Search found 22 matches

by se-mh
07 Sep 2016, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Anwort an Kunden nach Ticket move
Replies: 1
Views: 428

Automatische Anwort an Kunden nach Ticket move

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario und wollte einmal fragen, ob es dafür ggfs. eine einfache Lösung gibt: OTRS 5.0.12, ich habe eine zentrale Mailadresse um alle Kundenanfragen (von verschiedenen Unternehmensstandorten) zu sammeln (single point of contact). Unternehmensstandorte in Deutschl...
by se-mh
23 Mar 2016, 14:21
Forum: Hilfe
Topic: Frontend::Agent::Ticket::MenuModule ClusterName Gruppierung funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 627

Re: Frontend::Agent::Ticket::MenuModule ClusterName Gruppierung funktioniert nicht

Problem ist erledigt. Hatte doch eine Anpassung der ViewZoom im System, nach der Aktualisierung geht es jetzt.

viewtopic.php?f=53&t=31100&p=129885#p129880
by se-mh
23 Mar 2016, 14:18
Forum: General
Topic: Buttons grouped into clusters in TicketMenu not works
Replies: 8
Views: 1813

Re: Buttons grouped into clusters in TicketMenu not works

Thanks for your hint, this did also the trick for me. I had a custom ViewZoom.tt, which was not up to date :o
by se-mh
23 Mar 2016, 12:18
Forum: General
Topic: Buttons grouped into clusters in TicketMenu not works
Replies: 8
Views: 1813

Re: Buttons grouped into clusters in TicketMenu not works

Hi Yuri,

did you resolve this issue? I have the same problem after upgrading to 5.0.8.

Thanks for your feedback.
by se-mh
21 Mar 2016, 11:43
Forum: Hilfe
Topic: Frontend::Agent::Ticket::MenuModule ClusterName Gruppierung funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 627

Re: Frontend::Agent::Ticket::MenuModule ClusterName Gruppierung funktioniert nicht

Hi,

danke fürs Feedback! Habe keine eigenen Anpassungen drin. Den Cache habe ich sowohl Serverseits wie auch clientseitig gelöscht. Die JavaScript Konsole bringt mir auch keine Fehlmeldungen... Es kommt aber eine Sicherheitsmeldung, die in meiner Testumgebung nicht kommt:
Zwischenablage01.jpg
by se-mh
21 Mar 2016, 10:59
Forum: Hilfe
Topic: Frontend::Agent::Ticket::MenuModule ClusterName Gruppierung funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 627

Frontend::Agent::Ticket::MenuModule ClusterName Gruppierung funktioniert nicht

Hallo, ich habe am Wochenende das Upgrade auf OTRS 5.0.8 gemacht. Im Ticket View Zoom können die Menü-Einträge ja jetzt gruppiert werden (Eigenschaft ClusterName im Frontend::Agent::Ticket::MenuModule). Dies ist auch so eingestellt, bei meinem Live-System werden die Menü-Einträge nun aber nicht mehr...
by se-mh
19 May 2015, 08:54
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Export -- Erstellungsdatum des CIs fehlt
Replies: 0
Views: 1110

CMDB Export -- Erstellungsdatum des CIs fehlt

Hallo zusammen, ich möchte mit dem Import/Export Plugin den aktuellen Datenbestand aller Computer-CIs für eine Hardwareanalyse exportieren. Da wir PCs eines gewissen Alters austauschen möchten, würde ich gerne anhand des Erstellungsdatums (ein CI wird erstellt, sobald der PC "ausgepackt" wird) die B...
by se-mh
13 Mar 2015, 17:54
Forum: General
Topic: Error after Upgrade from 3.3 to 4
Replies: 7
Views: 2340

Re: Error after Upgrade from 3.3 to 4

Hello, the workarounds described don't work for me. I tested setting the value to "no" and back to "yes" again, but still the same problem. I also deleted the useraccount and created a new one, the problem is the same. The Process Management Tables are empty. Does anyone have an idea what could addi...
by se-mh
10 Jan 2014, 09:40
Forum: Hilfe
Topic: Mail an mehrere Empfängermailboxen, trotzdem nur 1 Ticket
Replies: 2
Views: 661

Mail an mehrere Empfängermailboxen, trotzdem nur 1 Ticket

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem. Wir haben für unser OTRS mehrere Mailboxen auf dem Exchange Server angelegt, die als Input für unterschiedliche Queues dienen. In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass User eine Mail an mehrere dieser Empfängermailboxen senden und daraufhin da...
by se-mh
11 May 2012, 08:54
Forum: Patches / Modules
Topic: Free extensions for OTRS 3.0 (KIX4OTRS)
Replies: 22
Views: 37489

Re: Free extensions for OTRS 3.0 (KIX4OTRS)

So this version is still not usable in OTRS3.1?

Is there an idea, when you will be releasing the 3.1 capable version?
by se-mh
07 Mar 2012, 23:10
Forum: General
Topic: How was your OTRS 3.1 upgrade?
Replies: 23
Views: 8664

Re: How was your OTRS 3.1 upgrade?

