Search found 55 matches

by ChrisIAS
25 Oct 2018, 08:41
Forum: Hilfe
Topic: Keine Mailbenachrichtigung bei Ticketzusammenführung
Replies: 0
Views: 1803

Keine Mailbenachrichtigung bei Ticketzusammenführung

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche, wie ich die Checkbox „Inform Sender“ in der Ansicht der Ticketzusammenführung standardmäßig auf nicht ausgewählt setzten kann. In unserem OTRS ist der Hacken per default aktiviert. Ich würde ihn gern abschalten. Das scheint mir nicht der Standard vom Her...
by ChrisIAS
13 Feb 2018, 10:10
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Absendeadresse fehlerhaft
Replies: 1
Views: 1363

[gelöst] Re: Absendeadresse fehlerhaft

Okay, hat sich aufgeklärt. In der Konfig der Sende-mail-Adressen, habe ich den Fehler gemacht, dass ich bei der Mail Adresse und dem NamensFeld bei beiden die Mailadresse eingetragen hatte. http://up.picr.de/31813424vj.png Aus dem NamensFeld hat er die Domäne abgehakt und es stand nur noch das OTRS@...
by ChrisIAS
12 Feb 2018, 14:16
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Absendeadresse fehlerhaft
Replies: 1
Views: 1363

[gelöst] Absendeadresse fehlerhaft

Hallo zuammen, ich habe das Problem, dass bei Mails, generiert aus OTRS, die Absendeadresse falsch ist. Sie wird, z.B. im Outlook, im Header der Mail, so angezeigt: OTRS@ <Firmenname.de OTRS@Firmenname.de> Dadurch, das nach dem ersten @-Zeichen die Domäne fehlt, wird beim auf "Antworten" D...
by ChrisIAS
22 Dec 2017, 15:04
Forum: Allgemeines
Topic: [gelöst]wieviel RAM benötigt euer OTRS Server
Replies: 5
Views: 10636

Re: wieviel RAM benötigt euer OTRS Server

Hi zusammen, Habe mir gerade nochmal folgenden erhellenden Artikel durch gelesen. http://www.pc-erfahrung.de/linux/administration/linux-systemauslastung-analysieren.html Mit dem Wissen, würde ich auch sagen, dass ich kein Problem mit der Größe des RAMs habe. Solang noch genug RAM frei ist und auch d...
by ChrisIAS
21 Dec 2017, 15:02
Forum: Allgemeines
Topic: [gelöst]wieviel RAM benötigt euer OTRS Server
Replies: 5
Views: 10636

Re: wieviel RAM benötigt euer OTRS Server

Oh, dann muss ich mich nochmal einlesen.
Ob das okay, ist und wie weit die SWAP wächst?

Vor dem letzten reboot war ich bei rund 550MB. Ist das viel?
by ChrisIAS
21 Dec 2017, 11:40
Forum: Allgemeines
Topic: [gelöst]wieviel RAM benötigt euer OTRS Server
Replies: 5
Views: 10636

Re: wieviel RAM benötigt euer OTRS Server

Uhi 8-) , 128Gb das hört sich viel an. Ich habe mich erkundigt, was dieser Buffe/Cache sein soll. Nachdem was ich mir angelesen habe, denke ich, dass dort z.B. der Cache das MySQL Servers liegen könnte. Dieser MySQL-Cache ist nach meinem Verständnis dazu da schneller zu antworten, ohne das er gleich...
by ChrisIAS
21 Dec 2017, 10:11
Forum: Allgemeines
Topic: [gelöst]wieviel RAM benötigt euer OTRS Server
Replies: 5
Views: 10636

[gelöst]wieviel RAM benötigt euer OTRS Server

Hallo zusammen, Ich betreibe auf einem Ubuntu Server, 2Stück OTRS Installationen. Beide laufen auf 2 Datenbanken in einem MySQL-Server. Der Datenbankserver ist die selbe Maschine wie der Webserver. Der Server selbst hat mittlerweile 12Gb RAM. Ich beobachte, dass er leider immer noch ganz gemütlich u...
by ChrisIAS
08 Dec 2017, 14:43
Forum: Hilfe
Topic: DBUpdate: character_set_database needs to be 'utf8'
Replies: 3
Views: 7611

