg

Uwe
by uweuwe
25 Nov 2010, 12:05
Forum: Hilfe
Topic: Tabelle Theme in OTRS 3.0
Replies: 3
Views: 744

Re: Tabelle Theme in OTRS 3.0

Heyho,

also ich habe auf meinem OTRS 3.0 Testsystem in der Datenbank eine Tabelle "theme".

In der stehen weiterhin die themes drinne jedoch gibt es noch eine weitere Spalte bzw. Parameter "id", den du bei deinem Insert-Statement gar nicht aufgeführt hast.


Lg
by uweuwe
25 Nov 2010, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: [3.0.2] Wie Dashboard der Agenten anpassen?
Replies: 4
Views: 1146

Re: [3.0.2] Wie Dashboard der Agenten anpassen?

Heyho, bei der Datei bist du schon ganz richtig :) Meinst du mit User den Agenten der das Ticket zur Zeit ins Besitz hat? Wenn ja, dann musst du folgende Zeilen in die Datei einfügen <td>$QData{"Owner"}</td> <td>$QData{"Lock"}</td> und zwar unteralb der Zeile <td>QData{"Time"}</td>. Lieben Gruß
by uweuwe
16 Apr 2010, 13:31
Forum: Hilfe
Topic: Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces
Replies: 6
Views: 1228

Auto-Antwort nach Sprache des Kunden-Interfaces

Heyho, gibt es eine Möglichkeit für verschiedene Sprachen verschiedene Auto-Antworten zu definieren? Als Beispiel: Ein Kunde loggt sich ins Kunden-interface mit der Sprache Französisch ein und erstellt ein Ticket. Daraufhin bekommt er automatisch eine E-Mail das er ein Ticket erstellt hat. Diese Aut...
by uweuwe
16 Apr 2010, 13:09
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On
Replies: 5
Views: 2137

Single Sign On

Heyho, ich weiß das dieses Thema hier schon sehr oft angesprochen wurde und ich habe auch schon den ganzen tag die Suche benutzt um nciht einen unnötigen weiteren Post zu dem Thema zu erstellen, aber leider komme ich nicht weiter. Um das ganze mal strukturiert anzugehen und so vielleicht auch andere...
by uweuwe
12 Apr 2010, 11:41
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde
Replies: 8
Views: 791

Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Hey,

wie meinst du diesen Satz: "Falls der Frage nicht anders geklärt würde" ?

Mfg
Uwe
by uweuwe
12 Apr 2010, 11:17
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde
Replies: 8
Views: 791

Ticket-Alter anhalten wenn Ticket geschlossen wurde

Hiho,

ich würde gerne das OTRS das Ticket-Alter einfriert, sobald das Ticket geschlossen wurde, um eine Auswertung zu fahren wielange es im Schnitt dauert bis ein Ticket geschlossen wurde!
Hat einer von euch sowas schon gemacht, hat vllt. jemand eine Idee wie man dies realisieren könnte?

Mfg
Uwe
by uweuwe
24 Aug 2009, 15:31
Forum: Hilfe
Topic: Vorgefertigter Text bei neuem Ticket übers Webinterface
Replies: 8
Views: 1073

Vorgefertigter Text bei neuem Ticket übers Webinterface

Hi zusammen,

kann mir da wirklich keiner helfen?

Mfg
Uwe
by uweuwe
20 Aug 2009, 13:58
Forum: Hilfe
Topic: Service und SLA automatisch setzen
Replies: 4
Views: 841

Service und SLA automatisch setzen

hi,

vielen vielen Dank hat alles super geklappt!

Mfg
Uwe
by uweuwe
20 Aug 2009, 09:51
Forum: Hilfe
Topic: Service und SLA automatisch setzen
Replies: 4
Views: 841

Service und SLA automatisch setzen

hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Wäre super wenn du mir noch ein paar mehr Angaben darüber geben könntest, wie ich sowas genau mache?