HI, after Upgrade to 3.1.2 still the same issue here with the Scheduler agent and in addition to this the start-foce check of apache2 also fails, even though it is running .... server:~ # rcotrs start-force Starting OTRS (completely) Starting Apache ... done. Starting OTRS Checking Apache ... failed...
by se-mh
30 Oct 2010, 18:03
Forum: Hilfe
Topic: Durchwahl ini Signatur <OTRS_CURRENT_UserPhone>
Replies: 4
Views: 848

Re: Durchwahl ini Signatur <OTRS_CURRENT_UserPhone>

Hi,

weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist, ich hab einfach das Feld "Anrede" bei den Agenten für die Telefonnummer missbraucht... Ist zwar nicht optimal aber funktioniert. Ein Sync aus AD wäre natürlich noch schöner, aber das hab ich noch nicht gefunden :-)

Gruß, Michael
by se-mh
25 Aug 2010, 20:20
Forum: Hilfe
Topic: Mehere Systemadressen pro Queue
Replies: 5
Views: 910

Re: Mehere Systemadressen pro Queue

Hallo,

ich wollte den Thread nochmal nach oben holen und fragen, obs mittlerweile eine Möglichkeit gibt, eine quasi "personalisiert" Systemadresse zu verwenden...? Ich finde, das macht das System ein wenig "persönlicher" :-)

Danke für kurze Info!

mfg Michael
by se-mh
15 Jun 2010, 16:12
Forum: Hilfe
Topic: Screenshots in Ticket Kopieren
Replies: 15
Views: 2806

Re: Screenshots in Ticket Kopieren

HI! Hab mich bissl gewundert, weil ich nur einen Screenshot gemacht hatte und den aus der Zwischenablage direkt in die Mail kopiert hatte. Hab das grad mal an nen Kollegen geschickt, der sieht nur X'e dort wo ich die Bilder habe. Scheint also wirklich solch ein Phänomen zu sein... Anbei trotzdem noc...
by se-mh
15 Jun 2010, 11:47
Forum: Hilfe
Topic: Screenshots in Ticket Kopieren
Replies: 15
Views: 2806

Re: Screenshots in Ticket Kopieren

HI, hab den Thread zufällig gefunden, weil mich ein Kollege darauf ansprach. Ich kann mittels <STRG>+<V> ein Bild einfügen, es wird nicht im Ticket oder im WYSIWYG angezeigt, die Mail, die ich erhalte beinhaltet aber das eingefügte Bild... Habs grad im Demo-System probiert, dort funktioniert es auch...
by se-mh
27 Jan 2010, 10:56
Forum: Hilfe
Topic: Email-Antwort immer an Kunden
Replies: 7
Views: 1717

Email-Antwort immer an Kunden

Hi!

Das war glaub ich die Einstellung, die ich gesucht habe für die Tickets. Ich finde aber den Weg über den Exchange auch recht praktisch, weil so niemand mehr im Ticket noch etwas einstellen muss...

Danke auf jeden Fall für den Tip! Evtl. teste ich auch nochmal :-)

Gruß
by se-mh
21 Jan 2010, 11:28
Forum: Hilfe
Topic: Email-Antwort immer an Kunden
Replies: 7
Views: 1717

Email-Antwort immer an Kunden

ah...okidoki! Jetz hab ich verstanden was du meinst :-)

Das teste ich gleich mal! Wir haben nen Exchange, von da an mach ichs über den einfachen Weg :-)

Danke schonmal für die Hilfe! Ich mach dann gleich ein Update, wenn ichs getestet habe.

Update: Funktioniert einwandfrei! Danke für die Hilfe!
by se-mh
21 Jan 2010, 10:06
Forum: Hilfe
Topic: Email-Antwort immer an Kunden
Replies: 7
Views: 1717

Email-Antwort immer an Kunden

Hi, da hast du entweder die Frage nicht ganz verstanden oder ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es geht um den Mail-Empfänger von einer Antwort, die ich im OTRS erstelle. Hier steht beim Ändern des Ticket-Kunden noch die Mailadresse vom "alten" Kunden drinne und die vom Neuen nur als "CC:"-Adresse. ...
by se-mh
20 Jan 2010, 11:16
Forum: Hilfe
Topic: Email-Antwort immer an Kunden
Replies: 7
Views: 1717

Email-Antwort immer an Kunden

Holla! Das würde mich auch interessieren. Ich habe noch ein evtl. tiefergehendes Anliegen... Und zwar leite ich ab und an Mails, die an mich gegangen sind ins OTRS weiter. Dann ändere ich manuell den Kunden auf den originalen Mailabsender. Wenn ich jetzt über die Antwort-Funktion eine Mail schicke, ...
by se-mh
23 Dec 2009, 13:05
Forum: Hilfe
Topic: Standardtext im Betreff einer Notiz ändern
Replies: 6
Views: 2858

Standardtext im Betreff einer Notiz ändern

Hi ddDagobert, es geht mir darum, den Betreff der Emailbenachrichtigung ein wenig aussagekräftiger zu gestalten. Im Standard steht ja nur die Aktion sowie die betreffende Ticket-ID im Betreff. Hier möchte ich über die Mail direkt einen Bezug zum originalen Ticketbetreff herstellen können. Dein Tip m...
by se-mh
25 Oct 2009, 15:50
Forum: Hilfe
Topic: Standardtext im Betreff einer Notiz ändern
Replies: 6
Views: 2858

Standardtext im Betreff einer Notiz ändern

Das würde mich auch interessieren, deshalb hänge ich mich mal an diesen Fred mit dran... Ich habe in der Sysconfig (Abschnitt Frontend::Agent::Ticket::ViewNote) den Parameter Ticket::Frontend::AgentTicketNote###Subject mit default-Wert $Text{"Note"} gefunden.. Wenn man diesen Eintrag um den Betreff ...
by se-mh
20 Jul 2009, 19:06
Forum: Hilfe
Topic: Zuordnung CI zu Kunde bei Ticketerstellung
Replies: 2
Views: 1166

Zuordnung CI zu Kunde bei Ticketerstellung

Hi Community, wir wollen bei uns in Zukunft verstärkt OTRS zur Call-Abwicklung einsetzen. Bislang klappt die Konfiguration und Anpassung ganz gut... Ich hätte nur ein Anliegen, zu dem ich über die SuFu nicht wirklich viel finde... Beim ITSM habe ich ja die Möglichkeit pro Config Item einen Besitzer ...