Re: DBUpdate: character_set_database needs to be 'utf8'

Okay, mit deinem Tipp und dieser Webseite bin ich einen Schritt weiter gekommen >> http://www.alphadevx.com/a/420-Converting-a-MySQL-database-from-latin1-to-utf8 Ich konnte den default_character_set_name auf utf8 ändern. ALTER DATABASE otrs CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; SELECT default_...
by ChrisIAS
08 Dec 2017, 14:30
Forum: Hilfe
Topic: DBUpdate: character_set_database needs to be 'utf8'
Replies: 3
Views: 7611

Re: DBUpdate: character_set_database needs to be 'utf8'

Hi jojo, Oh, das sagt mir latin1 :shock: Ich vermute, das muss auch auf utf8 stehen. mysql> SELECT default_character_set_name FROM information_schema.SCHEMATA -> WHERE schema_name = "otrs"; +----------------------------+ | default_character_set_name | +----------------------------+ | latin...
by ChrisIAS
08 Dec 2017, 13:15
Forum: Hilfe
Topic: DBUpdate: character_set_database needs to be 'utf8'
Replies: 3
Views: 7611

DBUpdate: character_set_database needs to be 'utf8'

Hallo zusammen, ich bin am aktualisieren meines OTRS 5.0.20 auf die v6.0.2. Dabei konnte ich mich schon bis zum DBUpdate durcharbeiten. Wenn ich DBUpdate-to-6.pl laufen lasse, bingt er mir folgendes: Error: The setting character_set_database needs to be 'utf8'. Dabei habe ich extra in der my.cnf fol...
by ChrisIAS
05 Dec 2017, 16:57
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 4145

Re: DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung

Hi, Ich habe gerade das DateTime Module nachinstalliert. Mit dem Befehl: cpan install DateTime Das hat furchtbar viel gemacht und ich habe 5Min durchlaufenden Text gesehen, aber scheinbar ist das Modul nun registriert. DBUpdate-to-6.pl läuft und gibt mir nun den Fehler aus, dass mein character_set_d...
by ChrisIAS
05 Dec 2017, 13:50
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 4145

Re: DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung

Hi Roy, Okay, ich habe die bash mitgegeben: it@otrs-server:~$ getent passwd otrs otrs:x:999:33:OTRS user:/opt/otrs/:/bin/bash it@otrs-server:~$ Die Fehlermeldung hat sich auch etwas verändert, wenn ich nun auch die Shell beim "su" mit übergebe: it@otrs-server:~$ sudo su -s /bin/bash otrs o...
by ChrisIAS
05 Dec 2017, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 4145

Re: DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung

Hi Roy, Das kommt dabei raus: it@otrs-server:~$ getent passwd otrs otrs:x:999:33:OTRS user:/opt/otrs/: it@otrs-server:~$ it@otrs-server:~$ ls -l /opt/ total 16 drwxr-xr-x 11 otrs www-data 4096 Aug 25 08:41 otrs drwxr-xr-x 11 otrs www-data 4096 Dec 5 09:44 otrs-Backup it@otrs-server:~$ Was sagt dir d...
by ChrisIAS
05 Dec 2017, 11:22
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 4145

Re: DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung

Hmm Okay, das Problem von vorhin habe ich nicht mehr, jetzt sieht es so aus :shock: : it@otrs-server:/$ sudo /opt/otrs/bin/otrs.SetPermissions.pl Setting permissions on /opt/otrs it@otrs-server:/$ it@otrs-server:/$ sudo su otrs otrs@otrs-server:/$ /opt/otrs/scripts/DBUpdate-to-6.pl Can't locate Date...
by ChrisIAS
05 Dec 2017, 10:58
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 4145

Re: DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung

Hi skullcat2x
Ich arbeite gerade auf einer Testmaschine in einer VM. Ja ich kann nochmal komplett neu anfangen. Ich denke, das Teste ich auch gleich nochmal und dann auch direkt mit der druckfrischen v6.0.2. :)

Ich werde berichten.