Mfg
Uwe
by uweuwe
19 Aug 2009, 15:12
Forum: Hilfe
Topic: Service und SLA automatisch setzen
Replies: 4
Views: 841

Service und SLA automatisch setzen

Hi, ich habe eine kleine Frage bezüglich des SLA/Service Features: Ich habe das Service und SLA Feature aktiviert, um es zu benutzen. Dann habe ich die beiden Felder Service und SLA im Customer-Interface bei der Erstellung eines neuen Tickets ausgeblendet. Dies habe ich dadurch erreicht, das ich die...
by uweuwe
19 Aug 2009, 09:42
Forum: Hilfe
Topic: Kann WebInstallation nicht fertig abschließen
Replies: 7
Views: 1819

Kann WebInstallation nicht fertig abschließen

Hi,

was sagt die Log-Datei vom Apache bzw. die Log-Datei von OTRS?

Mfg
Uwe
by uweuwe
19 Aug 2009, 09:41
Forum: Hilfe
Topic: Benutzer erstellen im Lan ohne Internet
Replies: 4
Views: 635

Benutzer erstellen im Lan ohne Internet

Hi,

wenn ich mich nicht irre, musst du die mx-record prüfung ausschalten.
Das geht über das Admin-Interface -> Admin -> SysConfig

MFG
Uwe
by uweuwe
18 Aug 2009, 10:23
Forum: Hilfe
Topic: Vorgefertigter Text bei neuem Ticket übers Webinterface
Replies: 8
Views: 1073

Vorgefertigter Text bei neuem Ticket übers Webinterface

Hi, habe folgende Anforderung von meiner Firma bekommen: Wenn ein Kunde eine neues Ticket über das Webinterface erstellt soll im Textfeld schon ein vorgefertigter Text drin stehen, so dass alle Tickets einen bestimmten Standard haben. Bsp: Name: Rechner: .... Ich habe das jetzt so gemacht, das ich i...
by uweuwe
14 Aug 2009, 12:07
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtung und GenericAgent
Replies: 0
Views: 415

E-Mail Benachrichtung und GenericAgent

Hi, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich habe mir einen Service und eine SLA definert. In der SLA ist eine Reaktionszeit definiert. Dann habe ich dem Ticket den Service und die SLA zugewiesen, was auch super klappt, so dass das Ticket nach Ablauf der Reaktionszeit im Dashboard unter Eskalierte T...
by uweuwe
14 Aug 2009, 11:19
Forum: Hilfe
Topic: mod_perl Bug 2.4.x - httpd.exe stürzt ab
Replies: 19
Views: 3166

httpd.exe stürzt durch Customer-Interface ab - 2.4.2//1.3.1

Hi Michael, ich hatte auch das Problem, das der Apache abstürzt wenn ich auf das Customer-Interface zugreife. Gelöst habe ich das Problem folgendermaßen: In der Datei CustomerHeader.dtl folgende Zeile ändern: <link rel="$QData{"Rel"}" type="$QData{"Type"}" title="$QData{"Title"}" href="$QData{"Href"...
by uweuwe
11 Aug 2009, 14:17
Forum: Hilfe
Topic: 2 Fragen zu Typverwaltung und Subqueues
Replies: 4
Views: 624

2 Fragen zu Typverwaltung und Subqueues

Super hat geklappt.

Vielen Dank

Mfg
Uwe
by uweuwe
11 Aug 2009, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: 2 Fragen zu Typverwaltung und Subqueues
Replies: 4
Views: 624

2 Fragen zu Typverwaltung und Subqueues

Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Bezüglich des Typs habe ich aber noch eine Frage: Habe jetzt zum Testen bei Typ den Eintrag "Hardware" hinzugefügt und auf gültig gesetzt. Wo kann ich jetzt einstellen von welchem Typ ein Ticket ist? Oder ist dies ein Feature was ich vorher noch aktivieren ...