Viele Grüße
Chris
by ChrisIAS
04 Dec 2017, 12:07
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 4145

[Gelöst]DBUpdate-Problem, Bitte um Hilfe bei Deutung der Fehlermeldung

Hallo zusammen, ich versuche gerade meine v5.0.20 auf die v6.0.1 zu aktualisieren. Dabei konnte ich mich an die Anleitung halten. Wenn ich das Migrationsskript laufen lasse, bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich nicht deuten, bzw. verstehen kann. Ich möchte sie euch zeigen, vielleicht kann mir jem...
by ChrisIAS
14 Sep 2017, 13:01
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern
Replies: 3
Views: 1555

Re: Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern

Hi reneeb
Hat funktioniert. Wieder vielen Dank für deine Hilfe.

Dir einen schönen Tag

Chris

PS: (Ich frag mich immer, wie ich das selber herausfinden kann. Ich will das Forum eigentlich nicht ständig nerven.)
by ChrisIAS
14 Sep 2017, 11:49
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern
Replies: 3
Views: 1555

[gelöst]Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern

Hallo zusammen, ich wurde angesprochen, ob man die Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" oder "Linked Tickets" in der Ansicht TicketZoom verändern kann. Aktuell ist die Tabelle gaaanz unten, nach allen Notizen und Einträge. http://up.picr.de/30355071bv.png In der alten OTRS V...
by ChrisIAS
13 Sep 2017, 08:40
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Für Agent Authentifizierung mehrere LDAP Hosts angeben
Replies: 4
Views: 1941

Re: Für Agent Authentifizierung mehrere LDAP Hosts angeben

Hallo Roy Vielen Dank, das du mir das kurz runter getippt hast. Ich hätte noch nicht mal erkannt, dass das in der Config.pm Perl ist. Ich habe es gerade in meinem Testsystem umgesetzt und getestet. Hat wunderbar funktioniert. Wenn ein DC nicht zu erreichen ist, nimmt er einfach den nächsten. So woll...
by ChrisIAS
12 Sep 2017, 16:06
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Für Agent Authentifizierung mehrere LDAP Hosts angeben
Replies: 4
Views: 1941

Re: Für Agent Authentifizierung mehrere LDAP Hosts angeben

Hi Roy, ein Array okay. Es scheint wenig Dokumentation zu geben, wie ich in der OTRS-Config ein Array baue. Ich habe hier in der Anleitung ein abstraktes Beispiel gefunden: http://doc.otrs.com/doc/manual/developer/stable/en/html/how-it-works.html#xml-config-array Wie setzte ich das in meine Config u...
by ChrisIAS
12 Sep 2017, 12:55
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Für Agent Authentifizierung mehrere LDAP Hosts angeben
Replies: 4
Views: 1941

[gelöst] Für Agent Authentifizierung mehrere LDAP Hosts angeben

Hallo Zusammen, Ich möchte für die LDAP Authentifizierung der Agenten gern mehrere Domänenkontroller in der Config.pm angeben. Bisher sieht meine Konfig so aus: $Self->{'AuthModule'} = 'Kernel::System::Auth::LDAP'; $Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = 'DC1.intern.Musterdomain.de'; $Self->{'AuthModule...
by ChrisIAS
07 Sep 2017, 16:22
Forum: Hilfe
Topic: Benutzername nach Passwortfehleingabe nicht löschen
Replies: 0
Views: 1632

Benutzername nach Passwortfehleingabe nicht löschen

Hallo Zusammen, Wenn ich mich als Agent mit einem falschen Passwort versuche anzumelden, lädt OTRS die Webseite neu und meldet dass das Passwort oder Benutzername falsch ist. Das ist gut. Leider löscht er auch im selben Zug den gerade eingegebenen Benutzername raus, sodass ich beides wieder eingeben...
by ChrisIAS
04 Sep 2017, 07:40
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Menü in TicketZoom ändern (ohne Untermenüs)
Replies: 2
Views: 1169

Re: Menü in TicketZoom ändern (ohne Untermenüs)

reneeb wrote:Ja, in der SysConfig must Du unter Ticket::MenuModule überall die "ClusterName" löschen...
Vielen Dank reneeb

das war genau dass, was ich gesucht habe.

Wünsche einen guten Start in die Woche
Chris
by ChrisIAS
01 Sep 2017, 10:55
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Menü in TicketZoom ändern (ohne Untermenüs)
Replies: 2
Views: 1169

[gelöst] Menü in TicketZoom ändern (ohne Untermenüs)

Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit die Untermenüs in der Ansicht TicketZoom in die erste Reihe, ohne Untermenüs, holen? So sieht es bei mir auf dem akt. OTR v5 aus: http://up.picr.de/30239046nz.png So sieht es in der alten Version von OTRS3 aus. http://up.picr.de/30239096rr.jpg Alle Menüpunkte ...
by ChrisIAS
31 Aug 2017, 11:20
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard
Replies: 5
Views: 1996

Re: Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Hi jojo Ja, das war der Verantwortliche Wert. Viiieelen Dank für die schnelle Hilfe. ---------- Für mich zum Verständnis, ist der Wert "Data.GenericValue" für alle Längenbegrenzungen zuständig? Die anderen, die ich gesehen habe, bezogen sich immer auf einen bestimmt Spalte, wie z.B. "...
by ChrisIAS
31 Aug 2017, 10:50
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard
Replies: 5
Views: 1996

[gelöst] Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach der richtigen Datei, die für den Aufbau der Tabelle "Open Ticket/ Need to be anwered" zuständig ist. Siehe Screenshot unten. Dort möchte ich die Längenbegrenzung für Texte in der Spalte Queues vergrößern. Die Spallte soll mehr Text anzeigen. Ich v...
by ChrisIAS
29 Aug 2017, 10:31
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Weitere Spalte in AgentTicketZoom hinzufügen
Replies: 3
Views: 1659

Re: Wie heist die SysConfig Option für ArticleOverview in TicketZoom

Hallo zusammen, "with a little help from my friends" habe wir es geschafft die richtigen Stellen zu finden. Hier eine kurze Anleitung, was ich getan habe: - Originaldatei in das Custom-Verzeichnis kopieren und den Verzeichnisbaum im Customordner nachbauen. Quelle: /opt/otrs/Kernel/Output/H...
by ChrisIAS
25 Aug 2017, 09:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Weitere Spalte in AgentTicketZoom hinzufügen
Replies: 3
Views: 1659

Re: Wie heist die SysConfig Option für ArticleOverview in TicketZoom

Oh schade,

Ich vermute, dass diese Datei für diese spezielle Seite zuständig ist, richtig?

Code: Select all

Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm and Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketZoom.tt
Hast du zufällig ein Beispiel für so eine Änderung?

Viel Grüße
Chris
by ChrisIAS
25 Aug 2017, 08:30
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Weitere Spalte in AgentTicketZoom hinzufügen
Replies: 3
Views: 1659

[gelöst]Weitere Spalte in AgentTicketZoom hinzufügen

Hallo zusammen, Ich möchte in der Tabelle ArticleOverview eine weitere Spalte "to" nach "From" einfügen. Hierzu suche ich in der SysConfig die richtigen Optionen. Kann mir jemand sagen, wie die SysConfigseite heißt, in der die Spalten konfiguriert werden? Zum verdeutlichen noch e...
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 15:09
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

Danke dir NancyL und auch dir ncmbu

Ich Test mal die anderen Funktionen und schalte die ganzen Antworten und Benachrichtigungen wieder ein. Ich denke, das Thema hier im Forum ist durch.

Viele Grüße
Chris
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 14:54
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

:D ohman, ich habe hier rumgerätselt ... jetzt fällt mir aber ein stein vom Herzen - ok, um es einheitlich zu halten kannst du dir Beispielsweise Vorlagen erstellen die der Agent dort auswählt - Guten Tag Ihr ticket wird bearbeitet .... oder so Aber auf die DB Felder kannst du hier noch nicht zurüc...
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 14:45
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

NancyL wrote:wirklich -in der Historie?
Da müsste sowas stehen:
SendAgentNotification "Ticket create notification"-Benachrichtigung versandt an "" von "Email".

in der Historie steht, das eine Mail versend wurde.
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 14:43
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

und jetzt mal ne ganz doofe Frage: wir sprechen nicht über die Mail die der Kunde bekommt wenn du ein E Mailticket eröffnest? Doch :? Ich meine die Mail, die an den Kunden geht, wenn ein E-Mailticket eröffnet wird. In der Menüleiste auf "Neues E-Mail Ticket" Wenn ich dort eines erstelle, ...
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 14:35
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

was steht in der Historie? und hast du geschaut ob du eventuell noch hier /otrs/index.pl?Action=AdminAutoResponse was hast? oder hast du eventuell wie ncmbu schrieb die Mail-Vorlage (Default.tt) abgeändert? In der Tickethistorie sehe ich das selbe, wie in der Mail. Den Body, mit unten der Signatur....
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 14:31
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

In der Ticket-Historie wird ja eigentlich genau ausgeführt welche Vorlage verwendet wird. Hast du möglicherweise die Mail-Vorlage (Default.tt) im Dateisystem editiert? Die Default.tt ist im Originalzustand. Dazu habe ich mir gerade die Originalquelle heruntergeladen und die Default.tt in das Homeve...
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 14:12
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

hast du noch irgendwas auf otrs/index.pl?Action=AdminAutoResponse aktiv? welches OTRS setzt du ein? Deaktiviere mal alle Benachrichtigungen unter /otrs/index.pl?Action=AdminNotificationEvent und teste nochmal Edit Und check mal in der Ticket History was da gesendet wird ich arbeite mit der Version ...
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 13:54
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

NancyL wrote:Schau mal bitte deine Benachrichtigungen durch ob du eine andere auf TicketCreate laufen lässt ...
Ne, ist nicht der Fall. Dachte ich auch schon daran. Jede Benachrichtigung kümmert sich allein um ein eigenes anderes Thema.

Viele Grüße
Chris
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 13:51
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

Habe auch gerade nachgesehen, ob ich 2 Ticket-Benachrichtigungen mit dem gleichen Auslöse-Ereignis habe. Ist nicht der Fall. Jede Benachrichtigung kümmert sich um ein eigenes Thema. Das OTRS Log auf Level Debugging sagt auch nur, das er eine Mail rausgesendet hat, aber nicht das es ein Problem mit d...
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 13:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

Hi Sehr mysteriös Ich habe aus dem Betreff alle Tags entfernt und nur noch wie unten zu sehen ein paar Worte Text eingegeben. Den Body habe ich auch auf ein Wort und ein Tag gekürzt. Beides hat nicht gezogen. Im Betreff steht weiterhin die Ticketnummer und der Betreff aus dem Ticket. Die Begrüßung &...
by ChrisIAS
22 Aug 2017, 13:33
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

Hi NancyL Danke das du mal drüber geschaut hast. Ich habe das Ereignis, das die Mail auslöst, auf " TicketCreate " gestellt. Leider habe ich keine Veränderung in der Mail. Bei beiden Benachrichtigungsmails(vorher/nachher), sieht die Mail wie unten zu sehen aus. Die Betreffszeile ist Okay, ...
by ChrisIAS
21 Aug 2017, 14:42
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7352

[gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

Hallo zusammen, Problem: Die Ticket-Benachrichtigungen "Benachrichtigung über neues Ticket" funktioniert nicht richtig. Beim erstellen, wird eine neue Mail generiert, es fehlen aber alle Angaben, außer die Ticketnummer und der Body-Text aus dem Ticket. Alle anderen Textbausteine und nomale...
by ChrisIAS
21 Aug 2017, 09:01
Forum: Hilfe
Topic: Spaltenbreite nach Suche
Replies: 10
Views: 4657

Re: Spaltenbreite nach Suche

Die Spaltenbreite berechnet sich nach den Inhalten. Da gibt es nix festes. Hi reneeb, Ich will noch mal auf die Spaltenbreite eingehen, da ich das noch nicht voll durchdrungen habe. Ich kann den Code nicht deuten. Wie berechnet sich die Spaltenbreite? Zuerst dachte ich, das z.B. die erste Spalte im...
by ChrisIAS
21 Aug 2017, 08:54
Forum: Hilfe
Topic: Spaltenbreite nach Suche
Replies: 10
Views: 4657

Re: Spaltenbreite nach Suche

Wenn es um die Anzahl der angezeigten Zeichen geht, dann hat sich die Syntax etwas geändert. Das was Du suchst, ist wahrscheinlich das <div title="[% Data.From | html %]">[% Data.FromRealname | truncate(30) | html %]</div> in Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketOverviewSmall....
by ChrisIAS
18 Aug 2017, 08:58
Forum: Hilfe
Topic: Spaltenbreite nach Suche
Replies: 10
Views: 4657

Re: Spaltenbreite nach Suche

Hi, Dieses Thema ist sehr alt und bezieht sich vermutlich auf eine Version 3 oder älter. Ich bin gerade in der Version 5 am suchen nach Spaltenbreiten. Hier finde ich in den Dateien wie /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/TicketOverview/Small.pm keine Option mehr, die in etwa so aus sieht $QData{"From...
by ChrisIAS
11 Aug 2017, 09:11
Forum: Allgemeines
Topic: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden
Replies: 6
Views: 4134

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Wenn Ihr Service und SLA nicht nutzt, warum hast Du ihn dann eingeschaltet? Unter Ticket → Core::Ticket kannst den Service (inkl. SLA) wieder deaktivieren Hi jojo, Super, dieser Tipp war nötig. Ich habe den Schalter unter "Ticket → Core::Ticket" gefunden. Er heißt: "Ticket::Service&q...
by ChrisIAS
10 Aug 2017, 12:50
Forum: Allgemeines
Topic: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden
Replies: 6
Views: 4134

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Hi ncmbu, Wir benutzen das Feld Service nicht, bleibt frei. Ich kann dir beim Vorschlag mit den Dynamischen Felder nicht folgen. Du schlägst vor, das Feld Service zu deaktivieren und Dynamische Felder zu nutzen. Wir brauchen beides nicht. Kannst du nochmal kurz drauf eingehen, welchen Gedanken du ha...
by ChrisIAS
09 Aug 2017, 14:40
Forum: Allgemeines
Topic: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden
Replies: 6
Views: 4134

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Hi RStraub

Danke, das ist schade. Im Code wollte ich nicht rum fummeln, da der mit dem nächste Update bestimmt wieder überschrieben wird. :?
Mal schauen, wie groß der Leidensdruck wird und ob ich dass zum Schluss doch im Code mache. 8)

Viele Grüße
Chris
by ChrisIAS
08 Aug 2017, 15:14
Forum: Allgemeines
Topic: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden
Replies: 6
Views: 4134

Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Hallo zusammen, Ich kümmere mich um ein OTRS 5.0.20. Ich möchte ein paar Felder ausblenden. Ich habe für Fenster wie z.B. "ViewPriority" gefunden, wo ich das Feld "Service" oder "SLA" ausblenden kann. Leider finde ich den Punkt, in der SysConfg nicht, wo ich SLA und Ser...
by ChrisIAS
27 Jul 2017, 10:55
Forum: Hilfe
Topic: Hilfe beim Single Sign on gelöst
Replies: 9
Views: 5474

Re: Hilfe beim Single Sign on

Hi BeatYa Bei dir ist zumindest der Benutzername im Error.log zu finden. Auch meldet sich bei dir das Apache-Modul "auth_kerb_module". bei mir nicht. Geladen ist es, das mach ich scheinbar 2 mal: [Thu Jul 27 10:42:45.575940 2017] [so:warn] [pid 6311] AH01574: module auth_kerb_module is alr...